• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Ich würde LvL 90 empfehlen es geht aber auch schon früher.
Unter LvL 85 würde ich es aber nur mit einem Smiter machen (bzw. wenn jemand mit Überzeugungsaura dabei ist) sonst triffst du einfach zu selten.
Geht aber natürlich auch ohne schon früher, wird nur zäh und man braucht mehr Ar.
 
hallo zusammen...

hab ne kurze frage...

da ich keyset jetzt fast wieder zusammenhab (selffound ;) ), und mein frenzy auf lvl 88 is (wenn little toddler sagt 90, denn kann ich ja noch n bissel lvln....), wollt ich ma um hilfe beim feintuning bitten...und zwar bei den restskills und zu ar-problemen...

kann ich die sachen hier so posten? oder soll ich lieber nen extra thread aufmachen? :angel:


cya u lg
 
ok...


wollte nur net spammen ;)

erstma equip:

Gulli (sockel?)
Highlord
2x himmlisches licht (ETH+SHAEL)
Nötigung
String
Raven/dualleecher
Goblin
torch, anni, skiller (welche?), charms (ar? resis? fhr?)
ancast:
Verrat
Dämonenglied
2x +3bo-speere
1x +3bo amu

stats, mit equip:
str: 125
dex: 67
vita: 462
eng: 37
rest: 5 ;)

also, hab denn noch 2 sachen offen:

1. restskillz

atm:

lvl 88
frenzy: max
bo: max
mastery: max
nat. wiederst. : 5
wc: 9
amok, kampfaufruf, schneller rennen sowie sprungangriff: je 1
übergänge insgesamt: 12
übrig atm: 9

so...wohin damit am besten? heulen? oder synergien?

2. ar probs

ich hab zwar net alles an ar-charms zusammengekratzt, aber ich komm mit verzaubern nur auf knappe 6k...is das net n bisserl wenig? sollte ich da vll 2 eth sockeln?


besten dank scho ma fürs durchlesen...


cya u lg
 
Gulli ias oder resi sockelung. Wenn beides ausreichend vorhanden AR.

Skiller wenn überhaupt damit man nen besseren cap erreicht. Da 5.5 fps reichen sollte kein skiller nötig sein. Ansonsten fette ar charms, resicharms.

Heulen wenn du probleme mit gegnern hast, paar punkte empfehlen sich schon, rest kann in itemfind für den weg zu den übeln mit den organen inside.

AR hmm statt HL kannste Metalgrid nehmen. Mit ench nur auf 6K, das ist ja arg wenig. Da würde es sich wohl lohnen dex noch höher zu kriegen, damit der basiswert höher wird und somit die erhöhungen mehr bringen.
 
Guten Tag,
ich habe ein "mögliches" Gerücht gehört,
das wenn man sich nach Übertrist begibt,
keine Riesenskiller im Inventar sein sollten!?!
Wenn,Warum?
Wollte mit meinem Frenzy Lvl87 endlich mal
nach Ütrist, der hat ja keine,b.z.w. brauch keine
Skiller, aber z.B. ein SummonNec, der braucht ja welche!
Man stelle sich vor, man hat nach x-Monaten endlich ein
paar Baalskiller(ich hab keine) und verliert sie dann.....
Ich hab schon viele Seiten hier im Thread gelesen, aber
auch über SuFu nix gefunden...
Hoffentlich nur ein Gerücht!

Grüsse an das freundliche Barb-Forum,
Marco

Edit1:Danke!
Hab mich auch gefragt,was das sein sollte.
Aber das ferundliche Barb-Forum hat mich eines
besseren belehrt!(Nein,ich war noch nie in Ütrist)
 
Davon höre ich das erste mal, man sollte net alles glauben was so in der grossen weiten bnet welt verbreitet wird.
 
Liegt wohl an gedupten Skillern die mal in nem Trostrum gepooft sind^^
 
danke dir barbma

Gulli ias oder resi sockelung. Wenn beides ausreichend vorhanden AR.
naja....hab zwar fade, die resis bekomm ich aber, ausser blitz, ohne nicht ganz voll....naja, für kälte und gift könnt ich ja n paar tränke schlucken...aber feuer müsst ich denn noch sehen...
hab wie gesagt noch net alles an charms zusammengekratzt...

Skiller wenn überhaupt damit man nen besseren cap erreicht. Da 5.5 fps reichen sollte kein skiller nötig sein. Ansonsten fette ar charms, resicharms.
ok...hab derzeit noch n paar skiller...aber hauptsächlich für normales spielen...werd die denn auch austauschen.
Heulen wenn du probleme mit gegnern hast, paar punkte empfehlen sich schon, rest kann in itemfind für den weg zu den übeln mit den organen inside.
gut...das klingt, als ob die punkte net unbedingt gebraucht werden...werd denn ma was in heulen packen...auf welches lvl sollte das denn kommen?
AR hmm statt HL kannste Metalgrid nehmen. Mit ench nur auf 6K, das ist ja arg wenig. Da würde es sich wohl lohnen dex noch höher zu kriegen, damit der basiswert höher wird und somit die erhöhungen mehr bringen.
werd sehen, dass ich eins auftreibe und dann ma den unterschied nachgucken...nur hab ich wie gesagt nur noch 5 punkte übrig..dex is also wohl net mehr machbar...hab mir sagen lassen, dex is viel effektiver über charms zu holen

cya u lg

beste
 
mit level 25 raserei, shael-eth im himmlischen, ias-juwel in gulli und nosi statt ohrenkette schafft man auch die 5 fps...
ich persönlich finde die verlangsamung nicht schlecht (v.a. zusammen mit meinem froster^^) dazu brüchte man halt ne torch (barbs nicht soo teuer udn die helfen auch gegen ressi probleme^^) und nen skiller bzw fürs größere budget nen anni
die schadensreduktion der ohrenkette würd ich unter die verlangsamung von nosi stecken, da die nicht nur einen selbst sondern etwas auch den merc beschützt... hab mal versucht mich von 4 balrog champions im glutofen verblassen zu lassen... die haben alle 30 sek einmal zugeschlagen
gruß snonzen
 
ich konnte gestern mal zusammen mit nem smiter testen....

und hab meine ar-charms zusammengesucht....demnach kam ich mit ench auf 7,5k ar....immer noch n bisserl wenig....aber wenn lt ausgelöst is steht er dennoch recht sicher...nur is das problem, dass er nur selten auf die übel haut, sondern viel mehr auf die minions drumherum...von daher werd ich wohl heulen noch n bisserl pushen....

...naja, das größte problem war halt die dupeprotection, denke aber, dass das alleine net schlimm is.

werd denn nu noch ein wenig mehr ar sammeln und dann freu ich mich drauf es alleine zu versuchen ;)

cya u lg
 
Warum ist Zermalmer+Speedwaffe besser als die Himmlische Kombo?

Nun, fangen wir mit den st4tzzzz an (um mal kiddyzuspeeekÖrn...)

Code:
Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter

Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins

Da -%e von def auf alle Aktbosse und so (glaube sogar auf alle Superuniques) nur zu 50% wirken und Baal sowieso ne Eisrüstung hat, die wir dadurch nur umgehen ist das Himmlische Licht nicht wirklich soo gut, klar gibt schlechteres, aber auch besseres.

Nämlich dat da :)

Code:
Zermalmer / Stone Crusher
Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 200 - 261 bis 220 - 286
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Weiss
+280-320% Erhöhter Schaden
+20-30 zu Stärke
40% Chance auf vernichtenden Schlag
-25% Ziel-Verteidigung
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Erhöht um 10-30 Schaden

Vorteile gegenüber HL?

mehr dmg , mehr CB, und das absolut wichtigste:

-def absolut :eek:

das wirkt nähmlich auf die Basedef jeden Monsters und das sogar in vollem Umfang :O

Einziges Manko an dem teil:

Der Speed lässt zu wünschen übrig.

Mit 2 Legendären Hammern _kann_ man nicht auf Maxspeed kommen, soviel steht fest. Zumindest nicht mit nem Tristtauglichen equip, laut calc ;)

Welche Waffen stehen denn noch so zur verfügung?

Ok, man könnte es mit nem HL kombinieren, schauen wir was dabei rauskommt:

geht, aber nur unter einbußung (man muss 2 shael ins HL sockeln)

Und nun zu dem anderen verdächtigen:

der
Code:
Sturmgeissel / Stormlash
Geissel / Scourge

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 10 - 272 bis 12 - 320
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgrau
+240-300% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 3-9 Blitzschaden

In beide Waffen kommt ne Shael, aus Gründen der Sparsamkeit :p

So liefert uns die Lash am Anfang ordentlich CB (genausoviel wie HL ;) ) und zudem noch Static und am Ende reißt man die gegner mit nahezu 95% CTH zu Boden durch 0 basedef der gegner.

Auf Wunsch werde ich das auch noch besser ausführen, aber wer versucht mich zu verstehen wird bestimmt schnell erkennen, dass zumindest Potenzial in diesem Konzept steckt.

IAS braucht man bei dieser Kombo übrigens 79--->edit by Ma: Das stimmt nicht. "Dennoch viel zu viel und shaels in Lash/Zermalmer ist witzlos, da kommen ETHs rein, Bei Level 24 frenzy (sollte kein großes Prob sein zu erreichen) braucht man 14 IAS vom restequip/Lash." (Risinhigh). Natürlich speedfeature ausnutzen, wie das funktioniert kann man hier nachlesen.


Das erhalten wir durch:

Nosi-->10
Verrat--->45
IAS-Jooled Gulli--->15
Highlords--->20

Sind sogar 90 und man könnte Nosi weglassen und auf TG zurückgreifen (Meppel lässt grüßen :) )

Have fun :hy:
 
Verdammich, das klingt sogar vernünftig :). Nicht gedacht das du mich so leicht umstimmen kannst aber mir fallen grad keine plausiblen Gegenargumente ein. Der hat der doofe zermalmer ja doch noch nen sinn, mal merken.
 
Hat früher glaub ich Order of Chaos gehabt die Idee und wenn ich mich recht erinnere haben wir das sogar mal durchgerechnet und es hat wirklich geklappt.
Zermalmer is aber auch sonst net so schlecht.
 
Das ganze geht auch (wenn man halt keine Lash hat) mit Horazon ganz gut, habs mal im SP getestet, wies im bnet aussieht, kp^^

Was ich jedoch (zugegebenermaßen) grade falsch eingegeben habe:

hab Frenzylvl 26 genommen, dürfte uns vll den TG kosten, aber ich denke das ist nicht soo wichtig.

Wenn man mag kann man ja auch total Defensiv auf die Losgehen, mit Arre und TG, dürfte schon gehen.

Auch nen Anni wär nicht schlecht, je nach Frenzylvl ohne ihn^^

Nimmt man als Frenzy auch Draculs?

Ich mein, man hat soviel resis und megaleben, könnte auch ohne gehen, dann kann man noch LoH nehmen, wenn man möchte.

Naja, freut mich dich umgestimmt zu haben :)

Ich rechne das ganze mal besser durch, mit Bernds Frenzy"calc"

Kommt dann im Laufe der Tage :>
 
>>Nimmt man als Frenzy auch Draculs?<<

Ja. Auf das LT ist man angewiesen. Ok man könnte lt stab nehmen und immer nachcasten, bequemer und letztenendes sicherer ist es aber mit draculs. OW ist auch nicht zu verachten, hat man zwar schon durch gores aber mehr kann net verkehrt sein.
 
Das "Problem" beim Zermalmer ist, dass man erstmal anfangen muss mit ihm zu treffen, da die -def auf Treffer wirkt.

Wenn man allerdings erstmal ein paarmal getroffen hat, dann dürfte die Kombination ihr volles Potential loslassen können
 
Der hat ja noch zielverteidigung drauf, würde dann auch eher HL weglegen und metalgrid nehmen. Wenn man nen halben frame einbüßt oder so sollte das auch nicht so schlimm sein. Wenn der erstmal paar mal getroffen hat wirds dünne für baal und co.
 
Man könnte auch die Himmlische Kombo(also das Amu+2Ringe) nehmen, oder sind die Ringe wichtig?

Ich mein Resis holt man sich doch eh übers Inf und Mana kann man auch im Belt tragen (strange für nen barbs, aber sinnvoll^^)

Und mehr bieten die Ringe für unsere Zwecke ja doch nicht oder?
 
Zurück
Oben