• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Hallo,

@melaice
Frenzy auf 22
hat wohl einer nen Anni vergessen was:D wer kein Anni hat zur Not geht auch ein Schrein:D
@unten: du hast noch den Schrei "Kampfaufruf" vergessen ich lach mich gleich bugglig


mfG

Hebelarm

P.S.: Ich weiss jetzt nicht was du mit deiner Verrat-Rüsse willst, wenn du max Speed haben willst, bitte! Aber Du verlierst eine Menge all Resis /CB/%ed etc. und sind wir mal ehrlich was bringt Dir den Max.Speed ==> 1 mal mehr zuschlagen wow das haut mich ja grad um.
 
Hiho,

ich steh wohl grad auf'm Schlauch... woher kommt denn der andere Skill-Punkt ?

greetz
melaice


€:

1. Anni's bekommt man ja hinterher geschmissen... passt schon

2. Wozu noch mehr CB ??? --> reichen dir 93% noch net ???

3. CNBF hast du schon vom raven... LOL

3. Ohne Anni (ICH HAB KEINEN und du kannst ja wohl nich voraussetzen das jeder einen hat) hast du dann lvl 21 Raserei --> deine 65% IAS reichen net mal für 4,5 Angriffe...

4. Schneller schlagen = schneller leechen = weniger tot... aber ist ja unwichtig....
 
Hallo melaice,

Frenzy lvl22 ist so zu erreichen ==> 20 skillen, 1 Kampfaufruf, 1 durch Anni oder Skillschrein ==> 4,5 Angriffe pro Sek.

Du kommst auf 93% CB ich komme auf 98%.
Du hast als Stiefel / Rüsse ---- Goblin/Verrat an
Ich habe Blutreiter und Verrat bzw. dann Nötigung an

==> 15 Todes Schlag / 20% schnellere Erholung nach Treffer / 15all Resis / 30cResis / und ein bissl ed noch mehr wie Du

==> 4. Schneller schlagen = schneller leechen = weniger tot... aber ist ja unwichtig....Auf diese Frage gehe ich jetzt nicht ein ist schon alles erklärt weiter oben :D


mfG

Hebelarm
 
FHR Caps: 48 / 86

1.) Equip:
Anni 20Res
Torch 20Res
2* HL (Shael/Eth) 33CB
2* Raven
Gullis (15Ias/15Res) 30FHR / 35CB / 15DS / 15Ias / 15Res
Metalgrid 35Res
Goblins 25CB
Verrat 20FHR / Fade61Res / 30cr / 45 Ias
Nossi 10Ias
Draculs 15OW

Skills:
nature Res auf 16: 64Res
Frenzy: 25

Ias Wert: 70% -> Max Speed
CB Wert: 93% -> reicht
Res Wert: 215% -> ganz okay
FHR: 50% -> 48er Caps
OW: 25% -> reicht
DS: 15% -> auch okay

2.) Equip:
Anni 20Res
Torch 20Res
2* HL (Shael/Eth) 33CB
2* Raven
Gullis (15Ias/15Res) 30FHR / 35CB / 15DS / 15Ias / 15Res
Metalgrid 35Res
Blutreiter 10OW / 15DS / 15CB
Verrat Fade61Res + Duress 15Res / 40FHR / 15CB / 33OW
Nossi 10Ias
Draculs 25OW

Skills:
nature Res auf 16: 64Res
Frenzy: 25

Ias Wert: 25% -> kein Max Speed
CB Wert: 98% -> 5% mehr.. tolle Pommes 93% reich vollkommen aus
Res Wert: 230% -> nur 15Res mehr
FHR: 70% -> Caps liegt bei 86 => bringt duress bei FHR nix
OW: 65% -> unnötig 25% reichen völlig
DS: 30% -> Für LH vllt toll, mehr auch nicht


Meiner Meinung nach erstes Equip besser :)
Schneller Schlagen -> Öfter CB => Gegner schneller Tod
Schneller Schlagen -> Öfter LT leechen => weniger Tod
 
Schaltet mal einen Gang zurück Hebelarm und melaice, danke.

Ich halte so nebenbei die non Verrat Variante auch für besser WENN man Duress oder so brauch. Bekommt man resi woanders har und hat genug cb dann ok, kann man verrat nehmen. Ansonsten würd ich auch eher ancasten. Sich verrenken wegen 0,5 muss net sein.
 
@ barbMa

wie soll ich denn einen Gang zurückschalten? Bin doch die ganze Zeit im ersten... :D

War doch lediglich ein Meinungsaustausch... Wenn der gute Hebelarm nicht einsehen will, dass es auch anders ganz gut geht... kann ich doch nix dafür... haben sicherlicherlich beide Varianten Vor- und Nachteile... Wenn man sowas wie nen Anni nicht sein eigen nennen kann (und nicht immer nen Skill Schrein suchen will...:D ) geht seine Variante halt net... Nur anpflaumen dass ich den Calc net bedienen könnte, muss ich mich jawohl auch net, gell? Unter meinen Voraussetzungen bin ich auf Verrat angewiesen, was daran schlimm sein soll versteh ich net...

In diesem Sinne... :angel:

greetz
melaice

P.S. Wer sagt eigentlich die ganze Zeit das ich auf Max-speed spiele? Ich habe lediglich eine Anmerkung gemacht wie man dahinkommen könnte ??!!??
 
Das nächste mal sowas per PM. Ansonsten hinnehmen und fertig.
Ich hab natürlich nichts gegen Meinungsaustausch. Ist nur die Frage wie dieser von statten geht. Wenn du noch was hast, PM.
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen... :)
Also ich habe gestern mal schnell ein 3x3 Set im bnet getradet und sofort angefangen. Hat alles super geklappt, und zwar alleine.
Mein Söldner ist zwar relativ oft tot gewesen aber war nicht weiter tragisch. Ansonsten brauchte ich viele Manatränke bei Baal glaub ich. Werde noch ein bisschen am Söldner und an meinem Manaleech arbeiten aber ansonsten bin ich echt begeistert von dem Char :>

Es kam übrigens eine Druiden Fackel raus. Glaub 15/19 oder so, bin mir nicht mehr ganz sicher.
 
Welches Equip hatte dein Merc? Vielleicht könnte man da noch etwas pimpen, damt er etwas runder läuft.

Grüsse Bernd
 
Also der Merc hat Schnitters, wird aber heute gegen Gehorsam getauscht. Ansonsten trägt der Duriels und Kiras Wächter. Denk mal dem geb ich dann noch Gulli oder?
 
Hallo spidah,

freut mich zu hören das wir dir helfen konnten.

Ist die Duriels ätherisch. Da gibt es noch nen gutes Runenwort für den Merc als Rüsse ==> Stein da sind viel Resis drauf
Oder eventuell Verrat als Rüsse wenn er noch nen Speedschub braucht

Irgendwas mit viel LL wäre noch gut als Helm ansonsten Gulli+UM bzw. ias/allResis wenn Du eins hast

==> ich mach das immer alleine, ausserhalb von Trist bin ich mehr für nen FreezerMerc


mfG

Hebelarm
 
auf LL kann man in trist eigentlich verzichten, wenn der merc sich halbwegs in der nähe des barbs aufhält, ist er ja auch mit LT versorgt. deshalb ist obedience hier die bessere waffe.
kiras sollte der merc gegen meppel tragen, sonst sehen die resis übel aus. sobald meppel gefallen ist, kann man den merc umziehen und ihm eine gulli auf den kopf setzen. im großen und ganzen ist der merc in ordnung, er muss halt in reichweite von LT sein, sonst tut er sich schwer
 
Ich hab mal eine Frage zu dem neuen "Optimum" mit Sturmgeißel und Zermalmer und zu dem dabei zu nutzenden Speedbug. Ich hab mir die Beschreibung zum Speedbug durchgelesen und man braucht bei den beiden gewählten Waffen und einem ausreichenden Frenzylevel ja offenbar noch 44 IAS um auf Maxspeed.

Im Guide steht jetzt, dass man 30 über die Sturmgeißel bekommt (-> klar, die hat ja 30 IAS drauf) und noch 14 IAS woanders herholen muss. Spricht was dagegen, eine SHAEL oder ein IAS Juwel in die Sturmgeißel zu sockeln? Dann hat die 50 bzw. 45 IAS und damit ist man auf Maxspeed ohne irgendwelches IAS von der übrigen Ausrüstung holen zu müssen.
 
dagegen spricht, dass du dann keine ETH mehr sockeln kannst und schlechter triffst. lieber ein jool in die rüstung oder die gulli anstatt auf die ETH zu verzichten
 
Noch mal zu den Merc-Sachen bitte. Ich habe einen Freezer Merc und weiss noch nicht so ganz was der genau kriegen soll.
Das Runenwort Stein steht auf PlanetDiablo irgendwie anders, oder?

Stein / Stone
'ShaelUmPulLum'
Eigenschaften des Runenworts:
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen)
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen)
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
+10 zu Energie (Lum)

Diese Rüssi soll gut sein? Gibt es da nichts besseres?

Aso noch ne Frage zum Optimum Stormlash / Zermalmer
Kann mir jemand dann nochmal das Restequip zusammen fassen, am schönsten wäre natürlich in den ersten Post rein editieren.
Irgendwie blickt man hier nicht mehr richtig durch. Eventuell auch neuer Thread oder so für den Überblick.
 
mehrere 100k dam!

was ist denn das für eine blöde frage? hast du den guide verstanden und worums hauptsächlich geht, wenn man mit crap items unterwegs ist???
 
wassich daraus lesen konnte war dass der mega leecht und auch ordentlich angriffsgeschw. hat ;)
weiter noch den sinn von draculs aber den rest darfsd mir gern näher legen, bin noch ned so lange im d2 geschäft ;)
 
naja es geht halt darum, dass man viel % crushing blow (vernichtender Schlag) hat, weil dieser eben nicht expliziten schaden, sondern eben prozentschaden macht (so wie z.b. statik feld von der sorc). Sprich mit jedem schlag kloppst du dem gegner einen prozentsatz seines noch vorhandenen Lebens weg. Daher is tatsächliche physische schaden des barbs nicht soooo wichtig, da er nur zum leechen und für die letzten schläge wichtig ist. Und da life-leech über life-tab abgedeckt ist und du eh wenig mana brauchst (ausser bei baal, vielleicht, aber der burnt so oder so schnell mal das mana weg) is der schaden eben nicht so mega wichtig, solange er nicht völlig tief ist.
 
Danke das mit dem cb habich nun verstanden!
Hab mich nur gewunderd dassich mit schwärze und dann noch die level 23 verzauberung drauf nur auf 2200 dmg komm. Wenn dann aber der cb echt so einfährt wie ihr sagt geht das dann eh fürn anfang...

Etwas ML bekommich ja noch durch nen ML/AR/Ressi ring also da dürft das dann normalerweise schon gehn!

lg
 
Zurück
Oben