• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Happy Birthday, Diablo, Mephisto und Baal

Ja Ja!

Das gute alte Diablo 2 hat nun endlich sein 10tes Jahr erreicht!

Auch ich wurde durch meinen Schwager zu diesem Spiel geführt!

Damals waren meine Anfänge mit einem Frenzybarb gestartet worden, aber als der Eintritt ins Internet begann so wurden unzählige Nächte verschossen :D

Leider weiß ich, dass mein PC Diablo III nicht schaffen kann :(

Naja...irgendwann werde ich den Teil auch nochmal spielen können! *hoff*

Immer mit der Ruhe. ;)

So einen Hammer-PC braucht man für Diablo III nun auch nicht. Man braucht sich dazu nur mal die bisherigen Videos anschauen, die Screenshots und so weiter, um das feststellen zu können. ;) Blizzard hatte bisher immer recht humane Systemanforderungen gestellt.

Wenn du allerdings so eine richtig alte Mühle hast, wird das wohl ein wenig komplizierter werden. :keks:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Wow, 10 Jahre schon Oo

D2 hat mich erst gar nicht gereizt, obwohl damals ein riesen Rummel drum gemacht wurde. Ich kann mich noch daran erinnern das ich mir zu der Zeit eine meiner ersten PC Action gekauft habe in der extra ein Sonderheft (vorne riesen groß mit der fast nackten Andariel drauf :eek: ) dabei war. Trotzdem war das alles nicht so meine Welt und ich wollte damit nichts zu tun haben - auch wenn die Artworks mich als 13 jährigen damals doch ziemlich beeindruckt haben.
Auf irgend einer LAN war es dann so weit das man mich mehr oder weniger gezwungen hat das zu spielen. Von da an (war irgendwo um 1.07 rum) war ich davon so gefesselt das ich Quake und CS abschwor und ab dem Tag nach der LAN Jahre im Grunde nur mit diesem Spiel verbracht habe...
Im Moment weiß ich allerdings nicht mal mehr ob mein Acc noch besteht Oo
 
Als Diablo II erschien und die Presse voll davon war und auch auf der Straße und in Läden die Leute laut und vernehmlich davon und von nicht anderem gesprochen haben, [...]

Jo, die Presse ... kann mich gut dran erinnern wie die damals alles hoch gepusht haben. Wäre unmöglich noch irgendwo eins zu bekommen usw. usf.
-> Nachmittags in nen Laden gegangen und hab mir einfach eins geholt, da waren noch mehr als genug. Zuhause es installiert bis ende A1 norm gezockt und es dann in die Ecke geworfen (machte keinen Spaß) Irgendwann kahm dann nen Kumpel: Ey lass ma D2 zocken, da gibts nen Addon von. Tjo ... ich hätte "ne lass ma" sagen sollen ;)

€: Gratz D2 ^^
 
Oh ja, wenn ich noch an das aller erste Spiel denke. Vorher auch D1 gezockt, dann kam das "komische" Skillsystem, Fertigkeiten......wo waren die Folianten aus dem ersten Teil? Natürlich brauch nicht erwähnt zu werden dass mein Ama, mein erster char, total....naja...sie hat es immer hin bis Mitte NM geschafft bis mir ein Licht aufging das die Skillpunkte nicht für alle Skills reichen^^
Ganz toll fand ich damals zB dunkelwald, vorallem wenn viele Bäume auf der Karte standen wo man durchlaufen konnte und richtiges Waldfeeling aufkam, heute behindern sie irgendwie nur noch die Sicht^^
Ach waren dass noch Zeiten.....

PS möchte D1 nochmal spielen.....
 
möchte D1 nochmal spielen.....

Wenn du das Spiel nicht mehr hast, dann empfehle ich dir, dass du einfach mal bei eBay schaust. Dort habe ich meine Kopie von Diablo mitsamt dem AddOn Hellfire für nur wenige Euronen erstanden. Ich hatte da ziemliches Glück gehabt, da ich unbedingt das AddOn dazu wollte und dieses oftmals teurer verkauft wird. Hat halt einen gewissen Kultstatus, dieser alte Klassiker.

