• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Hab´ mit dem Barb Guide gestern 3 Torch-Runs ohne Rip gemacht, funktioniert prächtig!!
Die Ausrüstung war allerdings leicht modifiziert:

Helm: Arreats/Um wegen 45% all res. und Str.
Waffe: Death (50%Cb und 44%Ds) und Bul Kathos Kolossklinge/Shael
Rüstung: Verrat (Fade und 45%ias)
Handschuhe: Dracul`s (Lt)
Gurt: Verdungo`s (Life, Dam. red.)
Schuhe: Goreriders (Cb,...)
Amu: Highlord`s (ias, Skill und Ds)
Ringe: Ravenfrost ( cnbf, Dex. und AR) und Rare all res.

Im Inventory hatte ich noch res. sc um bei Eis, Blitz und Gift 75% Resi trotz Mephis Conv.-Aura zu haben (Feuer fand ich nicht so wichtig).

Der Söldner war auch ein Barb mit eth. Arreats, Shaftstopper und Bul Katho`s Kolossklinge

Der Barb hat mit Equipment 189 Str. für Bul Katho`s, der Rest ging in Life und Dex., sodass ich mit BO auf 3,5k Life und 10k AR komme.

Die Runs waren sehr zügig (<10 min) haben mich zwischen 3 und 5 Potions gekostet (jenachdem wann Lifetap gezündet hat...) und bei zwei von drei Runs hat auch der Söldi überlebt.

Auf jeden Fall klappt der Guide, ich hatte keine wesentlichen Probleme in Tristam und das Equipment ist auch überschaubar im Preis --- Großes Lob an Rca dafür.
 
Als Tip: wenn du die Zeit nochmal verkürzen willst nimm statt gores goblins.

Btw.. Du weist dass Meppls Aura nicht auf Gift wirkt oder?

Wobei der Preis für 2mal Death finde ich nicht wirklich überschaubar ist :eek:

@odessa jo stimmt, man spielt HL auf 5,5 FPS, aber wayne?
 
1. Mit Goblin kann man zwar schneller killen, aber mit Gores läuft es sich besser
2. Ich weiß schon das Mephistos Aura nicht auf Gift wirkt, aber 75% sollte man trozdem haben...
3. Ich habe nur ein Death und da das nur in nem Scharfrichterschwert drin is, (da hab ich mich echt gefragt: Wer ist so bekloppt und packt die teuren Runen in so einen schäbigen Rohling...) wars "überschaubar" vom Preis!
 
Du willst mir echt nicht weissmachen, dasss du wegen dem 5 Metern rein nach Trist und zu den Organspendern, gerade als Frenzy, der ja massig Speed-Probleme hat gores wegen faster run nimmst :irre:

Wenn du weisst, dass Konv nicht auf Gift wirkt, wieso hast dann Giftresischarms drinne? Mal überschlägig berechnen:

Anja 30
Arreats "um" 45
Fade 61
NR 60

ergibt für mich bereits 196%... hab ich was verpasst?
 
Ich mach ja nich` nur Trist-Runs mit dem Barb...
Zur Giftresi: 20 Skillpunkte in Natürlicher Widerstand halte ich in meinem Fall für Verschwendung, da ich `nen ganzen Schwung all res sc habe...die schließen auch Gift mit ein! Blitz und Kälte hab ich noch einige extra mitgenommen, sodass ich auf je 75% gekommen bin - Giftresi-Charms brauchte ich also keine.:wand:
 
60 Resis all entspricht skillvl 13 (torch + skillschrei+highlords sind schon 5 , also noch 8 statten und gut is). Maxen halte ich eigentlich auch für leicht überflüssig, lieber mehr in die mastery packen.

Seh das mit NR also genauso wie du, umso sinnloser werden die giftresischarms :D

Nix für ungut, is nicht bös gemeint gewesen, wenn ich da bissl rummäkel :)
 
Leute ich schrei mich weg....:D

Gerade lese ich hier, wie selten der Fleischreißer ist und wie toll, und direkt beim nächsten Baalrun - was lässt Baal da fallen? Genau das - DEN FLEISCHREISSER :diablo:


Cooooool
 
pul - mal, je nach stats. Da droppt Baal schon nettere Sachen...

Aber nochmal zum speed mit 2xHL, die 15ias vom Juwel im Helm ändern den speed auch nicht. Ob 45 oder 60ias(ohne waffen-ias), mit beiden Werten kommt man auf 5,5fps.
Also doch lieber ein ar-Juwel in den Helm, oder hab ich mich beim speed vertan.
mfg
 
Nein, ist schon richtig, AR in den Helm und gut is.
 
So nebenbei: warum lese ich hier eigentlich immer etwas von "AR Juwel" für den Helm. Würde es ein perfekter Diamand nicht auch genauso gut tun? Der sollte doch sehr viel einfacher aufzutreiben sein, als ein so ein Juwel. Oder geht es um die Adds, die bei einem AR-Juwel noch dabei sein können?
 
