• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Venomancer

Ist sogar nur nen PD drin bei mir ... hab halt an Ressis gedacht und "Um" assoziiert ^^
 
Hallo zusammen,

ich hätte 2-3 Fragen zum Veno:-).

Als absoluter Veno/Diablo-im-Allgemeinen Noob (einzigster char ein 45 Summoner..und das war vor einem Jahr), sind mir auch nach mehrmaligen lesen dieses und des "Self Found" Guides noch ein paar Dinge unklar.

1. In welcher Reihenfolge sollte man nun skillen ? Habe bisher 1 Zähne, 1 Explosion und Rest Dolch (lvl 14). Den Giftbaum auskillen bis 20 in nova, oder zwischendurch ein paar Flüche/Summons holen ?.

2. Ich spiele Self-Found mit nem Freund ( Tornado-Druide), können wir Hölle noch was reißen ? Überall las ich, das die Resistenzen in Hölle so hoch seien, das ich Gift eh wegwerfen und ein paar Revives nehmen sollte....aber sind dann die 60 punkte im Gift-Baum nicht einfach fürn Arsch ?

3. Könnte ich um genau dem entgegenzuwirken nicht einfach diesesn Widerstands-Fluch(Widerstandsschwund) komplett ausskillen ? Oder bringt der das nicht in diesem Maße.

4. (werden doch noch mehr :-) ). Die Gräfin hinterließ mir freundlicherweise 2 Tal-Runen, deren Giftschaden ja nicht schlecht ist..sollte ich auf lvl 16 mir einfach 1 Dolch mit 2 Sockeln holen und die reinsetzen, oder gibts da was bestimmtes ?.

5. Der Mec. Als ich mit meinem Summoner spielte, hatte ich einen Eisfuzzi aus Akt3, der alles einfror was bei 3 nicht immun war...nun sagt jeder das ich einen aus Akt2 nehmen solle. Ist der wirklich so viel besser, oder gilt das nur für Hölle, wo die Resistenzen dermaßen hoch sind ?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Hiho!

1) Sobald wie möglich neue Skills freischalten (also auch Flüche und Herbeirufungsskills, wenn gewünscht). Alle anderen Punkte in die Giftskills. Ab 30 zuerst Nova maxen, danach die restlichen Synergien, danach LR auf den angestrebten Level heben (11 sollten reichen), Restpunkte wandern in CE.

2) Selffound ist etwas zäh mit dem Veno, aber in einer Zweierparty solltet ihr dennoch gut vorankommen (trotz NHD-Bug).

3) Mit slvl 11 pierct du bereits alle Monster, die du piercen kannst. Bis slvl 16 merkt man noch eine geringe Steigerung, danach lohn es definitiv nicht mehr. Selffound Lr lieber auf 11 belassen und die Restpunkte in die CE stecken.

4) Ist eine Möglichkeit.

5) Der Merc aus Akt 2 bringt dir einfach eine Aura und kann Einsicht tragen (die Runen dafür lassen sich auch selffound organisieren). Somit bist du Manasorgen los. Nachteil ist, dass du dich ein Stück weit vom Merc abhängig machst, wie drago auch in seinem Bericht schreibt.
Gegen die Eiswölfe aus Akt 3 spricht jedoch, dass gefrorene Gegner beim Tod platzen und somit kaum noch Leichen für die CE übrig bleiben.
 
Lass uns das erst mal sortieren.

a) du spielst self found
b) du spielst mit einem Tornadostormer (nur Tornado???) zusammen

Punkt a führt dazu, dass du später nicht die richtig guten Items habe wirst, ebenso wie dein Kumpel. Unter diesen Umständen kann man etwas anderes skillen als wenn man einen Item-Pool hat. Zum Beispiel kann es Sinn machen, Widerstandsschwund mit mehr Punkten zu versorgen, weil man später schon auf Level 11 kommen sollte.

Maximieren macht jedoch keinen Sinn, das bringt nur wenige Prozentpunkte mehr Schaden auf Kosten vieler Punkte. Maximal Level 16 mit Items kann man noch irgendwie vertreten.

Punkt b) führt u.a. dazu, dass ihr euch gegenseitig ergänzen könnt. Zu Beginn kannst du Verstärkter Schaden nutzen, um den physischen Schaden zu erhöhen, denn LR kannst du ja noch nicht nutzen. Ab Level 24 macht Altern durchaus Sinn.

