Nilaripper
Guest
Nilaripper: Die Diskussion mit dir ist schwierig, weil du deine eigenen Überzeugungen (die keineswegs durchweg falsch sind oder so) immer gleich als ultimative Wahrheit darstellst, obwohl es dazu je nach Sachlage nicht den geringsten Anlass gibt.
Ich habe die Wahrheit sicherlich nicht gepachtet, werde aber in diesem thread mit Halbwahrheiten und schwammigen EULA Zitaten torpediert und als cheater hingestellt. Ich bin aber kein cheater.
Beispiel: Virtueller PC. Du sagst, das Ding ist rechtlich ein Computer. Fakt ist aber, dass man das so pauschal einfach nicht aussagen kann, es hängt von den Umständen ab. Beispielsweise brauchst du für einen virtuellen PC keinen extra Stromanschluss, du zahlst keine Gema-Abgabe (wie für einen realen PC), du würdest dich vermutlich auch weigern, einen virtuellen PC bei der GEZ anzumelden, wenn die dafür Geld haben wollten.
Ich bin Österreicher, wir zahlen sowieso keine GEMA -abgabe(Ich hab keine ahnung was das überhaupt ist), bei der GEZ müssen wir unsere PCs auch nicht anmelden, ich denke bei uns heisst die GIS. Es gibt keine Anmeldepflicht, wir kaufen die PCs bei media markt oder Ditech ....
... es gibt eine ganze Menge Unterschiede zwischen echt und virtuell. Deine pauschale Aussage KANN so nicht stimmen, zumindest solange nicht, bis ein Richter dies mal formal festlegt, indem er es so deklariert. Ich finde es ein bisschen ärgerlich, dass du nicht mal einen Schritt weiter denkst als du gerade für deine Argumentation benötigst.
Hier handelt es sich um ein Spiel, ein Richter wird nicht benötigt, sondern ein offizielles Blizzard Statement, welches ich hier gepostet habe und auf das du geantwortet hast. Ich finde es nach wie vor ärgerlich, das du mich nach wie vor in einem Atemzug mit Botusern und Cheatern gleichstellst, obwohl ich den Bluepost befolge:
The only legitimate way of running more than one copy of the game a t a time would be to use more than one computer
Unter anderen bleibt dazu noch zu sagen, dass du dir selber widersprichst. In einem Post sagst du, Meinungen interessieren nicht, in dem anderen hast du selber eine.
Ich habe nicht gesagt, das Meinungen mich nicht interessieren, sondern das ich prinzipiell und in erster Linie and der Wahrheit interessiert bin. Basiert eine Meinung allerdings auf Unwahrheit ist sie tatsächlich uninteressant für mich. Ich sehe hier keinen Widerspruch.
Die Frage ist, hast DU denn gleichzeitig akzeptiert, dass auch FGAs Argumentation schlüssig ist? Oder ging es dir nur darum, ein bisschen Spott loszuwerden?
Ich habe meinen Standpunkt mehrmals mit Beispielen untermauert. Z.B habe ich in der 2.Ladderwoche ein GA für Um+PUL erworben. Unser kleiner Clan benötigte so eine Rüstung für Übertrist, weil unser Smiter gern mit hohen resis/life/blocking in den Infight mit Übermeff geht.
Ich habe etwas zuviel bezahlt, die GA wird eigentlich für PUL+ getrated auf HCL. Mein tradepartner hat davon profitiert, das ich die Runen durch Runenmulis hatte, vielleicht konnte er UM+PUL für MAL tauschen, hat jetzt ein kokomal Schild... er hat jedenfalls von der Tatsache profitiert, das ein "virtuell reicherer" Tradepartner einen guten Preis bezahlt hat. Es ist ein positiver Effekt enstanden.
Ich wollte dich nicht verspotten, aber ich hatte ehrlich den Eindruck, das du mir zum ersten Mal(teilweise) recht gibst.
Ich hatte bislang nie das Bedürfnis, meine Chars mit BO, Verzaubern oder sonstwie künstlich zu pushen und mir ist der Sinn schleierhaft, abgesehen davon, dass man sich das ohnehin schon recht einfache Spiel noch simpler macht. Und in HC grenzt es in meinen Augen schon fast an Selbstbetrug.
Das, Drago ist deine Privatmeinung. Ich verstehe hier deine grundsätzliche Haltung, die du vor ein paar Tagen(steht auf ein paar Seiten weiter zurück) gepostet hast. Du meinst das das Spiel nur auf eine, ursprüngliche Weise gespielt werden soll(Dein Zitat: mit Alt F4 aussteigen ist cheaten).
Fakt ist, das das enchanten/boen von chars auch ein Teil des Spiel ist und vielen Leuten einfach Spass macht. Wenn du so zu spielen ablehnst sei dir das gegönnt, du hast ein recht auf deine eigene Meinung aber stülpe sie nicht anderen über.
Das Gesetz ist für den Menschen da, nicht der Mensch ist da um das Gesetz zu erfüllen.
Umgelegt auf D2LOD bedeutet das: Wenn jemand daran Freude hat, seinen Char zu boen/enchanted/rushen oder Lv1ser nach hell zieht verhält er sich der Spielmechanik entsprechend, er schummelt/cheated nicht sondern macht Dinge die Blizzard(das Gesetz) erlaubt, legt diese aber zu seinen Gunsten/Vergnügen aus.
Wer pauschal alle die so handeln als Cheater abstempelt wird zum Pharisäer.
Mfg
Nilaripper
Zuletzt bearbeitet: