• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen liebe Banwelle :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich verwende auch 2 keys, einen aufm PC und den anderen aufm Laptop.
Finde schon dass es legit und auch fair gegenüber den anderen ist.
Einige Leute hier die legit etwas streng auslegen nehmen sich selbst als Maßstab
für die anderen Bnet Spieler. Was ist aber wenn die anderen Dupes, Maphacks
und Bots etc. benutzen man selbst aber "nur" 2 Keys hat?
Das ist doch mehr als fair?
 
Mehrfaches gleichzeitiges Einloggen ist nach den Battle.net Terms of Use verboten, aber nur schlecht überprüfbar. Auch wenn ich es selber als nicht schlimm empfinde, verboten ist es trotzdem.
 
Warum sollte das benutzen von 2 Keys auch verboten sein?
Man hat das Spiel zweimal gekauft und kann es daher zweimal starten.
Ist mein gutes Recht und kein unfairer Vorteil, solange Blizzard nicht eine Liste mit Leuten herausgibt, die das Spiel nur einmal besitzen dürfen.

[edit]
Da zwischenzeitlich schon die Erklärung kam, ist mein Post nur noch ein Ausdruck meiner persönlichen Meinung :D
 
ahja is schlecht überprüfbar das ich mit Acc und Acc#2 online bin? ^^
Es ist zumindest schlecht überprüfbar, wenn Du mit zwei verschiedenen Rechnern ins Battle.net gehst. Es könnte sich ja auch um zwei unterschiedliche Personen mit einem Heimnetzwerk handeln. Bei der *.dll war das schon eindeutiger.
 
Wenn man 2 PC´s nutz dann sollte es eigentlich wiederum legal sein.

Das ist nix anderes als wenn 2 Spieler an 2 PC´s nebeneinander sitzen und D2 zocken.
Wenn jetzt aber der 2. Spieler weg ist und der PC weiterhin läuft und man diesen zum Mulen und ähnlichem benutzt isses wiederum böse. Wasn das für ne Logik.

Grundsätzlich wenn man 2 PC´s nutzt dann sollte das auch passen, eben weil das Bnet 4x Einloggen auf der selben IP erlaubt. Wenn Blizzard das so stört dann solltense das so machen das nur noch 1 IP pro Haushalt connecten kann und fertig.

Ansonsten sehe ich diese Diskusion eher als überflüssig an, wie oft haben wir das jetzt durchgekaut?

Sandboxie User mit 2-4 Instanzen je nach PC Leistung freuen sich, dann sind da noch diese 2 PC User, dann die Absoluten 1 Instanz bis in den Tod User.

Drei Partien, drei Meinungen das endet niemals.

@kruemelmonschda

Was meintest du mit mehrfach einloggen in Acc oder allgemein ins Bnet wenn sogar 2 physikalische PCs es nutzen.


MfG

Kongo
 
@kruemelmonschda

Was meintest du mit mehrfach einloggen in Acc oder allgemein ins Bnet wenn sogar 2 physikalische PCs es nutzen.
Allgemein ins Bnet. Ich zitiere mal aus den ToU:
4. Your Use of Battle.net.

A. You are entitled to use Battle.net for your own personal use, but you shall not be entitled to
...
(xvii) create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net. All such connections to Battle.net, whether created by Blizzard software products or by other tools and utilities, may only be made through methods and means expressly approved by Blizzard Entertainment. Under no circumstances may you connect or create tools that allow you to connect to Battle.net's private binary interface or interfaces other than those explicitly provided by Blizzard Entertainment for public use;
Blizzard wird aber bei mehreren PCs nichts machen, da es ja nicht nachprüfbar ist, wer genau vor den Rechnern sitzt.

Ich finde auch nicht, dass das gleichzeitige Benutzen mehrerer Charaktere jetzt besonders schlimm wäre. Nur ist es nunmal nicht so, dass Blizzard es erlaubt. Die Aussage ist ziemlich eindeutig, wie ich finde. Speziell der erste Satz mit "under any circumstance" lässt eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA mulen zB. finde ich nach meiner Meinung auch voll in Ordnung. Würde ich auch mache, wenn ich 2 CD-Key´s hätte. Nur das mit dem RQ rushen ist nach "meiner" Meinung nicht so super, weil es dadurch Leute gibt, die ohne Ende Runen haben, und dadurch High-End Chars haben.
Naja die Diskussion kann bis ins Jahr 2012 gehen bis die Welt unter geht, da sich die drei Parteien nie enig werden :D.

