• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Problem an der Lösung ist als 1. wie du schon festgestellt hast der absolut mickrige Damage... OW hat man eh, da man es auf Draculs schon hat, die 25% dort reichen auch vollkommen aus, da man unter garantie mehr als 4mal treffen muss, damit die Über fallen und der Vorteil die OW von Draculs wirken auf beide Waffen ;)

Ich hab nun keine große Lust den Leech auszurechnen, aber ich garantiere dir, du bist bei deiner Kombination dann sehr froh wenn die Lash trifft und nicht das Malice ;)

Der Vorteil von OW auf Malice ist also sehr gering einzuschätzen, wenn er denn überhaupt da ist, da du auch bedenken mußt, dass die Chance von 100% halbiert werden muss, da du nur zur hälfte der Treffer mit dieser Waffe landest.

Life hat man mit nem Barb mehr als genug, meiner läuft atm mit 5,5k rum und ich bin weit weg davon perfektes Equip anzuhaben oder gar annähernd perfekt BO ancasten zu können (Bo-Level 35 mit sämtlichen umrüstungen, auf die ich meistens der Bequemlichkeit wegen verzichte und nur mit 24er BO ancaste -> ~5k life reicht trotzdem aus.) ;)

Noch ein Hinweis vergiss den STR-Bug für den Zermalmer, ich hatte verfluchtes Glück, dass ich mir für meinen ersten Test noch 50 Stats übergelassen hatte ;)
STR-Bug usen i.v.m. Linkshandbug ist eine äußerst schlechte Kombination ;)

Für den Linkshandbug muß man den Zermalmer hoppen, wodurch dir dann bis zu 30str fehlen, wenn du ihn mit strbug trägst ;) Also gaaaaaaaaaaanz schlechte Überlegung und tunlichst von abzuraten, wenn du LT-Ancasten willst aus dem 2. Slot heraus, dann vergiss es ganz schnell mit dem STR-Bug usen wieder ;)

Wenn der Preis für den Zermalmer dein Problem ist bei einer Kombination mit Lash, dann machst du was falsch, ich hab nen nearly perfekt Zermalmer für 15PGs bekommen alle anderen gehen so für durchschnittlich 5-10PGs raus. Der Zermalmer ist also Preisleistungstechnich sehr weit über Malice ;)

Und auf die Eth-Sockelung würde ich nur seeeeeeeehr ungerne verzichten, denn die bringt einiges mehr an CTH ;)

Also wenn diese Speedbug-Kombi dann solltest du auch auf zermalmer setzen, denn der ist mehr als günstig und auch effektiver als deine Variante..

lg
risinhigh
 
Man verwendet den Zermalmer ja nun nicht wegen dem CB, sondern wegen den -100 Monsterdef/Treffer. Das bedeutet nach ein paar hits mit dem stone crusher trifft man die Fluffys auch mit miesestem AR-Wert hervorragend. Ach und latürnich wegen dem guten physischen Aua, sowie dem miesen Grundspeed (Linkshandfeature) ist Zermalmer top. Lash hingegen ist schon eher optional. Hat eigentlich Nichts für uns parat als 33% CB und Statik, das wir eigentlich nicht benötigen. Würdest du hier eine andere Waffe, wie Oath-Geissel oder Ähnliches nutzen wäre der Nutzen nicht annähernd so sehr geschmälert, wie ohne Zermalmer.

Grüsse Bernd
 
*sich gegen den Kopf klatscht*
oh hab das mitm lifetrap ancasten komplett vergessen... ^^ klar, da macht str. bug benutzung gar keinen Sinn...
"Mein" Problem is, dass ich eigentlich nicht trade, und da is Zermalmer nun mal nur durch pindle/baal runs zu finden
aber gut, dass mitm geringen Dmg dacht ich mir schon... wusste nur nicht wie stark es sich auswirkt....

dann noch eine Frage: CB wird ja als physischer Schaden definiert und zum Schaden "dazuaddiert". Hat das irgendwelche auswirkungen auf den leech?

€: ok, danke...
 
