• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halle der Toten - Wie seid ihr gestorben?

Gus

Well-known member
Registriert
17 März 2001
Beiträge
2.164
Punkte Reaktionen
0
Yau...bevor hier noch ein paar Leute anfangen, für jeden einzelnen Char einen Thread aufmachen, machen wir doch direkt nen Sammelthread auf.

Am besten mit ein Paar Infos.

Was für ein Char?
Name des Chars?
Welches Level?
Durch welchen Gegner?

Grund für den Verlust? (Selbstverschulden, Lag usw.)

Ich mache einfach mal den Anfang.


Was für ein Char? Demonhunter
Name des Chars? Taretha
Welches Level? 18
Durch welchen Gegner? Maghdas Diener

Grund für den Verlust? (Selbstverschulden, Lag usw.)

Ja. Während der letzen Phase, in der Maghda die Minions ruft wurd ich leicht in die Ecke gedrängt. Wollte dann in Stealth rein, drücke aber ausversehen auf Salto und bin so direkt in die Mobs rein, die mich dann Instant gekillt haben :(
 
Was für ein Char: Wizard
Name des Chars: Hanau
Welches Level: 36
Durch welchen Gegner: Champions in A1 Alptraum

Grund für den Verlust: Der Barbar konnte die Gegner nicht mehr halten, und ist nach hinten geflüchtet, ich habe zu lange weiter gekämpft und wurde von den Champions überrant..

edit: max HP war ~6k
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Char: Witch Doctor
Welches Level: 31
Durch welchen Gegner? Keine Ahnung. Irgendein Mob aus A4

Grund für den Verlust: In A4 ist mir der PC eingefroren. Obwohl full hp mit 5.7k, Minions und Spirit Vessel, war mein lieber WD nach dem Neustart nach Walhalla geflüchtet :( Und das, obwohl nur 4-5 Gegner auf dem Screen waren. Ich frag mich immernoch, wie das Logout serverseitig funktioniert. Die 10 Sekunden hätte ich locker überleben müssen, wenns denn wirklich nur 10 Sek. sind.

BTW: Wäre vielleicht noch gut zu wissen, wieviel HP ihr vor dem Ableben besessen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
demonhunterin sylvanas
lvl 43
in akt2 an den suicide minions weil keine disziplin mehr, da kam ne riesige horde an dennen und ich musste meine ganze disziplin raushauen dann kammen 2 weitre dennen ich net mehr rechtzeitig ausweichen kontne und war tot

10k hp 40% reduce ca. vllt etwas mehr meine hp war voll und der ertse hat mich um über 70% meines lebens erleichtert, der 2. um den rest
 
Klasse/Name: Zauberin Cil
Stufe: 18
Ort: Akt 2 Normal, Sidequest-Höhle Named Elite
Grund: Unwissenheit. Nachdem man die Höhle gecleared hat kann man einen NPC ansprechen. Dann spawnen überall um einen rum weitere Gegner inclusive einem Boss. Statt mit Fluchtskills schnellstmöglich zum Höhlenausgang zu fliehen ging ich davon aus ich kann die irgendwie alle totkiten und die NPCs würden mir helfen. Leider zeigten die Gegner kein Interesse an den NPCs und gingen nur auf mich. Und dann hat mich der Boss irgendwie zwischen sich und einer Wand eingeklemmt. Esc->Verlassen ging nicht, da kam ein Timer und ich "durfte" zuschauen wie ich sterbe.

So zu sterben fand' ich noch viel quälender als diese Onehits, da die einen ja total überraschen. Aber hier war der Tod abzusehen und ich konnte ihn einfach nicht vermeiden.
 
DH lvl 27 ... ca 1700 Hp ... in Akt 2 bei Belial.

Im nachhinein freue mich mich darüber da ich dann sofort mit einen Barbar begonnen ahbe mit dem ich in jeder Beziehung besser klar komme.
 
31 dh - bie izual normal per dc verreckt. nicht schön aber ich wär denk ich wie ich jetzt weiss sowieso draufgegangen weil ich mich drauf konzentriert hab die adds zu kiten/killen statt izu zu killen.
37 monk - alp a1, eigene dummheit... die mobs waren nicht zu stark, aber es waren zuviele und statt die gegner wegzukicken, hab ich den ransaugskill benutzt. waren auch champs dabei mit irgender melee unfreundlichen eigenschaft. deswegen war das ransaugn auch mein tod
 
Erster RIP Lv 14 Möch
Dachte um mich rum ists clear und chatte, plötzlich bin ich umzingenlt und meine qqq und 1111222233334444 verpufften alle im Chatfenster als ingame :)
 
Wizzard LvL 56
40k life
5,7k dps
32%resis

Vollkommen unerwartet nem Vortex Feuerketten pack in A1 hell ggnübergestanden, welches alle 2 sec gezogen hat und ich nach 48std wach nicht mehr weg kahm. :9
 
Jau, ich mach auch mal mit:

Demonhunter, level 23, 2,4k life.

Blauäugig Belial reingegangen, ging aber einigermaßen - bis mate reinkam, sölli weg, und mate wollte den Kampf net joinen aus Angst um den RIP - blieb aber schön im Game ^^

Joar, ohne Sölli war ich dann auch schnell Toast ^^
 
lvl 34 diablo norm.

War in der 3ten Phase ca. 10 Sekunden lang durch einen bug o.ä im Knochengefängnis (wurde aus Phase 2 übernommen) bewegungsunfähig und musste zusehen wie das Life langsam runter geht...
 
Jau, ich mach auch mal mit:

Demonhunter, level 23, 2,4k life.

Blauäugig Belial reingegangen, ging aber einigermaßen - bis mate reinkam, sölli weg, und mate wollte den Kampf net joinen aus Angst um den RIP - blieb aber schön im Game ^^

Joar, ohne Sölli war ich dann auch schnell Toast ^^

während des kampfes kann der sowieso nicht dazukommen, auch wenn er will. das einzige was er machen kann ist wieder rausgehen bis der kampf vorbei ist.
 
während des kampfes kann der sowieso nicht dazukommen, auch wenn er will. das einzige was er machen kann ist wieder rausgehen bis der kampf vorbei ist.

Ah ok, das wusste ich so auch noch nicht.
Problem war auch einfach, uns war die Mechanik mit dem Sölli da noch nicht so klar.

Generell muss man sich ja in D3 eh abgewöhnen, schön in games anderer rumzuidlen, das kommt nimmer so gut ^^

Topic: Nach der 23er hab ich noch 2 dh gebaut - beide verript - beide mit level 9 - beide kurz vorm SK an summon packs, die mich inne Ecke drängten.

Nun bin ich mit meinem WD a2 alp und erfreue mich dieses "erzwungenen" charwechsels sehr, der macht nämlich echt laune ^^
 
mein einstiegspost hier im forum und dann gleich zu der unschönsten thematik

mein erster mönch ist mir mit stufe 19 akt II bei einen ereignis gestorben, kennen sicher einige die stelle, mit dem geisterschiff, da spawnen beim näher kommen an den kahn mobs um einen, bei mir waren es irre gefallene, ich konnte garnicht so schnell reagieren als sie mir um die ohren flogen.

mein zweiter mönch ist nun stufe 49 akt III alp, der farmt/ levelt gerade flessig in den bastionstiefen
 
Ah ok, das wusste ich so auch noch nicht.
Problem war auch einfach, uns war die Mechanik mit dem Sölli da noch nicht so klar.

da der söldner normalerweise erst abhaut nachdem der mob besiegt ist mit dem er gerade kämpft, sollte der dann auch im dem fall wieder zurückkommen sobald der ungebetene gast wieder verschwindet.

und um auch tragischerweise wieder was zum eigentlichen thema beizutragen:
der nächste 37er mönch hat wieder an ähnlicher stelle in akt1 alp das zeitliche gesegnet. ähnlich gerippt wie der vorherige nur das es im dem fall nicht nur dummheit sondern dummheit³ war :D
 
Was für ein Char? Monk
Name des Chars? ReadyToDie
Welches Level? 47
Durch welchen Gegner? Arkanwächter
Grund für den Verlust? Lag

War in Alptraum Akt 3 unterwegs und wollte gerade noch den Endboss rösten. Der Mönch war eigentlich super stabil, da ich auf mass heal gegangen bin. Irgendwann standen da Arkanwächter-Champions. "Alles klar, kein Ding..." dachte ich mir, die anderen Champs sind ja auch gefallen und musste noch nie welche auslassen. Als ich den ersten beinahe down hatte, wurde dieser Arkanstrahl gecastes und ich wollte ein stück wegrennen. Ich bin dann weggerannt, wurde aber dann wieder an die gefährliche Stelle zurück "teleportiert". Sowas kannte ich schon aus SC, da dachte ich mir schon "Na toll, erster RIP". Wurde dann noch ca 4 mal an die gefährliche Stelle zurückteleportiert und dann wars passiert. Mein erster RIP mit lvl 47 :)

Wollte mir eigentlich noch ein arkan-resi item anziehen...nächstes Mal bin ich nicht so faul.

ReadyToDieII ist auf dem Weg -_-
 
lvl27, bei Belial.

Mit viel zu wenig Vitalität reingegangen, einen grünen Kreis unter mir übersehen und bumm, weg war ich. Und damit auch mein legendary Köcher :'(
 
Mit einer Dämonenjägerin Level 36 in Akt 1 Alptraum einem Schatzsucher vielleicht ein paar Meter zu weit gefolgt. Dann eine Gruppe Skelett-Champions. Zwei Mal hintereinander ansatzlos eingefroren, dann war Ende Gelände...

Grund?

Nachdem man sich in Akt III und IV Normal die ganze Zeit wie Gott gefühlt hat und zunächst in Alptraum nicht davon runtergekommen ist, totale Unterschätzung des neuen Schwierigkeitsgrads. Spielstil nicht angepasst, beim nächsten Mal hoffentlich etwas schlauer. An alle, die womöglich schon mal etwas weiter gekommen sind: Ab wann kann man eigentlich etwas gegen das gefährliche eingefroren werden unternehmen?
 
An alle, die womöglich schon mal etwas weiter gekommen sind: Ab wann kann man eigentlich etwas gegen das gefährliche eingefroren werden unternehmen?

Smokescreen (Rauchwolke) auf lvl 8 unterbricht alles an CC auf dich (außer spezialangriffe wie Diablos Gefängnis und hochkrallen) und macht dich für die Dauer unverwundbar. Sogar AoE trifft nicht.

Ansonsten hilft immer viel movespeed und ein wachsames Auge zum ausweichen. Ich würde gegen ausweichbare bosse (belial!) sowieso movespeed als höherwertig als armor, vita und resis zusammen einschätzen. Auch den arcaneverzauberten mobs kann man ausweichen, da diese laserbeams nicht sofort, sondern erst nach kurzer verzögerung ausploppen.

Zum Thema kann ich leider (? :D) noch nichts beitragen, aber vielleicht hilft der Post ja, dass es heir nicht ganz soschnell voll wird ;)
 
Erster RIP von mir bei D3 :(

Level 54 Sorc.
Gerippt in A1 Hell. Fields of Misery.
Bossmob aus diesen kleinen Pelzigen Rattenviechern.
Jailer, Firechains, Fast.
Ich kam einfach nicht weg und aus irgendeinem Grund hatte ich keine Potions im Gürtel !!! -.-
 
Zurück
Oben