Viel schöner fände ich es, wenn die Botuser, und Spambots gebannt werden. Vorallem die Botter beeinflussen das Spiel extrem schlecht!
 
Hi,

An alle 100pro legit Spieler hier:)

Die Frage ob man alleine mult oder mit 2 Accs sollte sich euch ja gar nicht stellen. Wenn ich mich richtig erinnere will Blizzard nicht das gemult wird. Sonst gäbe es wohl auch schon eine dementsprechende Funktion.

Und Tradeaccs erübrigen sich dadurch auch.

Eigentlich macht sich auch niemand selbstlos Gedanke um gesichtslose Bnet User die benachteiligt werden wenn jemand mit sich selbst mult.

Es geht doch mehr darum: Der da hat sich das bestimmt nicht so sehr verdient wie ich!

Einerseits ist auf jeden Fall Eifersucht dabei, andererseits haben manche Angst, ihr Status oder Reichtum verliert an Gewicht, wenn jemand denkt er betrügt.
Ohne den virtuellen Schwanzvergleich gäbe es diese Diskussion nicht.

Ich selbst nutze nur einen Key. Das klappt atm gut genug. Hab iwo noch nen Key... bin aber zu faul den zu installieren...

Und wenn jetzt jemand mit 2 Keys spielen will, soll er doch. Und wenn jemand andres deswegen denkt dass derjenige nicht 100 pro legit spielt... joa... und?

Man darf halt nicht meckern wenn man iwann gebannt wird. Man halt paar kleine Vorteile durch 2 Keys, dafür geht man ein Risiko ein. Fair oder?
 
Hi,

An alle 100pro legit Spieler hier:)

Die Frage ob man alleine mult oder mit 2 Accs sollte sich euch ja gar nicht stellen. Wenn ich mich richtig erinnere will Blizzard nicht das gemult wird. Sonst gäbe es wohl auch schon eine dementsprechende Funktion.

Eh, war nich für den Patch ursprünglich eine gemeinsame Kiste geplant?
 
Zwischen "aus Mangel an Beweisen" und "automatisch legal" exisitiert schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Zumindest in meiner
Welt. ;)

Eigentlich ist es eher eine Frage der eigenen Moral.

kA hab irgendwo was von einer gemeinsamen gelesen ^^

Jo hier, weil die Fans danach gebrüllt hatten, danach gabs nochn MuleFeature Petition direkt nach dem 11.11.08 DLL Bann:

Mit 1.13 was wollt ihr seitens Blizzard ebenfalls viel gebrüll danach.

Am Ende kam nichts aufgrund von technischen Problemen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les mir die OT Diskussion net durch aber zur Info:

Es wurden dem B.netforen nach hauptsächlich WC3 Spieler gebannt, die einen Crashbug ausgenutzt haben.(Quelle B.net Forum WC3)
Das dürfte wohl auf die Diablo2 Rollbackuser zutreffen.

Cheats aus D2 wurden jedenfalls kaum welche beseitigt :(
 
Ich les mir die OT Diskussion net durch aber zur Info:

Es wurden dem B.netforen nach hauptsächlich WC3 Spieler gebannt, die einen Crashbug ausgenutzt haben.(Quelle B.net Forum WC3)
Das dürfte wohl auf die Diablo2 Rollbackuser zutreffen.

Cheats aus D2 wurden jedenfalls kaum welche beseitigt :(

Ist klar WC3 muss aufgrund ESL und co ja ''sauber'' sein.

Imagepflege und so.

D2 woot? Wasn das? Ach stimmt das isn altes Game das EX-Mitarbeiter von uns mal gemacht hatte. Da laufen die Server echt noch?

D2 ist im Gegensatz zu SC und WC3 kein Esport Game.

Zumal es einfacher ist in Wc3 und co das von Hacks und so zu befreien. Weil da nicht noch 1000 andere Dinge wie Pickit Dupes und anderer Dreck stören.

MfG

Kongo
 
[...] Es ging einfach nur darum, dass man auch dazu steht, dass man etwas "schummelt".

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du das Wort cheaten mit etwas "Bösem" gleichsetzt. Das muss nicht sein. Ich hab z. B. im SP auch schon gecheatet: Ich habe \players x verwendet. Und dieser "Cheat" ist sogar von Blizzard vorgesehen. Genauso habe ich auch schonmal bei Age of Empires II Howdoyouturnthison eingegeben.

