• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guidelist aktualisiert - Guides für D2R bitte auch hier rein :)

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
So Ihr Lieben,
ZAG (danke...) und ich haben die D2 Guide-Seite erneuert, neue technische Grundlage usw. Bitte postet hier Eure Guides für D2R - Skizzen gehen auch ;)
 

Bei meinem Wurfbarb-Guide am besten Patch 2.6 aus der Beschreibung nehmen. Ich ändere die Versionsnummern nach jedem Update direkt in den Guides.
 
Danke, finde ich super. Wobei mein Reflex eigentlich immer ist, in den festgepinnten Posts zu schauen. Vielleicht kann man in die Links einfügen, die auf die passende Kategorie in der Guide-Übersicht verweist?

Mein aktuellster:

Und die ausgefalleneren Skizzen:

Nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, aber noch brauchbar, vielleicht gibts da demnächst mal Aktualisierungen:
 
Ich nutze den Thread gleich mal, um ein bisschen herumzunörgeln.^^ Die Datenbank ist für D2R imho ungünstig, weil man zwar die Guides herausfiltern kann, die explizit für D2R geschrieben wurden, aber inwieweit die alten Guides für D2R verwendbar sind, ist völlig unklar. Und das erweckt dann womöglich den Eindruck, dass es hier auf der Seite kaum Guides für D2R gibt. Ich würde das wie folgt lösen:

- Das Patch-Dropdownmenü weg, dafür durch Checkboxen ersetzen. Dort sind dann standardmäßig 1.11+ und D2R aktiviert.

- Für alle 1.1x Guides dazu schreiben oder anderweitig kenntlich machen, ob sie für D2R verwendbar sind. Also bei jedem Guide in die Beschreibung zusätzlich eine fette, unübersehbare Zeile "Guide anwendbar auf D2R: ja/mit Abstrichen/nein" oder so ähnlich.


*duck*

/Edit:
sucis Java-Guide und librarians Piekse kann man unter 1.11+ einsortieren.
Und früher oder später könnte es Probleme mit Guides geben, die für frühere D2-Patches geschrieben wurden, aber nicht mehr aktuell sind. Da ist D2R als Filterkriterum dann auch nicht mehr ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist aber dass wir kaum Guides explizit für D2R haben :clown:
Mit der teilweisen Möglichkeit ältere Guides zu nutzen, tun wir zwar den alten Hasen einen Gefallen aber nicht dem Neueinsteiger der sich durch teils kryptisch formulierte Forenposts mit teils immanenten Bezügen zu verflossenen und nicht mehr so arbeitenden Skills - die also keiner versteht der nicht schon 2010 gespielt hat, durchackern muss und dann noch überlegen muss WARUM er/sie jetzt noch WAS nachfragen muss bevor er einen nicht wieder gut zu machenden Fehler begeht ^^.

Man müsste auch wieder das Script umschreiben für die Rückgabe mehrerer Values (sollte irgendwie gehen) Nun, mein Eindruck ist, ein Neueinsteiger tut sich das nicht mehr an. Es ist ja heutzuutage schon eine "Zumutung" sich längere Forenposts durchzulesen wo man eine simple Charschablone schon bei maxroll in 5 Minuten aufgenommen hat (auch wenn man vielleicht immer noch nicht weiss was man da eigentlich tut^^ )

Aber die Frage wer beurteilt ob ein Guide für 1.11+ sich wie noch für D2R eignet kann ICH nicht beantworten. Das müssen andere machen ;)
Oder aktualisierte Guides schreiben^^

Tatsächlich wäre es mir auch lieber wenn wir zwei getrennte Datenbanken hätten - da könnte man in Zukunft feiner granulieren und D2 LoD wäre irgendwann abgeschlossen bzw. bekäme nur noch selten Nachschub.
 
Nun, was vielleicht gar nicht bekannt ist:
Das aktuelle System erlaubt bereits die Markierung der Guides für mehrere Patches, Spielweisen, etc.
Einfach in das Value Feld kommagetrennt die Werte eintragen.
Somit kann man auch ältere Guides für D2R gültig markieren.