Einmal wg den adds, außerdem gehen mehr als 100ar(wenn ich nicht irre) aufm Jool. Aber natürlich geht auch ein dia wunderbar.
 
Wie 100ar und mehr auffen Juwi? Und zu nem Juwi würde ich nur raten, wenn da noch Ias auf dem Juwel ist.
 
100 gehen auf jeden Fall(silberne), bei mehr bin ich mir nicht sicher. Wenn str. oder dex noch drauf ist, kann man ein paar stats sparen.
1-3 Mana nach Volltreffer, und resis wären wohl auch ganz praktisch als add, wenn das geht...
 
Auf magischen geht 100 ar + 15 ias ;)
Aber irgendwie sind die net soo häufig (siehe Sig :/)
 
Jo, sry hab Stuss erzählt, mit HL entweder einen Diamant rein , einen Rubin für bissl extra life, oder eine UM (würde zu letzterem tendieren, damit braucht man einen GC 15% resis all weniger und hat Platz für einen mit 1xx AR, insofern gewinnt man im Vergleich zum Diamanten noch ein wenig AR.
 
Hab grad alles schön formuliert... nein die Seite kackt ab und der Text ist weg :rolleyes:

So nochmal in kurz fassung:

Mein erster Frenzy....

Ausrüstung ist wie im Guide...

Skillung bei lvl88 soweit fertig.
Frenzy 20
Mastery 20
freny 20
Natürlicher Widerstand 15
Doppelschung 9
bo 20
Restlichen Skills bei 1.

Frage 1:

Ändert sich die AR erhelbich wenn ich nur 15 in mastery stecke und die restlichen Punkte in Warcry oder Heulen investiere? Wenn würd ich es wohl eher in Warcry setzen weil ich da schon durch meinen konzebarb etwas erfahrung hab.

Frage 2:
Der Speed... Laut Calc bin ich nämlich mit HL(jeweils 20 IAS), Treachery(45 IAS), und Gullis Face (15 Ias Jool) bei 5,5 fps.

Wenn ich HL's mit Shael sockel ändert sich laut Calc nichts. Hab ich da was falsch gerechnet ? Wenn nicht wäre es doch sinnlos HLs mit jeweils einer Shael zu Sockeln oder?


Danke im Vorraus


MfG
 
Erstmal ein dickes Dankeschoen an Rca fuer diesen Guide!!!

Hab gestern zum ersten Mal Traistram mit nem Frenzy-Barb besucht und war erstaunt, wie leicht dass
ist. Das in dem selben Spiel auch noch "Diablo walks the earth" kam, hat den Barb ueberhaupt nicht gestoert :)

Ausruestung war die HL-Variante: 2xHL(2xEth), Guills mit AR-Jewel/Kiras+Um fuer Meppel, Treachery, String, Gores, Draculs, nem Metalgrid, Raven und ML/Prism Ring. Im Inventory waren 3 Max Dmg/AR Charms (8/9/9), viele 30% Resists nen Torch.

An Skill gabs 20 BO/20 Frenzy/20 Mastery, 5 Double, 4 Shout, 7 NR. Ein paar Punkte hatte ich aufgehoben, das ich nicht wusste ob WarCry oder Howl noch ein paar brauchen. Nach der ersten Erfahrung reichen die beiden aber auf dem Stand 1+Skill voellig aus, deshalb gehen die restlichen Punkte in Shout.
 
[SuNShiZ] schrieb:
Hab grad alles schön formuliert... nein die Seite kackt ab und der Text ist weg :rolleyes:

So nochmal in kurz fassung:

Mein erster Frenzy....

Ausrüstung ist wie im Guide...

Skillung bei lvl88 soweit fertig.
Frenzy 20
Mastery 20
freny 20
Natürlicher Widerstand 15
Doppelschung 9
bo 20
Restlichen Skills bei 1.

Frage 1:

Ändert sich die AR erhelbich wenn ich nur 15 in mastery stecke und die restlichen Punkte in Warcry oder Heulen investiere? Wenn würd ich es wohl eher in Warcry setzen weil ich da schon durch meinen konzebarb etwas erfahrung hab. Nein, erheblich sollte sich die cth nicht ändern, aber howl und WC mehr als 1 zu skillen ist unnötig,deswegen ist es die sinnvollste Möglichkeit die Puntke in die mastery zu setzen

Frage 2:
Der Speed... Laut Calc bin ich nämlich mit HL(jeweils 20 IAS), Treachery(45 IAS), und Gullis Face (15 Ias Jool) bei 5,5 fps.

Wenn ich HL's mit Shael sockel ändert sich laut Calc nichts. Hab ich da was falsch gerechnet ? Wenn nicht wäre es doch sinnlos HLs mit jeweils einer Shael zu Sockeln oder?Nein, hast du richtig gerechnet, deswegen gehören die die HL auch 2 ETH, shaels in die ist sinnfrei


Danke im Vorraus
kein Problem

MfG

mfg Harz
 
Zurück
Oben