Wir können auch gerne ins RL gehen. Niemand dreht einer Dame einen Strick daraus, wenn sie nach dem Alter gefragt wird und dieses etwas nach unten "korrigiert". Wenn ein Jugendlicher versucht sein Alter "anzuheben", um Alkohol oder Tabak zu bekommen, dann ist das wieder eine andere Geschichte. Zweimal schummeln, einmal gesellschaftlich akzeptiert, einmal nicht.

Ui, das waren noch Zeiten... Cobrawagen in AoE-II :D

Also ich benutze mittlerweile auch den Key meines Bruders um Sachen abzuladen. Wirklich nur abladen... kein RQ, kein nix. Ich - für mich persönlich - empfinde das als Schummelei, aber eben als so kleine, dass ich es mit mir selbst und dem Spiel vereinbaren kann.

Ich habe erst heute gesagt bekommen, ich sei zu ehrlich, weil ich eben keinen RQs farme oder mich selbst rushe oder was sonst noch - ne ganz ehrlich, ist mir selbst zu blöde!

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Account fairerweise für meine fl oft genutzt wird... Kannste mal mulen helfen - Ey jo, game xy//z, musst aber übern Boden mulen. Was nicht bedeuten soll, dass er deswegen besser wird... nur eben, dass ich damit anderen Leuten die Chance gebe ihn zu nutzen, die es sonst nicht könnten. Ich hoffe ihr versteht mich da richtig :cool:

Ich mache das, denn ich habe nun schon des öfteren in der kurzen "B-Net-Karriere" meinen Kram verloren... lange gespielt, Kram aufn Boden - raus und wieder rein - ÄTSCH, du kommst hier net rein!

Da ich nun aber weder hier, noch ingame oder sonstwo trade (einfach aus Angst irgendwelchen Tradehacks oder Dupes zum Opfer zu fallen) finde ich meine Sammelwut auch nicht ganz so schlimm... sie zerstört keinen Markt - mal abgesehen davon, dass ich eh nix WIRKLICH bedeutendes finde.

Ja, nachdem ich seit 8 Jahren zu 100% legit rumgegurgt bin nehme ich mir die Schummelei des 2 Acc zum mulen raus - oder auch /players x im SP oder ätherische Sachen für meinen Merc.
Allerdings würde ich niemals darüber hinaus gehen. Mit Leuten die MH nutzen, mit denen Spiele ich nicht. Warum? Erstens ist es langweilig, zweitens weiß ich nicht, was sie sonst noch benutzen!

Ich hab mich auch schon oft älter gemacht als ich bin um in die Disko zu kommen... aber da immer mein Papa dabei war, war die Schummelei auch nur halb so wild ;) Dumm nur für die Jungs, die meinten ich sei Freiwild :lol: :lol: :lol:

Ich freue mich immer noch darüber, dass es wenigstens einige getroffen hat... und wenn es angeblich nur an fehlerhaften Installationen gelegen hat, der soll sich mal meine CD anschauen! Dass das Spiel überhaupt noch funzt ist schon ein Wunder, ich behaupte mal, dass meine .dll leider auch nicht mehr zu 100% richtig ist, aber nicht wegen Cheats, sondern wegen der armen, verkratzen CD. Und da ich auch aus der Informatik stamme, behaupte ich ebenso wie schon jemand anderes auf gefühlten 20 Seiten vorher, dass Blizzard wohl nach ganz bestimmten .dll-Veränderungen sucht, bzw. einen Cheat von einem Insta-Fehler sehr gut unterscheiden kann. Ich glaube auch nicht, dass sie willkürlich Leute bannen, das wäre ja wohl mehr als Schwachsinn und zudem noch dem Image schaden :autsch:

So, meine Worte zum Dienstag.... Allen eine gute Nacht, in der Hoffnung, dass es noch ein paar mehr Banwellen geben wird :hy:
 
gravesigging ftw

nur versteh ich nach genauem Studium der vorrigen seiten das Problm nicht,,,

Jeder Ottonormalverbraucher kauft sich EIN D2 (samt LOD) udn spielt das Spiel.... Nix mahrfach installation bliblahblubb...Dafür wurde das Spiel nicht gemacht, und jeder der Sanfbocie und VM nutzen "kann" weiß, das es einfach keinen perfekten Quellcode geben kann...alles was Fehler ausnutzt ist Fehler ausnutzen, somit unfaur= CHEAT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben