• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Wie wärs wenn man mit Verrat Vade "ancastet" (also einmal bei ein paar Fallen in Akt1 auslösst) und dann die Rüsstung wechselt? Damit könnte man das Ress-Problem lösen und andere Charms in Inventar nehmen
 
Ja kann man machen. Die idee ist (fast) so alt wie der Guide selbst aber stand noch nicht drin, ich hab es mal kurz ergänzt.

Allerdings sollte man auch aufpassen, je nach equip könnte ias nicht reichen. Ein wichtiger grund für Verrat ist halt das gesamtpacket mit dem ias.
 
:eek:

Du kannst doch nicht mein geistiges Eigentum sabotieren!!
Die Rüstung nimmt man ja auch wegen dem IAS...
Find ich sinnlos.
 
warum eigtl 325 res?

-100 hell
-125 aura
-75 die wir haben wollen
=200

oder übersehe ich was?



und wie genau rechnet sich -% Ziel-Verteidigung

wirklich einfach ganz normal % von den def werten( hier zu sehen http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php) runter rechnen?(natürlich nur zur hälfte das wertes, weil boss)

und den neuen wert dann ganz normal durch den calc jagen?
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/arcalc/arcalc110.php

gibts irgendwas bestimmtes zu beachten?
eigens lvl, eigene ar, monster level(110), monster def eingeben und man bekommt die hit chance ohne iregndwelchen versteckten spezial quatsch?
 
=300

Mit +20 max allresi bräuchte man 320, aber 325 sind unnötig.


Und ja, einfach runterrechnen bei der Def.
Bei Conv nicht, da muss man den Wert extra verrechnen (bei Baal: Mit der Zitterrüstung verrechnen).
 
wie hoch ist baals zitterrüstung denn? und weil der baba ja keine conviction hat, wie wird die zitterrüstung dann verrechnet? normal % rechnung? also bei 100% von der zitterrüstung die base nochmal aufrechnen, also quasie 3150+3150=6300 und DAVON dann, von diesen 6k, die % der zielverteidigung runter?


die +20 max resi sind dann auch nur theorie? weil sie ja grundsätzlich im build nicht vorgesehen sind

wie wirkt lebens spender eigentlich? weil er auf mephisto überhaupt wirkt gehe ich davon aus das der skill unabhängig aller phys resis funktioniert(im gegenzug zu normalen equip Leech) also 50% ?
 
@Lifetap mal nen Auszug aus der Skillbeschreibung >>>

Life Tap / Lebensspender (LT)
LT ist ein oft unterschätzter Fluch, er bewirkt für physische Attacken, daß 50% vom erlittenen physischen Schaden des Gegners der Lebenskugel des Angreifers gutgeschrieben werden. Dadurch kommt LT auch Paladin-Smitern zugute, die normalerweise nicht leechen können, sowie allen physischen Kämpfern in Gegenden mit Skeletten und Insektenschwärmen, da an diesen Monsterklassen normalerweise grundsätzlich nicht geleecht werden kann.
LT erleidet keine Mali auf Alptraum und Hölle - ein wesentlicher Unterschied zu Leech - wird aber in seiner Wirkung durch physische Resistenzen der Monster beeinflußt.
PIs können mit LT verflucht werden, freilich bringt das nichts..

Feindliches IM kann mit LT entschärft, aber nicht verharmlost werden. Allerdings muß man den Schadensrückwurf erst überleben, ehe man von LT profitiert.
Für eine gute Nahkampf-Taktik halte ich persönlich das nicht. Die CS-Magier sind besser durch Alternativattacken bzw schlichtes Danebenstellen (dann casten sie Decrepify) auszutricksen. Was natürlich voraussetzt, daß Nahkämpfer überhaupt über Alternativattacken verfügen und diese auch einzusetzen wissen ...
Die Skillbeschreibung in der deutschen Version im Spiel ist übrigens extrem irreführend, da nicht etwa wie dort angegeben ein Prozentsatz des Angriffswerts zur Ermittlung des Heileffekts herangezogen wird, sondern tatsächlich der angerichtete Schaden.

LT wirkt seit 1.10 auch bei Fernattacken mit Wurf- oder Bogenwaffen, auch mit Spezialattacken wie Explodierenden Pfeilen. Beim Einsatz mit Fernkampfwaffen holt LT weitaus mehr Leben zurück, als es eigener Schaden und/oder Monsterlebenswerte suggerieren. Die Mechanik ist noch unklar.
LT wird nicht von den mit 1.10 eingeführten leech drain Mali beeinflußt. <<<

Die +20maxresi braucht man nicht,b.z.w. lassen sich spieltechnisch sinnvoll
so nicht auf nem Char unterbringen,evtl. wenn man Schutzengel tragen würde,
der aber meist nicht empfohlen wird....

MfGg Marco
 
Chilling Armor Level 30, wie viel +%Def das gibt verrät der Skillcalc.
Bzgl. Verrechnungsweise: Schau' doch einfach in die FAQToids, dort ist das genau beschrieben.


>> die +20 max resi sind dann auch nur theorie?
Ja. Um zu zeigen, dass 325 unter keinen Umständen nützlicher sind als 320.

Der Schutzengel ist nicht so schlecht, wie er gerne mal dargestellt wird. Man reduziert damit den ankommenden Schaden nochmal deutlich (auf 40% des vorherigen Werts beim Elementarschaden). Sonstige Eigenschaften wie CB, Ias und Resis selbst hat er eben nicht bzw. nur durch eine Sockelung.


Mephi ist nicht physisch immun, sonst würde dort nichtmal LT helfen (und CB auch keinen Schaden anrichten).
 
was meinst du mit Bai?

Merc

Hatte ich einen Frostmerc aus Akt 2.
Einer mit Bai hätte zwar auch gepasst, aber der hätte wohl nicht so lange überlebt und hätte mir die Minions nicht so vom Hals gehalten.
 
Ich weiß zwar nicht wer gemeint ist, aber BAi ist die gebräuchliche Abkürzung für Blessed Aim (Gesegneter Zielsucher) und bringt damit viel Angriffswert.
Normal offensiv oder so bei den Akt2-Mercs.
 
hab nochmal ne frage zu meinen Barb:
Mein EQ: Gulli, Metallgitter, raven, ml/ar/res Ring, Ohrenkette, goblin-Zeh, Draculs, 2x Himmlisches Licht, Verrat, 2. Slot: 2x3bo, LT-Stab und dämonenglied vorhanden.
Komme ohne Sockeln mit raserei 25 (torch,anni+bo) auf 5,5 frames pro Angriff.
Wenn ich auf den Gulli 15ias sockel und eine Himmlisches Licht mit Shael/Shael sockel und das andere mit Eth/eth würde ich laut calc auf 5 frames pro Angriff kommen.
Laut calc würde ich mit 2x Himlisches Licht mit Shael/eth nicht auf die 5 frames kommen ist das richtig??

Wie soll ich Sockeln? -Zielverteidigung vs ias:
Also: welche Variante wäre besser?
1. 5,5 frames und 2x HL mit Eth/Eth und freier Sockel im Gulli (Um rune oder??)
2. 5 frames, 1x HL shael/sheal 1x HL Eth/Eth und 15 Ias im Gulli

zur Zeit hab ich noch freien Sockel im Gulli 1x HL shael/sheal 1x HL Eth/Eth und komme damit auf:
8,5k Ar (mit vz) 4,1 k life, 5k def und 300 allres[gift nur 291] (inkl Verat) bin aber auch erst 84.

Sölnder ist Frost und hat Gehorsam, Duriel und Krone der Diebe. Denke ich verpasse ihm noch nen Kiras und evtl ne andere rüssi? (verrat oder so)

Denke sobald ich 90 bin kann ich damit Ü-Trist probieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit Raserei-lvl 25 und deiner Ausstattung auf 6 frames ?
Erst mit Raserei-lvl 27 und 60ias vom Equip sinds bei mir 5.5 frames,
wenn die Lichter Eth/Eth gesockelt sind.
Ob 5.5 oder 5,der Unterschied(rein meine meinung von meinem Spielgefühl)
ist kaum spürbar,deine Trefferquote dank eth/eth und deiner Ausrüstung
aber schon sehr gut.

Söldner auch Verrat spendieren,dann Duress geben,könnet man auch äth
upped Hone Sudan nehmen(war mal mein Standardsölli,ebenso mit Dämglied enchen),
mit Kiras(Sockelung weiss ich nicht mehr,evtl. Ias-Breakpoint ?) hatte der dann
die Resis auch voll.

Den Froster,hmm,hatte meistens den Machter,mit schlechterem Equip auch paar Mal den
Zielsucher,so schlecht war der gar nicht,aber wer will schon auf nen Sölli angewiesen sein.

Wenn dein Inventar mit AR@charms besser bestückt ist kann mans ab ~88 schon probieren,
es geht auch früher,ja,aber dann muss das Gesamtpaket halt stimmen und
meine Charms z.B. waren nun wirklich umpf.......

Skillung ?
Syns zu Raserei müssen ja nicht unbedingt soo ausgebaut sein,könnte man auch NR
oder Eisenhaut noch pushen.

MfGg Marco
 
Also ich komme mit Raserei-lvl 25 und deiner Ausstattung auf 6 frames ?
Erst mit Raserei-lvl 27 und 60ias vom Equip sinds bei mir 5.5 frames,
wenn die Lichter Eth/Eth gesockelt sind.

kann es sein das du vergessen hast, dass das HL von vorne rein 20% ias hat? also Raserei-lvl 25: 63 IAS für 5.5 frames. (45 rüssi +20 Waffen)

denke ich werde die 2x eth/eth variante testen und hoffen das 5.5 frames genügen. Denke ich pack nen PDia in Helm(100AR), da ich ja schon ca. 300 allres.

Berichte dann nochmal kurz nach dem ersten trist-run.
 
Laut erstem Post war aber Metallgitter drin,was imho auch besser ist>Resis und AR.

5.5frames reichen auch,man merkt diesen "Unterschied" nicht so,das man aber so gut
wie immer trifft schon.

MfGg Marco
 
hab auch metallgitter drin... Meinde in diesem Fall mit HL die Waffe: Himmlisches Licht, die hat 20 Ias und 2 sockel^^ aber ok
edit: jetzt lvl 88 und 9500 AR mit dildo (P-Dia im Helm) und -83% Verteidigung des Ziel (also 41,5 bei Bossen) aber halt nur 5,5 frames aber denke das sollte passen.

edit: Hat super geklappt war lvl 89 und hatte noch nen dudu dabei und ich bin gar nicht gestorben ;-)

1. run ne Ama 16/13 torch und im 2. ne Sorc 20/17 ;-)

Wenn wer hilfe bei Ü-Trist braucht kann er mich gerne Pm

weiß nur nicht wohin mit den restlichen Skillpunkten. Hab noch 25 offen (BO, beherschung und raserei Max, Nat Res 13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar passt das, der halbe frame reisst es auch nicht mehr raus. Wichtiger ist es genug AR zu haben, das sollte bei dir ja passen.
 
Was wäre eigentlich von zweimal Königsmord in Berserker-Äxten zu halten? Mit Verrat kommt man auf 5.5 Frames, aber -Zielverteidigung hat man ja weniger. Bzgl. Himmlisches Licht sieht es auf SCL z.Z. besch.. eiden aus und die Lash + Zermalmer Buggerkombo liegt mir nicht.
 
Königsmord ist ebenso eine Möglichkeit,wird halt meist weniger gebaut wegen
Wiederverwendbarkeit,aber kann man durchaus machen,ich war überrascht wie
gut die abgingen(Inv mit puren AR-Charms geladen).

Allerdings ist der Style(wobei der dann bei dem "Konzept" wayne ist mMn)dabei wohl
ziehmlich kac^^,sind halt winzig die Dingers.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's lustig :D
Und war Himmlisches Licht nicht türkis..? Auch ned ohne.
 
Zurück
Oben