>>dann noch eine Frage: CB wird ja als physischer Schaden definiert und zum Schaden "dazuaddiert". Hat das irgendwelche auswirkungen auf den leech?<<

Nein. CB wirkt vor allen dam berechnungen und zieht einfach den prozentualen lifewert vom monster ab, damit leecht man nicht.
 
huhu,

also erstmal: schöner guider :)

aber ich hab gleich mal ne frage dazu. Du meinst mit Verrat kommt man auf 5 fps. Aber wenn ich im Waffengeschwindigkeitscalc nachrechne, komm ich nur mit ach und krach auf 5.5 und zwar ab nem frenzy-lvl von 22 mit 2x himmlischem licht oder 2x schwärze in ner Geissel. (blöd da mein kein +skill equip hat. höchstens anni, skiller, torch <-- auch doof, weil man dann die neue torch nich aufheben kann :p )

Oder aber mit frenzy lvl 20 wenn man in die beiden himmlischen lichter je ne shael sockelt.

aber 5.0 ist glaub nicht zu schaffen, oder überseh ich irgendwas?

achja und ich hab grade noch in nem anderen thread gelesen, dass Zermalmer auch ganz gut sein soll. Aber mit dem hat man doch noch weniger speed oder? oder reisst die -monster def so viel raus? da könnte man doch auch 2x himmlisches jeweils mit eth eth sockeln ^^ und die 2 skills übers inv bekommen für 5.5 fps
 
Metatrooon schrieb:
Oder aber mit frenzy lvl 20 wenn man in die beiden himmlischen lichter je ne shael sockelt.

aber 5.0 ist glaub nicht zu schaffen, oder überseh ich irgendwas?

achja und ich hab grade noch in nem anderen thread gelesen, dass Zermalmer auch ganz gut sein soll. Aber mit dem hat man doch noch weniger speed oder? oder reisst die -monster def so viel raus? da könnte man doch auch 2x himmlisches jeweils mit eth eth sockeln ^^ und die 2 skills übers inv bekommen für 5.5 fps

Schau einfach mal in den thread in meiner Sig (Frenzyspeed the Faq). Das sollte deine Fragen klären.

Grüsse Bernd
 
Steht halt hier irgendwo im Thread - und barbMa wollte es bei Gelegenheit auch vorne reineditieren - Zermalmer lässt sich prima mit einer schnellen Waffe (Rohlingtyp) kombinieren um auf Maxspeed zu kommen.

Im Bernds Frenzyspeedthread gibts die genau Funktionsweise.

Als Beispiel Zermalmer mit Sturmgeissel und LinkshandBug/Feature :

Basis WSM -10 und +20 wird zu (-10+20)/2+(-10)-(+20) = 5-10-20 = -25.
Also fast so schnell wie eine Phasenklinge.

Selbst bei Frenzylevel 20 reichen dann schon 48%Ias wobei Lash ja schon 30 hat.
 
hm ok, hab mir bernds frenzy-speed-faq grade mal durchgelesen. Ist in der tat interessant. Da wirds bei mir wohl auch auf Sturmgeissel/Zermalmer hinauslaufen. Muss das allerdings nochmal überdenken. Weil mit dem waffenswitchen is schon kacke. Spiele nämlich HC und wenn ich in den 2ten slot n life-tab stab packen will wirds eklig.

Andere überlegung wäre evtl. shael in die Sturmgeissel, für max speed, und dann verrat nur zum ancasten anziehen und dann auf duress switchen und dafür statt goblin-zeh Knochensteig für life-Tab. Dadurch würde man 10 cb verlieren (ggf. durch steelrend ausgleichen? hm wobei das kann man vergessen...lvl 12 lifetab 42 sekunden langt wohl eher nicht, also doch draculs), aber sonst auch recht sicher dastehen. Meint ihr das wäre ne mögliche variante?
 
Draculs muss sowieso, du brauchst zumindestens von irgendeinem item OW. Also steht zur Debatte ob du marrows zum ancasten von LT nutzt und dafür auf 10% CB verzichtest oder eben mit 100% cb zockst und dafür den Slotwechsel riskierst. Dazu kann ich dir leider keine Erfahrungswerte liefern, da ich bei meinem Tristramfrenzler himmlische Lichter genutzt habe. Ich denke allerdings mit etwas Übung sollte das eine relativ sichere Sache sein.

