• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Thema AR


Also mein Barb:

Gullis mit 15er Ias / 15er AR Juwel gesockelt
Verrat
Draculs
Goblin Zeh
2 Fleischreisser mit je ETH gesockelt
Raven
Manaleakring
Metallgitter
IK Gurt

geht schon recht gut ab

Mit meienm Bo Equip erreiche ich immo einen 36er Bo der meine Leben auf 3700 bringt was durchaus auch reichen sollte.


Einziges Problem ist mein AR

mit einigen Charms im Inventar und verzaubern kratze ich gerade mal an der 7000er AR Grenze was für Trist nun absolut zu wenig sein sollte.

Wie macht ihr das? Knallt ihr euer Inventar randvoll mit AR Charms oder wie? Macht ihr es vlt übern Söldner?
Da die Preise für AR Charms immo eh viel zu teuer sind bastel ich mir gerade ne Java um auf Hell Nachschub für McDoof zu besorgen :p
Es wäre halt interessant wie andere Fleischreisser Barbs es mit dem AR Wert halten.

Das zweite was mich noch interessiert ist die Söldner Waffe.
Das Schnitters wegen dem Überfluchen nichts taugt wurde hinreichend besprochen.
Er trägt Verrat und Gullis nur halt bei der Waffe bin ich mir nicht sicher ob ich Insight oder Obedience nehmen soll.
Welche hattet ihr so am start?
 
@seedek

Söldner aufjedenfall dieser akt2 söldner aus normal(weil er die besten hp werte hat) mit der AR aura keine ahnung welcher das ist und als waffe obediance(wegen cb du brauchst ja keine manaaura?) dann solltest du ungefähr auf 13-15k ar kommen
 
Den würd ich net Verrat sondern Gladi mit resi geben, sonst ript der zu schnell. In normal ist das der offensive. Da der schnell umkippt würd ich auf höchstmögliche sicherheit setzen. Maxresi, am besten stacked. Man selber brauch ja eh nur die aura von dem, mehr nicht. Obedience geht ok.
 
Den nutze ich bereits. Hab ja oben geschrieben mit verzaubern.
Muss mal gucken wegen nem Gladi. Möglich wäre halt auch nen Kiras aufm Kopf für den Söldner mit ner UM Rune beides bereits 2 mal am Start.

Kaum zu glauben was man fürn Aufwand betreibt nur um endlich mal diesen Barb zu testen :p
 
argh sorry, hatte ich irgendwie überlesen :wand:

naja...bei fleshripper haste ja immerhin halt schon -50% monster verteidigung drauf (mit eth ja dann 75) auch wenn das bei bossen nicht komplett wirkt (afaik die hälfte) Aber das sollte schon ein bisschen was ausmachen.

Alternativ wars evtl. sinnvoll ne andere waffe zu nehmen, bei der du die mastery skillen kannst.
 
-%def wirkt nur zur Hälfte bei bossen, ja. Macht natürlich trotzdem was aus. 10K ar und ordentliches lvl sollte man aber schon haben, min lvl 88 würd ich sagen.

Wenn du kein Aufwand willst dann mach nen Pala, ein Punkt in smite reicht.
 
Das mit dem Aufwand war ja nicht negativ gemeint.
Würde es mir net Spaß machen würde ich es nicht tun.

by the way Barb >>> Pala :p

Mir macht es eh am meisten Spaß Chars hochzuleveln deswegen ist der zweite Barb bereits in der Planung diesmal mit Himmlischen Lichtern.
Der andere ist mittlerweile Lev 87 und bald für den ersten go bereit.
 
>>>Kiras bei Resiproblemen, die auftreten sollten od. Gullis Face mit PD Sockelung, gge UM. Ias erst bei LVL 27 Frenzy (Torch, Anni, Schrei sind erst 25 ...)<<<

Nen PD in Gulli zu sockeln bringt es. Hmmm dieser Guide ist ziemlich unübersichtlich (meine aber auch :/ Man will einfach zu viele Infos rüberdrücken - den Kickassaguide würde ich jetzt ganz anders schreiben. ;) Aber irgendwie keinen Bock das ganze zu überarbeiten.) und irgendwie findet man den Kasus Knacktus net so richtig. Hmmm.

