• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Habt ihr schon ein perfektes Item gesehen?

Zerg123, bisher hab ich dich ja echt als guten Diskussionspartner wahrgenommen, aber zwei Aussagen in deinen letzten Antworten lassen mich gerade zweifeln. Ich möchte dir mitteilen, welche Aussagen und begründen, warum:

Ich für mich kann die Frage zumindest klar beantworten, wenn ich sterbe, dann ist meistens so viel Schaden unterwegs, dass ich das nicht annähernd mit LoH gegenheilen kann. Meistens kann ich sogar das LoH garnicht benutzen, da schwule Mobs mit Shielding das z.B. herzlich wenig interessiert. Oder ein Vortex mitten hinein in die Arkane Hölle.
Kann ich dir beantworten:
1. Ich sterbe garnicht, ich spiele HC. Das einzige mal, wo ich gestorben bin, war beim Butch-Enrage. Und genau da hätte mir EHP genau garnichts geholfen. Dann stirbt man nämlich in 5 statt in 3 sekunden, während mir bessere DR und mehr LOH den Arsch gerettet hätte, weil ich nämlich heute mit besserem Equip in den Flammen stehen bleiben kann, ohne zu sterben. LOH heilt schneller, als der Butcher und die Flammen schaden machen.

2. Wirkt LOH bei Shielding! es ist nämlich life on HIT nicht life on DAMAGE. Die Gegner bekommen zwar keinen Schaden mit deinen Schläge, treffen tust du sie. Du hast also gerade eben gefährliches Halbwissen verbreitet, das falsch ist und mMn zu den absoluten Grundlagen zählt. (Aber deine Antworten haben ja schon suggeriert, daß du dich mit DR und LOH noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast).

Wenn ich sterbe, dann sterbe ich schnell, durch eine Art Burstdamage welcher Art auch immer. Je schneller ich aber sterbe desto unwichtiger wird LoH, da immer weniger und desto besser werden EHP.

Genau das ist doch der Punkt. Mit Rüstung und entsprechend DR überlebst du den Burstdmg, zudem musst du danach nicht weglaufen, sondern kannst weiter draufhauen, ergo leben zurück + Chance auf Lebenskugel.

Zudem ist es doch erstaunlich, wenn man %DR mal anders herum betrachtet: 90% DR auf 95% DR sind "nur" 5% mehr, allerdings bekommt man mit 95% DR nur noch halb so viel Schaden (50% weniger) als mit 90%DR! Und genau dann macht LOH auf einmal Sinn, man bekommt nämlich statt 4k nur noch 2k DMG, das heilt man mit 800LOH locker weg. Das führt dazu, daß man länger am Monster stehen bleiben kann, das wiederum führt dazu, daß das Monster mehr Schaden bekommt, das wieder führt zu mehr HealthGlobes, was wiederum dazu führt, daß man länger draufkloppen kann.

Natürlich hängen EHP und %DR direkt miteinander zusammen, von daher redet ihr glaub ich einfach sehr aneinander vorbei. Trotzdem fand ich es auffällig, wie wenig Ahnung du bezüglich LOH hast, was mMn nur daran liegen kann, daß du SC spielst und dich von daher noch nicht eingehend genug mit der Materie beschäftigt hast.

Ab einem bestimmten DR Wert wird LOH sehr interessant und schlägt EHP 1000fach. Davor ist LOH nutzlos, weil man viel zu viel Schaden bekommt, dann sind natürlich auch die EHP niedrig. Interessant ist aber genau der Schwellenwert, ab dem mehr EHP nix mehr bringt, außer ggf. Millisekunden an überleben, LOH aber es ermöglicht, garnicht erst in Gefahr zu geraten.

Daß man trotzdem nicht in 9 Arkankugeln und 5 Stacks desecrator drinstehen kann versteht sich hoffentlich von selbst. Stellungsspiel und Skill machen eben trotz aller Itemabhängigkeit noch (zum Glück) sehr viel aus!

Um zum Thema zurückzukommen (aus einem Youtube Comment):

63ilvl chance: 16.3%
6 affixes: 33%
6 affixes you want (out of the potential 336 you want 6): 0.00000000000043%
6 perfect rolls on those affixes: 0.0000343%

(These are all assuming an equal weight on affixes)

We want all of these events to occur when an item drops, so multiplying them together we get a chance of 1 in 12,430,127,609,782,100,000,000­.

Die Zahlen müssen nicht 100%ig stimmen (z.B. kommt mir das 33% 6-affix etwas spanisch vor). Man sieht aber dass perfekte Items quasi unmöglich sind (vorher trifft euch 10 mal hintereinander der Blitz und in eurem Zimmer materialisieren sich spontan 10kg Gold während Aliens die Erde übernehmen... ).

Wie schon geschrieben sind schon Rares mit 1-2 beliebigen max Affixes kaum zu finden. In dieser Hinsicht ist also die Einstellung mit "fast perfekten" Items zufrieden zu sein die einzig vernünftige - selbst wenn alle Menschen der Erde rund um die Uhr farmen würden ist es unwahrscheinlich dass ein perfektes Item in unserer Lebenszeit droppt ;).

Die alleinige Wahrscheinlichkeit für die Generierung des Items nützt nichts. Man muss auch noch in Relation sehen, wieviele Chancen man in welchem Zeitraum produzieren kann, um eine wirklich aussagekräftige Zahl zu bekommen.

@Zerg: Da ich WW-Barb spiele heile ich mich problemlos um 1 - 8k HP pro Sekunde (abhängig von der Anzahl an Monstern, die um mich rumstehen und getroffen werden). Man kann problemlos ohne Healthglobes spielen, GERADE mit gutem Gear. Und je mehr DPS desto mehr Lebensreg, denn jeder gute Barb hat mindestens 3 - 6 LL auf seinem Gear.

Kann ich dir beantworten:
1. Ich sterbe garnicht, ich spiele HC. Das einzige mal, wo ich gestorben bin, war beim Butch-Enrage. Und genau da hätte mir EHP genau garnichts geholfen. Dann stirbt man nämlich in 5 statt in 3 sekunden, während mir bessere DR und mehr LOH den Arsch gerettet hätte, weil ich nämlich heute mit besserem Equip in den Flammen stehen bleiben kann, ohne zu sterben. LOH heilt schneller, als der Butcher und die Flammen schaden machen.
Zum einen beziehen sich meine Aussagen hier nicht um Hardcore, zum anderen ging es bei meiner Argumentation auch immer um gutes Equip. Wer im Enrage von Butcher stirbt, der hat ein solches Equip aber nicht ;).
Das Topic hier dreht sich ja auch um das 'perfekte Item'

2. Wirkt LOH bei Shielding! es ist nämlich life on HIT nicht life on DAMAGE. Die Gegner bekommen zwar keinen Schaden mit deinen Schläge, treffen tust du sie. Du hast also gerade eben gefährliches Halbwissen verbreitet, das falsch ist und mMn zu den absoluten Grundlagen zählt. (Aber deine Antworten haben ja schon suggeriert, daß du dich mit DR und LOH noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast).
Witzigerweise hast du Recht und Unrecht. Recht hast du, dass es tatsächlich Halbwissen wahr, selbt habe ich es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht getestet.
Unrecht hast du allerdings mit deiner Aussage. Life on Hit wirkt nicht auf Shielding, gerade getestet. Vieleicht verwechselst du es aber auch mit dem unsterblich Attribut, wo es laut meinem halbwissen wiederum wirkt, aber auch nicht selbst getestet :D .

Genau das ist doch der Punkt. Mit Rüstung und entsprechend DR überlebst du den Burstdmg, zudem musst du danach nicht weglaufen, sondern kannst weiter draufhauen, ergo leben zurück + Chance auf Lebenskugel.
Nicht umsonst habe ich immer mit den EHP argumentiert. die EHP, also wieviel Schaden man einstecken kann bevor man stirbt sind aber mit 12% mehr life aber höher als wenn man ~400 mehr Rüstung hätte.
Sprich man würde länger im Burstdamage überleben.

Zudem ist es doch erstaunlich, wenn man %DR mal anders herum betrachtet: 90% DR auf 95% DR sind "nur" 5% mehr, allerdings bekommt man mit 95% DR nur noch halb so viel Schaden (50% weniger) als mit 90%DR!
Ja, dem ist so.
Nur muss man sich eben auch klar darüber sein wie das Spiel funktioniert. Der Einfachheit beziehe ich mich mit meiner Aussage jetzt nur auf Armor ODER Resi, d.h. nicht multiplikativ.
Nehmen wir mal an du brauchst 10.000 Armor um 90% Schadensreduktion zu erhalten, dann bräuchtet du 20.000 Armor um 95% Schadensreduktion zu erhalten. Sprich doppelt so viel. Die 400 Armor aber, um die es hier geht sind nie und nimmer doppelt soviel ;)
Wie gesagt, nur vom Prinzip her.

Sry für die Totengräberei, aber das Pic isses wert:

Untitled.jpg

das ist wirklich ein nettes teil ;) der preis steht aber in keinem verhältniss zum nutzen ...

zum thema gefährliches halbwissen :
bevor ihr 2 oder 3 hier mit abkürzungen wie EHP etc um euch werft und dann mit LoH und HP pots kommt solltet ihr euch besser mal damit befassen wofür EHP wirklich steht ...
(denkt euch hier den augenroll smiley)

das ist wirklich ein nettes teil ;) der preis steht aber in keinem verhältniss zum nutzen ...

bevor ihr 2 oder 3 hier mit abkürzungen wie EHP etc um euch werft und dann mit LoH und HP pots kommt solltet ihr euch besser mal damit befassen wofür EHP wirklich steht ...

Warum steht der Preis in keinem Verhältnis zum Nutzen? Der Nutzen in diesem Fall wäre, die beste Waffe zu haben. Eine Waffe mit hohem DMG und noch höherer Survivability.

Man darf nicht den Fehler machen, Waffen nach ihrem Grund-DPS zu beurteilen. Mit so einer Waffe erreicht man einen höheren Gesamtschaden als mit einer blanken 1,5k DPS 1H. Noch dazu ist man dank loh und ll unsterblich.

EHP != EHP

Mit 25k HP sind 500k EHP deutlich mächtiger, als mit 75k HP, das ist doch vollkommen klar. kA also, worauf du hinaus willst.

EHP = EHP ... :autsch:
ob du mit 25k HP 500k EHP hast oder mit 75K HP 500k EHP - macht in betrachtung der EHP genau 0 unterschied :rolleyes:
warum gebt ihr euch überhaupt mit solchen werten und umschreibungen ab wenn ihr denkt , das die ergebnisse eh nicht stimmen :D

€ @ Garfi
also nehmen wir mal an du farmst mit 500k GpH gold - dann wirst du genau 1350 Stunden gefarmt haben nur um dir diese waffe zu kaufen (wenn sie nicht teurer wird !) - das entspricht etwa einem >40stunden die woche job für 8 monate< siehst du jetzt was ich mit " der preis der waffe entspricht nicht ihrem nutzen " meine ? (nutzen für mich = zugewinn an spielspass :D )

Zuletzt bearbeitet:
EHP = EHP ... :autsch:
ob du mit 25k HP 500k EHP hast oder mit 75K HP 500k EHP - macht in betrachtung der EHP genau 0 unterschied :rolleyes:
warum gebt ihr euch überhaupt mit solchen werten und umschreibungen ab wenn ihr denkt , das die ergebnisse eh nicht stimmen :D

Dämlicher Schwachsinn in einem Spiel, in dem man sich durch die Heilung von absoluten Lebenszahlen am Leben hält. :rolleyes:. 5k Heal durch LoH/LL sind bei 25k HP DEUTLICH mehr EH-Heilung als bei 75k HP

Wenn schon von oben herab, dann wenigstens ein Minimum an Ahnung und nicht nur dummschwatzen.

Wenn schon von oben herab, dann wenigstens ein Minimum an Ahnung und nicht nur dummschwatzen.
damit hast du ablout recht :D

ich fasse das thema EHP mal kurz für dich zusammen :
EH = HP / (1-Mitigation)

Glosar :
EH = EHP
EH = effective health
EHP = effective Hit Points
HP = health/hit points
Mitigation = jegliche ganrantierte schadensverringerung (% chancen wie ausweichen etc zählen nicht dazu , -> da nicht garantiert )

kurz gesagt beschreibt EH den wert an schaden den du garantiert nehmen kannst bevor du stirbst WENN KEINE HEILUNG KOMMT
wenn du dich weiter mit dem thema befassen möchtest steht dir die welt von google offen
das würde auch weiterem "dämlichem Schwachsinn" deinerseits vorbeugen

(das war jetzt "von oben herab" - wofür ich mich bei den nicht direkt angesprochenen entschuldigen möchte - ist ja eigendlich nicht meine art ;) )

Was nach wie vor nichts daran ändert, dass gleichbleibende EHP bei geringerer HP und höherer Schadensreduktion besser sind als hohe HP und geringe Schadensreduktion. Ich glaube, um etwas anderes ging es hier auch nie. Ob man sich nun über Begrifflichkeiten streiten mag oder das ganze so akzeptiert, muss jeder für sich selbst entscheiden. :p

€ @ Garfi
also nehmen wir mal an du farmst mit 500k GpH gold - dann wirst du genau 1350 Stunden gefarmt haben nur um dir diese waffe zu kaufen (wenn sie nicht teurer wird !) - das entspricht etwa einem >40stunden die woche job für 8 monate< siehst du jetzt was ich mit " der preis der waffe entspricht nicht ihrem nutzen " meine ? (nutzen für mich = zugewinn an spielspass :D )
Nein. ^^

Wenn ich das Gold hätte, würde ich es ohne zu zögern für so eine Waffe hinlegen. Zumal 600m nicht so wahnsinnig viel sind. Ich beobachte beide AHs seit Release täglich und Preise von 250€ und 200m+, die auch gezahlt werden, sind keine Seltenheit. Mit ein wenig Tradegeschick und -glück bekommt man solche Summen auch in annehmbarer Zeit zusammen. Mit purem Goldgrind wird man nicht glücklich, da gebe ich Dir vollkommen recht. ;)

Aber solche Preise zahlt man schließlich auch nur einmal für ein perfektes Item. Danach muss es bis zum Addon (oder einem grausamen Patch) nicht mehr ausgetauscht werden.

damit hast du ablout recht :D

ich fasse das thema EHP mal kurz für dich zusammen :
EH = HP / (1-Mitigation)

Glosar :
EH = EHP
EH = effective health
EHP = effective Hit Points
HP = health/hit points
Mitigation = jegliche ganrantierte schadensverringerung (% chancen wie ausweichen etc zählen nicht dazu , -> da nicht garantiert )

kurz gesagt beschreibt EH den wert an schaden den du garantiert nehmen kannst bevor du stirbst WENN KEINE HEILUNG KOMMT
wenn du dich weiter mit dem thema befassen möchtest steht dir die welt von google offen
das würde auch weiterem "dämlichem Schwachsinn" deinerseits vorbeugen

(das war jetzt "von oben herab" - wofür ich mich bei den nicht direkt angesprochenen entschuldigen möchte - ist ja eigendlich nicht meine art ;) )

Ach red doch nicht. EH beschränkt sich nicht darauf, dass man keine Heilung erhalten darf. Das "Wenn keine Heilung kommt" ist nur zur Klarifizierung, damit man besser versteht, dass es um die Überlebensfähigkeit geht, wieviel Schaden von aussen du eben aushalten könntest, bis du stirbst - vor allem in Hinblick eben, welche Art von Schadensmitigation dafür sorgen, dass deine HP am langsamsten nach unten gehen.

Das bedeutet aber nicht, dass Heilungen in einer EH-Rechnung nichts zu suchen haben. Im Gegenteil sogar. Je weniger HP du hast (bei gleichbleibenden EHP), desto mehr EH heilt eine Heilung (ausgehend von der Annahme, dass absolute HP-Beträge wiederhergestellt werden).

EH kann auch problemlos in einen Quotienten umgerechnet werden, der dir Informationen darüber gibt, wieviel Schaden ein Monster machen muss, um dir x HP abzuziehen. EH ist nicht darauf beschränkt, dass der Char in jeder Rechnung sterben muss :rolleyes:

Perfekt?
Wieviele perfekte Wolfhowls hast du den bis jetz gesehen?
Und D2 is doch schon etwas länger draußen...

Dieses ewige "perfekt" hier, "perfekt" da nervt doch...

Na toll, jetzt musste ich da ja draufklicken und mal wieder daran erinnert werden wie ein RICHTIGES Legendary-Attributesetting auszusehen hat, mit vernünftigen Stat-Ranges, einzigartigen Attributen etc...

"heul, seufz, in Erinnerungen schwelg & die gute alte D2-Itemzeit vermiss"

Na toll, jetzt musste ich da ja draufklicken und mal wieder daran erinnert werden wie ein RICHTIGES Legendary-Attributesetting auszusehen hat, mit vernünftigen Stat-Ranges, einzigartigen Attributen etc...

"heul, seufz, in Erinnerungen schwelg & die gute alte D2-Itemzeit vermiss"

Stacke einmal increased Healthglobe regen! Da sind bis zu 120.000 möglich! Das verteilt sich auf 3 Ticks und jede Healthglobe macht dich damit für 1,5 Sekunden oder so unverwundbar! (In der Theorie natürlich!)

@ SchabernackTreiber wenn du seit jahren etablierte begriffe verwendest mach das richtig - oder denk dir selber welche aus !
welche du dann auch frei deffinieren kannst - zum bleistift " da gehört auch heilung dazu "
aber dann richtig mit allen möglichen variablen also swingtimer der mobs (+anzahl der mobs ) , swingtimer des chars , eingehender schaden pro treffer (wieviele trefferquellen gibt es ?, machen alle den gleichen schaden ?) ausgeteilter schaden pro treffer (-> LL ; nicht vergessen den DR der mobs mit einfliesen zu lassen ) usw

das ganze dann schön in eine selbsterklärende , von jedem anwendbare formel verpacken und du hast deinen EH+H wert , aber nicht vergessen - er muss immer und überall gültig sein - also auch den %tualen teil der zeit in der du dich bewegst und dadurch nicht triffst mit einfliesen zu lassen ...

ich gehe auch nicht zum bäcker verlange ein normales brötchen und mecker dann die verkäuferin an weil keine noch marmelade drauf ist - obwohl man durchaus behaupten könnte das marmelade zum brötchen gehört , und auch ein normaler brötchenbelag ist ...
wenn ich die marmelade will dann verlange ich nämlich ein marmeladen-brötchen

Zuletzt bearbeitet:
@SchabernackTreiber:
Interessante Eigendefinition. Mehr als die detailierte Erklärung von Schmauch gibts dazu aber nicht zu sagen.

Sobald man anfängt Heil-Effekte einzubeziehen, gehts in Richtung ATTL(= Average Time To Life) wo neben HPS auch Ausweich- u. Blockchance beim eingehenden Schaden berücksichtigt werden. Der springende Punkt ist aber hier die Variable "Zeit".

Dann gibts aber nichts mehr zu berechnen, sondern nur noch Simulationen die unter gewissen Parametern x-fach durchlaufen werden und einen Mittelwert auswerfen. MathLab lässt grüßen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verändere die Definition von EH doch in keinster Weise?

Ich erweiter das Szenario allgemein einfach nur. Die eigendefinition von EH bleibt davon komplett unberührt. Es geht um den Zusammenhang - ursprünglich ging es um die Effektivität von Heilung, und wenn es um das Thema geht, kann man Lebenspunkte, geheilten Wert und Schadensreduzierung leider nicht aus der Formel raus nehmen.

Es geht darum, dass 500k EH vom Nutzen im Spiel nicht gleich 500k EH sind. Dass beides 500.000 EHP sind ist mir vollkommen klar (trololoooo), danke aber nochmal für die Klarifizierung. Trotzdem ist der Nutzen von 500k EH mit 25k HP größer als der mit 75k HP. Ob irgend ein Theorycrafter damit in seinem Spreadsheet gleich lang überlebt und irgendein anderer ElitistJerk noch so überflüssiges Geraffel wie Swing-Timer und AverageMovementTime einkalkulieren will ist mir auch latte. Es geht um die effektive Heilung. Gibts bestimmt auch irgend nen pompös definierten Begriff.

Es ist mir dabei wirklich scheißegal, ob ich dabei für die Argumentation den etablierten Begriff von EHP verwende oder in die Formel einfach nur (HP * (1 - Schadensreduzierung)) einfließen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
dieses überflüssige geraffel ist der grund dafür warum 99.999% der user überhaupt wissen wie die itemisation von char y in spiel X funktioniert ;) [ -> download-tool-that-tells-me-what-to-do]

darüber das 20% totale lebensregeneration pro treffer besser sind als 5% diskutiert hier keiner ...

Ich verändere die Definition von EH doch in keinster Weise?
Ich erweiter das Szenario allgemein einfach nur.
EH beschränkt sich nicht darauf, dass man keine Heilung erhalten darf
:cry:

immerhin hast du ein bissel gegoogelt 3 "fachbegriffe" konnten deinem posting entnommen werden !
jetzt musst du nurnoch lernen das gelesene umzusetzten - dann kannst du wieder anfangen " tips und hinweise " zu geben

Hatte keine Sekunde gegoogelt aber du hast recht: Mein zweites Zitat liest sich tatsächlich so. Gemeint war natürlich der Zusammenhang, um den es schon die ganze Zeit ging. Darauf hättest du allerdings auch selber kommen können, wenn du die letzte Seite gelesen hättest.

Wider deines nicht existenten Textverständnisses ging es nämlich die ganze Zeit um Heilung, der von dir aus dem Kontext gerissene Satz ist so für sich natürlich falsch, da hast du recht.

Zurück
Oben