• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halle der Toten - Wie seid ihr gestorben?

Charakter: DH
Level: 21

Situation: Gestorben ist mein guter DH bei Kull in den Gräbern, einer der netten Gefallenen war es. Ich höre noch so das Zitat von Cain das die Viecher explodieren und zack war da auch schon ein Elite Gegner mit Vortex und die Explosion war dann das schnelle Ende für meinen Dämonenjäger ^^.

Grund: War also dämliches Eigenverschulden, das war der erste und einzige gerippte Chara bis jetzt.
 
Erster RIP von mir bei D3 :(

Level 54 Sorc.
Gerippt in A1 Hell. Fields of Misery.
Bossmob aus diesen kleinen Pelzigen Rattenviechern.
Jailer, Firechains, Fast.
Ich kam einfach nicht weg und aus irgendeinem Grund hatte ich keine Potions im Gürtel !!! -.-

Das hatte ich auch grad! Genau die Rattenviecher, Champs & bei mir hatten die Firechains Vortex und sonst noch was

Jedenfalls hat mich der eine angesogen und ich konnte mich NICHT mehr wegbewegen!!! Egal was ich gemacht hab. Smoke Screen -> weglaufen -> es hat mich immer wieder 'zurückgelaggt' an die Stelle von dem einen blauen Viech. Ich sah wie allmählich das Leben runterging, hab wild versucht mit Preparation (60% Health auffüllen) und Potions irgendwie Zeit zu gewinnen. Keine Chance, Schweiss, Adrenalin. Ich versuche wegzulaufen, aber immer wieder 'bewegt' mich D3 zurück an die gleiche Stelle. Langsam gebe ich auf, meine Nerven liegen blank. Ich entdecke Vault auf meiner Quickleiste, versuche verzweifelt 'wegzuspringen', und tatsächlich. Das klappt. Mit wenig Leben erreiche ich den nächsten WP (Cemetery of the Forsaken) und tele mich mit letzter Kraft nach New Tristram.

Was für ein gravierender Bug... Alter Schwede. Ohne Vault wäre ich jetzt tot. Den Skill habe ich erst heute nachmittag auf die Skilleiste gelegt.

Mein Beileid Tomjhak.
 
Ebenfalls meinen ersten RIP zu verzeichnen ...
Lvl 40 Monk ca. 15k HP eigentlich sehr stabiles Teil ...

Akt 2 - Alp: Quest Blut von Kull

Als ich den kompletten Quest einer der beiden Standorte gecleant habe, treffe ich auf eine Gruppe dieser Wirbler mit Molten + Horde ...
Ich kann mich mit letzter Not wegretten und quitte das Game.

Neues Game, neues Glück -> Gleiche Höhle, fast identische Kombi.
Wieder die Wirbler, wieder Molten, diesmal "Mehr Leben" anstatt Horde.
Ich geh ran, Windbegleiter instant platt, Templer geht platt.
Ich will weglaufen und bleib wegen undgünstigem Clipping der Grafik an einem Vorsprung hängen, komme nicht weg und werde von den Mobs so eingekeilt, dass ich mich nicht wegbewegen kann. Odem -> CD, Serenity -> CD, Trank -> CD ...
Und dann konnte ich nur noch zusehen wie man mich schön langsam runterschnetzelt :(

Schade eigentlich .. bis dahin hatte ich bei keinem Fight tatsächlich mal gravierende Probleme ...
 
ein R.I.P. für dich, an champ packs dieser wirbler kann ich mich auch mit mulmigen gefühl erinnern, mein Mönch ist momentan 53, akt I hölle bin aber am überlegen noch etwas alp zu farmen um mein equip aufzubessern, rund 30k hp, minimale resis, und nur 2k dps

und diese rollbacks in heiklen situationen, scheinbar wenn viel "feuerwerk" auf dem screen passiert war auch schon öfter der grund den ich für einen potenziellen tod kommen sah, hoffe das noch einen fix erfährt.
 
Level 34 WD, A1 NM.
resume game und afk gegangen...-.- schön blöd, vor Hell hätte der echt nicht rippen müssen. Dann noch die besten Funde und Gems im Inventar gehabt :mad:
Frustrierend, wenn man seinen Char nicht zuende spielen kann, ich hatte mir für später sonen schicken Dots/Slow Build ausgedacht :/



 
bevor noch jemand glaubt, es wird nicht mehr gestorben..

Scintillia, lvl 33 Wiz, mit 6k leben, 1,5k armor und 400dps in akt1 nm an einem unburied.

Der Build war sehr defensiv mit Teleport-Wormhole, Frost-nova/cold-snap, crystalskin und energy armor. Als offensive comboblitz/meteor. Die Cooldowns ergänzen sich sehr gut: nova, crystalskin, nova, teleport, cd abwarten, wieder von vorn.
Nachdem ich eine horde fire-chain,vortex erfolgreich mit etwas kribbeln überstanden habe, kamen um die nächste ecke shield, mortar unburied auf mich zu. Nach dem ersten Schreck ging es in den Kampf, der bisweilen auch recht erfolgreich verlief. Doch dann das Grauen: die fps sinken auf gefühlte 1. Mit einem Mal 50%hp. Teleport. Wormhole. Heiltrank. Townportal. Hoffentlich bin ich weit genug weg gekommen. 25%geladen, 50% geladen. da kommt was. 85%. unterbrochen. das ruckeln hört nicht auf. Sofort eine nova reingeworfen, delay macht es schwer irgendwas zu koordinieren. Während der nova noch die crystal mit dazu, die cooldowns völlig unsynchron und mit jeder sekunde, jedem frame sinkt das leben. Bis alles im CD ist und scintillia sich geschlagen geben muss. RIP

Was war nun der Grund? nachdem ich bereits seit ein paar tagen immer wieder solche ruckler hatte, die sich aber dann von selbst wieder lösten (und ich bisher immer weg kam), habe ich ein support-ticket gestartet und mal den pc gecheckt. Im Forum war von Überhitzung die Rede, konnte ich mir aber nicht vorstellen, da dann ja konstant das Spiel immer wiederruckeln würde, und nicht so zeitweise nach einem reboot. Trotzdem den Rechner aufgemacht. aktiver grakakühler dreht. Mal den passiven anfassen AU! Ein paar tropfen wasser drauf: sofort verdampft. Hardwaremonitor gestartet: 136°C! Da taktet sich die Graka zum eigenen Überleben herunter. Und lässt dabei kleine Zauberinnen sterben.
Aber nichtsdestotrotz, 14h Spielzeit sind nicht viel und Isa (mit der gleichen angepeilten Endskillung) steht bereit, das Erbe anzutreten.

Oh und den Staub in den Kühlrippen hab ich auch entfernt. Und getreten. Böser Staub!
 
Heute wurde es für meinen bisher höchsten Char (41er Barb) Zeit, zu sterben.

Eine Kombi aus 3 Champion Mückenschwärmen hat mich freezed, ohne dass ich Gelegenheit hatte wegzuspringen und schenkte mir ordentlich ein.

12000 Leben und Safety-passive Skills waren zu wenig, um unbeschadet aus dem Freeze-Stadium rauszukommen. Was mich auch irgendwie nachdenklich stimmt, ob das Game wirklich balanced ist - Das Ganze hat in Akt2 Nightmare stattgefunden.

Irgendwie bin ich dankbar, jetzt pisst mich das Game genug an, um eine Pause einzulegen. :)

So long - Bis zum nächsten Char, wann immer der starten wird... ^^
 
sorry 12k leben sind für nen barb in a2 nightmare auch nich viel, aber ein RIP von mir weil ich frozen auch nicht für ganz koscher halte
 
Fast Engel aus dem Offscreen :D... Waller war noch ne VZ aber das ganze ging so fix :D... RIP mein kleiner Monk Twink mit 3,4k DPS :D...



Und heute mim Wizzy in Inferno grinden gewesen... da hab ich ihn dann mal geraped :D...

 
Was für ein Char: Barbar
Name des Chars: Fortano
Welches Level: 42 (was sonst?:-D)
Durch welchen Gegner: Belial nm

Grund für den Verlust?
Ich habe den Gegner einfach unterschätzt und war zu langsam beim Q-Taste drücken...
 
kenn ich @lago, das pot system ist aber auch echt gewöhnungsbedürftig mit seinem cooldown...

Nun zu meinen Trauergeschichten :)

Char: Barbarin, Barb
Name: Odea, Enikara
Gegner: Random Ziegenmensch Akt1 NM, 3x Bosstruppen und viele Hochlandwandler Akt1 NM

Grund für den Verlust:
Das erste Mal war schlicht Übermüdung! Es war eigentlich keine große Gefahr da. Aber D3 lässt sich nun meinen gemachten Erfahrungen nach nur topfit und hellwach spielen :)

Das zweite Mal war die Party einer Übermacht von Bossgruppen ausgesetzt. Blocker und Schänder sowie Einfrieren. Also alles was stark lebensverkürzend sein kann :D. Dennoch waren sie fast down. gerippt bin ich dann weil der cooldown noch nicht ganz vom pot weg war und ich mich zu spät aus der Crowd entfernt habe. Also im Grunde genommen war ich nicht vorsichtig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Char: Witchdoctor
Name: YupanchiHCI
Lvl 56
Gegner: Butcher Hell

Grund: 6 Bier in der Birne :)
 
Jade - DH - Lvl 33
Laptop Ohne Maus nur kurz akt 4 antesten wollen, durch das Tor (dachte dort ist quasi die "City"), dort
Hauptgegner, ich Panik, vergessen dass man Pause machen kann in Solo Game
und wegmetzeln lassen!
Argh! Was nen Anfängerfehler eigentlich!
 
Char: Dämonenjäger LvL-40
Name: Tixu
Gegner: Arkanwächter + Diener, Akt2 NM
Zeitpunkt: 02.06.2012, Nachmittag

Grund: Wollte neuen Build testen. Normalerweise kein Problem. Was passierte? Plötzlich castete dieser Arcanwächter genau um mich herum 4x Arkanstrahler, die auch noch in nur einer Sekunde mich zeitgleicht erfassten. Ich war wirklich trotz gutem Lebenspolster sofort tot. Gleich wie einem Wimpernschlag. Ich hab ersteinmal dagesessen und gestaunt. Ich kann aufgrund dessen nur jedem empfehlen, diesen Arcanwächter erst gar nicht so weit an sich ranzulassen. Denn bisher hatte ich den schneller down, mit allen anderen Klassen(NM). Wußte nämlich gar nicht, daß der gleichmal 4 solche Dinger da so einfach hinpflanzt, weswegen ich erst dachte, daß es ein Bug war. :ugly:



War gestern nicht mein Tag. Hätte z.B. noch Vormittag beinahe meinen Barbar in den Sand gesetzt. Jedoch Dank der Rune: Unerbittlich hat er es mittlerweil 2x überlebt. Kann jedem Barbar diese nur ans Herz legen, Ich stand da z.B. in einer 4-fach gestapelten Lebensbrand-Pfütze, wurde dabei hintereinander gefrostet, weswegen ich nicht wegkam. Und mit Dieser Rune haben die fast keinen Schaden mehr verursacht(wird ja durch die Rune dann nochmal bei unter 20% Leben halbiert), und der Rest durch die Lebensreg kompensiert werden konnte. Ich stand mindest. 5s mit nur ca. 5-6k Leben eingefroren in dieser Pfütze und konnte mich dann wieder rausretten. Dabei hatte ich den schon abgeschrieben. War der erste Härtetest mit dieser Rune. Die bekommt nun meine absolute Empfehlung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern in Hell Akt 2 gerippt. Kam super gut durch, und in einer von Zoltun Kulls Höhlen dann das unerwartete...

Son Schänder/Blocker/Vortex Mob von diesen Wirbelnden Viechern hat mich eingekesselt und ich konnte nach dem Zünden der CDs zusehen wie ich down gehe.

LvL 60 Monk
 
Ich spreche hier mal vertretend für einen Freund von mir. Wir haben zu dritt (Mönch, er DH, ich Barbarina(^^)) zum ersten mal überhaupt HC angefangen und es lief auf Normal auch alles ganz flüssig.
Als Ziel haben wir uns gesetzt Normal zu "meistern". Da alles so reibungslos lief und wir alle 3 das Achievment für "Akt 4 in unter einer Stunde" noch nicht hatten... naja..
Alles schön und gut; nach ca 40 min waren wir bei Diablo und waren immernoch so eifrig und übermütig. :D
Als Diablo in der letzten Phase und auf 10% war und mit letzter Kraft nochmal seinen netten Käfig eingesetzt hat stand fest, dass nur 2 von uns das Achievment bekommen. :<
 
Mit meiner Hexendoktorin Lvl.33 bei Diablo normal.
Vor dem Wechsel in die Phase der Schattenreiche betäubt,
dies bleibt nach dem Wechsel und kann nur zusehen wie sie stirbt :(

Andreas
 
Na jetzt hats mich doch endlich erwischt
Wie ich die mobs auf mich zurennen sah wusste ich bereits dass ich das nicht überlebe. waren halt ca 3ma so schnell wie ich, dazu noch teleporter.
Nachdem dann alles an disziplin rauswar und nichts nah genug war wohin ich mich retten konnte bin ich dann halt ma gemütlich umgefallen.
57 DH
Ma schaun ob ich überhaupt noch ma so wirklich n char anfange. so motivierend finde ich d3 leidergottes nicht.

 
wie seid ihr gestorben? gute Frage, nächste Frage.....

Wizz lvl 35
Name: Calenelya
Akt 1 Alp
da war ein Baummob, mit Barb unterwegs, kA, woran ich tot gegangen bin. Volle HP (bischen über 5k), Energiearmor, Barbschrei, und dann ratzfatz hin. :consufed: Halle der Toten meint: Getötet von: unbekannt.
 
so nun hab ichs auch geschafft. lvl 34 glaub war ich barbarin

spring in einen mob rein, hauen mich zur hälfte tot und bevor ich irgendwas machen kann werde ich gefreezt und kann mit blutenden herzen zuschauen wie die hp auf 0 geht :/

was solls :) auf ein neues!
 
Zurück
Oben