• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

also bei meinem Baba lvl 86 wirkt das auch noch im Thron und in trist auch mit lvl2 lang genug um kurz Luft zu haben.

Hi!

Sagt mal kommt mir das nur so vor, oder ist es mit der beschriebenen Ausrüstung eher schwierig auf die benötigten maximalen Widerstände zu kommen?

Benötigt werden also 175 (um überhaupt erstmal ohne die Konv.Aura von Mehpisto auf max zu kommen).

Auf der Haben Seite gibts:

Code:
Anya:                       30
Natürlicher Widerstand: ca. 60
Metalgitter-Amulett:        35 (im Idealfall)
Rüstung+IK-Gurt:        ca. 30 (aber ohne Gift)
                       --------
Insgesamt:                 155
Dann fehlen also noch 20 Resis, für Gift fehlen sogar 50!

Im Fall von Über-Meph kommt die Fade Fertigkeit von der Rüstung ins Spiel. Gibt also 61 zusätzlich. Dafür werden aber eigentlich nicht 61 zusätzlich, sondern 150 benötigt :eek:

Dann fehlen mir insgesamt 20+150-61 = 109 Resi's - und auf Gift sogar 139. Das kann ich doch unmöglich alles über Charms ausgleichen.

Hab ich da was übersehen? Wie macht ihr das, um auf die empfohlenen Maxresi's zu kommen?

Hardhat

man braucht 325 allres, ds ist richtig.

325

-30 (anja)
-60 (nat W)
-61 (verrat)
-35 (metalgrid)
-10(belt zB. crendendium)

129 rest
-20 (anni)

109 res

7 prisma-gcs (15er) = 105 allres
fehlt nur noch ein kleiner 5 prisma (respektive 4er) und man hat volle res selbst bei meppel.

mfg ice

Ich finde dann ist der Char aber nicht mehr "preiswert", so wie es am Anfang drin steht. Denn sieben 15-all-res Charms kosten doch ein Vermögen. Gibt's nicht noch Alternativen?

Edit: Ganz abgesehen von dem Anni, den ich auch nicht habe und der doch auch nicht wirklich als "preiswert" gelten kann. :(

da stimmt ich harthat zu.
vorallem wollen jetzt alle wie die verrückten gulli / fleischreisser etc.
kannste mir nächtest mal vorher die liste für items schicken wenn du wieder son fetten charguide machst??? :clown: ^^
mfg magic-eye

Da brauchts nu erst paar übel damit die leeten roxxor merken das gulli der beste pys offensiv helm ist...

Btw ich hab jetzt mal trist, lili und co. mit nem kaum umgerüsteten fanazeal gemacht. Also nur gores raus und MW rein. Hatte zwar res im minus bei meph ging aber trotzdem wunderbar. Von daher muss evtl die res beim frenzy hier garnet so extrem gepushed werden.

aber ich denke dein pala hat eine wesentlich höhere def, oder nicht ??
weil der baba vom rca hat gerademal 3k def. oder fällt die def nicht so arg ins gewicht ??
mfg magic-eye

magic-eye schrieb:
aber ich denke dein pala hat eine wesentlich höhere def, oder nicht ??
weil der baba vom rca hat gerademal 3k def. oder fällt die def nicht so arg ins gewicht ??
mfg magic-eye

Meppl wirft mit eledam um sich, welcher ja auch das gefährliche bei dem ist, und der trifft immer.

Ich hab Trist mit meinem neuen Baba in der Ladder gemacht und beim Meppel hab ich festgestellt, dass ich vergessen hatte Fade zu aktivieren. Folge davon war, dass ich geripped bin, als ich mal 2,3mal nicht getroffen hab. Was den "preis" angeht, geht das auch noch wesentlich günstiger als RCA vorgeschlagen hat: Hierzu mein Equip:

Kopfbedeckung: Gulli "ias" , bzw Kiras "um" für Meppel

Rüste:Verrat, was sonst :)

Amu: Metallgitter

Ringe: Rabenfrost und ein duallutscher

Waffen: 2mal himmlisches Licht jeweils gesockelt mit ETH ETH

Gurt: IK-Gurt

Schuhe: Goblin

Handschuhe: Draculs

im Inventar Anni 18/16 und ARcharms so wie miese lifeGCs

Also bis auf den Anni (ich glücklicher) nichts, das teuer wär. Ich brauch ca ne viertel Stunde für Trist und 20 Minuten Vorarbeit, wie gsagt, alles allein.Ach ja im 2ten Slot hab ich nen Stab mit LT-Ladungen zum ancasten von LT, wenn man die Übels zum ertsen Mal sieht.

Man sieht: es geht auch anders, aber es ist schön zu sehen, wie ein Guide sämtliches eigenständiges Denken der Spieler fast auf einen Schlag ausradiert (man beachte die Preise für Draculs und Fleischreisser). RCAs Equip ist das, was er für das beste hält, es geht aber auch anders, wie ich nun schon 5mal bewiesen hab :)

Edit: Na endlich seh ich mal nach was aus :)

gz für pickup^^
ja hab gemerkt wie preise explodiert sind.
ich nehme vorerst fleischwofl als übergang und wenn ich genug pg / runen beisammen hab nehme ich dann himmlisches licht oder fleischreisser je nachdem was ich hab.
mfg magic-eye

>>es geht auch anders, aber es ist schön zu sehen, wie ein Guide sämtliches eigenständiges Denken der Spieler fast auf einen Schlag ausradiert <<

Hehe das fällt dir erst jetzt auf? Najut solang postest du ja noch nicht, du hast noch Kückenschutz :D.

Btw gz oller SpamOr :)

Jo ok wenn du nicht triffst bist du natürlich am @rsch. Hatte dem pala auch ench gegeben, das ist dann der kleine aber feine unterschied. Naja neben dem besseren restequip ;). Mir gings halt um die resi.

barbMa schrieb:
>>es geht auch anders, aber es ist schön zu sehen, wie ein Guide sämtliches eigenständiges Denken der Spieler fast auf einen Schlag ausradiert <<

Hehe das fällt dir erst jetzt auf? Najut solang postest du ja noch nicht, du hast noch Kückenschutz :D.

Btw gz oller SpamOr :)

Jo ok wenn du nicht triffst bist du natürlich am @rsch. Hatte dem pala auch ench gegeben, das ist dann der kleine aber feine unterschied. Naja neben dem besseren restequip ;). Mir gings halt um die resi.

Enchant hat mein Baba latürnich auch , 12k AR auf lvl 90 denk ich ist recht gut, zuzüglich -42,25% target defense, also ich treff die schon recht gut nur eben trifft man trotzdem nicht immer, und wenn mal 3-4 Schläge nicht treffen ists halt vorbei. Abgesehen davon macht Meppel selbst kaum Eledamage, sondern eher nur seine Minions, aber die stehen meist zu weit weg um sie sinnvoll bekämpfen zu können und für Hohn sinds einfach zu viele. Btw hatte ich auch ohne Fade noch ~15% Resis all .

Btw .. danke für die Glückwünsche :)

>>Abgesehen davon macht Meppel selbst kaum Eledamage<<

Schonmal volle breitseite von den blitzen oder der eiskugel treffen lassen mit wenig resi? Hehe du machst augen wenn du mit einem treffer tot bist...:)

Macht er nur, wenn er weit weg ist , also die eine Millisekunde bis er angedackelt kommt mus man halt aufpassen :)

Wenn er vor einem steht teilt er nur seine dummen Hiebe aus, die aber auch kräftig Schaden machen ohne Dmgreduce (rund 475 Dmg im Schnitt).

Naja, ich finde Meppel an sich nicht so schlimm wenn man mal for ihm steht.Mich stören mehr die ganzen Minions :autsch: Obwohl generell alle Minions von den Übeln saugen.

Dafür gibts ne sehr einfache und effiziente Lösung: Howl und schon hat man Luft (und nur die Übel allein sind recht einfach sobald die Minions weg sind). Einzieges kleineres Problem da ist Baal, da laufend PI direkt in Baal selber spawnen und Howl diese nicht vertreibt, da sie direkt vor einem stehen . Hier muss man entweder auf Abstand gehen oder zwischendurch mal auf Amok wechseln (ich bevorzuge letztere Variante, ist einfacher, anstatt rumlaufen und hoffen er kommt nach)

Mit howl hab ichs probiert, aber hat irgendwie nich so richitg gewirkt. Kann es sein, dass wenn das Howllvl zu low ist es nicht wirkt?Weil die Minions haben ja ein etwas höheres Lvl. Das is mir bei meinem Shouter aufgefallen der hat Heulen max und da funzt howl bei jedem Monster außer bei Bossen/Champions.

Bei Bossen wirkt Howl sowieso nicht und das lvl beeinträchtigt lediglich die Dauer des Monsterflee (also wieviele Sekunden sie fliehen). Ich denke du hast einfach noch ein zu geringes lvl, da afaik das bei Monstern nur wirkt, wenn du maximal 4 Lvl niedriger bist als sie.

Zurück
Oben