Zusammen mit dem Stormer und zwei Mercs sowie einem Tongolem brauchst du später keine Revives. Das sind tolle Blocker, mehr aber auch nicht. Dann pack lieber noch 3-4 Punkte in den Golem, damit der stabiler und effektiver wird.


Was den Giftschaden angeht: Normalerweise braucht man bis Mitte Alp quasi keinen Fluch, Gift ist auch so stark genug. Dass manche Leute meinen, Gift bringt es nicht, liegt eher daran, dass sie nicht verstehen, wie es funktioniert. Gegen die Resistenzen auf Hölle hast du ja einen Fluch. Bei zwei Spielern brauchst du auch keine Sorge haben, dass Giftimmune dich nerven, dafür ist ja der Druide da. Ihr habt Gift, physisch, Kälte und Feuerschaden zur Verfügung, das reicht für alles.

Skillreihenfolge: Solo skillt man eher seinen Hauptangriff und lässt die Nebensächlichkeiten für später, aber im Team kann man ruhig mal die Punkte opfern, die man zum Teamplay braucht, insbesondere Flüche wie Altern. Also sinnvolle Sachen frühzeitig freischalten und ansonsten Gift as Gift can. Zwischenzeitig wird es für dich ohnehin zäh werden, weil die Giftexplosion nicht wirklich brauchbar ist und der Dolch nicht so wahnsinnig effektiv.

Was Söldner angeht: Zum einen solltet ihr zwei verschiedene haben, zum anderen würde ich keinen Froster nehmen, weil der Leichen vernichtet. Und wenn der Druide einen Geist hat, wäre das kontraproduktiv, von Kadaverexplosion ganz zu schweigen.

Also eher einen Macht- und einen Gebetsmerc, letzterer gerne mit Einsicht. Der Macht-Merc kann auch gut mal austeilen, was gegen Aktbosse interessant sein könnte, da keiner von euch CB anbringen kann. Wobei ein Zielsucher-Merc da auch gut funktioniert. Wirklich wichtig ist aber eigentlich nur, dass eure Mercs zur Not auch mal blocken können.

Der A3-Merc macht auf Hölle quasi keinen Schaden mehr, der ist nicht zu empfehlen.

Was die Tal-Runen im Dolch angeht: Schaden tut es nicht, Helfen aber auch nicht viel. Wenn sie über sind, mach es ruhig, aber es gibt auch ein paar nette Runenworte, die eine Tal-Rune brauchen, von daher erst mal gucken.

/Edit: langsam ich geworden bin
 
Whoa, das ging aber schnell .

Vielen Dank euch beiden für eure Tipps und Erläuterungen :kiss:
 
zunächst mal top der guide :top:
hat mich auch stark inspiriert beim nova-nec baun

bei den rüstungen könntest du noch das RW "Bone" hinzufügen, was mir persönlich besser als ne viper gefällt (1skill mehr, nur 5@res weniger als ne perf vipern, knochenrüstung castet allein nach und den stil kann man sich allein aussuchen, kein blauer schlumpf mehr)

MfG
D3L
 
Erstmal großes Lob, klasse Guide.
Hat mich dazu inspiriert so nen Necro zu machen, wollte eigentlich eh schon immer einen machen :p
Hab gleich zwei Fragen:

1. Bin grad Level 89, eigentlich schon ausgeskillt, habe dennoch noch 21 Punkte über.
Hab bis jetzt eben Poison Nova und Synergien geskillt, ansonsten auf alles beim P/B Baum einen Punkt bis auf BS. Auf jeden Fluch einen Punkt. Beim Summon Baum bis jetzt Golem und Mastery.
Was würdet ihr mir noch empfehlen? Nen paar Blocker? Erscheint mir jedenfalls am besten, Flüche will ich nichts mehr skillen und auch beim P/B Baum finde ich außer CE nichts brauchbares mehr.

PS: Habe jetzt Revive einen Punkt gesetzt und auf SM auch einen. Hab noch 15 übrig, die alle ebenfalls in SM?

2.Habe momentan durch Items -73% Psn Resis beim Gegner. Mit LR macht das insgesamt -134% Psn. Lohnt es sich überhaupt noch Facetten zu sockeln (von den +5% Dmg abgesehen) oder ist das schon genug?