Grüsse Bernd
 
hm 2 himmlische war auch das was ich ursprünglich vorhatte. Nach dem bericht von Risinghigh oben, tendiere ich nun doc hfast schon in diese richtung. ist einfach unkomplizierter. Und wenn ich das richtig sehe kommt man da mit 72% ias schon auf 11 fr... 45 in der rüsse 20 auf der waffe, dann noch ne shael oder n ias juwel in die primärwaffe sonst noch 3x eth oder so und fertig. sollte ja auch langen der speed.

aber auf 100%cb komm ich da auch nicht oder? 93 halt ;)
 
100% mit Zermalmer logischerweise. Mit Erölöser etc. werden es logischerweise nur 93%.

Grüsse Bernd
 
hi, nochmal ne frage...

du schreibst, dass du deinem merc nen schnitters gegeben hast. Ist das nicht lebensgefährlich? der übercastet doch ständig life-tab mit altern. Was wäre ne gute alternative als merc waffe?
 
Insight, Gehorsam fallen mir da spontan ein. Billig und sehr gut. Schnitters würd ich auch nicht nehmen, ist eher was zum wechseln da man die waffe auf den weg zu den übers ganz gut gebrauchen kann.
 
wie soll man eigtl. izu killen? "auf IM aufpassen" ist leicht gesagt. Ich überleb maximal 1 schlag von mir selbst mit IM dass ist mit frenzy sehr ungünstig. Wenn irgendwo einer steht den ich noch nicht seh bin ich quasi direkt tot. Und ich spiel HC :hammer:

Bei andariel hatte ich jetzt auch die erfahrung gemacht dass das leben recht schnell runtergeht und life-tab z.b. nicht alles kompensiert, so dass ich noch ordentlich (regenerations-) tränke schlucken musste.
 
Man killt die Magier bevor man auf Izual losgeht ;)
Mit Amok haste auch bei IM keine Probleme, da nur physischer Schaden reflektiert wird, kein magischer wie Amok ihn verwendet ;)
 
Berkeloid schrieb:
Man killt die Magier bevor man auf Izual losgeht ;)
Mit Amok haste auch bei IM keine Probleme, da nur physischer Schaden reflektiert wird, kein magischer wie Amok ihn verwendet ;)

hm jo, aber auf amok hat man ja nur 1 punkt, und so mega viel schaden macht man damit ja dann doch net, oder? Wenn da noch massig andere viechers rumgammeln, ist amok recht gefährlich, vor allem weil cb, ja auch net auf amok wirkt, oder irre ich mich da?
 
der dam von amok sollte ausreichen um die ritter in der nähe zu killen. kriegsschrei hat man ja eh geskillt, von daher sollte das eher wenig probleme bereiten.
izual macht man dann danach ganz normal mit frenzy. mit amok ginge auch (cb wirkt schon auf amok), ist aber relativ nervig wenn man so eine lahme angriffsgeschwindigkeit hat und dauernd noch von allen seiten angegriffen wird. deshalb lieber erst säubern und dann izual erledigen. zur not kann man beim säubern ja noch einen caster reinholen, hammerdin dürfte dank ignorierter immunitäten bei den grubenfürsten wohl erste wahl sein
 
Kann irgendjemand seinen Tristram-Barbaren vorstellen?
mit dem ihr jetzt in der neuen Ladder die Torches geholt habt?
ausführliche beschreibung von Items, Charms wäre nicht schlecht
bin gerade auch an einem Barbaren zu basteln und wollte sehen was ich noch verbessern sollte.
Danke voraus für die Antwort
 
Mein aktueller ist (wenn ich auch ihn nicht so toll finde, wie den aus der Last-Ladder, was nichtmal an den Items der Ladder diesmal liegt sondern am Speedbug-Konzept allgemein ;)):

