• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halle der Toten - Wie seid ihr gestorben?

Seit dem Patch ist mir -toi, toi, toi - noch kein Char abgenippelt. Aber davor hatte ich arge Probleme meinen Sorc überhaupt auf 60 zu bekommen. Es sei dazu gesagt, ich spiele eigentlich ausschließlich solo HC und es gab auch schon 2 Screenfreeze Tode, aber dennoch schafft man es auch so immer wieder sich selbst in die Grube zu befördern.

Lest also hier von meinen beiden richtig coolen Erlösungen... :)

Nummer 1:
Total übermotiviert, wollte ich auf MP10 Hölle noch schnell den 1. Akt abschließen, um danach schiedlich, friedlich ins Bett zu gehen ("Ach, die paar Minütchen noch..."). Ich leere also die Festung - kein Problem, alles fällt innerhalb weniger Sekunden schon beim Gedanken an meine supergeile Power in den Dreck. Es geht also schnurstracks Richtung Hallen der Agonie, Level 3. Auch hier wird kräftig reine gemacht, so dass nur noch der Gang zum Schlächter zu erschließen ist. Die Feuerstelle, in der rechten unteren Ecke, wird behände mit einem Teleport überwunden; man will sich ja schließlich nicht die hübschen Zaubererschluppen versengen. Und wo lande ich in all meiner Pracht? Genau! Inmitten eines verfluchten Hordenpacks dieser blauen, keuleschwingenden Haudrauftölpel. Sah witzig aus, als 10 Keulen simultan auf die Schädelplatte meines Alter Egos herein flogen. Und wie es sich für nen taffen Kerl in Strumpfhosen gehört, landete der Arsch auf dem Boden und die Beine in der Luft. Level 52 - RIP, Laurin.

Nummer 2:
Davon lässt sich ein echter Strenni natürlich nicht entmutigen - next Laurin, please. Und schon gings wieder ab. "Diesmal wird natürlich alles anders. Und diesmal wirds vor allem besser. Und diesmal pass ich auch viiiiiiel mehr auf, bin nicht mehr so leichtsinnig, viel, viel vorsichtiger... mit allem Pipapo."
Naja, 10 Tage hats gedauert, dann war mein nächster Prachtbursche soweit die Welt zu erkunden - Level 59, yeah - halber Balken voll - was soll da noch kommen?
Diese Sache mit dem MP10 hatte ich schön vermieden und war somit relativ fix auf Inferno angelangt. In den Hochlanden metzel ich also schön vor mich hin. Hier mal ne kleine Desintegration gezündet, dort mal nen Blizzard entfacht... und was sehen meine müden Augen plötzlich? Ein Goldhaufen!? Geil! 234 Goldstücke - aufeinander gestapelt! Da muss ich hin, das muss ich haben! ...aber neben ner Knospe. Scheißegal, ich bin doch so supergeil und vor allem hab ich blaue Schlappen an - die machen mich superflink!
Also hin - kawumms - Knospe platzt -tot.
In der Ahnenhalle steht an dem Char nicht mal dran, woran oder an wem er krepiert ist. Entweder wusste Blizzard, dass man mit nem Knospentod nicht zwingend prahlen kann oder sie gingen nicht davon aus, dass es so dämliche Spieler gibt, die ernsthaft von nem Vegetarier niedergestreckt werden könnten.

Wie dem auch sei, jetzt wird alles besser... :D
 
Habe grade erst wieder mit HC angefangen, hatte aber schonmal nen Mönch probiert und bin in den Tiefen der Bastion irgendwo saudumm im Feuer gestanden und wurde dann von champ Bogenschützen abgeschossen... das dümmste was ich je getan habe so ziemlich.... :wand:
 
so jetzt hats mich doch tatsächlich mal erwischt, ohne dass ein serverabsturtz daran beteiligt war :motz:

trotzdem hats die kombination aus 2 bugs gebraucht um mich dahin zu raffen, wer kann sie auf dem automatisch erstellen screen finden? :D:D

Screenshot105-vpEYe9oP.1395392476.jpg



edit: hmm da der screen bei mir irgendwie nur sporadisch angezeigt wird, hier nochmal ein direktlink: http://picpaste.de/Screenshot105-vpEYe9oP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt hat es meine Sorc auch erwischt.
Cota runs auf T4. Normal wie immer zusammen mit Leon, Vers und Sadiaha runter und das Pack legen.
Dieses Mal war es einer mit Molten und Vortex. Den Rest kann man sich ja denken.
Die ganzen Minions auf einmal gestorben und in dem Moment als ich weggelaufen bin zieht mich der Boss direkt in 5 oder 6 Explosionen. Damit war es schon vorbei.

Und noch der Schnappschuss
screenshot018imjj9.jpg
 
Rest in Pieces, verdammter DH. (Level 70)

Urzael hat mich mit einem einzigen Schlag ins Jenseits befördert, schon sehr ... nett... :clown:

izar9ekr.jpg


Verdammt, wieder einen neuen DH auf 70 ziehen, ich dachte, das bleibt mir länger erspart... :D

Naja, auf ein Neues.
 
Letzte Woche 3x durch nen DSL Verbindungsabbruch. Hab meine Fritz!Box jetzt mal voll auf Stabilität eingestellt *g*.

Hilft bei einem Disconnect denn der Passive Skill Grübeln?
 
Nein, ACiDC0re. Ein DH bleibt immer empfindlich. Der Char lebt davon, dass er agil ist und gut ausweichen kann. Das setzt voraus, dass man ihn kontrollieren muss. Es macht keinen Sinn, nen DH irgendwie so zu bauen, dass er nen DC überlebt. Entweder hat man vertrauenswürdiges Internet oder man spielt keinen DH in HC - ganz einfach.
 
Das ist quatsch, wenn du dein Internet nicht in den Griff kriegst, dann kannste dir deinen DH auch so stellen, dass er nen DC überlebt und dann ist das Passiv durchaus ne Hilfe.
Gibt auch schöne Legs, die da helfen. Vorrausgesetzt du spielst nicht auf zu hohem Schwierigkeitsgrad.
Zu sagen für nen DH braucht man besonderes Feingefühl oder sonstiges halte ich für Übertrieben, auch, dass Schaden zu vermeiden die einzige Art ist ihn zu spielen.
 
Kannst du das auch durch ne sachliche Gegenüberstellung mit den anderen Klassen begründen?
 
Wieso soll ich da jetzt ne Gegenüberstellung mit anderen Klassen machen? Verstehe weder den Sinn dahinter, noch was genau ich gegenüberstellen soll? ^^
Ich hab doch garnicht gesagt, dass der Dh ein geborener Tank is ^^.
Aber es wurde gefragt, ob man einen Dh mit entsprechenden Skills/Items gegen DC's wappnen kann und das kann man, deine Antwort war da wenig hilfreich, ist zumindest meine Meinung...
Im Falle eines DC's hilft einem deine Agilität nämlich herzlich wenig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, bisher hatte ich mit meinem HC Neustart in D3 dann ja wohl Glück, nur 2 Nahtoderfahrungen bisher, auch mein Frauchen kam beide Male mit ihrem DH davon.

Aber, mal gefragt, kann man ein verstorbenes Partymember noch Looten nach dessen Tod?

Letzte HC Erfahrung ist D2, in D3 bis RoS nur SC, drum fragt mir so doof :)

WInker
Tom
 
Wieso soll ich da jetzt ne Gegenüberstellung mit anderen Klassen machen? Verstehe weder den Sinn dahinter, noch was genau ich gegenüberstellen soll? ^^

Das geht zum Beispiel so: Barb, Monk und Kreuzritter halten von Natur aus viel aus. Da sie viel EHP haben, kann die Regeneration im Falle eines DC's helfen.

Der Witchdoktor hat Pets, die die Gegner während des DC's beschäftigen. Die wenigen Angriffe, die durchkommen, können durch die Regeneration kompensiert werden.

Der Wizard hat Fertigkeiten, die ihn sehr überlebensfähig machen. Eine zusätzliche Regeneration steigert die Überlebensfähigkeit, unter Umständen sogar nennenswert.

Und wie ist das jetzt beim DH? All das haben wir nicht. Dafür Saltos, Rauchwolken und ähnliche Späße um uns schnell aus der Affäre zu ziehen.

Ich hab doch garnicht gesagt, dass der Dh ein geborener Tank is ^^.
Aber es wurde gefragt, ob man einen Dh mit entsprechenden Skills/Items gegen DC's wappnen kann...

...und es wird aufgrund meiner sachlichen Gegenüberstellung, zu der du dich selber nicht in der Lage erklärst offensichtlich, dass es bei dieser Klasse mit Abstand am wenigsten Sinn macht, einen Tank draus zu bauen. Die Einbußen, die man auf der anderen Seite in Kauf nimmt sind viel zu groß. Es würde gehen, doch es geht nicht gut und so^^.

...und das kann man, deine Antwort war da wenig hilfreich, ist zumindest meine Meinung...
Im Falle eines DC's hilft einem deine Agilität nämlich herzlich wenig :D

Deine war noch weniger hilfreich aber ich hoffe, das ist dir jetzt klar und mit deinem letzten Satz widersprichst du dir selber. :hy:
 
Du musst dich nicht gleich immer angegriffen fühlen, blos weil man deine Meinung nicht teilt...

zu der du dich selber nicht in der Lage erklärst offensichtlich

Was soll so ein unterschwelliger Seitenhieb? Du betonst deine "sachlichen" Gegenüberstellungen... du solltest mal lieber sachlich bleiben, wenn du dich mit anderen Leuten unterhälst "Stell die Klassen gegenüber" ist ne ziemlich unpräzise Aussage und ich wiederhole mich gern, es ist Unsinn hier andere Klassen zu vergleichen, weil es darum nicht geht... Ich wollte "euch" nicht angreifen und "euch" DH's nicht die anspruchsvolle Spielweise absprechen die "euch" offenbar zu Grunde liegt.
Aber wenn ich einen DH spielen will und mein Internet is wacklig, dann versuche ich damit zurecht zu kommen, zu sagen spiel ne andere Klasse, hilft da garnicht.

Und nun erklär mir Dummkopf nochmal wo mein letzter Satz mir widerspricht, bevor du dir deinen Umhang wieder überstreifst und mit deinen Plastikarmbrüsten im Garten spielen gehst, du Demonhunter -.-....
 
Dass es es bei einem DH deutlich schwieriger ist, den DC-stabil zu bauen, ist völlig egal, das heißt das nicht, dass es sinnlos ist. Imho argumentierst du da völlig am eigentlichen Punkt vorbei, IdreamofJenna. Der Sinn ergibt sich eben dadurch, dass es bei schlechten Verbindungen & gleichzeitig Lust auf DH+HC helfen kann. Auch wenn das beim normalen Spiel dann Einbuße (stärker als bei anderen Klassen meinetwegen) in der Spielstärke haben kann, ist das die Entscheidung jedes einzelnen Spielers. Und fertig ist die Argumentation. :D

Außerdem finde ich bemerkenswert, wie schnell hier immer alles persönlich werden muss... Warum nur? :( ;(
 
psst, Ihr seid hier in der Halle der Toten ...

... husch husch in´s Strat.
 
Foley fing an, meine Behauptung als Quatsch zu bezeichnen, ohne was konstruktives beitragen zu können. Das nur mal so am Rande.

Klar kann man nem DH auch Zähigkeit einhauchen aber was stellt ihr euch denn genau vor? Als Ultratank-DH auf Normal rumlaufen, damit mir Grübeln mit lächerlichen 4,5 % Lifereg/sec beim DC den Arsch retten kann? Ich hab nicht gesagt, dass es nicht geht, ich hab nur gesagt, es macht keinen Sinn weil genau sowas ist für mich sinnlos.

Auf T1 (70) verliert man manchmal sehr schnell Leben als DH. Da muss man einfach reagieren können. Primärstats sind begrenzt. Ich kann nicht mehr ultraviel Leben und ultraviel Schaden gleichzeitig haben, sondern muss mich entscheiden und auf Torment ballert man nicht mehr alles mit links weg. Andererseits will ich aber auch Torment spielen können weils nur da die T-Only-Legs gibt - womit wir wieder bei der Sinnhaftigkeit sind :).

Ich nehm auch nicht alles gleich persönlich sondern kann mit Kritik umgehen. Heute erst wieder in diesem Thread, aber wenn Foley meinen Post als Quatsch abtut, mit höchstens Halbwissen glänzt, nicht über die Kompetenz verfügt worauf ich hinaus will (hätte man verlangen können), um anschließend nochmal so'ne Kindergartenscheiße wie "bevor du dir deinen Umhang wieder überstreifst und mit deinen Plastikarmbrüsten im Garten spielen gehst, du Demonhunter" abzieht, dann hab ich wohl zu Recht sauer reagiert, oder? Ich weiß auch nicht, warum ich immer der sein soll, der sich für sowas rechtfertigen muss. Ich reagiere in solchen Fällen immer nur. Warum er sich mit dem letzten Satz selber widersprochen hat, muss er sich dann leider auch selber erklären. Hab kein Bock auf sowas.

Und nu is Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum er sich mit dem letzten Satz selber widersprochen hat, muss er sich dann leider auch selber erklären. Hab kein Bock auf sowas.

Das sagt schon alles...

Die Kindergartenscheisse tut mir leid, da war unnötig, das geb ich zu...

dann hab ich wohl zu Recht sauer reagiert, oder?
Allerdings konntest du noch garnicht sauer drauf reagieren, weil besagter Post ja erst hinterher kam... :rolleyes:

Ganz im Gegenteil DU hast dir meinen Post so zurecht gebogen um mich von oben herrab als kleines Dummchen hinzustellen und darauf habe ich sauer reagiert... ein wenig unsachlich auch, aber was erwartet jemand, der sich selbst als Demonhunter bezeichnet :D

Und nun fängst du schon wieder an, du sagst nicht einfach, dass ich vom DH vielleicht nicht die Ahnung habe, wie jemand der sich nur mit der Klasse beschäftigt, nein, du musst es provozierend verpacken und dich ne Stufe höher stellen, nicht das Maß an Kompetenz auf dem du dich bewegst, gleich hauts dem Faß den Boden raus...

Foley fing an, meine Behauptung als Quatsch zu bezeichnen

Weils welcher war? Wenn jemand behauptet, dass seine Art die einzig wahre ist, dann ist das quatsch... sorry, aber dafür entschuldige ich mich nicht!

Damit wär ich dann auch durch ^^ ...
 
Wenn du doch weißt, dass ich viel als Demon Hunter spiele, warum bist du dann so dämlich und bezeichnest nen Post von mir als Quatsch, um später selber zuzugeben, dass du die Klasse gar nicht so gut kennst? Du hättest den Post hier freundlich hinterfragen können, dann hätte ich das nochmal genauer für die erklärt, die nicht mit Plastikarmbrüsten im Garten rumlaufen und wir hätten uns das Theater gespart.

Weils welcher war? Wenn jemand behauptet, dass seine Art die einzig wahre ist, dann ist das quatsch... sorry, aber dafür entschuldige ich mich nicht!

Aber du hast's halt immer noch nicht gerallt. Das hat mit mir und meiner Spielweise rein gar nichts zu tun.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, schreib mir ne PM und blamier dich hier nicht weiter vor allen Leuten. Du störst hier (genau wie ich) die Totenruhe.
 
Lol du bist schon ne eingebildete Nummer... ich weiss nicht welche Klasse du vorwiegend spielst, dachte mal das wär ne Wiz gewesen ^^...
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Klasse nicht gut kenne, ich habe angedeutet, wie man es schreiben könnte wenn JEMAND sich für erfahrener hält als andere... aber du machst daraus gleich wieder ne Tatsache und stellst dich an die Stelle des Jemanden...

Es macht nunmal einen gehörigen Unterschied, wie man Dinge zum Ausdruck bringt. Und "dämlich" ist da schon wieder genau die Spalte^^

Vielleicht blamier ich mich hier, aber damit bin ich definitiv nicht alleine!
 
Zurück
Oben