Ohne dem AddOn bekommst du das Spiel, soweit ich weiß, für ca. 5€ bei eBay. Musst du einfach mal nachschauen. Teurer wird's aber wohl kaum werden. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sogar ohne Versandkosten.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Hi Caseygami,

ich hab das Spiel noch, samt Addon und Originalverpackung in der Version 1.0^^
Habe nur noch nicht ausprobiert ob es auch unter Vista läuft. Bei meinem letzen PC mit XP lief es schon nicht mehr. Naja, werde bei sich bietender Gelegenheit mal ausprobieren ob es vllt unter Vista läuft^^ Obwohl ich befürchte dass es mich erschrecken wird....keine Skilltrees....nur Dungeons.....kein Cowlevel^^ was habe ich danach gesucht^^

Mit freudlichen Grüßen
Hagall
 
Damals hatte sich mein Bruder das Spiel gekauft und ich hab dann sooft wie möglich an seinem PC gespielt. :ugly: Das waren noch Zeiten ... ^^
 
Wenn du das Spiel nicht mehr hast, dann empfehle ich dir, dass du einfach mal bei eBay schaust. Dort habe ich meine Kopie von Diablo mitsamt dem AddOn Hellfire für nur wenige Euronen erstanden. Ich hatte da ziemliches Glück gehabt, da ich unbedingt das AddOn dazu wollte und dieses oftmals teurer verkauft wird. Hat halt einen gewissen Kultstatus, dieser alte Klassiker.

Ohne dem AddOn bekommst du das Spiel, soweit ich weiß, für ca. 5€ bei eBay. Musst du einfach mal nachschauen. Teurer wird's aber wohl kaum werden. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sogar ohne Versandkosten.



Liebe Grüße,
Caseygami

gibt auch in manchen Mediengeschäften usw D1 + WC2 + Starcraft für 10€ oder so zu kaufen ;)

 


gibt auch in manchen Mediengeschäften usw D1 + WC2 + Starcraft für 10€ oder so zu kaufen ;)


Ach, ja! Stimmt! :top:
Die drei Spiele gibt es ja sogar alle in einem Pack.
Wurde, glaube ich, BestSeller Collection genannt, oder so.
Diese Collection sollte es zwischen 5€ - 10€ zu kaufen geben. :)
Der Blizzard Shop ist allerdings einfach zu überteuert, drum empfehle ich erneut eBay. :D



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Alles Gute Diablo xD

Ich weis noch wie ich an fing xD ich und mein bester kumpel wurden durch einen bekannten darauf gebracht und ja er schenkte uns solchen noob stuff und wir freuten uns über sachen die wir heute verkauffen weil sie einfach nicht zu brauchen sind ....

aber ja ich muss schon sagen die aleten zeiten wahren geil aber Diablo III wird der hammer, alles wieder von vorne xD und wieder einen char machen der angäblich sau stark ist xD mein erster char war meine Eis SOSO xD sie machte mit Frost Spähre ganze 600 dmg o_O xD und jetzt sinds 1.3 k xD und hab alle res punkte xD einfach lustig

Oder wo ich Teleport auf max brachte wahr das coolste xD ich hatte dan einen Frund Gefragt was ich jetzt skillen sollte damals gab es noch keinen Token oder das Akara Q so wie heute xD aber damals wahr das egal ich spielte 2 monate weiter mit ihr.

Also Leute danke für die letzten 10 Jahre die wahren hammer mit euch :top:

Grüße

Poidy
 
Diablo 2 ist 12 Jahre alt nicht 10....
Es Kam 1998 Raus... steht sogar auf der Alten Blizzard seite....
die nur bis WoW geht ;) Also Relase anzeigt....
Es hat sogar schonmal jemand vor mir gepostet xD
Aber es glaubt keiner.... ich denke eher ihr feiert hier 10 jahre LOD ;)
und nicht Classic=)

R.I.P OhneAlles
 
Nene, is schon richtig.
Im Jahr 2000 kam Diablo raus und 2001 dann das Expansion Pack.
Als Fansite sollte man ja sowas wissen und nicht mit Halbwahrheiten um sich schmeissen ;).

btw, nen alten Fred raufholen is plöhd :p

Gruss Silencer23

/€: slow, Cali is slow :p
 
Diablo 2 ist 12 Jahre alt nicht 10....
Es Kam 1998 Raus... steht sogar auf der Alten Blizzard seite....
die nur bis WoW geht ;) Also Relase anzeigt....
Es hat sogar schonmal jemand vor mir gepostet xD
Aber es glaubt keiner.... ich denke eher ihr feiert hier 10 jahre LOD ;)
und nicht Classic=)

R.I.P OhneAlles

Diablo erschien 1997.
Diablo II erschien 2000.
Lord of Destruction 2001.

