• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Meppel wird in keinster Weise geheilt durch Statik, lediglich wirkt es nicht, da er immun ist. Ach ja: Statik in Trist.. sinnlos,bzw nicht so effektiv wie CB. alle Übers (ausser Meppel) haben 75% Blitzresi, wodurch Statik bereits stark geschwächt wird, ferner bekommt man die Übers ja nicht weiter als auch 50% runter, da ist CB auch deutlich im Vorteil.Wenn eine Sorc dabei ist...supi, die kann die schnell auf 50% runterstatiken, das macht auch Sinn, aber mit Schaefers loszuziehen ist verhältnismässig wenif efektiv, allein schon wegen der niedrigen Schlagfrequenz.

Der grosse Schadenspusher bei Statik ist ja in der Regel, dass Statik auf alle Monster im Feld wirkt, in Trist hat mans ja aber nur auf die drei Übel abgesehen und verscheucht die Minions in der Regel sowieso mit howl.

Will man auf beides setzen, Statik von Schaefers und CB gemeinam bekommt man aber Probleme: Um Schaefers auf 6FPS zu bekommen benötigt man bereits 80% ias, also braucht man Verrat, ein iasjool im Helm, zusammen mit dem ias von Schaefers reicht das. Nun hat man aber mit Verrat gerademal noch 60% CB und bei der massiven Reg der Übers ist es einfach fast schon notwendig annähernd 100% CB zu besitzen.

Das AR von Schaefers ist nice, mal überschlägig ausrechnen wieviel das für die cth bringt:

bei lvl 90 wären das 720 AR extra

Angenommen man hat mit enchant von limb, AR von mastery und Frenzy,sowie 1200 AR von charms raven metallgitter etc hätte man ca 11k AR

720 AR wären bei 600% AR nochmal 5040 extra AR, also 16k statt 11k

Nun erhält man mit HL "eth eth" nochmal -42,15 % Zeilverteidigung, mit Schaefers "eth" wären das gerademal 12,5%

cth bei Meppel mit HL: 79%

cth mit Schaefers: 78%

Trotz deutlich höherer AR ungefähr vergleichbare cth, weniger CB und niedrigere Schlagfrequenz. Möglich ist es auch mit Schaefers allemal, aber mit HL dürfte es doch deutlich schneller gehen.
 
vielen Dank für die ausführliche Schilderung!

Fakt ist jedoch, das ein Smiter dabei ist, d.h. Fana-Aura ist am Start !!

Somit war der Plan, den Frenzy "nur als Unterstützung" zum Restleben vernichten mit zu nehmen.
Und dafür dachte ich, ist Schaefers besser geeignet als HL.

werds dann mal mit DualSchaefers angehen.

thx
vochel
 
Kann man sehen wie man will, wie gesagt... bei den Übels bringt CB auch im 2er-game noch deutlich mehr als Statik und auch im 2er game gilt es ja lediglich die drei Übels zu killen. Ein Barbar ist da generell eine gute Unterstützung durch howl und BO, zusammen mit Fana vom Pala kommst du auch auf maxspeed mit Schaefers, der Sinn, wieso man nun darauf aus ist die minions durch Statik zu schwächen entzieht sich alerdings ein wenig meinem Verständnis. Aber wie gesagt... Machen kann man viel.

Wenn es wirklich um die Vernichtung des Restlebens geht dann nimm Death, das macht noch deutlich mehr Bumms als Schaefers, hast du auch keine speedprobleme mit Fana und hat noch satt CB drauf.
 
ja an death hab ich auch kurz gedacht, der Frenzy ist nur bereits ein Knüppler geworden, und schon wieder nen barb ziehen hab ich mom keine Lust zu.

ich geh erstmal 2 Schaefers kaufen, und wenn er rippt gibts ne Death Variante!
Zudem sind mir 2 VEX + 2 GUL mom etwas zu teuer.

also thx nochmals
 
Moinsen,
erstmal Kompliment und auch Danke für diesen Guide, ABER...wie krieg ich Baal verlässlich platt mit diesem Baba?

Das erste Mal hab ich 2std. nur für Baal gebraucht(die beiden anderen fallen nach 1min), das zweite Mal 1min(kein Plan wieso, warn genauso viele Assis da wie beim ersten Mal), beim dritten Mal hab ich nach 3Std. entnervt aufgegeben.

Es liegt auch nicht an den Assis, denn manchmal fällt seine Energie obwohl 5-6 direkt um ihm herum stehen, und manchmal stehe ich alleine vor ihm und er regeneriert!
Ich krieg ihn auch recht schnell auf ca. 1-5% der Energie, dann regeneriert er wieder, jedes Mal!!! Wie kommt es das erst so schnell geht, und kurz vor Schluß regeneriert er wie ein Wilder?
Es liegt auch nicht am Manasaugen(Einsicht beim merc rules hierbei), denn Frenzy ist nie rot. Und der Tipp ihn zu trennen von seinen Assis hilft auch nicht, ich hab ja gesagt das es nicht daran liegt.

Ich benutze 2x HL mit fast perf. ed(also liegts auch nicht am Dam.) und sonst ist alles wie hier im Guide beschrieben beschrieben.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ich zuwenig ar hab(knapp unter 7k mit Verzaubern und das eine HL hat nur 1soc sprich 1ETH), kommt das hin? Sonst hab ich überhaupt keine Probleme(lvl. 86), wie gesagt Meph und Dia fallen nach 1min, auch die 3 anderen ham dem Barb nix entegenzusetzen.
Gestorben bin ich auch noch nicht einmal(4,6k life), aber was nützt mir das wenn Baal es auch nicht tut?

Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar, nochmal 3 Organe wollt ich nicht gerne verschwenden. Danke schonmal...
mfg

Edit: Mir ist aufgefallen das ich Baal beim ersten und dritten Mal als letzten übrig hatte, beim zweiten Mal(wo es so schnell ging) war er als zweiter an der Reihe. Wird der letzte der Drei vielleicht nochmal stärker?
 
Minions mit Heulen verscheuchen, dann bleibt der Merc auch bei dir und du klopst Baal mit deinem Merc um. musst halt immer treffen (oder so gut wie immer .. oder relativ oft halt)
 
Soll ich denn noch lvln und Pkt in Heulen setzen, oder Lifecharms in 2 Skiller tauschen(oder doch lieber in ar charms)?
 
AR>all , du hast mit richtig gutem AR/Lvl maximal eine chance von 80% ihn zu treffen und zudem haben die drei Übers noch Block und genau daran scheitert das bei dir... du triffst zu selten. Baal hat btw ab und an noch Frostrüstung aktiv, deswegen eine höhere Def, als auf der mainpage angegeben. Ziel sollte es sein auf > 12k AR zu kommen, sprich nimm lioeber noch ein paar AR-charms mit und wechsel nach Meppel aus um auf entsprechende Werte zu kommen.

Skiller bringen diur nicht viel, schliesslich steigt lediglich die Reichweite des Schreis und die Fluchtdauer, beides ist eigentlich nicht wirklich entscheidend, da man via +skills von torch +BC eigentlich ein ausreichendes lvl hat.
 
Frostrüstung, na das erklärt einiges. Stimmt ich kann ja nach meph die charms tauschen, ich Depp:autsch: . Ne torch hab ich halt nicht, da nicht immer ein friend on ist...du verstehst(aber nen anni könnte ich mir mal holen). Aber Danke für die Antworten, ich denke jetzt kann ich es nochmal probieren.
 
Wieso muss ein friend on sein.. um die torch zu mulen?

Mehr als 5Minuten brauchst du doch sowieso, sollte das Spiel stabil sein, einfach mit einem anderen Char kommen um die torch abzuholen und dann in einem norm-game mulen, hatte ich noch nie Probleme mit.

Was Meppel angeht mach ich das immer so, dass ich bei Meppel statt Gulli Kiras"um" und IK-Gurt statt Gulli und string benutze, so muss ich nicht massig Resischarms mitschleppen und lediglich helm und gürtel wechseln.
 
Naja, als ich das mal ausgetestet hab mit dem char wechseln(bei crap natürlich), hat das nur in der Hälfte der Fälle geklappt mit dem wiedereinloggen(oder stehen Trist-games länger?). Da bin ich lieber vorsichtig...
Kiras und ik-belt hab ich auch noch irgendwo, teste ich mal aus(allerdings hab ich eh fast nur perf. +all charms, daher sind es nicht so viele).
mfg
 
Kiras um + IKbelt sind schon mal 85all und 116 Blitz 113 Feuer, das wären zumindest mal 5 GC 15% Resis 2 SC 5% Resis und nochmal 3 SC FR und oder LR bzw 6 Sc Resisall, das wären schonmal 650 festes AR, das man sonst nicht hat.

35% CB schön und gut, wenn man dagegen nichts trifft hilft das alles nix. Vom Platz rede ich mal gar nicht, den man mit den Resischarms wegnimmt.
 
Dann werde ich mir mal ar charms holen, und ich hatte letztens beim cuben 2 oder 3x 12xar charms...son Mist. Ik-belt hab ich auch nicht mehr, aber den vom Schüler(macht 100all) der sollte es auch tun.
mfg

Edit: Habs mal in meine Sig übernommen...
 