Danke schon mal im voraus.

mfg
 
Danke für das Lob!
Ich möchte aber gleich auf die Archivversion des Guides verweisen, die ist viel aktueller.

Zu deinen Fragen:
1) Monsterwiderstand lohnt noch einen Punkt. Da du die Revives samt SM schon hast, würde ich auf jeden Fall den Rest in die CE packen.

2) LW=DW=Todesnetz?
Facetten lohnen immer. Alleine schon wegen der "Giftmastery" (die +x% Giftfertigkeitenschaden), aber auch bei Monstern mit einer Giftresistenz > 39 und natürlich Immunen.
Schließlich stellt sich noch die Frage: Was könntest du sonst noch sockeln? Im Schild ist bei mir immer ein PD.
Ich bin der Meinung, genug Resiabzug gibt es nicht. Manche (namentlich El) gehen die Sache so an, dass man nur das Monster mit der niedrigsten Giftres auf der Map beachten muss und den Rest mit den Leichen dieser sprengt.
Wenn du weniger mit CE spielst und nahezu alle Gegner mit Giftnova tötest, sind mehr Facetten definitiv sinnvoll.
 
So, danke erstmal für deine Antwort.
Das "LW" sollte eigentlich "LR" heißen, hab mich verschrieben :p
Monsterwiderstand hab ich jetzt einen Punkt gesetzt.
Was meinst du damit:
Da du die Revives samt SM schon hast...
In deinem Guide stand ja: SM nach Möglichkeit ausbauen
Doch nicht zu empfehlen?

Zu CE. Ich bin kein Necro Experte und deswegen mal die Frage. Ich hab CE grad schon auf Level 18 (durch Items) und noch gar keine PB Skiller. Habe aber noch vor mir ~7 zu holen, das wäre dann CE Level 25. Lohnt es sich danach überhaupt noch Punkte rein zu stecken? Es wird ja nur der Radius vergrößert, bei höheren Leveln ja um immer kleinere Werte.
Wie gesagt, kann das nicht beurteilen, kenn mich da nicht so aus :D

Naja, eigentlich gibt es sonst ja kaum Alternativen zum Skillen, also entweder CE oder SM.

Bin mal auf deine Antwort gespannt :)

mfg
 
Hi Karensky,

ich hab schon lange ein Gifter, und der war schon damals nach deinem Guide gebaut. Also danke für den super Guide.

Ich bin heute wieder darauf gestossen, hab den nochmal gelesen, und ich wollte nur eine winzige Bemerkung machen, bezüglich Resistenzen.
Gehen wir von der offensiven Topausrüstung aus :

Helm: Harle, rarer +2 Necroreif
Rüstung: Bramble oder Facettenrüstung
Waffe: Todesnetz
Schild: TO-Schild
Handschuhe: TO-Handschuhe
Schuhwerk : darauf komme ich zurück
Gürtel: TO-Gürtel
Amulett: Maras, rares +2 Necroamu
Ringe: 2 SoJ

Resis :
schrumpel:
Feuer-Widerstand +38-45%
Gift-Widerstand +40%
gürtel :
Kälte-Widerstand +40%
gloves :
Kälte-Widerstand +30%
maras : 30
Kopf : mit Glück 20, aber mit harle eher 0.

Ich gehe davon aus dass alle freie Sockel mit Facetten besetzt werden.

Nun haben wir also 0 blitzresis vom equip, und 30 prisma, + nochmal 40 vom inventar mit guten unique charms.
Bei -70% malus auf Hell (mit Anya) fehlt da eindeutig was (~75%), und deshalb sind meiner Meinung nach die einzigen richtigen high end Schuhe sehr gute Doppelresi oder gute Trippelresiboots. Denn alle andere slots sind besetzt, und 7* 11% blitzresi SC ins inventar stellen ist erstens "teuer" und zweitens verliert man dadurch Leben und andere Sachen, die uns keine anderen Schuhe bieten können.

Dazu kommt dass die Alternativen eh recht mager sind, Silks bringen uns wenig bis gar nichts, da wir mit Todesnetz schon genug Mana "leechen". Alle andere uniques überzeugen auf Caster recht wenig.