Quelle

Nachtrag: zu langsam - habe mir zu viel Zeit gelassen mit Link und Formatierung ^^
 
Vielleicht verwechselt der Kollege D2 mit irgendner frühen Beta.
Bei YT gibts paar Videos aus Urzeiten, also vor dem commerziellen Release.
 
Alles Gute Bestes Spiel und Beste Spielereihe der Welt!

Damals hat mich ein Kumpel auf Diablo 1 gebracht. Hab das im Singleplayer totgezockt.

Als ich von Diablo 2 erfuhr hab ich ALLE PC-Hefte gekauft in denen über D2 berichtet wurde und hab sie regelrecht auswendig gelernt.
Ich wusste schon damals: Dieses Spiel wird das Beste was du bisher gespielt hast.

Als es endlich rauskam stand ich morgens um 10 (nicht zur Öffnung ;)) im Media Markt und hab zugegriffen.

Ich hab zwischenzeitlich eine längere Pause gemacht, aber ich liebe dieses Spiel, seinen Vorgänger und seinen Nachfolger wie die Hölle :flame:
 
Jaja, die gute, alte Zeit.
Als Diablo 1 damals als Demo auf der PCPlayer CD erschien (nebenbei bemerkt, das einzige Spielemagazin, welches mich jemals überzeugen konnte [R.I.P] ), war sofort jedem klar, DAS wird eine Revolution werden (ähnlich C&C '95).
Schon die Demo habe ich damals rauf und runter gespielt.
Und was war das Game sensationell.
Es hatte alles, Coolness,Spannung, sich noch im Rahmen befindende Gewalt, Style und auch ne gehörige Portion Schockelemente.
Viele Jüngere werden ihn nicht kennen, aber der Gegner "The Butcher" hat bei einer ganzen Spielergeneration Albtäume verursacht.
"Ahhhh, fresh meat" *grusel*
Ich hatte damals einen Freund für ein PcPlayer-Abo geworben und bekam als Belohnung das Spiel.
Es sollte Montags kommen, aber dummerweise verirrte ich mich 3 Tage früher in ein Kaufhaus und da stand es.
Es war wohl eine der größten Willensanstrengungen meines Lebens, dieses Geschäft ohne das Game zu verlassen, aber irgendwie habe ich es geschafft :D .

Cali fragte, ob man sich noch an den Releasetag erinnern könne.
Ich auf jeden Fall, denn an diesem Tag kam ich mit Freunden aus dem Korsika-Urlaub zurück.
Nach 3 Wochen Survival Training hatte ich D2 ganz vergessen. Zumindest, bis wir auf der Heimfahrt von ner roten Ampel hielten und mein Blick nach rechts direkt im Schaufenster eines Spieleladens endete.
Es dürften nur Milisekunden gewesen sein, die vergingen, während ich in das Geschäft stürmte und D2 kaufte.
Herrliche, wirklich herrliche Zeiten :D .
 
happy birthday auch von mir und hoffe natürlich auf noch viele schöne jahre diablo2
 
Viele Jüngere werden ihn nicht kennen, aber der Gegner "The Butcher" hat bei einer ganzen Spielergeneration Albtäume verursacht.
"Ahhhh, fresh meat" *grusel*

herrliche Zeiten :D .
Hehehe, oder der große Leoric in seinem Versteck.
D1 war geil, D2 ist genial.
Ohne Diablo wäre kein Zocker. Da hätte ich viel öfter freien Himmel über mir gehabt.
Suchtfaktor extremo !!!
Ich will ja nicht mutmaßen, wie ein D3 erst rein hauen wird.
Das laß ich euch erstmal testen, sonst komm ich zu nix mehr.
:hy:
 
Zurück
Oben