• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

- Naja, so einfach ist das mit dem Sockeln nun auch wieder nicht, da brauche ich ja einen Char auf Hell, der seine drei Sockelquests nich nicht benutzt hat, oder wie meinst du das?
- D.h. du guckst, ob Anya einen +3 BO-Speer hat, wenn nicht gehst du ins TP, dann zurück, guckst wieder usw. bis du entweder einen hast oder Pindles Jungs dich plätten? Aber Anya hat doch nur Klauen?! Ich verstehe das offenbar noch nicht...
- In der neuen Ladder bei bisher guten 300 Meppelruns keine Draculs. Das beste bisher war ein Rabenfrost... Überhaupt kommt er mir seit dem Reset deutlich geiziger vor als davor.

knightfall

PS: "Jools"?
 
Juwele.
Wenn du die Zeit besser verschwendet hättest als 300 Meppelruns zumachen, hättest du nen Char hochspielen können der Recht Itemunabhängig ist. Dann wäre die allein schon durch den HF einiges Tauschbares zugekommen. Außerdem Gems, und was sonst immermal fällt ...
 
Ich habe jetzt sechs Chars Lvl 80+ in der Ladder hochgespielt, da habe ich durch den HF-Quest einiges getauscht, damit die spaßig werden. Und eben in den MF-Runs gefunden, ich dürfte fast jede Unique-Rüstung haben. Allerdings nur bei Andy, Meppel droppt nix.

knightfall
 
Wenn da nen CS oder Baal tauglicher Char dabei ist, würde ich dem bissel MF anpacken und CS / Baal Runs machen. Auf den Weg zu baal droppen idR immer ~5 Gems und mehr. Dazu Rohlinge Charms ect. Und ab und an ne Rune oder nen Uni. Also nur stumpf zu Meppel / Andy rennen und dann wundern, dass immernoch kein Draculs da ist ... ;)
 
Naja, so einfach kann man das auch nicht sagen! CS habe ich schon mehrfach leergeräumt auf dem Weg zu Diablo, wenn ich von den "stumpfen" Meppel und Andy-Runs die Schnauze voll hatte. Deshalb schwimme ich aber nicht in Juwelen.

Und WST scheidet leider aus, da meine Blizzard-Sorc mit den Kälteimmunen Schwierigkeiten hat und die Seelen dort mich zum gnadenlosen rippen bringen.

knightfall
 
Nja One Element Sorc sind idR eh großer Mist. Meist recht es, wenn man nicht die Synergien voll drückt, dafür aber nen zweites Element ausbaut.
Solltest mal nen TS Druiden machen, der hat nahezu nirgendwo Probleme. Der ist sehr gut in CS und Baal und macht mit sicherheit mehr Fun als der Hammerdin. Du brauchst aber einen Char der die ein Budget anspühlt, und wenn die Sorc dies nicht schafft ....
 
Btw...

Für Skiller CHarms Rohlinge etc ist Cows der beste Ort, da spielt MF keine Rolle, nur möglichst viele Monster sollten da sein um ihren Löffel an dich abzugeben. Und das Ganze geht auch im Alpcows. Da droppen Skiller, Jools und Gems auch schon.
 
Hey harz, zockste noch 09? ;)
Also ich finde Cows sind das mit abstand langweiligste was das Game zubieten hat ;). Dann lieber durch den Schinderdschungel, sind auch immer viele :top:
 
Geschmackssache würd ich sagen :)

Müssen halt viele sein. Cows hat halt noch den Vorteil, dass man den Viechern nicht hinterherlaufen muss, die keine besonderen Fähigkeiten und/oder Resistenzen/Immunitäten haben. Ich find das am angenehmsten :)

Aber im Prinzip doch eher Ansichtssache.
 
Manchmal ist der Trade-Gott mit einem. Habe mein Maras (+25 alle Resis) gegen eine Ist und eine Mal getauscht. Die Mal dann gegen Um und Pul. Für die Pul gabs Draculs. Für die Mal gabs Metallgitter (+35 alle Resis). Und für die Ist? Da habe ich Maras mit +29 alle Resis bekommen!! :D

Mit den BO-Speeren bin ich noch nicht weiter, aber ich habe auch noch 16 Level vor mir, bevor ich nach Trsitram will.

Wie läuft das dann eigentlich? BO-Equipment anlegen, alles voll BOen, dann in die Stadt zur Kiste, umziehen und dann los?

knightfall

*edit* Da ich ja nun einnen LT-castenden Necro mitnehmen werde, was haltet ihr von Giftgriff als Handschuhen? Die haben auch LL, aber machen eben noch Giftschaden und geben einem Giftresis.
*edit2* Und wie und wo kann man nun im Game BO-Speere kaufen?
 
*edit2* Und wie und wo kann man nun im Game BO-Speere kaufen?

...

der war nicht ernst oder? du hast eine ist, eine mal, ein maras und nen highlevel barb und weist nicht wo man BO speere kaufen kann? hast du das spiel auch mal gespielt? tut mir leid das ich so dumm frage, aber es ist mir absolut unverständlich wie man an den ganzen händlern im spiel vorbeikommt, ohne mal einen blick auf ihr sortiment zu werfen.

aber da ich nicht so sein will geb ich dir nen heißen tip wo die meisten sie hernehmen.

akt 5.

gruss

golghata
 
Was hat das denn miteinander zu tun?? Kaufst du deine Ist-Runen und deine Mara-Amulette bei Händlern und kennst daher ihr Sortiment so genau? Ich jedenfalls nicht (abgesehen davon, dass ich keine Ist mehr habe, wer lesen kann ist klar im Vorteil).

Abgesehen davon war ich nie einer der Barbs, die bei Baalruns die anderen Barbs gefragt haben, welchen Bo-Lvl sie haben, nur um hinterher "Hah, Noob, I got Lvl 42!!" sagen zu können.

Naja, Malah verkauft Speere, vielleicht ist da ja irgendwann mal ein BO-Speer dabei...

knightfall
 
Um das nochmal aufzuklären (ich habs bereits erwähnt, aber wenns sein muss wiederhol ich das gern nochmal *seufz* ). In hell kann auf jeder Waffe das Attribut "Hallend" auf den potentiellen zu shoppenden Waffen vorkommen. Das involviert sowohl Wurfspiesse, als auch alle anderen nicht charakterspezifischen Waffen. Folglich kannst du dir auch Kristallschwerter oder Wurfmesser oder was auch immer traden.
 
Jo klar, sonst wirds bissi schwer 2 davon zu tragen, wobei so ne Stangenwaffe für BO schon Style pur wäre :)
 
Was hat das denn miteinander zu tun?? Kaufst du deine Ist-Runen und deine Mara-Amulette bei Händlern und kennst daher ihr Sortiment so genau? Ich jedenfalls nicht (abgesehen davon, dass ich keine Ist mehr habe, wer lesen kann ist klar im Vorteil).

keine ahnung wie du das spiel so durchspielst, scheinbar hast ein paar reiche freunde die dir die besseren uniques schenken. aber otto-normal-spieler liest entweder nen guide und weis daher wo was zu bekommen ist oder man spielt so vor sich hin und bekommt im laufe des spiels mit, dass auf dem händler sortiment attribute verstärkt ab gewissen schwierigkeitsgraden auftauchen. dazu muss man weder ein genie noch ein belesener forumianer sein. es ist so ein ... basis wissen, das sich aufbaut wenn man das spiel alle 3 schwierigkeitsgrade durchspielt.

ahja, um die frage zu beantworten: nein, ich kaufe mir kein maras beim händler noch schoppe ich meine IST. aber ich weis nicht so recht wie du das machst wenn du spielst. meine runenfunde sind absolute seltenheitsfunde und sind für mich so etwas wie ein 6er im lotto. da ich dementsprechend nicht von anfang an über alles verfüge was das spielerherz begehrt, sehe ich mich zwangsläufig da um, wo ich sachen mit sinn herbekomme. aber egal, alles offtopic.

der fragesteller wollte aber wissen wo man BO - SPEERE bekommt. nicht bo-hässliche-kristallschwerter für angehende schwulen-babas. :D
 
Und was sagt ihr nun zu meinem Vorschlag Giftgriff als Handschuhe, wenn man nenn LT-Necro dabei hat?

knightfall
 
Warum? Was ist gegen Giftschaden und Giftresis einzuwenden? LL haben die ja auch. Wenn ich Draculs anziehe, sinken meine Giftresis von 80 auf 43...

knightfall
 
Wenn du das "normale" equip nimmst hast du angesichst von 300% Resis bei Meppel noch mehr als genug Giftresis ohne Fade (zumal fade sowieso immer aktiv ist in Trist, dafür kriegst du genug auf die Mütze). Auf Gift wirkt Meppels Aura nicht und davon rippst du auch nicht. Solltest du wirklich maximale Giftresis benötigen wirf einfach einige Gegengiftelexiere vor dem run ein. Dei bringen +50% PR zudem noch 10% erhöhte Giftresis und die Wirkungsdauer mehrerer Tränke wirkt additiv, also np. Crafts können 10% CB haben und noch nette Adds. Leech brauchst du nicht, wenn LT aktiv ist, crafts können noch 20% ias haben, sowie Resis die dich bei der Auswahl der charms flexibler werden lassen. Alles in Allem wären crafts somit deutlich besser, als Giftgriff, wenn es auch eine Weile benötigt, bis man gute gecrafted hat.
 
Zurück
Oben