• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen liebe Banwelle :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nilaripper: Die Diskussion mit dir ist schwierig, weil du deine eigenen Überzeugungen (die keineswegs durchweg falsch sind oder so) immer gleich als ultimative Wahrheit darstellst, obwohl es dazu je nach Sachlage nicht den geringsten Anlass gibt.

Ich habe die Wahrheit sicherlich nicht gepachtet, werde aber in diesem thread mit Halbwahrheiten und schwammigen EULA Zitaten torpediert und als cheater hingestellt. Ich bin aber kein cheater.

Beispiel: Virtueller PC. Du sagst, das Ding ist rechtlich ein Computer. Fakt ist aber, dass man das so pauschal einfach nicht aussagen kann, es hängt von den Umständen ab. Beispielsweise brauchst du für einen virtuellen PC keinen extra Stromanschluss, du zahlst keine Gema-Abgabe (wie für einen realen PC), du würdest dich vermutlich auch weigern, einen virtuellen PC bei der GEZ anzumelden, wenn die dafür Geld haben wollten.

Ich bin Österreicher, wir zahlen sowieso keine GEMA -abgabe(Ich hab keine ahnung was das überhaupt ist), bei der GEZ müssen wir unsere PCs auch nicht anmelden, ich denke bei uns heisst die GIS. Es gibt keine Anmeldepflicht, wir kaufen die PCs bei media markt oder Ditech ....

... es gibt eine ganze Menge Unterschiede zwischen echt und virtuell. Deine pauschale Aussage KANN so nicht stimmen, zumindest solange nicht, bis ein Richter dies mal formal festlegt, indem er es so deklariert. Ich finde es ein bisschen ärgerlich, dass du nicht mal einen Schritt weiter denkst als du gerade für deine Argumentation benötigst.

Hier handelt es sich um ein Spiel, ein Richter wird nicht benötigt, sondern ein offizielles Blizzard Statement, welches ich hier gepostet habe und auf das du geantwortet hast. Ich finde es nach wie vor ärgerlich, das du mich nach wie vor in einem Atemzug mit Botusern und Cheatern gleichstellst, obwohl ich den Bluepost befolge:

The only legitimate way of running more than one copy of the game a t a time would be to use more than one computer

Unter anderen bleibt dazu noch zu sagen, dass du dir selber widersprichst. In einem Post sagst du, Meinungen interessieren nicht, in dem anderen hast du selber eine.

Ich habe nicht gesagt, das Meinungen mich nicht interessieren, sondern das ich prinzipiell und in erster Linie and der Wahrheit interessiert bin. Basiert eine Meinung allerdings auf Unwahrheit ist sie tatsächlich uninteressant für mich. Ich sehe hier keinen Widerspruch.

Die Frage ist, hast DU denn gleichzeitig akzeptiert, dass auch FGAs Argumentation schlüssig ist? Oder ging es dir nur darum, ein bisschen Spott loszuwerden?

Ich habe meinen Standpunkt mehrmals mit Beispielen untermauert. Z.B habe ich in der 2.Ladderwoche ein GA für Um+PUL erworben. Unser kleiner Clan benötigte so eine Rüstung für Übertrist, weil unser Smiter gern mit hohen resis/life/blocking in den Infight mit Übermeff geht.
Ich habe etwas zuviel bezahlt, die GA wird eigentlich für PUL+ getrated auf HCL. Mein tradepartner hat davon profitiert, das ich die Runen durch Runenmulis hatte, vielleicht konnte er UM+PUL für MAL tauschen, hat jetzt ein kokomal Schild... er hat jedenfalls von der Tatsache profitiert, das ein "virtuell reicherer" Tradepartner einen guten Preis bezahlt hat. Es ist ein positiver Effekt enstanden.
Ich wollte dich nicht verspotten, aber ich hatte ehrlich den Eindruck, das du mir zum ersten Mal(teilweise) recht gibst.


Ich hatte bislang nie das Bedürfnis, meine Chars mit BO, Verzaubern oder sonstwie künstlich zu pushen und mir ist der Sinn schleierhaft, abgesehen davon, dass man sich das ohnehin schon recht einfache Spiel noch simpler macht. Und in HC grenzt es in meinen Augen schon fast an Selbstbetrug.