Einfach hier rein schreiben, welcher Guide weiterhin Gültigkeit hat, bzw. bitte auch Guides benennen, die einen Deadlink haben, damit man da mal aufräumt.

Wir haben hier halt den Fluch und Segen zugleich, dass wir extrem viel Wissen von D2 haben und man dies nicht so einfach trennen kann, ohne einen enormen Aufwand zu fahren. Besonders weil vieles im Forum steckt und nicht gesondert bzw. noch schlimmer, es gibt Guides in Foren, Guides mit Extra Seiten und Guides die extern verlinkt sind.
 
Tatsache ist aber dass wir kaum Guides explizit für D2R haben :clown:
Mit der teilweisen Möglichkeit ältere Guides zu nutzen, tun wir zwar den alten Hasen einen Gefallen aber nicht dem Neueinsteiger der sich durch teils kryptisch formulierte Forenposts mit teils immanenten Bezügen zu verflossenen und nicht mehr so arbeitenden Skills - die also keiner versteht der nicht schon 2010 gespielt hat, durchackern muss und dann noch überlegen muss WARUM er/sie jetzt noch WAS nachfragen muss bevor er einen nicht wieder gut zu machenden Fehler begeht ^^.
Es gibt halt noch genügend Guides, die mal für einen früheren Patch geschrieben wurden, aber immer noch zu 95% richtig sind. Und in der Summe immer noch besser als alles andere, was es auf Deutsch gibt. Auch wenn in D2R vielleicht noch zwei Items dazugekommen sind, die noch nicht genannt werden.

Aber die Frage wer beurteilt ob ein Guide für 1.11+ sich wie noch für D2R eignet kann ICH nicht beantworten. Das müssen andere machen ;)
Daran soll's nicht scheitern. ;)

Oder aktualisierte Guides schreiben^^
Ich geb ja schon mein Bestes.^^

Einfach hier rein schreiben, welcher Guide weiterhin Gültigkeit hat, bzw. bitte auch Guides benennen, die einen Deadlink haben, damit man da mal aufräumt.
Ok, ich mache mal den Anfang mit den Ama-Guides:
Die Physische Speeramazone von fumasan - mit Abstrichen auf D2R anwendbar. Ich kann den Link nicht aufrufen ("Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen."). Richtig wäre https://planetdiablo.eu/forum/threads/guide-die-physische-speeramazone.1699382/
Die hellfähige physische Bowie in Classic von Noir - uneingeschränkt verwendbar
Bogen- und Bogenhybridamazonen von mir - kann man weglassen, weil es einen aktuellen Guide für D2R gibt
Die verräterische Medusa von Aschensieder-Javajin - uneingeschränkt verwendbar
Und es geht doch! – Die Übertrist-Ama - uneingeschränkt verwendbar
Bowies für Anfänger von DerBK - es hat sich viel geändert, aber als grobe Einflührung ist der imho noch verwendbar
Die Melee von DerBK - uneingeschränkt verwendbar
Java und du: Der Weg zum richtigen Schild von Crescent - uneingeschränkt verwendbar
All Things Strafe – Alles über Strafe von DerBK - was die Items betrifft noch aktuell, aber bei Strafe hat sich viel geändert. Kann man imho für D2R komplett weglassen, weil es die meisten Infos auch in meinem allgemeinen Bowieguide gibt. Also entweder in der Beschreibung erwähnen, dass die Beschreibung der Strafe-Mechaniken nicht mehr stimmt oder den Guide nicht als D2R-tauglich listen.
Die Frost-only Bowazone von blutworscht - uneingeschränkt verwendbar. Aber die Infos gibt's auch aktueller in meinem Bowieguide, also muss man den imho nicht unbedingt als D2R listen.
Ama völlig imba – Leitfaden zur Windforce von Crescent - mit Abstrichen auf D2R anwendbar
Hybridama mit Bogen- und Wurfspeerfertigkeiten von Salina - nicht mehr auf D2R anwendbar. Kann man imho weglassen, mein Bowieguide ist aktueller.
Java Schnell-Guide! von Clouds - mit Abstrichen auf D2R anwendbar. Kann man aber imho weglassen. sucis Javaguide reicht.
Bogenamazonen-Guide von Salina - mit Abstrichen auf D2R anwendbar. Kann man imho weglassen, mein Bowieguide ist aktueller.
Die Javazon von Nai - dito.
Die Javazon von Noir - uneingeschränkt verwendbar
Blondes Gift – die Poisonzone von othin - uneingeschränkt verwendbar
Die Bogenamazone von Horsti - mit Abstrichen auf D2R anwendbar. Kann man imho weglassen, mein Bowieguide ist aktueller.
M’Avinas Kriegsgesang in 1.10 von Berkeloid - mit Abstrichen auf D2R anwendbar
Die Speeramazone von librarian - mit Abstrichen auf D2R anwendbar. (Und unter 1.11+ einsortieren.)
Javazone von sucinum - mit Abstrichen auf D2R anwendbar. (Und unter 1.11+ einsortieren.)

