• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

So ein Merc spendet nicht nur AR, der kann dank 40%CB auch ordentlich austeilen, wodurch sich der Killspeed enorm erhöht. Stimmt schon ist nicht weiter tragisch, das er sich verzieht für die CTH, aber für den Killspeed ist es das durchaus und am Anfang würde er durchaus helfen besser zu treffen ;) Außerdem ist der Merc um einiges billiger als die Charms die man dafür benötigen würde um einen derartigen ar-boost hinzulegen ^^

lg
risinhigh
 
hi!
hatte letzte ladder den trist-barb mit himmlischen lichtern...war recht geil!
bau mir gerade aber nen neuen und wuerd gerne mal die variante mit stormlash/zermalmer probieren!!
weiss nich ob ich hier irgendwas uebersehen habe aber eine frage bleibt mir da noch offen...
welche mastery maxe ich wenn ich die beiden waffen nutze?!

mfg
craxx
 
Stormlash und Zermalmer sind beides Waffen der Knüppelklasse --> Knüppelbeherrschung, ganz einfach :D
 
ich komm da ehrlich gesagt nicht ganz mit und hab enorme Resis Probleme:

meine Items:

Gulli "UM"
Metallgitter "34allres"
Verrat
2x Himmlisches Licht
Draculs
Ohrenkette
Raven
ML/Ar Ring
Goblinzeh

Anni + Torch sind noch in Planung

aber da gehen mir noch extrem viele Resis hab...
wenn verblassen gecastet ist hab ich grad mal +51 Resis in hell...

ok mit 20er Anni + Torch und durch die +skills beim Widerstand:
ca. +100-110 in hell...
3x Anya muss auch noch gemacht werden: +130-140

aber ich brauche ja 325 oder? das heisst mir fehlen 195-185?
wie soll man das nur mit Charms geregelt kriegen?

da wird man ja arm...
 
du brauchst 300, da du bei -225(hell +meppel) 75 erreichen musst

als tipp kann ich dir auf jedne fall geben gift heiltränkle und auftautränke zu saufen, das bringt dir auch nochmal mehr freiwahl, solange du nicht ohne auf max res kommst

ansonsten kannst du auch ne andere rüssi nehmen anstelle von verrat, nachdem fade gecasted worden ist und zusammen mit ner torch eventuel auch anni wird das schon :)
 
PanZeRDiv schrieb:
ich komm da ehrlich gesagt nicht ganz mit und hab enorme Resis Probleme:

meine Items:

Gulli "UM"
Metallgitter "34allres"
Verrat
2x Himmlisches Licht
Draculs
Ohrenkette
Raven
ML/Ar Ring
Goblinzeh

Anni + Torch sind noch in Planung

aber da gehen mir noch extrem viele Resis hab...
wenn verblassen gecastet ist hab ich grad mal +51 Resis in hell...

ok mit 20er Anni + Torch und durch die +skills beim Widerstand:
ca. +100-110 in hell...
3x Anya muss auch noch gemacht werden: +130-140

aber ich brauche ja 325 oder? das heisst mir fehlen 195-185?
wie soll man das nur mit Charms geregelt kriegen?

da wird man ja arm...

gibt schon noch eine Rüstung die mich interessiert und nette Resis hat...

ABER dann gehen mir die 45ias in Verrat ab...
hab in den 2 himmlischen 4xETH gesockelt und in Gulli "UM"
 
man stellt sich zb in ein feuerchen in akt 5 lässt fade auslösen und rennt in tristram, bei dem meppel eventuel sogar schon nahe des tps (n icht zu nahe :) ) und weg von den anderen gelockt ist.
Muss man eventuel nicht einmal, da man es mit übung auch sehr schnell so schafft.
Wenn nicht wirklich was dazwischen kommt reicht es, vorallem wenn man erfahren mit seinen char dort ist

für die anderen geht man eventuel wieder raus, oder lässt es gar ganz, da man ja ehh genug res hat und das dam reduce nicht unbedingt von nöten ist(man muss ja im b.net immer auf ein spiel einsturz vorbereited sein :) )
 
sorry, aber ich komm bei deiner Antwort nicht ganz mit... ;)

ok, Meppel kann in der Nähe vom Tp seind in Tristram und somit können die anderen nicht auf mich einprügeln ist klar aber damit ist mein Resis-Problem noch nicht gelöst, ich hab wie gesagt mit Fade + Widerstandskill + Anni und Torch ca. 130-140 Resis in Hell, das heisst wenn Meppel sein Conviction Aura an hat deutlich im Minus. und ohne die Verrat Rüstung fehlen mir die 45ias. :D
 
sry daran ahbe ich grad überhaupt nicht gedacht Oo
hmm ich weiß ned ob ich grad zu blöd bin kommt mir aber glad so vor:
75 für 75 res; 100 um den -100 von hell entegenzu wirken und 125 um den -125 von meppel entgegen zu lachen machen doch 300 oder?
rechne das lieber nach, ich trau mir des grad irgendwie nicht zu

also du hast 49 von der ausrüstung, sagen wir mal 69 von natürlicher widerstand
61 fade, 30 quests

dan mit guten torch 20, anni lassen wir mal;
sind zusammen 229.
charms sind 10 einzelres machbar, denk ich mal, ode rzumindest 8 im durchschnitt, du solltest aber nur feuer und blitz res nehmen, da du die 2 anderen per tränke holst

sind dan 20 charms rum
eventuel kann ich dir auch raten es mal ohne max res zu versuchen, es ist ja immerhin machbar und du kannst abschätzen, wieviele dir jetzt genau fehlen

hmm ich merk grad, dass ich mich in dem post eigendlich nur entschuldige und dir sag, das du den rest per charms holst:D
 
musst halt dein inventar mit prisma charms vollstopfen. von torch würde ich abraten. Hatte ich auch zuerst drinne, aber die bringt leider das game ständig zum crashen.

Was Meppel angeht: Nach meiner Erfahrung war es bisher immer so, dass die 3 dicken immer alle in der stadt stehen, aber Meppel den größeren Aggressionsradius oder so hat. D.h. er kommt zu erst angerannt, auch wenn du noch nicht so ganz nah drann bist.

Ich machst immer so dass ich durchs tp geh und dann nach links unten laufe (bildschirmecke) und dann meppel nach unten links weglocke. Dann mach ich ihn platt und geh dann gemütlich auf Dia und Baal los.
 
einzelres charms kommen besser, wenn man tränke benutzt, wenn man aber täglich tristed wäre der zeitaufwand oft aber eventuel zu groß immer vorher paar minuten zu saufen (vllt etwas übertrieben)

36a.jpg

besser als unten links ist aber unten unten :)
 
@ PanZeRDiv

Wieso nimmst du eigentlich nicht den IK-Belt anstatt der Ohrenkette? Bringt nochmal 28% Feuer- und 31% Blitzwiderstand... Ach ja, bei Frenzy-lvl 22 braucht man lt. Kalkulator insg. 113 IAS um auf max-speed zu kommen...

40% IAS Himmlisches Licht gesockelt mit ETH + SHAEL
45% IAS Verrat
15% IAS Gulli mit IAS-Juwel

macht genau 100 IAS... wo holt ihr den Rest her? Oder hab ich was übersehen?

greetz
melaice
 
es gibt noch eine andere Möglichkeit:

Gulli 15ias
1xHimmlisches Licht "Shael-Shael" (primärwaffe)
Verrat
Nosferaturs 10ias Gürtel
 
Wenn du zwei shael im himmlischen und ein ias-Jool im Gulli hast brauchst du den Nosi nicht.

Grüsse Bernd
 
muss man den auf Max-Speed kommen, oder reichen auch 5.5 fpa ?

greetz
melaice
 
Es reichen 11 frames Sequenzspeed allemal aus um genug zu leechen. Ist insgesamt aber minimal schlechter.

Grüsse Bernd
 
ich hab auch 2x himmlisches licht. Komm nicht auf maxspeed, aber easy auf ein fps mehr als max. Langt easy. aber mir kann man eh nicht trauen /o\
 
hab jetzt leider immer noch nicht raushören können wozu ihr Experten raten würdet... Lieber mit Shael + Eth (und dafür halt mit 5,5 fpa) oder halt mit Shael + Shael (und damit halt auf -Zielverteidigung verzichten, dafür aber mit 5 fpa Max-Speed erreicht)...

Das mit dem Speed-Bug ausnutzen traue ich mich wegen Slot-Wechsel (LT-Stab) in HC einfach net...

greetz
melaice
 
wenn du mit shael shael triffst, solltest du das machen

wennn nicht: shael eth

oder probierst beides mal aus. musste dann nur entsockeln...


ich würde mit shael eth auf sicherheit gehen. linkshandbug wäre mir in hc wohl auch zu riskant.

gruß
deavel
 
Zurück
Oben