fumasans Speeramazonenguide (#372) ist aus 1.11+, aber unter D2R einsortiert.
Zitat:
"Ok, ich mache mal den Anfang mit den Ama-Guides:
Die Physische Speeramazone von fumasan - mit Abstrichen auf D2R anwendbar...."
Ja was denn nun? Wurde doch auf dein Anraten "auch" mit D2R getaggt.
Könnt ihr das mit dem Laden der Seite beheben? Den Hinweis werden viele wahrscheinlich nicht lesen.
Das ist nicht so einfach, weil es eigentlich kein Fehler ist.
Der Browser cached die Datei mit den Guides und bekommt es nicht mit, dass es eine aktuellere Version gibt.
Sämtliche Tricks, die es so gibt müssten händisch auf der anzeigendenen Webseite erfolgen, denn die ist in Wordpress "gefangen".
Das bedeutet, dass ich keinen PHP Code inbinden kann der z.B. den Dateinamen vor dem Laden mit so Dingen wie xyz.js?v={randomZahl} verändere, so dass ich den Cache umgehen kann.
Auch kann JS keine Datei per Script vom Server nachladen, da der Code ja clientseitig ausgeführt wird.
API/DB-Abfrage anstelle von Datei: Haben wir nicht und die API Route bekomme ich dann auch nicht ohne serverseitigen Code geschützt, den ich nicht habe weil Wordpress.
Diese Dinge bei Wordpress korrekt einbinden:
- Ist nicht wirklich schöne Arbeit,
- ich habe keinen Zugriff darauf,
- man zerfleddert die Anwendung, was die Pflege schwieriger mach
- Bei grundlegenden Änderungen an WP, Template, etc. ist der Code weg (siehe Umzug von ingame, was da alles nicht mehr ging)
- usw.
So lange diese Wordpress Krücke im Hintergund mitwerkelt sind mir faktisch die Hände gebunden.
Falls wer mehr Ahnung hat: Bitte erleutet mich, ich unterhalte mich regelmäßig sogar mit ChatGPT um eine Lösung zu finden, aber auch da kommem wir immer zum gleichen Schluss.
Auf dieser Basis werde ich auch nichts in Richtung D4 machen, denn es macht einfach keinen Spaß alles um WP herum zu basteln.