Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Punkte Reaktionen
- 0
Fenix, wir haben deinen Standpunkt verstanden. Du willst nichts hören, was deiner Vorstellung widerspricht. Das ist ok so, aber jetzt haben wir's verstanden. Einige hier wollen halt eben doch sich öffnen und Überlegungen machen, wie man denn das gestalten können. Weshalb? Genau, weil D3 auch noch nicht draussen ist. Wir sind ja auch nicht die Programmierer, uns muss man nicht davon überzeugen, dass Trainingsmodus usw im HC keinen Sinn macht.
Schöne Aufzählung, nur bisschen fehl am Platz. Das mit der Baustelle war selbstverständlich nicht auf das gesamte game gemeint. Aber blizzard wird sich 100%! noch mehr zum HC PvP überlegen, als es bisher der Fall ist. Warst du's nicht selber, der paar Seiten vorher geschrieben hat, dass blizzard den PvP Modus in HC vorläufig drin liess, damit nicht danach gefragt wird? Kurz gesagt, PvP in HC ist noch eine Baustelle, wenn überhaupt...
So... an der Stelle noch eine Entschuldigung, gerichtet an alle, die sich angegriffen gefühlt haben könnten. War nicht meine Absicht Soll hier ja eine Diskussion bleiben, wo man Gedanken und Ideen austauscht.
das kam von dir, nicht von mir. nen ft5 habe ich als typisches, spannendes gegenbeispiel zum HC-duel gebracht, da es in einem turnier, was von spielern fuer spieler arrangiert worden ist, aehnlich thrilling sein kann, wenn es knapp/fair ist.
das fuer hc umzusetzen ist, ohne die argumentation zu wiederholen, unglaublicher schwachsinn, da es kompliziert ist (was ist, wenns 3-4 steht und einer leaved?) und dem hc-motto widerspricht (wie bist du darauf eiegntlich gekommen lol?).
Ich hab noch kein überzeugendes Argument gelesen, dass das schwachsinnig sein soll. Und scheinbar gibt's eben doch auch weitere, die sich so etwas vorstellen könnten. HC-Motto... hier geht's nicht um einen Diablo2 patch, sondern um ein neues Spiel. Und D3 würd jetzt schon nur wie ein billiger Abklatsch wirken, wenn man genau diese Haltung beim Programmieren angewandt hätte.
"die diskussion ist müßig", wurde gesagt. allerdings.
Ich hab auch nicht endlos Geduld. Aber wenn's einem nicht mehr passt, kann man auch einfach still sein. So etwas dann noch extra zu betonen, hat auch etwas herablassendes... Ich mein, mir geht's hier ja nicht um's Streiten. Ich bringe lediglich ein paar Ideen, welche hier aber einfach gleich sofort zerrissen werden, ohne klare Argumentation. Wie schon oben geschrieben. Dieser Standpunkt, dass es nicht reinpasst, eurer Meinung nach, haben wir mitbekommen. Müssen wir deswegen nun aufhören und Gedanken zu machen, wie man da etwas optimieren kann?
Softcore spielen. Da kann man trainieren. Da wird sich der Großteil der PvpSzene tummeln.
Argument welches eigentlich klar sein sollte und ich paar Seiten vorher auch schon gebracht habe: Im Normalfall wird man es vermeiden wollen, auf zwei Modi spielen zu müssen. Dass es in D2 so war, muss ja auch nicht zwangsläufig bedueten, dass es bei D3 auch so sein muss.
Ich habe das Gefühl ihr versucht hier ums Verrecken aus Hardcore einen Weichspühlgang mit wohldosierter Adrenalininjektion zu machen, was es einfach nicht ist und dem Hardcoremodus per Definition widerspricht.
Die HCler interessiert PvP doch gar nicht! Und hier wurde nicht einmal davon geredet, dass PvM irgendwie verändert werden sollte. Und kommt endlich mal weg von dieser "Definition" und ansonsten hätte ich gerne eine offizielle ausgeführte Definition, wo klar jegliche Abweichung davon untersagt und es als nicht mehr hardcore zu werten macht...
Ehre-Abzug für's leaven, das finde ich gut. Aber einen Ehrenkodex braucht es im PvP ohnehin.
Darum Kapitulation, wie auch immer man es nennen will, aber in der Rangliste müssten eben chickens auch vermerkt werden.
Ich bin immernoch nicht auf eurem Stand:
Wofür braucht man ein WarmUp?
Wofür braucht man Trainig?
Was ist FT5?
Wir wollen diese Idee nicht im HC Modus... Sieh es doch ein... HC soll HC bleiben und nicht zu SC mit PvM +1 werden.
Wozu überhaupt nen Hardcoremodus machen, wenn man den dann so vereinfachen will dass es sowieso wieder Pussymod is...
Deiner Antwort lese ich keine Differenzierung zwischen PvM und PvP raus. Folglich, nehme ich an, du bringst das auch völlig durcheinander und kannst das nicht getrennt betrachten. Ansonsten bitte genauer ausführen.
Greetz
Kapitulationen und HC im selben Post zu erwähnen ist ja schon nah dran an Blasphemie.
Ja, häng mich an der Wortwahl auf. Zeigt, dass meine posts nicht verstanden wurden. Der Sinn hinter dieser Bezeichnung ist eine ganz andere. Und zwar, dass man eben nicht einfach jedem zu schwer anmutendem Duell mit Alt+F4 entkommen kann, sondern dass das bereits auch Konsequenzen nach sich zieht.
Ich würde das schlecht findne wenn man Kapitulieren kann. Zum einen ist es dann echt nicht mehr hardcore. Zum anderen würde das Pendants zur Chicken-Mod Tür udn Tor öffnen.
Dadurch könnte der Chicken-Mod eben erst richtig fassbar und nachweisbar werden und damit auch verpöhnt. Ergänzend könnte man sich überlegen, ob man nicht einen "Wetteinsatz" machen muss, den man bei Niederlage ganz verliert, bei chicken einen Teil davon.
Hat von euch schon mal jemand eine PvP Arena in D3 betreten?
Habt ihr schon soviele Chars durch Hardcore PvM gebracht, dass euch langweilig wird?
Habt ihr schon so viele PvP Battles bestritten, dass euch langweilig wird?
Nein, du etwa? Ich mein, ich bring nur Ideen, die andere Partei ist es, die hier alles niederschmettert, als würden sie D3 in- und auswendig kennen...
Na also warum wollt ihr jetzt unbedingt im Hardcoremodus PvP spielen? Das Spiel ist noch nicht einmal draußen.
Das habe ich auch schon mal geschrieben. Als SC PvPler hätte ich auch schon Bedarf danach gehabt, den Gegner eben endgültig töten zu können. Und ich glaube, ganz zu Beginn hab ich damit angefangen, dass PvP ein separater Modus sein könnte, so dass man auch auf SC ein Duell auf den Tod ausfechten kann. Aber das ist unwahrscheinlicher, vorher wird HC PvP so angepasst, dass es eben spielbar ist. Ahja, und das Argument, welches ich auch schon brachte: SC PvM in D2 wurde irgendeinmal zu leicht. HC PvM kam aufgrund PvP Interesse nicht in Frage. In D2 war das einfach viel zu wenig supported. Ich sehe aber immer noch nicht, inwiefern dadurch der ach-so-kultige-HC Mode tangiert werden könnte. Hier geht's um PvP und nicht um PvM. Bisher hat sich nur einer gemeldet, der so etwas wie PvP auf HC betrieben hat. Wollt ihr diese Form von PvP in HC wieder?
?
- Ausgiebiges PvM in mehreren Akten mit unterschiedlichem Terrain und zahlreichen individuellen Monstern
- Fünf Klassen mit je dreizig Skills und dreizig Traits, dazu Skillrunen, die eine unglaube ANzahl an Kombinationen zu lassen
- PvP Battle Arenas
- vier Attribute (Stärke, Geschick, Vitalität und Willenskraft) die jede Klasse so beschreiben, dass sie sich von den anderen abhebt
- klassenspezifisches Ressourcessystem
- dreizehn Itemslots + Talisman + riesen Rucksack
- Salvation
- ...
Baustelle, he?
Schöne Aufzählung, nur bisschen fehl am Platz. Das mit der Baustelle war selbstverständlich nicht auf das gesamte game gemeint. Aber blizzard wird sich 100%! noch mehr zum HC PvP überlegen, als es bisher der Fall ist. Warst du's nicht selber, der paar Seiten vorher geschrieben hat, dass blizzard den PvP Modus in HC vorläufig drin liess, damit nicht danach gefragt wird? Kurz gesagt, PvP in HC ist noch eine Baustelle, wenn überhaupt...
So... an der Stelle noch eine Entschuldigung, gerichtet an alle, die sich angegriffen gefühlt haben könnten. War nicht meine Absicht Soll hier ja eine Diskussion bleiben, wo man Gedanken und Ideen austauscht.