Das, Drago ist deine Privatmeinung. Ich verstehe hier deine grundsätzliche Haltung, die du vor ein paar Tagen(steht auf ein paar Seiten weiter zurück) gepostet hast. Du meinst das das Spiel nur auf eine, ursprüngliche Weise gespielt werden soll(Dein Zitat: mit Alt F4 aussteigen ist cheaten).
Fakt ist, das das enchanten/boen von chars auch ein Teil des Spiel ist und vielen Leuten einfach Spass macht. Wenn du so zu spielen ablehnst sei dir das gegönnt, du hast ein recht auf deine eigene Meinung aber stülpe sie nicht anderen über.

Das Gesetz ist für den Menschen da, nicht der Mensch ist da um das Gesetz zu erfüllen.

Umgelegt auf D2LOD bedeutet das: Wenn jemand daran Freude hat, seinen Char zu boen/enchanted/rushen oder Lv1ser nach hell zieht verhält er sich der Spielmechanik entsprechend, er schummelt/cheated nicht sondern macht Dinge die Blizzard(das Gesetz) erlaubt, legt diese aber zu seinen Gunsten/Vergnügen aus.
Wer pauschal alle die so handeln als Cheater abstempelt wird zum Pharisäer.

Mfg

Nilaripper
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr immernoch bei den virtuellen Computern oder wie?

Mal ein kleiner Hinweis von mir: Wortklauberei ist schön und gut und hat auch bisweilen seine Berechtigung. Doch wird man den Sinn einer beliebigen Aussage niemals verstehen, wenn man sich nicht den Zusammenhang ansieht in dem diese getätigt wurde.

Konkret. Die Aussage "on more than one computer". Ist in diesem Sinne auch ein virtueller Computer als anderer Computer zu verstehen.? Tja der Wortlaut könnte in beide Richtungen verstanden werden. Wenn ich mir das Gesamtbild des Regelwerks anschaue neige ich aber dazu anzunehmen, dass es nicht gewollt ist auf dem gleichen realen PC zwei Versionen laufen zu haben, da es nicht dem normalen Spiel entspricht als einzelne Person mehrere Chars im Spiel "gleichzeitig" zu steuern. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und der Ban-Grund bei der .dll war wie von nilaripper vertreten tatsächlich nur die Manipulation der Spieldateien. Wie gesehen: Eine klare Aussage existiert eben nicht, man kann es so oder so verstehen.

@nilaripper: Und nein. In Bezug auf Softwarelizenzen magst du ja recht haben, aber das Recht ist nunmal nicht so eindimensional, dass ein Wort hier immer dasselbe bedeuten müsste ;)


edit: Und deshalb meinte ich auch ihr redet total aneinander vorbei. Hier geht es nicht um Wahrheiten, sondern um die Interpretation einer Aussage eines Blizzard-Mitarbeiters bzw. den Nutzungsregeln. Ich nehme an, dass höchstwahrscheinlich nichtmal Blizzard selbst weiß, wie es zu virtuellen PC'S steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ich würde drauf wetten, dass drago das versteht :D

aber mal ehrlich: wofür braucht man bitte nen bo-barb?
n bisschen mehr leben. sicher is nett. aber mehr eben nich

chars rennen/schlagen/schnetzeln sich haufenweise
mit wenig leben durch hölle. und die kommen alle durch.
EVTL kann man nich einfach blind einfach irgendwo reinrennen ...

mein barb rennt MIT lvl-25-bo mit unter 1600 leben rum.
also wozu braucht man nen bobarb? :D
speziell in SC is der überflüssig. ressourcenverschwendung, mehr nicht.

ütrist wird auch dauernd ohne BO erledigt. und das is noch ne
ecke härter als normales monstergedöns

Ein bisschen leben? Yoa, das doppelte halt... wozu dann noch ne torch? die paar stats und skills da... die resis brauchen wa auch ned, is doch alles gecheate.

Ich komme eher aus der Classic Ecke ohne die ganzen überpowerten Runenwörter usw. Persönlich bin ich zu faul mich selber zu BOn, und wenn ich als Sorc im CS hotte, bin ich auch meistens zu faul auf die lahmen barbs zu warten und porte ohne BO.

Aber wenn du mal kuckst was leute fuer einklein bisschen leben tun... ein classic soj kostet ein vielfaches eines Lod Sojs, vermütlich bekommst du preislich gesehen fuer einen classic sorc fast eine enigma. Und trotzdem benutzen in classic die die es sich leisten können einen soj um ihre rares zu sockeln und fuer was? um sich 34 leben (PR) reinzusockeln.

Der Preis einer Engima fuer 34 mehr leben, oder einen crappig angezogenen billig barb mit paar geshoppten magischen +x BO waffen und damit kannst das doppelte deines lebens...

wem das nicht verständlich ist, da weiss ichs auch nimmer.

Und was Drago meint: Klar nattürlich ist es ein unfairer vorteil, aber mit 2 D2 instanzen zu mulen und mehr zeug aufheben zu können als andere, die ihr zeug in pub games beim mulen verlieren ist auch ein unfairer vorteil. Sich selber rushen koennen ist auch ein unfairer vorteil.

Alles was mehr als einen PC mit einem laufenden D2 pro 1RL person beinhaltet wurde von blizzard nicht vorgesehen und ist ein unfairer vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier handelt es sich um ein Spiel, ein Richter wird nicht benötigt, sondern ein offizielles Blizzard Statement, welches ich hier gepostet habe und auf das du geantwortet hast. Ich finde es nach wie vor ärgerlich, das du mich nach wie vor in einem Atemzug mit Botusern und Cheatern gleichstellst, obwohl ich den Bluepost befolge:

The only legitimate way of running more than one copy of the game a t a time would be to use more than one computer
Ich versuche nichts anderes, als dir klarzumachen, dass das Wort Computer auch als physische Maschine verstanden werden kann, aber entweder bist du zu stur oder zu blöd, das zu kapieren. Du versuchst nicht mal ansatzweise zu erkennen, was ich dir eigentlich zu erklären versuche, sondern betest wie eine Litanei deine Bluepost-Hinweise herunter.

Zudem hast du mich völlig falsch verstanden, ich habe nie behauptet, dass du cheatest, zumindest nicht im Sinne von betrügen, deswegen habe ich das Wort Cheater nicht verwendet, kann dich also auch nicht also solchen bezeichnet haben. Ich habe viel mehr das Wort schummeln verwendet. Das Problem am englischen "to cheat" ist, dass es auf deutsch mehrere Bedeutungen hat, die sich in der Bedeutung klar unterscheiden.

Du meinst das das Spiel nur auf eine, ursprüngliche Weise gespielt werden soll(Dein Zitat: mit Alt F4 aussteigen ist cheaten).
Und auch das ist falsch. Offensichtlich klappt an unserer Kommunikation etwas ganz und gar nicht. Entweder drücke ich mich zu dämlich aus oder du bist zu dämlich, es zu verstehen. Ich habe nie behauptet, dass ein Spiel nur so gespielt werden sollte, ich habe nur gesagt, dass andere Spielarten (z.B. mit mehreren Keys) nicht dem ursprünglichen Spieldesign entsprechen.

Ich bin Österreicher, wir zahlen sowieso keine GEMA -abgabe(Ich hab keine ahnung was das überhaupt ist),
Gema-Abgabe. Tatsächlich habe ich keine Ahnung, ob es sowas in Österreich gibt, aber es abstreiten, ohne es zu kennen, ist irgendwie... typisch für dich. Ein kurzer Blick auf Google sagt mir, dass sowas in Österreich Reprografieabgabe heißt.

Das ganze Beispiel diente nur dazu, dir klarzumachen, dass Computer eben nicht immer gleich Virtueller PC sein muss, schon gar nicht rechtlich, aber ich denke, das wirst du auch jetzt nicht verstehen (wollen).

Wer pauschal alle die so handeln als Cheater abstempelt wird zum Pharisäer.
Ich habe gerade beschlossen, hier unsere Diskusion zu beenden, da du sie augenscheinlich nur dazu nutzt, sinnfreie Sprüche in die Welt zu setzen und deine Litanei von Blueposts zu rezitieren.

Wenn du meinst, du kannst die Gedanken der Blizzard-Mitarbeiter lesen, dann beharre weiterhin darauf, dass das Wort Computer im BattleNet-Forum gleichbedeutend ist wie Virtueller PC. Mir soll es recht sein, ich denke, Mitlesende haben verstanden, was ich zu sagen versuche. Dass du es nicht verstehst, ist schade, aber ich bin offenbar nicht der richtige, um es dir zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche nichts anderes, als dir klarzumachen, dass das Wort Computer auch als physische Maschine verstanden werden kann, aber entweder bist du zu stur oder zu blöd, das zu kapieren. Du versuchst nicht mal ansatzweise zu erkennen, was ich dir eigentlich zu erklären versuche, sondern betest wie eine Litanei deine Bluepost-Hinweise herunter.

Du klingst sehr aufgebracht. Computer kann eine physische Maschine sein, ja. Aber auch eine virtuelle. Die Eigenschaftswörter, die du mir an den Kopf wirfst rühren wahrscheinlich daher das du in einer art e-rage schreibst oder das dir die Gäule durchgegangen sind. Ich bin auch nicht immer die Höflichkeit in Person, wir müssen uns hier nicht beschimpfen.

Zudem hast du mich völlig falsch verstanden, ich habe nie behauptet, dass du cheatest, zumindest nicht im Sinne von betrügen, deswegen habe ich das Wort Cheater nicht verwendet, kann dich also auch nicht also solchen bezeichnet haben. Ich habe viel mehr das Wort schummeln verwendet. Das Problem am englischen "to cheat" ist, dass es auf deutsch mehrere Bedeutungen hat, die sich in der Bedeutung klar unterscheiden.

Der Ausgangspunkt, warum ich hier überhaupt gepostet habe, war dein post 400, ich nenne es eine art moralisches Manifest über den Zustand des Bnets. Ich will mich aber nicht lustig machen über dich, falls du das falsch verstehst.

Der Satz:
....Leute, die mit 8 Chars gleichzeitig Runenquests abgreifen und glauben, sie würden sich keinen Vorteil erschleichen. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen jemandem, der sich 8 CD-Keys kauft und mit dem eingesetzten Geld Runen farmt und jemandem, der das Geld gleich im Shop für dieselben Runen ausgibt? Im Endeffekt haben beide Geld eingesetzt, um besser zu werden. Sind die einen ercheateten Runen denn besser als die anderen?

Ich habe da herausgelesen, das das was ich tue cheaten ist. Vielleicht meinst du es anders aber so ist es für mich rübergekommen. Lv1ser Rushen mach ich seit der späten Ladder 2. Ich habe es nie als cheaten/schummeln betrachtet.


Entweder drücke ich mich zu dämlich aus oder du bist zu dämlich, es zu verstehen. Ich habe nie behauptet, dass ein Spiel nur so gespielt werden sollte, ich habe nur gesagt, dass andere Spielarten (z.B. mit mehreren Keys) nicht dem ursprünglichen Spieldesign entsprechen.

Dein Post 411 hat mir den Eindruck vermittelt, das ich bescheisse, wie du das so herzhaft formulierst. Aber ich habe dich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich habe mir erlaubt, einige Passagen fett zu markieren.

Man sollte das Spiel so spielen, wie die Regeln GEDACHT sind. Viele hier interpretieren die Spielregeln aber so, wie sie UMGESETZT sind. Kaum ist ein Bug aufgetaucht, der einen Vorteil verspricht, wird er gnadenlos ausgenutzt. Ob das der Marrowwalk-Bug ist, doppelte Verteidigung bei gewürfelten Rüstungen oder Dupes, die durch Rollback entstehen, alle schauen nur darauf, dass sie sich Vorteile verschaffen können, obwohl ihnen klar ist, dass das so nicht beabsichtigt war. Es ist diese MENTALITÄT, die das Spiel kaputt macht. Man kann dupen im Spiel, also macht man es. Man kann einen Bot nachts spielen lassen, also macht man es. Man kann einen Char mit Level 1 nach Hell bringen, also macht man es. Vom Prinzip her ist das alles dasselbe, nur jeder zieht die Grenze woanders. Aber selber die Grenze irgendwo in der Mitte setzen und dann jemanden verteufeln, der seine Grenze ein Stück "tiefer" gesetzt hat, ist aus meiner Sicht ziemlich daneben. Entweder man spielt "fair" oder man bescheißt.

Das ganze Beispiel diente nur dazu, dir klarzumachen, dass Computer eben nicht immer gleich Virtueller PC sein muss, schon gar nicht rechtlich, aber ich denke, das wirst du auch jetzt nicht verstehen (wollen).

Ich denke, ich verstehe was du meinst. Ich lege den Bluepost so aus, wie ich es formuliert habe, es wird auch auch englischsprachigen Foren über die Auslegung diskutiert.

Ich habe gerade beschlossen, hier unsere Diskusion zu beenden, da du sie augenscheinlich nur dazu nutzt, sinnfreie Sprüche in die Welt zu setzen und deine Litanei von Blueposts zu rezitieren.

Der letzte Absatz meines Posts 581 ist mein Ernst. Sinnfreie Sprüche? So bist du für mich rübergekommen, wie z.B in Post 411. Es gibt nur bescheissen oder fair. Ich hab dich auch hier wahrscheinlich falsch verstanden. Aber das klang für mich wie ein Pharisäer, der verlangt das das Spiel ausschliesslich so gespielt wird, wie es gedacht war nicht wie es jetzt gespielt wird.

MfG

Nilaripper
 
Ich hab dich auch hier wahrscheinlich falsch verstanden. Aber das klang für mich wie ein Pharisäer, der verlangt das das Spiel ausschliesslich so gespielt wird, wie es gedacht war nicht wie es jetzt gespielt wird.

Es ging nie darum, von jemanden zu verlangen das Spiel auf irgendeine Weise zu spielen. Es ging einfach nur darum, dass man auch dazu steht, dass man etwas "schummelt".

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du das Wort cheaten mit etwas "Bösem" gleichsetzt. Das muss nicht sein. Ich hab z. B. im SP auch schon gecheatet: Ich habe \players x verwendet. Und dieser "Cheat" ist sogar von Blizzard vorgesehen. Genauso habe ich auch schonmal bei Age of Empires II Howdoyouturnthison eingegeben.

Wir können auch gerne ins RL gehen. Niemand dreht einer Dame einen Strick daraus, wenn sie nach dem Alter gefragt wird und dieses etwas nach unten "korrigiert". Wenn ein Jugendlicher versucht sein Alter "anzuheben", um Alkohol oder Tabak zu bekommen, dann ist das wieder eine andere Geschichte. Zweimal schummeln, einmal gesellschaftlich akzeptiert, einmal nicht.
 
Du klingst sehr aufgebracht.
Das mag daran liegen, dass ich mit deiner Art der Diskussion nicht klarkomme. Weiter oben stand für dich unverrückbar fest, was Blizzard mit "Computer" gemeint hat. Ich rede seit einigen Posts davon, dass man Blizzards Post auslegen kann, du widersprichst heftig. Inzwischen legst du den Bluepost nur noch aus. Auf sowas hab ich schlicht keinen Bock. Vielleicht ein andermal.

/Edit: Hurra, einer hat mich verstanden!!!
 
Ich fänds mal Super, wenn jemand (Blizzard) den ganzen Werbe-Bots im Bnet den Garaus macht. Die sind so nervig, dass es kaum zum aushalten ist. Und wer zum Teufel ist so Hirnverbrannt auf sowas einzugehen? *Haare Rauf*
Naja, aber gut dass so viele Maphack-Nutzer weg sind. Gehört sich wirklich nicht, sowas.
 
Ich les ja seit paar Seiten nur noch sporadisch mit rein :D ...aber nicht schlecht, echt ausdauernde Leistungen hier -.-

@nilaripper, ich sehe, du willst auf deinem Standpunkt beharren. Ich glaube, wir haben deine Ansicht verstanden, weshalb du darin kein Problem siehst. Versuch jetzt aber vielleicht mal noch zu verstehen, weshalb gerade betroffene Spieler wie drago und viele weitere, eben genau darauf verzichten, mehrere Instanzen zu benutzen, weil eben doch irgendwie ein fades Gefühl dabei entsteht. Frag dich mal, warum andere freiwillig auf die mehreren Instanzen verzichten, sollte heutzutage kein Problem mehr sein, 10€, 2x D2 schafft noch jeder Rechner, daran liegt's nicht.
Trotz den schwammigen Argumenten beiderseits (ein so mal dahingeschriebenes bluepost sehe ich noch nicht als offizielles statement...), bleiben sie bei ihrer Spielweise, obwohl du ihnen nun schon äusserst ausführlich geschildert hast, dass blizzard das scheinbar gar nicht vorschreibt.
Da ist vielleicht das Quäntchen Unterschied, zwischen dir und mir und Spielern wie eben drago. Und masse mir nicht an, mich auf die selbe Stufe zu stellen, weil ich weiss, durch die mehreren keys hol ich mir schon enorme Vorteile.
Aber eben, keiner will dir vorschreiben, wie du zu spielen hast. Versuch aber bitte zu verstehen, weshalb man halt bei solchen Themen meist doch sehr präzise relativieren muss. Es war schon immer heikel und je genauer man unterscheidet, desto eher besteht die Chance, dass man sich mal irgendwie gegenseitig verstehen kann.
Nennen wir's halt so. Du spielst 100% korrekt, aber andere spielen halt 100% legit :P Oder, du spielst so weit wie möglich gerade noch Regelkomfort, wo andere halt doch zuerst darauf schauen, dass es fair für alle ist. Dazu gehört auch die selbe Auslegung einer Regel! Das klappt halt nicht, wenn's einer so betrachtet, der andere so. Ist eine Grundsatzfrage.

