• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Erm, lifetab ist aber Altern X-fach überlegen in Trist, grad wegen dem leech Problem.
Zumindest in Trist ist Darculs alles, aber bestimmt nicht überbewertet oO
Klar, mann kann auch mit LT stab rumhühnern, fällt bei Dir ja auch flach so ( wegen Altern )

Und was willst du mit Carrion? Wenn man sich schon Sorgen über pdam macht, löst ne simple Antidot Reihe im Belt das Problem wesentlich effektiver.

Frag mich, wie stabil der so sein soll ..
aber naja, warum nen Auto gerade einparken, wenns auch seitlich versetzt geht ^^
 
@ Hunwolf Wozu brauch ich viel LL?. Durch Altern in Verbindung mit Nosferatu stehen alle Räder (Monster) still, machen ergo keinen wesentlichen Schaden. Den machen aber die LoH bei Meppel und Co. Draculs können außer LT nix. Habs schon mehrfach mit Dracs versucht, die endeten bisher immer als Platzhalter auf irgendeinem Muli.
 
Zuletzt bearbeitet:
LL brauchst du gar nicht, es geht mir um LT die Dracs liefern.

Wenn du meinst, du kommst da ohne aus und verlässt dich auf Altern, kannst du Dracs natürlich rausnehmen.
Dazu dann aber noch Prudence und Carrion zu empfehlen, find ich doch recht fraglich.
Gut, wenns bei Dir läuft, why not.

Mir als HC Spieler wäre das aber zu Wurstig, ich muss da keine unnötigen eventuellen RIP's in kauf nehmen.
 
Ich sehe aber trotzdem nicht wirklich den Vorteil, den diese EQ-Variante bieten soll, sry.
 
Dann interessiert mich doch jetzt mal das Equipment.

Altern ist eine Option, allerdings viel gefährlicher und instabiler als ein Frenzy mit LT.
 
@ Hunwolf Wenn du das sagst, aber einen großen Vorteil hat das Equip. Ist nicht mainstream, sowas, womit jeder Troll rumläuft.

@Venom Blätter mal 1 Seite zurück, da steht, womit der Barb rumläuft.

Übrigens nix da, du bist heute schon mit einem meiner Barbs unterwegs gewesen, entweder
Max_Kokolores (Berserker) oder Max_FeelGood (Raser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb verbaut man, offensichtlich beabsichtigt, High-end Equip (Grief) mit eher suboptimalem (Prudence, Lawbringer, Aaswind)?

Ok die Untoten kommen einem nicht zu nahe aber Heulen muss/sollte man eh.
Jeder Ring mit ll + ar/dex sollte besser sein als Aaswind.
Duress statt Prudence. Auf +/- 20@ sollte es nicht wirklich ankommen, da Meppl doch recht leicht zu isolieren ist und auch zügig down geht.
 
@ nvf Weils Spass macht, ich ne gute 2sox bug Rüstung und ne Mal hatte, mich keiner von Lawbringer abbringt und Aaswind so hübsche grüne Kreise macht.
Außerdem sind die Reparaturkosten im Vergleich zu meiner z.B. alten Scnl Forty verschwindend gering.

Und: Heulen ist was für Heulsusen, aber nicht für dicke Kerle.

Und noch ein Edit: Aaswind hat 9LL. Ut macht der Barb nur mal so nebenbei und selten. Er hat eine Ausrüstung komplett, die für alle Gegenden und gegen alle Monster taugt, und nebenbei UT-tauglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Repkosten spielen absolut keine Rolle,bis die richtig kaputt ist,hat man immer Rals gefunden.

Das es bessere Alternativen als Aasring gibt ist dir ja bewusst,mach doch,wenn du damit bisher zufrieden bist.

Heulen hat man aber eh mit 1 Punkt bedacht,sollte man schonnehmen,sonst kann sowas schnell ausarten wie >
Ich bin zwar Smiter,aber Zeal ist mir doch lieber.Ich könnt zwar 90+% CB haben,aber mir reichen auch 40^^

Das es geht,keine Frage,halt alles eine Frage der Leidensfähigkeit.

Und das du im normalen Game(not ÜT) irrsinnig viel Schaden damit liegen lässt weisst du sowieso.

