henpara
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Zerg123, bisher hab ich dich ja echt als guten Diskussionspartner wahrgenommen, aber zwei Aussagen in deinen letzten Antworten lassen mich gerade zweifeln. Ich möchte dir mitteilen, welche Aussagen und begründen, warum:
1. Ich sterbe garnicht, ich spiele HC. Das einzige mal, wo ich gestorben bin, war beim Butch-Enrage. Und genau da hätte mir EHP genau garnichts geholfen. Dann stirbt man nämlich in 5 statt in 3 sekunden, während mir bessere DR und mehr LOH den Arsch gerettet hätte, weil ich nämlich heute mit besserem Equip in den Flammen stehen bleiben kann, ohne zu sterben. LOH heilt schneller, als der Butcher und die Flammen schaden machen.
2. Wirkt LOH bei Shielding! es ist nämlich life on HIT nicht life on DAMAGE. Die Gegner bekommen zwar keinen Schaden mit deinen Schläge, treffen tust du sie. Du hast also gerade eben gefährliches Halbwissen verbreitet, das falsch ist und mMn zu den absoluten Grundlagen zählt. (Aber deine Antworten haben ja schon suggeriert, daß du dich mit DR und LOH noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast).
Genau das ist doch der Punkt. Mit Rüstung und entsprechend DR überlebst du den Burstdmg, zudem musst du danach nicht weglaufen, sondern kannst weiter draufhauen, ergo leben zurück + Chance auf Lebenskugel.
Zudem ist es doch erstaunlich, wenn man %DR mal anders herum betrachtet: 90% DR auf 95% DR sind "nur" 5% mehr, allerdings bekommt man mit 95% DR nur noch halb so viel Schaden (50% weniger) als mit 90%DR! Und genau dann macht LOH auf einmal Sinn, man bekommt nämlich statt 4k nur noch 2k DMG, das heilt man mit 800LOH locker weg. Das führt dazu, daß man länger am Monster stehen bleiben kann, das wiederum führt dazu, daß das Monster mehr Schaden bekommt, das wieder führt zu mehr HealthGlobes, was wiederum dazu führt, daß man länger draufkloppen kann.
Natürlich hängen EHP und %DR direkt miteinander zusammen, von daher redet ihr glaub ich einfach sehr aneinander vorbei. Trotzdem fand ich es auffällig, wie wenig Ahnung du bezüglich LOH hast, was mMn nur daran liegen kann, daß du SC spielst und dich von daher noch nicht eingehend genug mit der Materie beschäftigt hast.
Ab einem bestimmten DR Wert wird LOH sehr interessant und schlägt EHP 1000fach. Davor ist LOH nutzlos, weil man viel zu viel Schaden bekommt, dann sind natürlich auch die EHP niedrig. Interessant ist aber genau der Schwellenwert, ab dem mehr EHP nix mehr bringt, außer ggf. Millisekunden an überleben, LOH aber es ermöglicht, garnicht erst in Gefahr zu geraten.
Daß man trotzdem nicht in 9 Arkankugeln und 5 Stacks desecrator drinstehen kann versteht sich hoffentlich von selbst. Stellungsspiel und Skill machen eben trotz aller Itemabhängigkeit noch (zum Glück) sehr viel aus!
Kann ich dir beantworten:Ich für mich kann die Frage zumindest klar beantworten, wenn ich sterbe, dann ist meistens so viel Schaden unterwegs, dass ich das nicht annähernd mit LoH gegenheilen kann. Meistens kann ich sogar das LoH garnicht benutzen, da schwule Mobs mit Shielding das z.B. herzlich wenig interessiert. Oder ein Vortex mitten hinein in die Arkane Hölle.
1. Ich sterbe garnicht, ich spiele HC. Das einzige mal, wo ich gestorben bin, war beim Butch-Enrage. Und genau da hätte mir EHP genau garnichts geholfen. Dann stirbt man nämlich in 5 statt in 3 sekunden, während mir bessere DR und mehr LOH den Arsch gerettet hätte, weil ich nämlich heute mit besserem Equip in den Flammen stehen bleiben kann, ohne zu sterben. LOH heilt schneller, als der Butcher und die Flammen schaden machen.
2. Wirkt LOH bei Shielding! es ist nämlich life on HIT nicht life on DAMAGE. Die Gegner bekommen zwar keinen Schaden mit deinen Schläge, treffen tust du sie. Du hast also gerade eben gefährliches Halbwissen verbreitet, das falsch ist und mMn zu den absoluten Grundlagen zählt. (Aber deine Antworten haben ja schon suggeriert, daß du dich mit DR und LOH noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast).
Wenn ich sterbe, dann sterbe ich schnell, durch eine Art Burstdamage welcher Art auch immer. Je schneller ich aber sterbe desto unwichtiger wird LoH, da immer weniger und desto besser werden EHP.
Genau das ist doch der Punkt. Mit Rüstung und entsprechend DR überlebst du den Burstdmg, zudem musst du danach nicht weglaufen, sondern kannst weiter draufhauen, ergo leben zurück + Chance auf Lebenskugel.
Zudem ist es doch erstaunlich, wenn man %DR mal anders herum betrachtet: 90% DR auf 95% DR sind "nur" 5% mehr, allerdings bekommt man mit 95% DR nur noch halb so viel Schaden (50% weniger) als mit 90%DR! Und genau dann macht LOH auf einmal Sinn, man bekommt nämlich statt 4k nur noch 2k DMG, das heilt man mit 800LOH locker weg. Das führt dazu, daß man länger am Monster stehen bleiben kann, das wiederum führt dazu, daß das Monster mehr Schaden bekommt, das wieder führt zu mehr HealthGlobes, was wiederum dazu führt, daß man länger draufkloppen kann.
Natürlich hängen EHP und %DR direkt miteinander zusammen, von daher redet ihr glaub ich einfach sehr aneinander vorbei. Trotzdem fand ich es auffällig, wie wenig Ahnung du bezüglich LOH hast, was mMn nur daran liegen kann, daß du SC spielst und dich von daher noch nicht eingehend genug mit der Materie beschäftigt hast.
Ab einem bestimmten DR Wert wird LOH sehr interessant und schlägt EHP 1000fach. Davor ist LOH nutzlos, weil man viel zu viel Schaden bekommt, dann sind natürlich auch die EHP niedrig. Interessant ist aber genau der Schwellenwert, ab dem mehr EHP nix mehr bringt, außer ggf. Millisekunden an überleben, LOH aber es ermöglicht, garnicht erst in Gefahr zu geraten.
Daß man trotzdem nicht in 9 Arkankugeln und 5 Stacks desecrator drinstehen kann versteht sich hoffentlich von selbst. Stellungsspiel und Skill machen eben trotz aller Itemabhängigkeit noch (zum Glück) sehr viel aus!