Und du hast in der Itemliste zwar craftboots, aber keine rare boots drin, hast du das vielleicht vergessen?


Als Beispiel die Schuhe die mein Veno trägt :
schuchenwp6.jpg


Gruss
Leech
 
hm, da kommt die frage auf, ob es effektiver ist, die resis über sockel reinzuholen (schild und helm kämen da in frage) und über skiller wieder dam reinzuholen, oder ob man facetten sockelt und resi charms nutzt... ich würde fast dazu neigen erstere variante zu nutzen, da man ja mit LR und den items einerseits die resis schon herabsetzt, und andererseits den giftschaden schon prozentual erhöht --> da bringen die % schaden / -resi relativ gesehen weniger
mfg

Ciao
Seisset
 
Dir ist aber schon klar, dass unter den Skillern genug Platz für resi ist? :D

Ansonsten würde ich einen Soj für einen guten Resiring austauschen wenns immernoch knapp ist.
Aber auf Giftfacetten würde ich aus Prinzip nicht verzichten, es soll ja eine offensive Ausrüstung sein.
(und ich hab eh keine sojs ^^ )

€ : oh noes.
 
ja, das ist mir schon klar, aber da ich erstens HC spielerbin, und daher gern maxresis anstrebe, und zweitens nen venomancer recht nah an die gegner ranget, und daher auch die resis braucht (und je nach variante keine blocker hat die mal manche elementar-geschoße abwehren), denke ich, das die von dir angesprochenen 7 sc charms nicht ausreichen dürften um die maxresi zu erreichen ;)
ergo: für maxres müßte man skillcharms opfern oder eben andere wege suchen, und wie offensiv/defensiv man spielt is auch immer ne subjektive frage :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Im optimalfall darfst du halt mit ~15 (wir wollen ja nicht utopisch werden) prisma vom Reif rechnen.

Ich rechne mal mit 30 maras 35 torch + anni 15 helm = 80 prisma

Kälte : kommen 70 von TO hinzu -> reicht
Blitz : kommt gar nix hinzu, es fehlen also 65 resis, wenn man gute schuhe hat sinds 35+ blitzresi , fehlen nur noch 30, da braucht man kein skiller dafür wegschmeissen.
Feuer : TO Schrumpel ist billig genug um von 45 res auszugehen, da fehlen dann noch 20, die imho nicht SO wichtig sind, und auch von den Schuhen gedeckt werden können, ansonsten halt charms.
Gift : waynes? :)

Ich denke, mit richtig guten Equip, also Reif mit Resis, gute rare Schuhe, und maras, kann man also voll auf Skiller gehen.

Wenn es ne harle wird, fehlen 15 prisma, da muss notfalls ein skiller weg, oder man kann es noch mit SCs ausgleichen.

Deshalb meine Argumentation für Resischuhe, da man damit bei offensivem Equip trotzdem ohne Verrenkungen maxresi erreicht.
 
Aufgrund der Anregungen hier werde ich den Guide nochmal etwas ergänzen. Tripleres-Schuche kommen sicher noch dazu, dafür sconmal danke Leech.

Die Ausskillung wird wohl ein gesondertes Kapitel werden, wobei es eigentlich nicht viele sinnvolle Varianten gibt. Eigentlich reduziert es sich auf CE oder SM.
 
Eine weitere Möglichkeit für übrige Skillpunkte sind die Knochenrüstungssynergien. Besonders in HC würde ich bei einer ohnehin schon auf Level 25 vorhandenen CE da eher Punkte reinstecken.
 
Kommt darauf an, was sonst noch geskillt ist. Mit komplettem Zoo kommt sowieso kaum noch was durch, was physischen Schaden macht.
 
Hab mal den Guide angesehen, und festgestellt, daß mein Merc gar nicht drin vorkommt...
Ich hab nen Prayer-Merc mit Insight.
Das ist nett, wenn man nebenher viel CE einsetzt.
Eigentlich aber ein Relikt, weil ich schlicht vergessen habe, den zu wechseln.
Und es funktioniert gut.
 
Im archivierten und aktuellen Guide steht er drin ;)
Ich fand den schon mit "Erscheinen" von Einsicht wirklich klasse. Da wurde er zuerst ja noch als nutzlos abgestempelt.
 
Zurück
Oben