Lash (eth) + Zermalmer (eth)
2. slot: LT-Ladungsstäbchen + 3 Bo-Waffe
Gulli (einfache IAS Sockelung mit nem naked Juwel)
Löwenherz-Rüstung
Metallgitter mit max prism und high ar
Draculs
String (15% und 15MDamRed)
Raven + 6ML 19str resis ring
Marrows (wegen den LT-Ladungen ivm speedbug)
Anni mit 20prism low stats
2 riesen Prismcharms
der rest ist voller einzelresi charms um dann in Summe auf Maxres vor Meppel zu kommen, was garnicht so viele mehr sind, ich glaub 3SCs ^^ der Rest ist soweit alles mit life-scs gefüllt von 15-20er (teilweise mit ar, aber eher im lowen Bereich hab nur einen 15er mit 22ar)

KEINE TORCH! (leider, aber kickt einen mit einem Frenzy zu sehr aus den Games :()

in der Truhe ist Wechselequip:
Verrat
Demonlimb

und für den Fall das ich mal lust hab es anzuziehen, was in der Regel selten der Fall ist, das ich ALLES anziehe ^^

Mythos
Bo-Helm (4bo)
2. +3bo waffen
+3bo amu

Merc ist ein Blessed Aim und hat Kiras / verrat / eth elite Obedience (wird aber in der Regel nur für die Organbeschaffung wiederbelebt, da ich ihn in Trist nicht zum Überleben überredet bekomme)

nach Demonlimb enchant komme ich auf ~10k ar (ohne Merc), was dank Zermalmer gut ausreicht, um zu treffen, mit Merc geht es natürlich noch um einiges besser ;)

Skillung sieht ca. so aus:
BO: Max
Frenzy: Max
Heulen: Max
Mastery: Max
Sprungangriff: 1
Amok:1
NR: mit equip 13 (gehen aktuell die restlichen verbleibenden Punkte rein)

durchgangskills alle: 1

auf Warcry verzichte ich, da ich Heulen effektiver finde, wer lieber mit Warcry spielt sollte beide auf ~10 bringen, oder ganz auf Heulen verzichten, ist sicherlich Geschmackssache.

Meiner aus der Last-Ladder sah ungefähr so aus:

Dual Himmlisches (gesockelt mit ias und eths um auf maxspeed zu kommen und auf max def-reduce)
2. slot: LT-Ladungsstäbchen + 3 Bo-Waffe
Gulli (IAS/100ar Sockelung)
Verrat
Metallgitter mit max prism und high ar
Draculs
String (15% und 15MDamRed)
Raven + 6ML 20str resis ring
Goblins
Anni mit 20prism mid stats
der rest war voller einzelresi charms um dann in Summe auf Maxres vor Meppel zu kommen der Rest war soweit alles mit life-scs gefüllt von nackten 20ern (teilweise mit ar) oder high ar charms mit life

Außerdem hatte er eine Torch, da es da die tolle Anti-Dupe-Protection noch nicht gab...

Merc war ein Blessed Aim und hatte Kiras / verrat / eth elite Obedience (überlebte super ;))

in der Truhe war Wechselequip:
Demonlimb

und für den Fall das ich mal lust hatte es anzuziehen, was in der Regel selten der Fall war, das ich ALLES angezogen hab ^^

Mythos
Bo-Helm (6bo)
2. +3bo waffen
+3bo amu

Skillung sah ähnlich aus wie diese Ladder auch, allerdings hab ich in der letzten auch Warcry (10) geskillt gehabt, aber da ich ihn kaum benutzt hab, hab ich diese Ladder drauf verzichtet.

Mein Favorit der beiden Varianten ist die Variante mit Himmlisches Licht, auch wenn man dort Verrat als feste Rüstung haben muss und dadurch weniger flexibel ist was die Rüstung angeht, von der man dann auch noch enorm viel an Resis bekommen kann. Alleine dadurch, dass man mit der Variante den Merc besser am Leben erhalten kann dank des problemlosen Slotwechsels war die Variante deutlich spielbarer und auch effektiver, da der Merc auch durch Obedience ordentlich reinhaut ;)

Hoffe geholfen zu haben...

lg
risinhigh
 
Mit Zermalmer ist der Merc nach ~15 Treffern auch absolut nutzlos. Deswegen nicht weiter schlimm, wenn dieser sich zu Qhu-Kekh verzieht.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben