• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore PvP ist going to be ... hardcore

Hm, also ich hab ja immer schön mitgelesen und vielleicht hätte ich da ne Idee, womit alle zufrieden wären.

Ein WARMUP! Hä, what? Folgende Situation:

Matchmaking-System schlägt zu; 2 Spieler joinen Arena; goldener Schein umgibt jeden, es ist Warmup-Time!, beide sind vorerst unverwundbar; beide können sich nun schonmal austesten um zu sehen, ob sie überhaupt ne reelle Chance haben zu gewinnen oder beide machen vielleicht auch nichts, um nichts von ihrem Können preiszugeben; Warmup-Time endet gleich, letzte Chance aufzugeben, dafür aber Minuspunkte in der Ladder kassieren, na wer hat jetzt mehr Angst und drückt vorzeitig den Knopf, vielleicht drückt ja der andere?^^; Warmup-Time vorbei los gehts

Die Warmup-Time ist festgelegt, keiner kann voten ich bin bereit, weil man so ja so lange wie man wollte den Gegner austesten könnte.

Somit bleibt HC=HC + zusätzlicher Nervenkitzel + Chance seinen Char auf Kosten von Ehrenpunkten (passt doch oder?^^) zu retten, zumindest vorerst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Hab ich mal wieder die Ironietags überlesen?

Das ist doch totaler Schwachsinn was du da erzählst. Deine Ausführungen selbst zeigen doch schon, dass eine WarmUp-Phase überflüssig ist.

Hä? Hab ich mal wieder die Ironietags überlesen?

Das ist doch totaler Schwachsinn was du da erzählst. Deine Ausführungen selbst zeigen doch schon, dass eine WarmUp-Phase überflüssig ist.

Ne das war wirklich ernst gemeint, was daran Schwachsinn? Wo zeigen meine Ausführungen, dass eine Warmup-Phase überflüssig ist?

Na wenn keiner überhaupt irgendetwas tut, um dem anderen nicht zu zeigen, was er kann.
Dann kann man das ganze auch gleich sein lassen.
Wozu braucht es überhaupt ein WarmUp? Wenn dir kalt ist, mach die Heizung an.

Nur, eine reine PvP Arena, wie sie im SC ist, macht einfach nur so in HC keinen Sinn. Es würden nur die wenigsten PvP betreiben. Die Frage ist eben, ob man diese Ausgangssituation optimieren könnte.
Habe ich doch schon geschrieben. Ich bin immernoch der festen Überzeugung, es gibt den PvP-Modus in HC nur deshalb, damit nicht irgend ein Hardcorespieler ankommen kann und sagt: "Warum gibt es in HC weniger Features als in Softcore?
Ich will den Bunnybash haben. Wenigstens das, wenn es schon kein Playerkilling gibt. Was weiß denn ich wie der Hardcorespieler drauf ist."

'Türlich spielt nicht jeder in SC PvP und natürlich spielen in HC noch viel weniger Leute PvP.

Was ist FT5?

Ich weiß immernoch nicht, worum es hier eigentlich geht. Einen Hardcore-Modus mit allem Softcorekomfort? Warum dann noch Hardcoremodus? Ich seh da keinen Sinn.

Na wenn keiner überhaupt irgendetwas tut, um dem anderen nicht zu zeigen, was er kann.
Dann kann man das ganze auch gleich sein lassen.
Wozu braucht es überhaupt ein WarmUp? Wenn dir kalt ist, mach die Heizung an.

Dass keiner was macht, bezieht sich doch nur auf Warmup. Es wurde immer vom trainieren gesprochen. Trainieren tut man, damit man sich auf besondere Situationen besser einstellen kann und um routinierte Abläufe zu perfektionieren. Hier im Warmup haste ne kleine Chance dich kurz auf den Gegner einzustellen, es sei denn, dein Gegner lässt es nicht zu. Es kann aber auch sein, dass beide gerne diese Chance nutzen, beide denken dann vielleicht, sie hätten ne Schwäche beim Gegenüber ausgemacht und versuchen dann schnell sich ihre Taktik zurechtzulegen um dann schnell und entschieden den Kampf siegreich zu vollenden. Es kann aber auch passieren, dass beide sich dann vielleicht bewusst werden, wie gut der Gegenüber ist und überlegen wie ihre Chancen stehen. Vertrau ich dann auf meine Skills und kämpfe oder leave ich und bekomme Minus. Wenn man immer nurn Schisser ist und nix riskiert, muss man dann auch mal Kämpfe wagen. So KANN MAN! seinen Char "am Leben erhalten" aber man gewinnt nichts dabei. So könnte ich mir ne HC PvP Ladder in D3 vorstellen. Die Warmup-Phase sollte meiner Meinung nach dann ca 3-5 Minuten nur dauern, wenn auch weniger. Wie gesagt, man muss diese Chance nicht nutzen, man kann aber.

€:

Ich weiß immernoch nicht, worum es hier eigentlich geht. Einen Hardcore-Modus mit allem Softcorekomfort? Warum dann noch Hardcoremodus? Ich seh da keinen Sinn.

Ich denke es geht darum, dass man sich nen richtiges PvP-System doch schon wünscht mit Ladder oder sowas, nur das in HC mit der Arena etwas fehlt, damit es wirklich reizvoller für mehr Leute ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da keinen Sinn, tut mir Leid. Wer per Matchmaking die Arena betritt und dann aus Angst um seinen Char doch frühzeitig abhaut, ist in HC an der falschen Stelle.

Sich auf seinen Gegner einstellen? Du willst doch auch nicht, dass er weiß mit welchen Skills du kämpst. Du willst ihn doch auch überraschen, also warum sollte dann gerade er dir verraten, womit er gleich angreifen wird?
WarmUp-Phase? Unnötig! Du hast all deine Skills schon rausgesucht, sie liegen auf den richtigen Tasten, du weißt wie man eine Maus bedient.
Außerdem kann man am Look des Charakters seine Skillung erkennen. Zum einen an der Ausrüstung zum anderen an der Skillung selbst.

@FenixBlack, du bist doch sonst auch ein guter Diskussionspartner, dieses Thema scheint dir aber nicht so zu liegen? :D

Die Warm-Up Idee find ich grundsätzlich interessant. Geht ja in eine ähnliche Richtung, nur bisschen andere Funktionsweisen. Man müsste sie nur überspringen können, manche brauchen die wohl nicht und wollen nicht noch warten müssen. Ein weiteres Problem sähe ich darin, dass dieser unverwundbare Modus halt auch sehr täuschen könnte, weil man nicht sieht, wieviel Schaden angerichtet wird. So nimmt vielleicht plötzlich jeder das Duell gegen eine spectral blade Wizzard auf, merkt aber nicht, dass der skill bis ans absolute limit gepushed ist und zusammen mit Teleport und kurzem stun absolut tödlich ist.
Von dem her, wenn man schon unverwundbar sein könnte, dann wär's ja auch nicht mehr ganz so abwägig, dass so ein geregeltes Duell in der Arena nur bis zum KO geht. Meinetwegen auch eine automatische Funktion, wo nur bis zu 5% life Schaden angerichtet wird, danach würd quasi automatisch die Feindschaft aufgelöst, das Duell ist gewonnen... Es geht schlussendlich immer um's gleiche Prinzip, dass man irgendwie den Ernstfall simulieren können sollte und das geht nicht, wenn man vorsichtig und nur bis zu 1/4 life kämpfen kann. Darum... @Theorie-Zerreisser, bringt doch auch mal eine Idee, wie man diese Möglichkeit ins HC integrieren kann. Zwei kamen jetzt schon, Trainings/KO-Modus und WarmUp-Phase.

@Theorie-Zerreisser, bringt doch auch mal eine Idee, wie man diese Möglichkeit ins HC integrieren kann. Zwei kamen jetzt schon, Trainings/KO-Modus und WarmUp-Phase.

das kam von dir, nicht von mir. nen ft5 habe ich als typisches, spannendes gegenbeispiel zum HC-duel gebracht, da es in einem turnier, was von spielern fuer spieler arrangiert worden ist, aehnlich thrilling sein kann, wenn es knapp/fair ist.

das fuer hc umzusetzen ist, ohne die argumentation zu wiederholen, unglaublicher schwachsinn, da es kompliziert ist (was ist, wenns 3-4 steht und einer leaved?) und dem hc-motto widerspricht (wie bist du darauf eiegntlich gekommen lol?). :keks:

"die diskussion ist müßig", wurde gesagt. allerdings.

warum nicht einfach beides in HC integrieren?
eine "trainings-arena" wo es "nur" bis zum ko geht, man ergo den char nicht verlieren kann
und eine "HC-Arena" wo es bis zum tod geht und der verlierer stirbt.

wenn man jetzt den vergleich mit diablo 2 anbringen will sollte/müsste man noch irgendwie die möglichkeit zur flucht mit von mir aus "ehre"-verlust hinzufügen.

weil sost wird man das mit den leavern nicht in den griff kriegen glaub ich.

@Theorie-Zerreisser, bringt doch auch mal eine Idee, wie man diese Möglichkeit ins HC integrieren kann. Zwei kamen jetzt schon, Trainings/KO-Modus und WarmUp-Phase.
Softcore spielen. Da kann man trainieren. Da wird sich der Großteil der PvpSzene tummeln.

Ich habe das Gefühl ihr versucht hier ums Verrecken aus Hardcore einen Weichspühlgang mit wohldosierter Adrenalininjektion zu machen, was es einfach nicht ist und dem Hardcoremodus per Definition widerspricht.

Ehre-Abzug für's leaven, das finde ich gut. Aber einen Ehrenkodex braucht es im PvP ohnehin.

Ich bin immernoch nicht auf eurem Stand:
Wofür braucht man ein WarmUp?
Wofür braucht man Trainig?
Was ist FT5?

Zuletzt bearbeitet:

Wir wollen diese Idee nicht im HC Modus... Sieh es doch ein... HC soll HC bleiben und nicht zu SC mit PvM +1 werden.

Wozu überhaupt nen Hardcoremodus machen, wenn man den dann so vereinfachen will dass es sowieso wieder Pussymod is...

Greetz

Aber eben, das Ganze würd auch nur funktionieren, wenn Kapitulationen auch gewertet werden würden.

Kapitulationen und HC im selben Post zu erwähnen ist ja schon nah dran an Blasphemie.

Ich würde das schlecht findne wenn man Kapitulieren kann. Zum einen ist es dann echt nicht mehr hardcore. Zum anderen würde das Pendants zur Chicken-Mod Tür udn Tor öffnen.

so jungs jetzt ma wieder aufn teppich hier:

es geht um folgendes - HC pvp in D3 (NICHT in d2)

da es in d3 matchmaking geben wird, wird wohl jeder spieler gegen zufällige gegner spielen MÜSSEN, unabhängig von seinem bock nur gegen WWbarbs zu PK'en, deshalb wird PK wohl auch komplett wegfallen, der bessere gewinnt.

einen trainingmode sollte es auf jedenfall geben, dieser funktioniert haargenau so wie der richtige duellmode aber man verliert bei einer niederlage nichts, diese traininggames werden auch nicht gewertet oder irgendwo gezählt. trainingmatches können unter freunden ausgetragen oder per matchmaking system gesucht werden.

in der pvp-ladder steht dann halt der char mit den meisten wins bzw dem höchsten ELL ganz oben. sollte man also wirklich einen guten run haben und dann irgendwann sterben, so bleibt der char trotzdem in der liste stehen bis er verdrängt wird.

PS: kapitulation gibts nicht, sollte man alt+f4'ren steht der char rum und stirbt wenn man sich nicht schnell wieder einloggt. kapitulation ist ein wort, das in d3 vom schimpfwortfilter registriert wird

zum thema items und loot:
selbstverständlich MUSS es eine art loot geben: ich würde hier stark darauf tendieren, dass der sieger sich ein item des gegners aussuchen darf, dannach sucht sich der verlierer 2-3 items aus die er behalten möchte (wieviele items kann ein char in d3 tragen? je nachdem eben 2-3 oder vielleicht sogar nur eins), der rest geht verloren.

dies würde zum einen das duellieren sehr spannend machen, da man zwar dann nur ein paar wertvolle items anzieht die man größtenteils zurückbekommt, dafür aber dann deutlich schwächer ist als ein "richtig" equipter char und somit eben im nachteil. bodybuilder werden sich somit von pussys absetzen und mit ihrem wertvollen full-equip wie männer sterben.

gestorbene chars können normal gelöscht werden, oder aber direkt ber "recreate" funktion neu erstellt werden. dies verhindert den diebstahl von namen, da ein charactername natürlich trotz tod immernoch dem selben account zustehen sollte.
wird der character recreated, wird sein eintrag aus der rangliste mit einem dementsprechenden zeichen und einer zahl versehen.
zb einem totenkopf für bereits gestorbene chars + einer zahl für neu erstellte chars. ein char, der gestorben ist und recreated wurde, hat dann in der rangliste einen totenkopf neben seinem namen und eine zahl, zb 1, für "der erste dieses namens" und so weiter.

einen char zu recreaten bedeutet nichts anderes als einen neuen char mit exakt diesem namen zu erstellen, eben einfach nur um namensdiebstahl zu verhindern.

so ausgefeilt stelle ich mir das system vor

PS: best of 5 kann selbstverständlich auch gespielt werden. ich wäre ja praktisch dafür ALLE HC duelle automatisch im best of 5 modus auszutragen.
das is zwar unlogisch da man ja zwischen den runden auch "stirbt", aber who gives a fuck.

ausserdem stelle ich mir noch vor, nach dem tod eines chars weiterhin matchmaking duelle spielen zu können, jedoch nurnoch EIN EINZIGES, und ZWAR in der hölle, NACKT, und nur EINE RUNDE!
diese naked hell duelle werden ebenfalls gewertet, aber nicht in einer art rangliste, sondern darin dass der character, wenn er nach seinem tod recreated wird, eine art bonus erhällt, zb pro naked hell kill +1% experience gain.
dies würde zu schnellerem leveln und somit deutlich mehr hc duellbeteiligung führen.

ich bitte euch, kommt mir nicht mit "dann ist ja alles kein HC mehr und so"
ja, ihr habt recht, es ist nicht mehr so HARDCORE wie in d2, dafür wäre es endlich ein spielbarer modus der nicht nur aus schere stein papier und PK besteht.

so sieht meine version des HC pvp modus aus.

peace ihr rattenmänner

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon mal jemand eine PvP Arena in D3 betreten?
Habt ihr schon soviele Chars durch Hardcore PvM gebracht, dass euch langweilig wird?
Habt ihr schon so viele PvP Battles bestritten, dass euch langweilig wird?

Na also warum wollt ihr jetzt unbedingt im Hardcoremodus PvP spielen? Das Spiel ist noch nicht einmal draußen.

Ich hätte bei Release einfach gerne nen fertiges durchdachtes Spiel, keine Baustelle

?

• Ausgiebiges PvM in mehreren Akten mit unterschiedlichem Terrain und zahlreichen individuellen Monstern
  • Fünf Klassen mit je dreizig Skills und dreizig Traits, dazu Skillrunen, die eine unglaube ANzahl an Kombinationen zu lassen
  • PvP Battle Arenas
  • vier Attribute (Stärke, Geschick, Vitalität und Willenskraft) die jede Klasse so beschreiben, dass sie sich von den anderen abhebt
  • klassenspezifisches Ressourcessystem
  • dreizehn Itemslots + Talisman + riesen Rucksack
  • Salvation
  • ...

Baustelle, he?

Das Spiel ist noch nicht fertig, also ist es eine Baustelle und ich möchte nicht dass es als solche released wird.

Ich bin nicht so unglaublich aktiv im D2 Forum, also Klär mich bitte einer auf ob fenix eh zu den nicht ernstzunehmenden "immun gegen Intelligenz, ignoranzverzauberung"-kellertrollen gehört auf die man am besten garnicht eingeht

Dann ist das Spiel aber genrelle eine Baustelle und das hat nichts mit PvP oder HC oder ganzspeziell einer Kombination davon zu tun.

Folglich stehen diese Fragen immer noch unbeantwortet im Raum:
Hat von euch schon mal jemand eine PvP Arena in D3 betreten?
Habt ihr schon soviele Chars durch Hardcore PvM gebracht, dass euch langweilig wird?
Habt ihr schon so viele PvP Battles bestritten, dass euch langweilig wird?

Na also warum wollt ihr jetzt unbedingt im Hardcoremodus PvP spielen? Das Spiel ist noch nicht einmal draußen.

In welchem Zusammenhang können rhetorische fragen unbeantwortet im Raum stehen?
Es geht hier darum dass wir uns nen tolles hc System ausdenken und darüber diskutieren.

Das Game ist noch nicht fertig deshalb können wir noch die Fantasie spielen lassen und uns ausmalen was wir gerne hätten, und dass wir gerne ein ausgereiftes Spiel hätten das auch einen ausgefeiltes hc pvp System bietet

Wtf gibt's da nicht zu raffen?

Zurück
Oben