Du schreibst das 2 himmlische Licht das Optimum sind, aber im nächsten Satz wieder was anderes.

Bei dem Durcheinander würde ich prs. eher meinen eigenen Kopf anstrengen, als mich auf diesen Guide zu verlassen. :( Irgendwie scheinst du das auch alles auf einen einzigen Trist auf zu bauen? Oder nicht? Geht aber aus dem Guide hervor. Das sind natürlich wenig Erfahrungswerte.

Gut wäre ne Gliederung ala 1. Idee; 2. Satuspunkte Str - warum, Dex - warum, Vita warum; 3. Skillung (welche Skills nützen was, welche sind Durchgang) usw.

Wirkt irgendwie wie nen Sammelsorium von guten Gedanken, die einfach nicht geordnet genug und in zeitlich unterschiedlicher Reihenfolge (z.Bsp. den Waffentrick mit einer schnellen und einer lahmen gibt es ja nicht schon immer. Oder doch, wir wussten es nur net besser.) niedergeschrieben wurden.

Ich weiß, das ist haarscharfe Kritik, aber ich kenne keinen Guide im Forum, der so fürchterlich unstrukturiert ist. ;)

Gruß OnkelWilfried
 
Schau mal wan der Guide entstanden ist, und wer da drin noch rumgemurkst hat. Also rumgemurkst hab ich, neue erkenntnisse erfasst. Ansonsten ist der entstanden kurz nachdem es die quest gab. Ansonsten ist Rca leider selten da und hat wohl auch wenig ambitionen den weiter zu entwickeln. Aber imo reicht das auch. Das wichtigste ist erfasst.
 
Hallo,

das kommt daher weil jeder immer wieder was in die Runde geworfen hat.
Das war als 1. dann das als 2. usw.........
Ich denke man kann die Quest so oder so zu Ende bringen. Himmlische Lichter oder Sturmgeissel/Zermalmer oder Fleischreisser oder Black-Geisseln ...... mehr fallen mir gerade nicht ein.
Quasi will man sich mehr oder weniger verbiegen um die Quest auch mit nem fast normalen Frenzy zu beenden so das man nicht 2 Barbaren Lvln muss.

Gehen wir mal von denen aus:
2*Himmlische Lichter oder Sturmgeissel / Zermalmer. Da kann man halt die Mastery mit skillen und profitiert somit von Ar und ed.

Bei 2*Fleischreisser kann man das halt nicht.

mfG

Hebelarm
 
Uiuiuiuiui.

Ich hab schon lange nicht mehr den guide von Anfang an gelesen. Das ist mittlerweile wirklich ein einziges Heckmeck. Und wo sind die Bilder abgeblieben?

Man sollte den guide denke ich tatsächlich mal grundüberarbeiten und Alles nochmal Etwas strukturierter zusammenfassen. So wirkt das wie ein nicht enden wollender Fleckerlteppich.

Grüsse Bernd
 
Es ist halt ne lange Diskusion geworden und ich hab auch einen ganzen Tag gebraucht um alles mal am Stück durchzulesen.
Der Guide auf der Seite könnte ein bischen ausführlicher sein und vllt ein paar mehr Erfarungswerte mit einfließen lassen, aber ansonsten findet man doch alles wa man brauch.

Man sieht was das Optimum ist (wobei ich 2x HL eiterhin bevorzuge weil mit das Hoppen vom Zermalmer nicht gefällt) und bekommt trotzem noch Alternativen genannt.

Das nicht gerade jeder Anfänger nach Übertrist geht ist wohl klar. Der Gudie reicht für alle andere trotzdem aus m sich daran gut zu orientieren.



p.s. Wer mit Himmlischen Lichtern spielen will sollte sich die Zeit fürs Tradeforum wirklich nehmen. Leute die UM aufwärts wollen könnt ihr echt ignorieren. Ich hab mein erstes für ne Pul bekommen bekommen und für das Zweite gestern gerade mal ne Lem bezahlt.
 
@seedek: ja das stimmt, HL bekommt man schon relativ günstig, wie gesagt ab lem ist es möglich.

ich wollte mal fragen wie es bei dir dann mit dem AR pro waffe und dem dmg pro waffe bei dir ausieht mit den 2xHL?
 
Hallo,

@seedek: Also so schwer ist das nu auch wieder nicht ich hätte mir deswegen jetzt nicht einen 2-ten Barb gelevelt. Oder hast Du den ersten verskillt/verstatet?
Da ja bei 2*Fleischreisser das Geschick quasi das non plus ultra ist....

mfG

Hebelarm
 
Habe zwar jetzt nicht die ganzen 33 Seiten gelesen, aber ich blicke gar nicht mehr durch bei dem Guide...
Welche Waffe sollte man denn jetzt nehmen?
Ich habe Fleischreißer und als zweite Waffe wollte ich mir eigentlich mal Himmliches Licht suchen. Kann ich mir das sparen? Oder direkt 2 davon?

Ansonsten habe ich das an, was auch im Guide steht.
Gullis, Metallgitter, Verrat im Dämmerschleier, Draculs, Goblin, IK Gürtel, Rabenfrost. Der zweite Ring ist bei mir noch ausbaufähig ^^

Mir gehts wie gesagt nur um die Waffe... :>
 
Hallo,

>>>>Ich habe Fleischreißer und als zweite Waffe wollte ich mir eigentlich mal Himmliches Licht suchen.<<<<
Ups das geht gründlich schief.....entweder so oder so.

Immer 2 von einer Sorte und zwar:
Fleischreisser nur wenn Du auch richtig gestatet bist / Holy Light nur wenn Du richtig geskillt bist


mfG

Hebelarm
 
Also ich habe zur Zeit auf lvl 88 ohne Items 21 Geschick falls ich richtig gerechnet habe. Auf jeden Fall nicht wirklich was reingesteckt. Skills habe ich mit Quests die ich noch nicht gemacht habe ca 30 frei. Außerdem noch 29 Stats-Punkte. Gemaxt habe ich Raserei, BO und natürlicher Widerstand.
Würde es also Sinn machen wenn ich jetzt 2 mal Himmliches Licht suche und dann noch die Beherrschung maxe? Was steck ich in die Sockel? In Gullis kommt noch ein 15 ias Juwel rein.
 
Hallo spidah,

siehst Du hast Glück gehabt.....soll heissen 21 Geschick hätte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie
gereicht mit Fleischreisser. Somit jetzt die Skills in Mastery, die Stats wenn Du schon genug Life hast in STR.

Erklärung hierzu (wegen next post): Geschick hätte nie gereicht weil dein ganzes AR von Geschick her kommt Du hättest das Ding zwar tragen können aber hättest nicht getroffen. Da Du ja keine Mastery für Dolche hast hättest Du auch nichts skillen können.

So jetzt musst Du mal den Calculator zur Hand nehmen ob Du noch ias brauchst.
Rechne einfach nur mal die Waffe und das ias im Gulli.

mfG

Hebelarm

P.S.: Rest kommt dann später wenn Du posted hast
 
Mhh warum hätten die 21 Geschicklichkeit nicht gereicht? Ich trag das Ding grade... Habe ja mit Anni, Torch und Ringe genug Geschicklichkeit für Fleichreißer.
Naja dann werd ich jetzt mal versuchen 2 mal HL zu bekommen und dann sehen wir weiter ^^

Achso und der dmg vom HL ist egal oder?
 
Zurück
Oben