• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

@ farmfighter es gibt eine Funktion namens "Änderungen in diesem Thread verfolgen". Dann muss man nicht in den Thrad spammen :)
 
Also nur, weil ich da ein bisserl die Übersicht verloren habe:

Grundsätzlich ist Fleischreißer das Mittel der Wahl, richtig?

Nicht Schwärzen, nicht BK...Fleischreißer...
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=13917553#post13917553

Fleischreißer fällt hinter Bul Kathos' große Klinge zurück :p

€dit: Harz, dein Link geht 2 Posts zu weit nach oben ;)
 
Und hier siehst du nochmal die Gesamtzusammenfasung von unserem Oberhäuptling :)
 
Was wäre denn eigentlich der beste Char zur Unterstützung dieses Barbs? Ein Lamerdin? Ein Armymancer wegen Minions beschäftigen?

knightfall
 
Nja nen Summoner mit Beast. Wenn er kein beast hat wäre nen Fanadin nicht schlecht. Auch ein EleDruide mit max Oak wäre ganz brauchbar. Der würde dann die Minions ablenken und das Leben des Barbs geht in Richtung Fünfstelligkeit.
Nec würde Barb halt LT geben, er könnte dann anderen Gloves nehmen (Blutfaust zb)
 
Also Jungs ihr nehmt einem echt den Mut! Als legit Player, der keine Items bei eBay kauft und nicht 24/7 im BNet ist, habe ich jetzt mal angefangen, mir so einen Barb zu bauen. Habe ihn genauso, wie auf der ersten Seite beschrieben, allerdings haben meine himmlischen Lichter nur jeweils einen Sockel (gesockelt mit ETH), statt Draculs Griff habe ich Giftgriff und anstatt Metallgitter Maras Kaleidoskop (gibt immerhin auch 25 Resis und noch 2 Skills). Metallgitter, Draculs oder Himmliche Lichter mit 2 Sockeln habe ich einfach nicht bekommen. Dafür hat auch mein Söldi Verrat. Wollte so mit Lvl 86 oder 87 nach Tristram gehen und einen Kumpel (Nekro-Skelett-Summoner zum Beschäftigen der Minions) mitnehmen.

Aber nachdem ich das hier jetzt alles gelesen habe, brauche ich mich anscheinend ohne Anni, Bo-Lvl 40, 10 GC mit +15 alle Resis und alle paar Sekunden die gesamte Ausrüstung zu wechseln gar nicht auf den Weg zu machen, weil ich sonst eh keine Chance habe.

Das ist schade, was habe ich mich über das Finden jedes einzelnen Schlüssels wie ein kleines Kind gefreut und meinen Barb ("Captain_Bash") und seinen Söldi ("Fassel", Freunde dürfen ihn "Fassi" oder "Fassilo" nennen...) liebevoll aufgezogen...

knightfall
*entmutigt*
 
Das ist doch Mumpitz. Für dein Maras bekämst du imho schon Metallgitter und Draculs und noch ein paar AR-Charms. Himmlisches Licht hat nur 1 Sockel? Ist nicht schlimm, meiner hat auch nur eines mit 1 Sockel. Das mit dem Wechseln stimmt, aber auch das BO-Equip ist nicht teuer. Du must ja keine x BO-Skiller drinhaben. Mythos, IK-Helm, 3BO-Amu und die Speere. Alles nicht teuer und gut.
 
Also mein geplanter SP Frenzy bekommt :

Kiras (UM bei Meppel) / Gulli (bei Rest)
Verrat
Dual Schwärze Geissel
Maras (ja hab auch kein Metallgitter :clown: bei Meppel / ancasten) / Himmlische Hüllen beim Rest
Himmlische Hüllen (bei Rest), bei Meppel Raven + ML Ring mit AR
Wilhelms Belt (wegen ML), bei Meppel IK Belt
Blutreiter oder Goblin, mal sehen
Draculs
Anni

Gut, den Anni haste nicht aber den Rest ..
Dazu Myth zum ancasten, nen +3 Schrei Amu sollte auch irgendwann fallen
BO Helme ... da muss man suchen, wenn man aber nix aufhebt wird das nix
Charms nur AR. bei Meppel halt die Resi vorher vollmachen.

Da hätte ich bei Meppel
~ 280/255/280/255. Halt paar Charms noch rein und gut, irgendwann sollte auch Metallgitter droppen, da muss ich nicht soviel ummulen.
Später kann ich auch Dual HH nehmen. Eins hab ich ja im prinzip schon, nur halt mit einen Sockel.
 
Naja, aber die Quintessenz bleibt ja, dass dieser Guide kein Optimal-Guide ist, sondern ein es-geht-nur-so-und-nicht-mit-schlechterem-Equipment-Guide. Das hatte ich eben vorher nicht gewusst und das ist das Problem. Abgesehen davon, dass meine letzten ~40 MF-Runs mir gezeigt haben, dass das BNet bis auf Cleglaws komplett Unique- und Set-free zu sein scheint. Das beste, was ich bei Andy, Meppel und Pindle gefunden habe, war ein GC mit +31% Extragold (MF habe ich ca. 300).

Und harzIV, deine Meinung in allen Ehren, aber wenn ich noch Mythos, IK-Helm, 2x BO-Speere, BO-Amu, Metallgitter, Draculs und Charms brauche, bis ich den Run machen kann, wird die Ladder bis dahin noch mindestens fünf Mal resettet.

Wie ich schon sagte, bin ich eben nicht 24/7 im BNet und mehr als 20 MF-Runs am Tag mache ich nicht, mein Gott, irgendwann vergeht einem halt die Lust...

