• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Direkt am Anfang hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

Skillung

Es handel sich um einen Frenzy, was daraus schließen lässt, dass wir schonmal Frenzy maxen. Da auch Leben nicht schlecht wäre, maxen wir gleich noch die Kampfaufrufe aka BO..

Das ist jedoch Falsch. Nicht Kampfaufrufe sondern Kampfbefehle!

Weiter unten wird dieses auch widerlegt:

Dann wandern noch je 1 Punkt in Amok, Find Item (nur so), schneller Rennen, Sprungangriff und Kampfaufruf.
 
Angenommen ich will mit nen Tristbaba machen, der Lash/Zermalmer trägt... Was soll ich denn dann maxen, bzw wie skillen? Welche Mastery/-s?

20 frenzy
20 Bo
20 für eine von beiden masterys
20 Resi
9 doppelschwung


Das werden doch ma viel zuviele skills?
 
ChrisR1986 schrieb:
Angenommen ich will mit nen Tristbaba machen, der Lash/Zermalmer trägt... Was soll ich denn dann maxen, bzw wie skillen? Welche Mastery/-s?

20 frenzy
20 Bo
20 für eine von beiden masterys
20 Resi
9 doppelschwung


Das werden doch ma viel zuviele skills?

Beide Masterys :confused: ?

Lash (Sturmgeissel) u. Zermalmer fallen beide unter die Kategorie "Knueppel",
also unter ein u. dieselbe Mastery. Von dem her bist Du doch voll im gruenen
Bereich mit den Skillpunkten.
Empfehleswert waere noch die Skills "Sprungangriff", "Amok" u. "Kriegsschrei" anzuskillen,
wobei letzterer imo auch noch den ein o. anderen Punkt mehr vertragen kann ;)

Bye
Hawk

EDIT:
Grade gesehen, dass RCA auf der ersten Seite ohnehin alles sehr schoen
zusammenfasst in punkto Skillen; haett' ich mir meinen Schmarren gleich
sparen koennen :D

Zusammenfassung (RCA)

* Frenzy Max
* Kampfbefehl Max
* Mastery Max, bei allen angegeben Waffen außer Fleischreisser
* Natürlicher Widerstand nach Resi richten
* Amok, Find Item, schneller Rennen, Sprungangriff und Kampfaufruf 1
* Kriegschrei 8-12
* Heulen nach Bedarf
 
hi,

NR -natural Resistence- muss du nicht unbedingt maxen ... sagen wir dass ein slvl von 12 -60% prisma- ziemlich in Ordnung ist.

ob es sich lohnt Kriegsschrei zu skillen, hängt von dir ab ... ich zumindest habe eher Heulen auf slvl 9 und damit schreie ich mir den weg frei bzw. verjage die minions

gruß
 
Wie isn das jetz mit dem equip des merc´s?



ARMOR:

Habe oft gehört; duriels(evlt. eth) oder auch gern Verrat. Seltener Stone. Nungut aber eigentlich ist Forti doch am besten für`n merc!?

HELM:

Was ich bisher rausgelesen hab ist, dass man für meppl noch kiras anlassen soll danach gulli`s. <-steht eigentlich auch noch in Frage ob das mit der kombo das optimun ist.

WAFFE:

Schnitter`s ganz klar raus, wer ein wenig gelesen hat weiß auch wieso. Ok was mir noch oft über den Weg gelaufen ist; obedience, ab und zu gehorsam aber auch hone und knochenhacker....so da liegt noch ein Teil offen Jungs.

ART des Merc:

Baimerc? Was war das nochma für einer? Ich hab immer gern unter char-guides->merc nachgeschaut wo wer was für ne aura hat.. ihr wisst schon. iz ja immo nich. Da könnte ich auch einen Tipp gebrauchen. Was für ein merc sollte denn nun her? Brauchen wir en blessed aimer? (wenn dann haben wir ein wenig heulen geskillt, richtig?) Oder doch lieber en freezer (aber dafür kein heulen?)







ps.: zum eigenequip, als 2.Waffenslot dämonenglied und en bo speer? Ist es von nöten?
 
denn1s schrieb:
Wie isn das jetz mit dem equip des merc´s?



ARMOR:

Habe oft gehört; duriels(evlt. eth) oder auch gern Verrat. Seltener Stone. Nungut aber eigentlich ist Forti doch am besten für`n merc!?
Der Guide ist aus der letzten Ladder. Da gab's Forti noch nicht.
HELM:

Was ich bisher rausgelesen hab ist, dass man für meppl noch kiras anlassen soll danach gulli`s. <-steht eigentlich auch noch in Frage ob das mit der kombo das optimun ist.

WAFFE:

Schnitter`s ganz klar raus, wer ein wenig gelesen hat weiß auch wieso. Ok was mir noch oft über den Weg gelaufen ist; obedience, ab und zu gehorsam aber auch hone und knochenhacker....so da liegt noch ein Teil offen Jungs.
Schlag mal "Obedience" im Wörterbuch nach. Englisch-Deutsch.:p
ART des Merc:

Baimerc? Was war das nochma für einer? Ich hab immer gern unter char-guides->merc nachgeschaut wo wer was für ne aura hat.. ihr wisst schon. iz ja immo nich. Da könnte ich auch einen Tipp gebrauchen. Was für ein merc sollte denn nun her? Brauchen wir en blessed aimer? (wenn dann haben wir ein wenig heulen geskillt, richtig?) Oder doch lieber en freezer (aber dafür kein heulen?)
Bai = blessed aim = gesegneter Zielsucher. Allerdings (ohne nachzulesen): Der Merc geht eh hops. Schafft man aber auch ohne ihn. Ich hatte letzte Saison jedenfalls keine Probleme alleine mit dem Build.
ps.: zum eigenequip, als 2.Waffenslot dämonenglied und en bo speer? Ist es von nöten?
Ich würde sagen: Weder noch. Beides kann man ancasten und wieder in die Kiste packen. Also lieber einen Necrostab mit Lifetap Ladungen mitnehmen.
 
Nochmaq eine Frage, die irgendwo auf Seite 7x auftrat und bei der ich das gleiche Problem sehe:

Ich hab zuerst auf den Guide gehört und die 115 STR bekommen für gullis... hab jetzt kaum noch statpunkte und dann fällt mir mal so ganz spontan auf dass Zermalmer 189 Stärke brauch.... das glaub ich krieg ich nimmer hin... Oder habt ihr ne idee? str is auf 130 und lvl auf 84

Equip is atm folgendes:

- Gulli mit 15% ias und 17% Blitz resi
- Metalgrid
- Nords weichklopfer (naja.. knüppel halt bis was besseres kommt)
- Duriels Schale (kommt ne Verrat hin)
- HL (ShaelEth)
- Giftgreif (Draculs müssen noch gefunden werden)
- Ohrenkette
- Blutreißer
- 23x Raven
- Komischen Ring mit 4% manaleech und n bissl ar (zu wenig)
- 2 kampf skiller
- anni
- torch

inner chest habsch noch den fleischreißer.

weiß jemand was man noch machen könnt?
 
hel innen hammer, anstelle des hammers erstmal mit 2x himmlischen lichtern kämpfen
schwärze nehmen

brauchste überhaupt die verrat für ias... ansonsten halt n edelstein der str gibt inne duriels, wenn du duriels nutt kann der raven mitunter gegen n rare ring mit stats und resis getauscht werden
 
Öhm.. Die ias sind mir vorerst ein klein wenig nebensächlich, mir kommts aufs fade an.

oder ich muss den baba nomma kurz neu machen. macht ja eig au nix, geht ja flott ^^

PS: spiele non ladder
 
man kann eigentlich auf den ML-Ring verzichten ... ich benutze z.Z. Metallgitter + 2 Ravenfrost gegen Meppel und danach Angelic Amu+ Ring + Raven gegen Diablo und Baal ... es bringt eine Menge AR und da man relativ häufig getroffen wird (Angelic Amu hat 20% Damage Taken Goes to Mana) hat man kein mana Problem mehr :D
 
hab auch mal ne dumme frage...bin grad dabei mir einen tristbarb zu bauen und will auf 2fach himmlisches licht gehen. wie schauts da mit der mastery aus? schon die knüppel wählen,oder?
 
jop

knüppel für alles was 50% dam gegen untote macht also 2 hand stäbe, knüppel.hämmer und zepter,keulen,morgensterne und co
 
wow, des ging ja fix. dann hoff ich mal das der barb auch was reißt in UT...aber jetz schonmal danke für den tollen guide.:top:
 
ich mal wieder...denk mal es wird nach der zeit nicht als doppelpost gesehen, wenn doch, sorry.
was für ne rüstung wird denn als rohling für verrat empfohlen? hab grad eine mit 3 sockeln gefunden, aber nur ~100 verteidigung.
wieviel def sollte der rohling ca. haben?

edit: und auf wieviel ias sollte man insgesamt mindestens kommen?
 
Naja, grundsätzlich wird der Barb ja getroffen ;)

Bei Meppel gibts eh Def-Abzüge von paar %-en...
Ich behaupte mal, die Def ist irrelevant, da du eh einiges an Leben hast um das Dauerfeuer mit LT+Frenzy zu überleben.

Kannst grundsätzlich jede Rüstung nehmen, je mehr Def desto toller, aber von Nöten imo nicht.

mfg Venom :hy:
 
ok, hab mir verrat jetz mal in die rüstung gebaut, organe holen war noch kein problem, mal schauen wie es in UT aussieht :-)
welche caps sollte man denn mit ias erreichen? hab bis jetz noch nix gesockelt ausser je 2 ETH in den himmlischen lichtern. und im helm is auch noch nix, von daher noch verbesserungsfähig.
 
kurze nub-frage

gehört Szepter zur Knüppelklasse oder welche mastery muss man dafür skillen?
 
jo

alles was 50% dam gegen untote macht is knüppel
also hämmer,stäbe,morgensterne,keulen usw usf
 
Kurze Frage:

Barb ist jetzt lvl 71, mit lvl 77 kann ich Kiras tragen.
Reicht Lvl 77 oder solllte ich den noch höher bringen??

Weil eigentlich kommt ja dann nicht mehr soviel und ich brenn darauf endlich mal nen Torch run zu machen.

Btw: Wenn ich die Gedärme habe, kann ich die in nem neuen game machen???

gruß

Toppi
 
Zurück
Oben