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wäre es imho die beste Lösung, bei den Builds, für die es noch keinen dedizierten D2R-Guide gibt, den besten 1.1x Guide rauszusuchen, unter D2R zu listen und dann ggf. in der Beschreibung zu erwähnen, ob er voll oder mit Abstrichen auf D2R anwendbar ist. Und wenn dann später einer einen richtigen D2R-Guide schreibt, kann man ihn ja rausnehmen.

Wir haben hier halt den Fluch und Segen zugleich, dass wir extrem viel Wissen von D2 haben und man dies nicht so einfach trennen kann, ohne einen enormen Aufwand zu fahren. Besonders weil vieles im Forum steckt und nicht gesondert bzw. noch schlimmer, es gibt Guides in Foren, Guides mit Extra Seiten und Guides die extern verlinkt sind.
Das jetzige System, wo alles "locker verlinkt" ist, ist imho nach wie vor ziemlich gut für ein sich schnell änderndes Spiel, weil man dann nicht immer alles händisch in der Datenbank ändern muss, wenn jemand ein neues Runenwort in seinen Guide aufnimmt. Früher hatten wir ja das System, wo Forenguides auf die alte CC-Mainpage konvertiert wurden. Das war unter einem nahezu statischen Spiel, wo sich jahr(zehnte)elang nichts geändert hat, auch ok, aber jetzt wäre das imho eine Katastrophe.
 
und wie funktioniert euer "Filter" ich kann eingeben was ich will es ändert (filtert) nicht und ja ich habe Java installiert
oder ich check es wieder mal nicht
 
und wie funktioniert euer "Filter" ich kann eingeben was ich will es ändert (filtert) nicht und ja ich habe Java installiert
oder ich check es wieder mal nicht
@DameVenusia war gerade am Einpflegen neuer Guides und dabei hat ihm Wordpress alles zerhauen. Ist also gerade in Reparatur. ;)
 
na dann bitte ich meine Ungeduld zu entschuldigen

ok funktioniert sehr schön aber warum werden in den alten Guides keine Pic mehr dargestellt also da ist immer ein rotes Kreuz
ist nicht schlimm aber ich frag halt mal
 
Der Guide mit Filter fuktioniert wieder ;)
Editr: Die ganz alten Guides haben noch falsche Verlinkungen was die Bilder angeht.
Das muss manuell gemacht werden aber ich habe gerade andere Baustellen als 15 Jahre alte Guides zu reparieren, z.B. diese hier ;)
 
Die Seite hier ist halt ewig alt und hat einige Transformationen erlebt. Ebenso das Forum.
Dabei kann es bei ganz alten Guide, oder Guides die halt die Bilder anders hinterlegt hatten, passieren, dass die Verlinkungen nicht mehr passen. Dann sieht es halt so aus, wie es aussieht.
 
alles gut und vielen Dank für eure Mühe man ja trotzdem die Guides gut verwenden und entsprechend handeln
Danke nochmals
 

Nur für D2:R ab patch 2.5 gültig.
Für vorherige Versionen stimmt die Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit nicht, und mein verlinkter Speedcalc betrachtet auch nur die aktuelle Version.
 
Die hellfähige physische Bowie in Classic von Noir - uneingeschränkt verwendbar
[...]
Der Beschreibung "uneingeschränkt verwendbar" würde ich für keinen der Builds zustimmen, weil ohne Erwähnung von Sunder und TZ eben Einschränkungen drin sind. Ich würde es eher als "für die Grundlagen verwendbar" oder so bezeichnen.
 
Hallo zusammen,

nach den ersten Wochen einer Ladder kommt bei mir regelmäßig der Punkt, an dem ich andere Builds ausprobieren möchte. Builds, die ich lange nicht mehr oder noch nie gespielt habe. Builds, bei denen sich vielleicht gerade etwas geändert hat und man mal wieder echtes Theocraften betreiben muss, weil das beste Setup für meinen Spielstil mal nicht die üblichen paar Skills und Items beinhaltet.

Letzte Ladder waren es bei mir Fury-Druid und Enchantress. Diese Ladder ist es eine Fire-Magezon und ich habe schon viel über einen Auradin nachgedacht (sind ja noch ein paar Monate Zeit :D).
Ich freue mich daher auch immer über neue Inspirationen. In freier Wildbahn sieht man diese Builds leider selten und die jüngsten Änderungen (z.B. Sundercharms) sind bei solch speziellen Builds häufig noch nicht in den Guides angekommen.


Daher hier ein kleiner CONTEST: Zeigt mir eure Charakter-Skizzen. Postet sie in den entsprechenden Charakter-Foren und hier einen Link dazu.

Es gibt keinerlei Bedingungen. Jeder darf jeden Build vorstellen; auch mehrere. Meta-Build oder Off-Meta oder kaum-spielbar :D
NEU: Ich hatte zwar ursprünglich selbst nur an Softcore gedacht, aber natürlich sind auch explizite HC-Skizzen herzlich willkommen! Danke @MysteriusX für den Hinweis und den ausgelobten Gewinn.

Unten anbei eine bespielhafte strukturelle Vorlage von @SantasClaws; kann aber auch individuell gestalte sein. Einsendeschluss ist der 30.11.2022.

Seid kreativ. Inspiriert und begeistert mich!


GEWINN
: Als kleinen Anreiz gibt es für die besten drei Char-Skizzen jeweils [Unid Anni + Unid Torch]; hierüber wird eine Fachjury entscheiden. Ein viertes Paket wird unter allen anderen Einsendungen verlost.
Anhang anzeigen 18111

GEWINN#2: Unter allen Skizzen, die sich ausdrücklich auf HC-Builds beziehen, wird eine Unid Fackel in HC Ladder ausgelobt.


DANKESCHÖN
!
@Grenor - Für das Sponsern der 12*3 Keys :kiss: Ich habe die Fackeln und Annis in den letzten Tagen gefarmt und verwahre sie bis zur Preisverleihung.
@MysteriusX - Für eine Unid Fackel in HC LADDER :eek: die nun auch als Preis zur Verfügung steht 👏



BISHERIGE EINSENDUNGEN










Viele Grüße
KH





Habt Ihr die Skizzen schon drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
wir haben die Guidesektion nochmal von Grund auf überarbeitet.
Das meiste ist so gar nicht sichtbar, vereinfacht die Arbeit im Hintergrund aber enorm.
Zudem sind für die Zukunft nun weitere Funktionen einfacher zu implementieren.

Have Fun!
 
Grossen Dank an ZAG der hier wirklich geniale Ideen hatte :)
Für D2R haben wir immerhin schon 24 Skizzen und Guides, auch dank kh183'Contest :D
Stabiler und einfacher zu pflegen ist es jetzt auch.
Mehr! :D

 
Zurück
Oben