Dann mach ich mit meinem Barb halt noch RQ auf Hell und löse ihn dann in seine Bestandteile auf. Zumindest für die Zepter kriege ich wohl noch ein bisschen was.

knightfall
 
-Mythos braucht keine hohen Runen, da kannst paar Mal die Gräfin in hell besuchen, dann hast die auch

- IK-Helm droppt sauhäufig, mal paar Meppelruns dann sollte das auch stehen (und Barbarenhelme mit >2 BO fallen auch häufig)

- Metallgitter und Draculs sind da das teuerste an dem build, aber mit deinem Maras kriegst das locker getraded, insofern du denn tradest, ansonsten nimmst eben Himmlische Kombo und besorgst dir manaleech vom Gürtel (mavinas oder wilhelms stolz. Könntest auch Den gürtel vonTod und Teufel nehmen,dazu einen manaleecher oder eben Schlumpfpisse. Resis must eben dann via mehr charms ausgleichen. Draculs sind Pflicht, da kommst du nur dran vorbei wenn ein Necro dabei ist, der LT flucht

- BO-Speere oder andere 3BO-Waffen kannst du überall in hell shoppen, ein 3BO-Amu gambeln.

Sollte alles innerhalb einer Woche erledigt sein, wieso du so lang dafür brauchst weiss der Himmel :)

Btw...geht es auch mit schlechterem Equip dauert sdann eben länger. Wo allerdings das Problem sein soll versteh ich nicht, die Sachen sind ja nicht wirklich exklusiv im Vergleich zu nem Pala mit Zaka.
 
Wie wärs mit Gems sammeln, knightfall? Du bekommt man ab ende alp (also makellose) und für ein paar von denen kriegt man schon grundequip da die ladder doch schon ne weile läuft (nl isses noch leichter). BO Waffen kann man sich kaufen, zB bei Akara dort hab ich schon ein paar gekauft. Wenn da nur +3 drauf ist sind die afaik auch nicht teuer (gold). Also du solltest dich da echt nicht entmutigen lassen, an das equip kommt man schon.



edit: 4 min hinter harz? wtf...
 
Das beste, was ich bei Andy, Meppel und Pindle gefunden habe, war ein GC mit +31% Extragold (MF habe ich ca. 300).

Da kann aber der Guide nix
Und du kannst mir nicht sagen, dass du nichtmal 2 Amn, 2 Thul und eine Lem hast. Gulli gibts geschenkt. Dann ripste halt bei Meppel 1,2x aber wayne, hauptsache charm
 
Wollte so mit Lvl 86 oder 87 nach Tristram gehen und einen Kumpel (Nekro-Skelett-Summoner zum Beschäftigen der Minions) mitnehmen.

So wie ich das sehe hat sich das Problem mit den Draculs gelöst... Sofern dein Kumpel Lebensspender geskillt hat. Wenn nich, soll er sich halt nen stab mit + LT holen.
Dann kannste auch andere Handschuhe nehmen, LoH vielleicht, oder Crafts (wegen cb?)
Gibt vielleicht noch ein paar Resis.
 
Na gut, ich will ein tapferer Soldat sein:

- Mythos: Hel, Amn, Nef habe ich. Dann brauche ich jetzt noch eine 3-fach gesockelte Rüstung, puh, die zwei für Verrat waren schon schwer. Also nochmal meine Blizzard-Sorc auf ein paar Hell-Cowruns schicken...

- IK-Helm könnte ich vielleicht für PGems ertraden. Ansonsten nehme ich Arreats Antlitz, der hat ja auch +2 Barbfertigkeiten oder Andariels Antlitz, hat ja +2 auf alle Fertigkeiten.

- BO-Speere kaufen wusste ich ganz klar nicht. Wo denn? Bestimmt nicht bei Akara, die verkauft Necro- und Sorc-Waffen!!

- Metallgitter und Draculs ist halt schwer. Draculs gibts unter PUL nicht, habe ich schon probiert, die allermeisten wollen eine UM dafür. Metallgitter habe ich keine Ahnung, muss ich mal sehen. PGems sammle ich fleissig, aber dafür gibts die beiden fehlenden Items leider nicht. Und Maras Kaleidoskop gebe ich nur ungern her, ist eben ein saugeiles Amu! Das einzige vernünftige Item, das ich auch hergeben würde, ist Andariels Antlitz, aber dafür kriege ich auch nur eine Um. Und meine Tals Rüsti habe ich eben in die beiden Himmlischen Lichter investiert.

@rca: Wofür jetzt 2 Amn, 2 Thul, 1 Lem?

knightfall
 
-Zu dem Rohling von Mythos: Da du nur lediglich eine 3sox-Rüste brauchst,aber Def vollkommen egal ist nimm z.B. einen Brustpanzer, der in Alp oder hell droppt und schlepp ihn zu Larzuk, da erhält er automatisch 3 sockel.

- Alle magischen Einhandwaffen ausser Charakterspezifische Waffen, wie orbs oder Assasinenklauen, bzw Palaszepter können das Affix "Hallend" bekommen, insofern kannst du die auch bei z.B. Charsi traden. Ich persönlich bevorzuge Anja, da das TP daneben die Möglichkeit bietet immer schnell neu shoppen zu können.

-Draculs und Metallgitter,insofern du keine sonstigen "Handelswaren" hast ist schon ein wenig schwieriger. Meppelruns machen und hoffen dass die droppen (Draculs hat ich da schon häufiger) oder eben PG oder Jools sammeln und vertraden.
 
Zurück
Oben