• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

jo musst halt gucken wie gut du die bosse triffst.

ich hab rechts shael eth gesockelt um auf 11 fps zu kommen. Aber hab z.t. schon ziemliche probleme zu treffen. Bin auch erst lvl 88 (fast 89). komm mit ench und gesegneter zielsucher merc auf ca 13k ar, aber treff trotzdem ne so super. aber es geht.
 
melaice schrieb:
hab jetzt leider immer noch nicht raushören können wozu ihr Experten raten würdet... Lieber mit Shael + Eth (und dafür halt mit 5,5 fpa) oder halt mit Shael + Shael (und damit halt auf -Zielverteidigung verzichten, dafür aber mit 5 fpa Max-Speed erreicht)...

Das mit dem Speed-Bug ausnutzen traue ich mich wegen Slot-Wechsel (LT-Stab) in HC einfach net...

greetz
melaice

mal ganz fies:
reche es dir aus :P
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html#cth

musst nur schauen, mit welcher variante du öfters in der sekunde triffst
 
melaice schrieb:
hab jetzt leider immer noch nicht raushören können wozu ihr Experten raten würdet... Lieber mit Shael + Eth (und dafür halt mit 5,5 fpa) oder halt mit Shael + Shael (und damit halt auf -Zielverteidigung verzichten, dafür aber mit 5 fpa Max-Speed erreicht)...

das kommt ganz klar auf dein Restequip an.
Wenn du genug AR/life und resi/life charms dein eigen nennen kannst oder sie dir zumindest leisten kannst (müssen sicher nicht perfekt sein, aber es sollten halt kombis sein und nicht nen 15er naked life SC ohne adds und so sachen als die besten Charms), würde ich ivm. nem Bai-Merc auf Max-Speed gehen. Allerdings sollte der Bai-Merc dann auch nen bisken was aushalten sprich er braucht brauchbares Equip.

Wenn du die Charms nicht aufweisen kannst, sodass deine CTH nicht die dollste ist, solltest du ganz klar auf das eine Frame verzichten und lieber ne ETH sockeln.

Denn was nützt es dir schneller zu zu schlagen, wenn du nicht triffst? (Soviel schneller ist es ja nun auch wieder nicht ;))

Du hast dann Probleme beim leechen und du machst auch weniger Schaden beides sehr schlecht vor allem in HC nicht zu leechen wäre für mich nen Argument gegen Maxspeed ;)

Wenn du auf eine Annehmbare CTH kommst, ist das natürlich kein Problem, aber dafür müssen die Charms stimmen oder du hast ne richtige Enchantress auf dem 2. PC, mit der du enchantest, dann ist Max-Speed auch kein Problem, die kommt ja doch deutlich über Level23 (Demonlimb) Enchant.

Alles in allem würde ich trotzdem immer zur Kombination IAS/ETH raten, spielt sich deutlich einfacher und ist nicht so Itemintensiv um gut zu sein.

lg
risinhigh
 
Riesendank für die kompetenten Antworten...

@Risinhigh

Ich hab mir das schon in etwa so gedacht, wollte bloß noch mal ne 2. Meinung von einem erfahrenen Gamer...

www.ingame.de... da werden sie geholfen... :D

Ich finde das echt super, dass ein Computer-Spiel so eine Wissenschaft sein kann...

greetz
melaice
 
Hallo,

ich bin jetzt fast fertig mit meinem Barb und will ihn mit Königsmord (hab ich schon) und Tod (da brauch ich noch die Vex) ausstatten. Ich habe also schon mit den waffen massig CB (83%). Daher habe ich mir überlegt, dass man den Gulli oder den Goblinzeh weglassen könnte. Daher meine Frage, ob es bei Bossen verminderte CB-Chancen gibt bzw ob sich mehr als 100% CB lohnen.

Danke Peter
 
1. cb von den waffen wird nicht addiert; es wirken immer alle nur dann wenn man mit der jeweiligen wafe zuschlägt (zum auslösen eigendlich trifft)

2. normalerweise reichen auch schon 50% cb um es zu schaffen, ''mehr wäre einfach mehr luxus''.
schaden kann es trozdem nicht, rechne es am besten nochmal aus; aber nirgends kann man so leicht cb herbekommen wie bei den schuhen mit gores oder goblins und beim helm mit gulli; wenn man spart man woanders

3.mehr als 100 prozent wirkt niht, da eine einzelne chanche nie 2 mal ausgelöst werden kann
 
first

dickes lob an rca für diesen guide und alle die teils mehr teils weniger konstruktiv dran mitgearbeitet haben


ich wollte den barb schon letzte ladder machen, kam abr nicht mehr dazu, aber imo hab ich die zeit denmal zu testen

auch wenn lash/zermalmer nun optimm ist, ist mir das dennnoch zu stressig und ich würde 2 mal HL mit eth runen bevorzugen

nur "leider" hab ich nichtmal ein HL, dafür haben meine kumpels und ich nun mittlerweile 2 fleischreisser gefunden

die frage ist nun ob es sich lohnt den barb erstmal mit den fleishreissern zu spielen, aber erstmal skillpunkte und bissl stats aufzuheben um anschließend auch HL wenns dann mal da ist umswitchen zu können

ausser den HL fehlen eh noch draculs und das metallgitter sowie ar charms

was meint ihr noch warten auf die HLs oder später umswitchen

fleischreisser mag ja klappen aber so easy ist es dann wohl doch nicht, wie ich aus erfahrungne von nem kumpel weis und nach dem lesen aller 85 seiten hier ist meine anfänglich freude über beide fleischreisser halt recht schnell verflogen

mfg seedek
 
naja Problem is halt, wenm du erst fleischreisser benutzt und dann auf Heavens switchen willst, dann haste unnötig dex geskillt. Sind immerhin 21 Punkte du mehr in life investieren kannst.
 
ist mir schon klar
deswegen überlege ich ja hin und her, aber hab auch gesehn das atm hl nicht soooviel kostet das das ertraden einen die geldbörse leert

nen dracusl hab ich nun von nem freund bekommen wieder ein puzzle mehr :p
 
Deine freude muss nicht "verfliegen"
ich hab letzte ladder n barb nach diesem guide (thx btw) gespielt
und der hat "alle übel" besiegt, auch wenn er nicht der schnellste war

es ist eine willkommene abwechslung, diese ladder bin ich aus zeitgründen auf andere guides umgestiegen

aber fleshripper reicht vollkommen und spielt sich flüssig
ergo dauert vllt bissl länger besonders bei über-baal aber ansonsten zurück lehnen und genießen (:

just for that -> ja rule - clap back :D
 
Hallo ^^

Also der Guide is ganz gut aber ich kann mir sachen wie LW oder Fleischreißer nicht leisten.

Ich hab mal ein paar fragen
und zwar

1) Geht als Waffe auch ein Lichtsäbel (Absorbation)
2) und als zweite Waffe Schwärze
3) Hilft es wenn ich mit Dämonenglied Verzaubern benutze um mein AR genug zu erhöhen?

mfg
 
1) Unwahrscheinlich, dass du mit dieser Waffe etwas reissen kannst. Dann eher Sturmgeissel.
2) Jop.
3) Jop.
 
Hm also wäre es ne Idee 2 x Schwarz zu holen?

Also dann würde ich über 100% CB kommen mit meinem Equip

2 x 40 durdch SChwarz
35 durch Guilli
15 durch Blutreiter

das würde dann 130% machen, wäre das nich bischen viel?

Sollte ich dann lieber Resi Stiefel holen oder sonst was?

mfg
 
Jens[Avb] schrieb:
1. cb von den waffen wird nicht addiert; es wirken immer alle nur dann wenn man mit der jeweiligen wafe zuschlägt (zum auslösen eigendlich trifft)

2. normalerweise reichen auch schon 50% cb um es zu schaffen, ''mehr wäre einfach mehr luxus''.
schaden kann es trozdem nicht, rechne es am besten nochmal aus; aber nirgends kann man so leicht cb herbekommen wie bei den schuhen mit gores oder goblins und beim helm mit gulli; wenn man spart man woanders

3.mehr als 100 prozent wirkt niht, da eine einzelne chanche nie 2 mal ausgelöst werden kann

:p
ne 2 mal schwarz passt so und mit gulli und gores müsste es eigendlich reichen
aufpassen, das du noch genug ressis woanders herkommst und dein stuff ist gut genug um es bedenken los zu probieren (nach ein paar mal, hat man das ehh drauf, dan kann auch nichts dazwischenkommen wie unglücklich zugespawntes tp, o.ä.) :)
 
Hm ja die resis sin auch so ne sache ^^

Also wenn ich zusammen rechne:

+30 durch Anya
+55 durch Verrat
+ca. 55 durch Natürlichen Widerstand

das wäre dann mal gerade +40 in hell

dann +20 Blitzresi durch Donnergotts und +30 Kälteresi durch Verrat

Als Ring würde ich dann noch Rabenfrost nehmen
Als zweiten Ring weiß ich noch nicht, vllt. is nen rare mit paar Resis gut.
Amu is auch so ne sache, ist es gut eins mit +3 Kampffertigkeiten für den Barb? oder doch lieber eins mit Resis?

Ich könnte vllt. noch in den Gulli ne Um machen, oder nachdem Fade gecastet wurde zu Rauch oder anderes wechseln und mir vllt. nen low baba torch traden.+

mfg
 
also ein bischen glück bei nem rq dann kannste dir schon nen metallgitter holen
hab gerade eins für ne pul erstanden mit 450 ar und 32 ressi

denke die preise sind noch ok

fleischreisser gibt es auch schon für 20 pg
einfahc mal nen bissel stöbern im tradebereich teils findet man echte schleuderpreise

welches level hat denn dein barb?
ich geh nicht vor 90 tristen und bis dahin hab ich noch zeit selbst mit unseren 8 mann hellbaals dauert das noch
 
Mein barb is noch 14, der is quasi noch im aufbau und so gut wie ungeskillt, bzw. norm spiel immer so aus spaß durch, den rest lass ich mich rushen.. ^^

20 PG's gehen ja noch.
Vllt. könnte man ja dann Fleischreißer + Schwärze kombinieren ^^

Vllt. gehts ja auch mit 2 x Black, da die geißeln haben ja noch ne Reichweite die ganz ok ist.

Ich muss mal gucken was sich so anbietet, hab mich grad mal nach nem low Barb Torch umgeguckt, vllt. hilft der ja auch ^^

mfg
 
Esst-Mehr-Salat schrieb:
Also dann würde ich über 100% CB kommen mit meinem Equip

nö!

Esst-Mehr-Salat schrieb:
2 x 40 durdch SChwarz
35 durch Guilli
15 durch Blutreiter

das würde dann 130% machen, wäre das nich bischen viel?

Sollte ich dann lieber Resi Stiefel holen oder sonst was?

mfg

du kommst mit dem Setup auf 90! CB... weiß nicht warum es noch niemand gesagt hat ...

Das CB von der Waffe wirkt nicht in Summe sondern immer nur von der Waffe die gerade zuschlägt.

Du hast also bei jedem Schlag 40+35+15=90 CB

Esst-Mehr-Salat schrieb:
Also wenn ich zusammen rechne:
+30 durch Anya
+55 durch Verrat
+ca. 55 durch Natürlichen Widerstand
das wäre dann mal gerade +40 in hell

dann +20 Blitzresi durch Donnergotts und +30 Kälteresi durch Verrat

es sind 20 ABSORB keine resis selber, Absorb ist was ganz anderes
Außerdem gibt es noch +10% Maximale Erhöhung der LRes, aber die mußt du schon auffüllen, damit die Stats überhaupt zum tragen kommen ^^

Mal ein Beispiel:

Erlittener Lightdam : 100
Resis: 40%
Absorb : 20

100*0,6 "- 20" = 60 "- 20" = 40 erlittener Schaden.

Du hast jedoch vor Mephisto mit dem was du gepostet hast KEINE 40 Resis mehr, vor ihm hast du 40%-125% = -85%

dadurch ergibt sich:

100*1,85 "-20" = 185 "-20" = 165 Erlittener Schaden.

Dabei ist zu beachten, dass die "-20" nur wirken wenn du nach dem tatsächlichen Schaden erhöht um eben diese 20 Schaden überhaupt noch lebst, ansonsten zählen die nicht.

Wenn ich es aus der Liste richtig ersehe ist der Schaden von Meppl jedoch nicht 100, wie in meinem Beispiel, sondern 384 - 575. Um entsprechende Faktoren mußt du dann den erlittenen Schaden schon noch erhöhen, auf gut deutsch dein Life ist RUCKZUCK alle selbst bei 5k und leech, gerade mit Blacks, denn da hast du nicht so sonderlich krassen leech aufgrund von dem recht lowen physischem Schaden...

Resis solltest du also DRINGENDST über das Inventar holen, ansonsten wirst du gebrutzelt. Du solltest schon vor Meppl Maximale Resis haben gegen alles, da seine Skelet-Magier auch nett Dam verteilen, wenn du negative Resis hast. Cold/Psn evtl. mit den Tränken nachhelfen, aber Light/Fire sollten in Summe die -100 Hellmalus und die -125 vor Meppel abkönnen und trotzdem Max sein. Wenn du dein TG voll ausreizen willst solltest du also 100+125+85 = 310 haben. Wenn du auf 75% gehst halt immernoch 300.

Es hat hier bisher ja noch niemand behauptet das der Barb auch mit extremen LowCost (so wie eine Smiter-Tucke) in Trist zurecht kommt. Es ist ja lediglich eine Vorstellung, dass es auch mit einem Barb geht. Es geht auch sehr gut, aber von solchen -Resis, extremen LowSpeed (Denn wenn du auf Smoke wechselst dann wirst du doch sehr lahm mit den Blacks) in Verbindung mit extremen Low physischem Dam würde ich dringend die Finger lassen, denn das geht in die Hose.

Esst-Mehr-Salat schrieb:
Ich muss mal gucken was sich so anbietet, hab mich grad mal nach nem low Barb Torch umgeguckt, vllt. hilft der ja auch ^^

vergiss die Torch, es sei denn du willst sie nur zum BO-Ancasten benutzen. Denn mit Frenzy und Torch im Inv crashen dir die Games am laufenden Band wegen der Dupe-Protection ;)

lg
risinhigh
 
Hm so hab ich es mir noch garnicht überlegt.

Also ist ein Fleischreißer das beste / billigste für Meppel?
Und was wäre dann die zweite waffe? Wieder ein Fleischreißer?

Mit nem Fleischreißer wäre es dann in verbindung mit Blutreiter 75, und mit nem Goblinzeh 85% auf cb, aber ich denk das reicht ^^

Naja das prob ist wohl die Waffenwahl und meine Resis :/
 
Esst-Mehr-Salat schrieb:
Also ist ein Fleischreißer das beste / billigste für Meppel?
Und was wäre dann die zweite waffe? Wieder ein Fleischreißer?

Fleischreißer ist eindeutig die billigste Wahl und vom Preisleistungsverhältnis auch sehr brauchbar. Ebenfalls gut und auch stellenweise günstig ertradebar sind Himmlische Lichter. Vom Preis leicht über Fleischreissern, jedoch von der Leistung auch extrem über den Fleischreissern. Würde also lieber den Tradewert für die Torch (die eh fürn Popo ist) eher in die Waffen stecken

Als 2. Waffe eignet sich natürlich meistens die gleiche nochmal, es sei denn man will rumbuggen.

Esst-Mehr-Salat schrieb:
Mit nem Fleischreißer wäre es dann in verbindung mit Blutreiter 75, und mit nem Goblinzeh 85% auf cb, aber ich denk das reicht ^^

ich würde eher goblins nehmen, sind wesentlich günstiger und auf nem Barb effektiver.

15% Todesschlag <-- bringt nicht soviel bei den LowPhysdam Setups (Fleischreisser, bei Himmlisches Licht mit gemaxter Mastery wären sie ne Überlegung wert)
+30% Schneller Rennen/Gehen <-- man rennt eh schon viel zu schnell ^^
15% Chance auf vernichtenden Schlag <- unterliegt Goblins
10% Chance auf offene Wunden<-- kommen auch von Draculs, das reicht

25% Chance auf vernichtenden Schlag <- kein Kommentar nötig
Schaden reduziert um 1 <- jeder Physicher Schaden wird um 1 reduziert, was bei den ganzen Schäden die man erleidet auch schon was ist, wenigsten nen bissel *G*
Magie-Schaden reduziert um 1 <- jeder Elementar Schaden wird um 1 reduziert, was bei den ganzen Schäden die man erleidet auch schon was ist, wenigsten nen bissel *G*

also ich würde auf nem Barb immer eher Goblins nehmen als Gores, da der Hauptschden halt über CB kommt und nicht durch den Standard physischen...

lg
risinhigh
 
Zurück
Oben