• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Hm ne, an meinem lvl liegt es nicht.Es musss am slvl liegen. Habs gestern nochmal getestet. Im Waffenslot wirkt howl nicht, wenn ich in Bo slot wechsel (2*3 warcries speere) funktioniert Howl.
 
:hy:
muss ich in schwertkampf auch was stecken, oder kann man bei dem barb drauf verzichten?
was ist mit dem secondslot?
 
@hai kann nicht sein, mein Tristbaba hat howl auf lvl 2 und funktioniert wunderbar. Welches lvl hat denn dein kleiner, wen ich mal fragen darf?

@manziel was soll bitte Schwertkampf sein und in den 2ten Slot am besten einen Necrostab zum ersten ancasten von LT (Demonlimb klannst da auch bunkern, die speziellen BO-Sachen hast ja inm der Stadt
 
schwertkampf ist halt die waffenmastery für schwerter (weiß jetzt nicht auswendig wie das ding genau heißt)
 
Naja Fleischreißer is Dolchklasse und dafür gibts keine Mastery. Also brauchst kein pkt in Schwertmastery stecken.


Hm mein Barb is lvl 80.Naja aber es ist wirklich so das mitm Boslot howl funzt und ohne nicht.
 
naja, ich dachte dolche würde zu den schwertern zählen. aber egal

kann es sein, dass bei der cb-rechnung ein fehler drin ist?
2*25%cb von den 2 fleischreissern+25%cb vom goblin-zeh+35%cb von der gulli=110%cb
im guide steht aber nur was 85% cb
 
Die 25% von Fleischreisser wirkt nur auf den Schlag der jeweiligen Waffe...
 
Darkdrake schrieb:
Die 25% von Fleischreisser wirkt nur auf den Schlag der jeweiligen Waffe...
thx
das erklärt alles :)

@barbma
ich hab mich nur beim hinschreiben vertippt aber mit 35% gerechnet...


und gleich noch eine frage:
mit welchem lvl ist der char tristramfähig?
 
Ab dem 74.5ten. :rolleyes:

Nein, ehrlich, so kann man das nicht sagen, kommt immer auf deine Charms, deine Ausrüstung, deine Party drauf an.

Und manchmal ist selbst nachdenken echt besser als immer fragen...

/edit: @ BarbMa: Tolles Zitat :D
 
87,23576.





Wenn du endequip tragen kannst und du genug life hast. Umso höher lvl umso bessere Trefferchance wobei die immer net so toll ist durch lvl 110.


es geht auch anders, aber es ist schön zu sehen, wie ein Guide sämtliches eigenständiges Denken der Spieler fast auf einen Schlag ausradiert
 
Na ganz unwichitg ist die Frage nach dem Lvl nicht so unbedeutend:

1. Wirkt Howl nur wenn der Mlvl nicht mehr als 4 höher als Clvl

2. Die CTH muss in Trist sehr hoch sein und dazu ist es von Vorteil ein möglichst hohes Lvl zu haben, Den AR-calc findest du auf der Mainpage

3. Life sollte recht hoch sein, auch dafür ist ein hohes lvl mehr als förderlich

Imho solltest du ein charlvl > 80 anstreben solltest du Trist allein machen wollen, sonst wirst wohl nicht viel Treffen und hast sonst auch nur Probs (sind ja auch esentlich weniger Skillpoints die du vergeben kannst). Ich hab bei meinen beiden Tristern ein clvl>90 angestrebt, geht aber auch sicher mit weniger.
 
Heisst ja nicht das es unwichtig ist harz ;). Nur das man nicht mit 7x dorthin geht sollte auch nen anfänger klar sein wenn er denn die infos auf der mainpage gelesen hat. Ein lvl zwischen 80 und 90 ist nicht das problem ob nun bnet oder sp.
 
da fleischreisser atm praktisch nicht zu bekommen sind hab ich mir mal ein paar gedanken gemacht:
* Fleischreisser Dual mit ETH Sockelung
* Gullis Face mit Ias / AR Sockelung
* Metallgitter
* Verrat
* Goblinzeh
* Raven
* ML Ring mit AR
* Belt nach Wahl
* Draculs.
als grundstock nehm ich die ausrüstung hier und wandle das mal ab:
als waffe wollte ich eine phaseblade mit death nehmen:
Tod / Death
'HelElVexOrtGul'

Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Level-Anforderung: 55
das RW ist zwar nicht ganz billig, aber mit einigen HFQ-rushes wohl schneller zu bekommen als die fleischreisser. die scheint nämlich atm keiner zu verkaufen

helm würde ich die gulli lassen und als amu auch metalgrid. rüssi bleibt ebenfalls verrat aber bei den schuhen würde ich gorerider nehmen. zusammen mit death (50% cb) und der gulli kommt man damit nämlich auf genau 100% cb
den rest der ausrüstung würde ich gleich lassen.
damit ich keine AR-probleme bekomme, würde ich mehr dex (wegen pb) skillen und gleichzeitig auch noch schwertbeherrschung skillen.

hätte meine abwandlung in tristram erfolg?
 
Ich finde das hört sich brauchbar an (außer, dass es viel zu teuer ist :D). Dir fehlt zwar die -XX% Zielverteidigung, aber dafür hast du ja einen 20% AR Bonus auf der Waffe.
 
teuer klar, da brauch ich 6 mal eine GUL beim HFQ, aber mit 4 CD-keys wohl wesentlich schneller verfügbar als zwei fleischreisser
außerdem ist der garantiert stylish

wie wirkt eigentlich der AR-bonus bei 2 waffen?
nur die mit der man zuschlägt, oder bei beiden?
 
Ich denke der Bonus wirkt dauerhaft. Also nicht nur mit der Waffe, mit der du zuschlägst. Schließlich gibt's sowas auch auf anderen Gegenständen. Z.B. das Mahim-Oak Unique Amu bringt 10% zum AR. Wenn das jetzt nur im Falle einer Waffe angewendet würde, dann wäre es auf dem Amulett ja nutzlos - schließlich schlägst du damit ja für gewöhnlich nicht zu ;)
 
ich will nit so nen 0815 smiter, ich will so nen baba

und den bau ich mir morgen :)

:top: guide

mfg, Stibi
 
>>wie wirkt eigentlich der AR-bonus bei 2 waffen?
>>nur die mit der man zuschlägt, oder bei beiden?
Nur auf die Waffe, mit der man zuschlägt, da es ja von derjenigen Waffe kommt. Anders verhällt es sich mit AR von anderen Item (@ Werauchimmer).
 
so ich wollte auch mal meinen baba vorstellen:
ich mag ihn sehr! :D




Helm: Gulli (15 Ias jewel)
Amulett: Metallgitter
Waffen: 2 x Fleischreißer 200 dmg (2 x ETH)
Rüstung: 444 Def Verrat Dämmerschleier
Gurt: Verdungos Herzensband
Stiefel: Goblin Zeh
Handschuhe: Draculs
Hab noch 4 x 5% schnellere erholung nach Treffer Small Charms. (Nützlich?)
Dann paar AR SCs.

Beurteilt mal :)

Achja, für beide Fleißreisser + Gulli musste ich ganzes Griswold Set hinblättern :P
 
Zurück
Oben