Von dem her, unser persönliches Spielverhalten muss ja auch immer für die Allgemeinheit auch ausgelegt werden, um es beurteilen zu können (Prinzip fairplay). Somit würdest du also allen PlanetDiablo usern "raten", sich mehrere keys zu holen, damit sie ebenfalls, wie du es machst easy rqs farmen können. Ich weiss, du siehst darin Vorteile für die anderen, es entsteht dadurch aber logischerweise ein unnatürliches Marktverhältnis. An diesem Punkt kommt auch wieder eine Grundsatzfrage, spiele ich das Spiel in seiner ursprünglichst geplanten Form, oder "schwimme ich mit dem Strom", passe mich an, dort wo's "erlaubt" ist.

Du fühlst dich glaube ich von uns sehr verurteilt. Aber dem ist überhaupt nicht so. Aber ich hoffe, du erkennst bald mal diesen minimen Unterschied zwischen dir und anderen 1xdia usern. Aber genau dieser scheinbar minime Unterschied kann dann doch so entscheidend sein.

Kannst es wie ein diminishing returns anschauen :D

50% legit = nicht wertvoll
90% legit = nice
95% legit = wertvoll
99% legit = sehr wertvoll
<=== genau hier dazwischen liegt der grosse Unterschied, auch wenns's nur 1% ist
100% legit = unbezahlbar

Darum geht's. Keiner sagt, du bist cheater :) aber... aber eben... ;)
 
Ganz ehrlich, ich finde es richtig gut, dass Nilaripper hier Tag für Tag weitermacht und sich nicht zu schade ist sich nicht zu wiederholen.

In diesem Forum wird oft und gerne was von legit spielen gefaselt, ja gefaselt aber ganz ehrlich wie viel Prozent der User hier, insbesonder der (Advanced) Trader hier spielen denn zu 100% legit bzw. so wie es drago offenbar tut?

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es weniger als 1% sind (wohlgemerkt, der Leute hier, die hier auch regelmäßg traden und nicht der 08/15 Mitleser!).

Wenn ich hier in den Tradeforen User sehe, die hunderte Items anbieten, dann kann ich einfach nicht glauben, dass diese immer jemand haben der ihnen diese riesigen Mengen mulen hilft. Desweiteren glaube ich kaum, dass die ganzen Leute, die gerne per TA traden jemand haben der immer mulen hilft. Ich behaupte, dass die meisten mindestens 2 vom gleichen Rechner aus ins Bnet gehen. Warum auch nicht? Man wär schön blöd würde man 2 PCs laufen lassen, wenn man es bequem von einem aus erledigen kann.

Diese gehören mindestens genauso veruteilt wie Nilaripper, da es prinzipiell keinen Unterschied macht, da man sich so oder so nen Vorteil verschafft.

Und was mich ganze besonders ärgert ist, dass Blizzard offenbar im Stande ist etwas gegen "harmlose" Sachen wie mh zu unternehmen aber seit Ewigkeiten kaum was gegen Bots oder Tradehacks. Man muss nur mal im Channel mitelesen wie viele duch den Tradehack beschissen wurden ... ok selbst schuld wer im Channel tradet.


So und nu noch indirekte ot:
Es kotzt mich an, dass hier, sobald es in einer Frage, Skizze oder Anregung um ein HR-Runenwort geht spätestens im 3. Post auf den to eingedroschen wird aber in Guides oder einer Charvorstellung nix dergleichen kommt.

So und nu das in meinen Augen Schlimmste (und der Bezug zur Topic): weshalb auf der einen Seite zulassen, dass HRs getradet werden und Exploits genutzt werden, auf der anderen Seite diese Dinge in anderen Bereichen des Forums dulden???
Konsequent wäre HRs und Exploits zu verbieten oder es zu dulden. Aber nicht einmal hü und einmal hott.

Auf den letzten Abschnitt hätte ich gerne ne ernst gemeinte Antwort!


€: Mit DIIde-xyz werden doch gerne Chars hier abgekürzt oder? ... mal darauf achten wie viele dieser Kerlchen fg für sonstwas im Channel anbieten.

€²: Falls ich unklare oder Schlangensätze fabriziert habe -> sry bin voll
 
Zuletzt bearbeitet:
@nvf: Bezüglich mulen:

Mir hat für alle meine Items in meinen Shops (es sind zugegebenermaßen nicht besonders viele, aber immerhin) insgesamt bei 7 Items jemand beim Mulen geholfen, sonst mule ich immer allein über den Boden, selbiges gilt für meine TAs.

Abhandengekommen ist mir bis jetzt einmal was, und zwar weil ich mir in meiner geistigen Umnachtung den Gamenamen nicht gemerkt habe.

In der Hinsicht machst Du es Dir etwas zu einfach.

€: Wobei ich zugeben muss, dass für mich ein AT-Tag allgemein auch eher Dupenutzung impliziert. Andererseits kann man ihnen vertrauen, dass sie die TAs nicht ausräumen, was für mich der Hauptgrund (bzw. der einzige Grund) war, AT zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich finde es richtig gut, dass Nilaripper hier Tag für Tag weitermacht und sich nicht zu schade ist sich nicht zu wiederholen.

In diesem Forum wird oft und gerne was von legit spielen gefaselt, ja gefaselt aber ganz ehrlich wie viel Prozent der User hier, insbesonder der (Advanced) Trader hier spielen denn zu 100% legit bzw. so wie es drago offenbar tut?

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es weniger als 1% sind (wohlgemerkt, der Leute hier, die hier auch regelmäßg traden und nicht der 08/15 Mitleser!).

Wenn ich hier in den Tradeforen User sehe, die hunderte Items anbieten, dann kann ich einfach nicht glauben, dass diese immer jemand haben der ihnen diese riesigen Mengen mulen hilft. Desweiteren glaube ich kaum, dass die ganzen Leute, die gerne per TA traden jemand haben der immer mulen hilft. Ich behaupte, dass die meisten mindestens 2 vom gleichen Rechner aus ins Bnet gehen. Warum auch nicht? Man wär schön blöd würde man 2 PCs laufen lassen, wenn man es bequem von einem aus erledigen kann.

Diese gehören mindestens genauso veruteilt wie Nilaripper, da es prinzipiell keinen Unterschied macht, da man sich so oder so nen Vorteil verschafft.

Und was mich ganze besonders ärgert ist, dass Blizzard offenbar im Stande ist etwas gegen "harmlose" Sachen wie mh zu unternehmen aber seit Ewigkeiten kaum was gegen Bots oder Tradehacks. Man muss nur mal im Channel mitelesen wie viele duch den Tradehack beschissen wurden ... ok selbst schuld wer im Channel tradet.


So und nu noch indirekte ot:
Es kotzt mich an, dass hier, sobald es in einer Frage, Skizze oder Anregung um ein HR-Runenwort geht spätestens im 3. Post auf den to eingedroschen wird aber in Guides oder einer Charvorstellung nix dergleichen kommt.

So und nu das in meinen Augen Schlimmste (und der Bezug zur Topic): weshalb auf der einen Seite zulassen, dass HRs getradet werden und Exploits genutzt werden, auf der anderen Seite diese Dinge in anderen Bereichen des Forums dulden???
Konsequent wäre HRs und Exploits zu verbieten oder es zu dulden. Aber nicht einmal hü und einmal hott.

Auf den letzten Abschnitt hätte ich gerne ne ernst gemeinte Antwort!


€: Mit DIIde-xyz werden doch gerne Chars hier abgekürzt oder? ... mal darauf achten wie viele dieser Kerlchen fg für sonstwas im Channel anbieten.

€²: Falls ich unklare oder Schlangensätze fabriziert habe -> sry bin voll

Das Wichtigste am Spiel ist immer noch das Spiel selbst. Guides werden auch von Leuten geschrieben, die Spass am spielen haben und ihre Charaktere erklären. Du kannst natürlich auch n Kult aus D2 machen, Dich oben drauf aufn selbstverschriebenen Thron setzen und dann meinen, Blizzard anscheissen zu wollen, weil sie cheatern den Tag versauen, die sich nicht an die Regeln halten, gleichzeitig aber nicht Schwachsinn wie den (Ver-)Kauf von virtuellen Gegenständen aus einem ihrer virtuellen Spiele verbieten, und dann auch noch ernst genommen werden wollen; das ist dann wie pupsen im Windkanal, Smogalarm ausrufen und Joschka Fischer werden wollen. Geh ma raus, halt die Nase gegen den Wind und schnupper mal, wenn Du zu blöd bist, D2 zu spielen.
Sorry, aber Du bist echt voll, Dich über son Kappes aufzuregen.
 