Ich würd mir aber trotzdem nicht angewöhnen zu viel Suboptimalitäten anzuziehen.

MfGg Marco
 
>>Außerdem sind die Reparaturkosten im Vergleich zu meiner z.B. alten Scnl Forty verschwindend gering.<<

Höö, seit wann macht es einen unterschied welche runen man in die Rüstung klatscht, das ändert doch an den repkosten nichts.


Ansonsten, ja kann man sicher machen. Warum das was du aufführst nicht gewürdigt wird? Weils besseres gibt. Und warum ist es besser? Weil es hier um einen speziell für UT gemachten (HC) Frenzy geht der billig, schnell und sicher sein soll.
 
Ich leide bei ganz anderen Sachen, die gehören aber nicht in diesen, sondern z.B. in den akuten Frust-Thread.

Dieser Barb spielt sich ganz entspannt. Angriff Frenzy auf der rechten Maustaste, diese mit Tesa festgetappert, schieb ich die Maus ein bisschen hin und her und am Ende sind alle Monster, egal ob kleiner Fallen oder dicker Meppel, tot.

Ok, manchmal drücke ich auf der Tastatur ne 1 oder 4 für rote und blaue Pots. In Ausnahmefällen auch ne 2 oder 3 für lila Drinks.

@barbMa Wie du sagst, es geht um einen Billig-Barb. Und das ist dieser, wenn man vllt. mal von der Lo in Grief absieht. Die hab ich aber selbst gefunden - ergo billig. Der Rest der Ausrüstung ist schon für ein paar Pul zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>@barbMa Wie du sagst, es geht um einen Billig-Barb. Und das ist dieser, wenn man vllt. mal von der Lo in Grief absieht. Die hab ich aber selbst gefunden - ergo billig. Der Rest der Ausrüstung ist schon für ein paar Pul zu haben.<<

Die LO muss man aber trotzdem erstmal finden. Und der Preis ist auch garnicht das argument. Wichtiger ist die Tatsache das das setup hier schon tausenfach gespielt wurde, den Thread gibs ja nun lang genug. Soll nicht heissen das man nicht für neues offen sein soll, ich lass mich auch gerne überzeugn. Du überzeugst mich aber einfach nicht. Das es mit deinem equip geht, ja das weiss ich selber. Und bei allen anderen genannten ist das bewährte setup von hier besser.

Wenn du nicht noch bahnbrechende Argumente findest, was zu bezweifeln ist, kann das ja damit abgeschlossen werden. Als mögliche Option kommt das jedenfalls nicht mit in den Guide.
 
Ok, ich geh dann mal Schlüssel suchen, hol Draculs, Duress und Fleischreißer aus der Mottenkiste und leg dafür LoH, Prudence und Lawbringer zur Seite. Und dann guck ich mal, ob mir das in Ut wirklich mehr bringt.
 
HLight nicht vergessen.
 
Himmlisches Licht besser als Grief? Grief hab, HL ist laut Preisliste sauteuer.
 
Lies dir mal den Guide am Anfang durch,dann siehst warum HL so gut ist.

-Gegnerdef ist einfach klasse,das etwas viel weniger physdam ist in UT vollkommen
vernachlässigbar dank Draculs^^

MfGg Marco
 
k, hab´s gelesen und verstanden.

Und da wir hier ja gerade so nett am plaudern sind, mal ne kurze Frage, die hier eigentlich nicht her gehört.: Wirken die 35 % Dam-Reduce vom Stormshield beim Berserker noch, während die Verteidigung beim Berserkern auf Null reduziert ist?
 
Verteidigung (verhintert Treffer) und physische Resistenz (senkt den Schaden bei Treffern, z.B. 35% vom Sturmschild) sind zwei unterschiedliche Dinge, also ja.
 
Gracias, dann werde ich das Forum mal in Ruhe lassen, Schlüssel suchen, HL kaufen (finde ich sowieso nicht, hab´s auch noch nie gefunden) und werde nach dem nächsten UT mal Bescheid sagen, ob mir eure Combo wirklich besser gefällt, als meine derzeitige Barb-Ausstattung. :)
 
Zurück
Oben