Naja, als ich das mal ausgetestet hab mit dem char wechseln(bei crap natürlich), hat das nur in der Hälfte der Fälle geklappt mit dem wiedereinloggen(oder stehen Trist-games länger?). Da bin ich lieber vorsichtig...

wenn ein Spiel länger als 5m auf ist, wird es gesavt für 10minuten oder so seit dem letzten einloggen
also tristram machen (sollte ja länger als 5m dauern), torch aufen boden, mit char wiederkommen, aufnehmen, dann norm game ummulen aufen mule oder halt char der ihn brauch
 
Odessa schrieb:
Dann werde ich mir mal ar charms holen, und ich hatte letztens beim cuben 2 oder 3x 12xar charms...son Mist. Ik-belt hab ich auch nicht mehr, aber den vom Schüler(macht 100all) der sollte es auch tun.
mfg

IK wäre besser, da Verrat ja schon CR gubt und somit eigentlich nur FR und LR fehlen, insgesamt geht crdendum aber latünich auch. Gib einfach paar pg aus und hols dir hier imj tradeforum würd ich empfehlen.
 
hiya,

Erstmal "senks for se geid" :p

Hab mich so detailliert wie nur möglich dran gehalten. Organe sind no prob.

In Ubertrist hab ich baal geplättet, aber meppel haut mich mit einem hit weg :/ Der Merc steht auch keine 5 sekunden -.- Diablo konnt ich noch nicht testen.

Keine Ahnung was ich falsch mache, bin warscheinlich zu blöd :/

Steckbrief:

Barbar lvl 82

800 - 1,3 k schaden pro hand ca
6,4 k AR
7,9 k Def
3,5 k life

Resis alle 75

Ausrüstung fast genau gleich wie im guide mit winzigen, zeitmangel-bedingten abweichungen:

Arreats mit Um Sockelung
Katzenauge
2x Heavens Light mit jeweils EthShael
Duress mit 1,2k def
Rabenfrost/Manald 7%
Draculs fast perf.
Ohrenkette
Goblin
2x beherrschungsskiller im inv
massenhaft life charms, paar sc mit AR un Def

Skillung:

20 frenzy, BO, Resis
18 knüppel mastery
5 eisenhaut
und paar einzelne willkürlich ^^


Merc:

lvl 81

3,7k life
def ca 5k (bin nciht sicher und kein geld zum wiederbeleben)
resis 75

Tombreaver,
Duriels,
Kiraras Guard


hab vorher noch gegengift und auftau eingeworfen
Alle angegebenen werte durch BO und Schrei


Vorgehensweise:

Wie gesagt, Duriel und Izual waren kein thema, sobald draculs proct verzweifeln die feinde an mir :p
Lilith war ein wenig mühsam weil ich da noch keine reg tränke hatte aber ging auch noch so.

Gleich zu beginn meppel versucht, der hat im vorbeilaufen gleich mal meinen merc mit 1 hit weggehauen (o_O) und mir mit selbem schlag die halbe health gesaugt. Habs irgendwie geschafft das nur 3 oder 4 skelette um ihn herum waren (nach einiger zeit rumlaufen) hatte ihn dann auch auf 50% unten, aber irgend so ein lustiger schlag macht 1000 mal mehr damage als die anderen und weg war ich mit 2 hits ca. Also weg von dem affen und ran an baal. nach ca 5 min auf ihn einkloppen (hat sich kurz vor dem tod immer wieder regeneriert, trotz massenhaft % auf offene wunden o_O) hab dann auf rising sun gewechselt um mir von den guhlen zusätzliches life zu holen ... dann fiel er irgendwann. Diablo hab ich noch nicht versucht. Nun meine frage: ist das normal das das so extremst mühsam ist oder hab ich irgendwo einen groben fehler übersehen ?

Wäre dankbar für antworten :)

mfg
thx

P.S: Bin bei der ias nicht sicher aber ich glaub ich treff nicht oft genug ... aber meine AR ist doch eigentlich ok oder seh ich das falsch ? :/
 
Dein Problem lässt sich recht einfach beschreiben:

Zu wenig AR , CB und Resis

Lösung?

Duress raus, Verrat rein, Arreats weg, Gulli rein (für Meppel würd ich Kiras "um" nutzen, das erspart massig Resischarms zu bunkern, die man anschliessend gegen AR-charms tauscht nach Meppel), Katzenauge raus (das hat echt nur IAS, also weg damit) Highlords rein. shael raus aus HL und eth rein. in den Gulli packst du ein jool mit AR und schon wirds besser. Die lifecharms wirfst mal raus, dafür AR-Charms rein und nimmst noch einmal eine Ausrüstung für BO mit, die du vor Trist anziehst, damit BO machst und anschliessend wieder sorgsam in der Kiste verstaust. In den 2ten Slot packst du einen Stab mit LT-Ladungen, beim ersten sichten fluchst du mithilfe dieses Stab gleich LT auf Meppels mütze und schon geht das ganze flauschig weich und schnell über die Bühne.
 
Ahoi Hoi,
ich hab noch mal eine Frage, und zwar zum speed. Laut den calcs die ich befragt habe kommt man selbst mit einer shael pro HL(Rest wie hier beschrieben, Verrat und 15%juwi in Gullis), nur auf 5,5 Frames/s. Wobei die shaels keinen Unterschied machen, bin ich zu dumm die cals zu bedienen oder stimmt das?
mfg

Edit: Übrigens, dank 18k ar ist Baal kein prob mehr, Danke nochmal für die Tipps
 
Zurück
Oben