krieger ist schon ok
das ist ein tank. viel panzerung und leben.
skills, um den aggro der mobs auf sich zu ziehen.
paladin ist auch ein tank.. mit dem vorteil, dass er sich und andere heilen kann.
aaaaaaaaaaber... schaden macht er kaum... wennst mit dem losziehst, wirst immer lange kämpfe haben. *g*
das ist zu anfang zwar nicht so, aber später. ich sehe es bei unserem mittlerweile 60er paladin.
als ein priester bist in vielen partys gerne gesehen. profiheiler sind in instanzen äußerst wichtig.
da würde ich aber erstmal auf schattenschaden skillen und ab ca. 55-60 auf heiler umskillen, denn ein nur-heiler-priester hat es solo sehr schwer.
laut unserem priester, der mit lvl 40 auf heiler umgeskillt hat, machte er bei dem lvl ca. 40% weniger schaden und konnte kaum ein quest ohne party machen.
am meisten schaden macht der magier. (auf feuer geskillt)
nur... wenn er kein mana mehr hat.... hm..... hat er keinen nutzen im restkampf.... ausser, der kampf dauert länger, so dass er mana regeneriert.
er ist aber auch wichtig für flächenschaden, wenn es doch eine größere meute an mobs an den partymembern knabbert. *g*
der schurke.... jo... das ist mit dem magier der, der am meisten schaden macht.
da muss er aber aufpassen, dass er nicht zuviel aggro zieht. d.h., dass die mobs nicht auf ihn gehen. ein schurke hat kaum panzerung (leder) und ist daher schnell mit dem leben runter.
da er eine schnelle regeneration der energie hat (brauch er für seine skills), macht der schurke kontinuierlich viel schaden. (magier hat ja, nach einiger zeit, kein mana mehr.)
bei partys gehe ich gerne auf gegner, die "stoffis" sind, also magier/hexer. die haben wenig panzerung und sind schnell von mir ausgeschaltet. ich schaffe teilweise 2 stoffies, bevor die anderen mit einem nahkämpfer fertig sind. *g*
bevorzugt kämpfe ich mit einem mob alleine. bei 2 - 3 mobs wirds schon kritisch. (panzerung und leben für nahkämpfer fehlt eben.)
persönlich mag ich den druiden am wenigsten.
für mich ist der nichts halbes und nichts ganzes.
ein wenig magie, heilen, unterstützen und tanken.
der jäger kommt solo gut zurecht. er hat aber einen größeren aggro-kreis, weil er ja ein tier dabei hat.
ich komme nicht so zurecht mit dem tier verpflegen. *g*
wennst das nicht fütterst, hat es hunger und wenns zu lange dauert, rennt es weg und du musst dir ein neues suchen. wäre nur blöd, wenn du das entlaufende tier schon ausgebildet hast. *g*
da muss man auch darauf achten, was das jeweilige tier futtert.
z.b. futtern bären fast alles, raptoren nur fleisch, schildkröten obst (ist relativ selten im game)
bei hexenmeister.. hm.. ein char, der mir beim durchlesen sehr gefallen hat, aber in den ersten 10 lvln war er schwerer zu spielen, als ein schurke... und ich dachte, ein schurke wäre schwer. *G*