Das ihr euch immer noch über Botter und Spammer ärgert.
Ich würde es einfach mal mit einer Mod versuchen, davon gibts eine Menge die man online zocken kann.
Cheats sind hier nahezu unbekannt, spammer und flamer werden gebannt, PK in Hc (ohne Einverständnis) gibt es nicht.
Zudem gibt es Mods die der Entwicklung des offiziellen B nets um Lichtjahre voraus sind.
Wer einmal in gemütlicher Runde mit netten Leuten eine Mod gezockt hat und bequem in einem open game gemult hat ohne das jemand was klaut weiss das zu schätzen.
Das bnet entzieht sich einfach schon aufgrund der Masse an Spielern jeglicher Kontrolle, es wird immer ein paar Freaks geben die den einen oder anderen Exploit finden werden.
Zerschossene D2 Installationen sind mit dem Modmanager von Seltsamuel ohnehin Geschichte.
http://snej.d2maniacs.org/forum/index2.php?topic=19124.0
 
Diese gehören mindestens genauso veruteilt wie Nilaripper, da es prinzipiell keinen Unterschied macht, da man sich so oder so nen Vorteil verschafft.

Nochmal: Keiner verurteilt hier Nilaripper aufgrund seiner Spielweise. Keiner. Niemand will ihn davon abbringen, mit mehreren Keys zu spielen. Wenn ihn jemand verurteilt, dann nur wegen seiner Sturheit, ein bisschen schummeln nicht als schummeln ansehen zu wollen.
 
meiner Meinung ist es kein Schummeln, nilaripper passt sich den Gegebenheiten des Spiels an, wie die meisten anderen Bnetnutzer.
Die Regeln von Diablo werden haupsächlich von den Spielern gemacht, nur das Grundgerüst kommt von Blizzard.
Nur weil nilaripper ein Statement von Blizzard zu seinen Gunsten auslegt, und IHR die Aussage Blizzard anders versteht, ist das noch lange kein Schummeln.

ein bisschen schummeln nicht als schummeln ansehen zu wollen.

wiso sollte er deine Definition von Schummeln anerkennen?
 
@0815-mitleser: Glückwunsch, du hast es geschafft mich vollkommen falsch zu verstehen!

@Palindrom: Das sollte auf keinen Fall gegen alle Trader hier gehen, war nur ne Feststellung.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass manche die extrem viel verticken immer jemand zum mulen haben. Gerade im späteren Verlauf der ladder wenn es mehr Zeug gibt.

Ich selbst nutze die Möglichkeit D2 mehrmals zu starten und somit sicher mulen zu können bzw. um mir auch mal selbst helfen zu können beispielsweise bei den Ahnen.

Ich halte es aber wie gesagt für ein zweischneidiges Schwert, dass manche Dinge still akzeptiert werden, andere aber zig mal wieder und wieder diskutiert werden müssen.
 
Ich sehe das benutzen von 2 Keys nicht als schummeln/cheaten sondern als kleine Hilfe das Spiel sich zu vereinfachen.
Dabei finde ich es wichtig wie man die 2 Keys nutzt. Nur zum mulen, oder doch um seine eigenen Chars nach hell Akt 4 bringt und dann den Rq macht? Ich kenne einige die machen das zweite und habe schon nach kurzer Zeit eine Unmenge an Runen. Ob das der Sinn des Spiels ist, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt wie Abiel sagte, gewisse Unterschiede die entscheident sind. Man kann nun entscheiden: Spielt man auf der einen Seite des Grates oder auf der anderen. Jedem ist dies selbst überlassen.

Schlussendlich finde ich die Nutzung mehrer Keys bis zu einem gewissen Grad in Ordnung.:top:
 
Imho ist das Nutzen mehrerer Keys in Ordnung.

Warum?
Das Spiel erlaubt es. Ohne extra Programme. Und es hat auch nichts mit Bugs zu tun.
(Man kann sich ja sogar mehrmals auf dem selben Account einloggen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben