• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore PvP ist going to be ... hardcore

Fenix, wir haben deinen Standpunkt verstanden. Du willst nichts hören, was deiner Vorstellung widerspricht. Das ist ok so, aber jetzt haben wir's verstanden. Einige hier wollen halt eben doch sich öffnen und Überlegungen machen, wie man denn das gestalten können. Weshalb? Genau, weil D3 auch noch nicht draussen ist. Wir sind ja auch nicht die Programmierer, uns muss man nicht davon überzeugen, dass Trainingsmodus usw im HC keinen Sinn macht.

das kam von dir, nicht von mir. nen ft5 habe ich als typisches, spannendes gegenbeispiel zum HC-duel gebracht, da es in einem turnier, was von spielern fuer spieler arrangiert worden ist, aehnlich thrilling sein kann, wenn es knapp/fair ist.

das fuer hc umzusetzen ist, ohne die argumentation zu wiederholen, unglaublicher schwachsinn, da es kompliziert ist (was ist, wenns 3-4 steht und einer leaved?) und dem hc-motto widerspricht (wie bist du darauf eiegntlich gekommen lol?). :keks:
Ich hab noch kein überzeugendes Argument gelesen, dass das schwachsinnig sein soll. Und scheinbar gibt's eben doch auch weitere, die sich so etwas vorstellen könnten. HC-Motto... hier geht's nicht um einen Diablo2 patch, sondern um ein neues Spiel. Und D3 würd jetzt schon nur wie ein billiger Abklatsch wirken, wenn man genau diese Haltung beim Programmieren angewandt hätte.

"die diskussion ist müßig", wurde gesagt. allerdings.
Ich hab auch nicht endlos Geduld. Aber wenn's einem nicht mehr passt, kann man auch einfach still sein. So etwas dann noch extra zu betonen, hat auch etwas herablassendes... Ich mein, mir geht's hier ja nicht um's Streiten. Ich bringe lediglich ein paar Ideen, welche hier aber einfach gleich sofort zerrissen werden, ohne klare Argumentation. Wie schon oben geschrieben. Dieser Standpunkt, dass es nicht reinpasst, eurer Meinung nach, haben wir mitbekommen. Müssen wir deswegen nun aufhören und Gedanken zu machen, wie man da etwas optimieren kann?

Softcore spielen. Da kann man trainieren. Da wird sich der Großteil der PvpSzene tummeln.
Argument welches eigentlich klar sein sollte und ich paar Seiten vorher auch schon gebracht habe: Im Normalfall wird man es vermeiden wollen, auf zwei Modi spielen zu müssen. Dass es in D2 so war, muss ja auch nicht zwangsläufig bedueten, dass es bei D3 auch so sein muss.

Ich habe das Gefühl ihr versucht hier ums Verrecken aus Hardcore einen Weichspühlgang mit wohldosierter Adrenalininjektion zu machen, was es einfach nicht ist und dem Hardcoremodus per Definition widerspricht.
Die HCler interessiert PvP doch gar nicht! Und hier wurde nicht einmal davon geredet, dass PvM irgendwie verändert werden sollte. Und kommt endlich mal weg von dieser "Definition" und ansonsten hätte ich gerne eine offizielle ausgeführte Definition, wo klar jegliche Abweichung davon untersagt und es als nicht mehr hardcore zu werten macht...

Ehre-Abzug für's leaven, das finde ich gut. Aber einen Ehrenkodex braucht es im PvP ohnehin.
Darum Kapitulation, wie auch immer man es nennen will, aber in der Rangliste müssten eben chickens auch vermerkt werden.

Ich bin immernoch nicht auf eurem Stand:
Wofür braucht man ein WarmUp?
Wofür braucht man Trainig?
Was ist FT5?

Wir wollen diese Idee nicht im HC Modus... Sieh es doch ein... HC soll HC bleiben und nicht zu SC mit PvM +1 werden.

Wozu überhaupt nen Hardcoremodus machen, wenn man den dann so vereinfachen will dass es sowieso wieder Pussymod is...
Deiner Antwort lese ich keine Differenzierung zwischen PvM und PvP raus. Folglich, nehme ich an, du bringst das auch völlig durcheinander und kannst das nicht getrennt betrachten. Ansonsten bitte genauer ausführen.

Greetz

Kapitulationen und HC im selben Post zu erwähnen ist ja schon nah dran an Blasphemie.
Ja, häng mich an der Wortwahl auf. Zeigt, dass meine posts nicht verstanden wurden. Der Sinn hinter dieser Bezeichnung ist eine ganz andere. Und zwar, dass man eben nicht einfach jedem zu schwer anmutendem Duell mit Alt+F4 entkommen kann, sondern dass das bereits auch Konsequenzen nach sich zieht.

Ich würde das schlecht findne wenn man Kapitulieren kann. Zum einen ist es dann echt nicht mehr hardcore. Zum anderen würde das Pendants zur Chicken-Mod Tür udn Tor öffnen.
Dadurch könnte der Chicken-Mod eben erst richtig fassbar und nachweisbar werden und damit auch verpöhnt. Ergänzend könnte man sich überlegen, ob man nicht einen "Wetteinsatz" machen muss, den man bei Niederlage ganz verliert, bei chicken einen Teil davon.

Hat von euch schon mal jemand eine PvP Arena in D3 betreten?
Habt ihr schon soviele Chars durch Hardcore PvM gebracht, dass euch langweilig wird?
Habt ihr schon so viele PvP Battles bestritten, dass euch langweilig wird?
Nein, du etwa? Ich mein, ich bring nur Ideen, die andere Partei ist es, die hier alles niederschmettert, als würden sie D3 in- und auswendig kennen...

Na also warum wollt ihr jetzt unbedingt im Hardcoremodus PvP spielen? Das Spiel ist noch nicht einmal draußen.
Das habe ich auch schon mal geschrieben. Als SC PvPler hätte ich auch schon Bedarf danach gehabt, den Gegner eben endgültig töten zu können. Und ich glaube, ganz zu Beginn hab ich damit angefangen, dass PvP ein separater Modus sein könnte, so dass man auch auf SC ein Duell auf den Tod ausfechten kann. Aber das ist unwahrscheinlicher, vorher wird HC PvP so angepasst, dass es eben spielbar ist. Ahja, und das Argument, welches ich auch schon brachte: SC PvM in D2 wurde irgendeinmal zu leicht. HC PvM kam aufgrund PvP Interesse nicht in Frage. In D2 war das einfach viel zu wenig supported. Ich sehe aber immer noch nicht, inwiefern dadurch der ach-so-kultige-HC Mode tangiert werden könnte. Hier geht's um PvP und nicht um PvM. Bisher hat sich nur einer gemeldet, der so etwas wie PvP auf HC betrieben hat. Wollt ihr diese Form von PvP in HC wieder?

?

  • Ausgiebiges PvM in mehreren Akten mit unterschiedlichem Terrain und zahlreichen individuellen Monstern
  • Fünf Klassen mit je dreizig Skills und dreizig Traits, dazu Skillrunen, die eine unglaube ANzahl an Kombinationen zu lassen
  • PvP Battle Arenas
  • vier Attribute (Stärke, Geschick, Vitalität und Willenskraft) die jede Klasse so beschreiben, dass sie sich von den anderen abhebt
  • klassenspezifisches Ressourcessystem
  • dreizehn Itemslots + Talisman + riesen Rucksack
  • Salvation
  • ...

Baustelle, he?

Schöne Aufzählung, nur bisschen fehl am Platz. Das mit der Baustelle war selbstverständlich nicht auf das gesamte game gemeint. Aber blizzard wird sich 100%! noch mehr zum HC PvP überlegen, als es bisher der Fall ist. Warst du's nicht selber, der paar Seiten vorher geschrieben hat, dass blizzard den PvP Modus in HC vorläufig drin liess, damit nicht danach gefragt wird? Kurz gesagt, PvP in HC ist noch eine Baustelle, wenn überhaupt...

So... an der Stelle noch eine Entschuldigung, gerichtet an alle, die sich angegriffen gefühlt haben könnten. War nicht meine Absicht :) Soll hier ja eine Diskussion bleiben, wo man Gedanken und Ideen austauscht.
 
Ich differenziere sehr wohl PvP und PvM. Allerdings auch die Modis SC und HC. Und wie schonmal geschrieben soll HC sowohl PvM als auch PvP wirklich knallhart sein. Ich habe zu 1.09 Zeiten ausschließlich HC gezockt, sowohl pvm als auch pvp... und hätt ich jetzt noch genügend leute die motiviert wären HC zu zocken würd ichs weiter betreiben... weil der gesamte Modus in sich einfach geil ist... ich hätt mir nie gewunschen nen trainingsmodus or ähnliches für HC zu haben... dafür hab und hatte ich immer SC. Aber gerade heutzutage wo alles richtung casualfreundlicher pipifax scheiss geht, würde ich mir wünschen dass D3 HC mindestens so hart sein wird wie D2 HC. Keine verweichlichung, kein Mimimimi vereinfachen... einfach ein Modus in dem du deinen Skill ausleben kannst und wo du nie lange mit Anfängern und Noobs zu tun hast, weil der Modus einfach zu hart ist.

Greetz
 
Genaugenommen ist der Hardcoremodus genauso schwer oder leicht wie der Softcoremodus.
Es ist lediglich zeitaufwendiger, weil man wieder von vorne anfangen muss, wenn der Charakter
mal wieder zu schwach war für eine Situation.

Wahrscheinlich wird es in D3 ähnlich sein. Der Charakter geht beim Tod eben mitsamt seiner
Ausrüstung verloren. Für PvP finde ich diesen Modus vollkommen sinnbefreit.
Man levelt einen Charakter und rüstet ihn aus um unter Umständen gerade einmal ein einziges
Duell zu bestreiten. Danach fängt man wieder von vorne an zu leveln und den Charakter auszurüsten.

Meiner Meinung nach kann PvP in einer Arena mit einer Rangliste usw. nur sinnvoll funktionieren,
wenn die Charaktere samt Ausrüstung auch bei einer Niederlage erhalten bleiben.
Wie soll man denn mit einem Charakter in der Rangliste aufsteigen, wenn man nach jeder
Niederlage einen neuen Charakter anfangen muss?
 
ich habe n bisschen angst davor dass jetzt zu sagen, weil man hier ja scheinbar doch relativ schnell sinnlos nieder gemacht wird, aber tequila hat scheinbar nicht mitbekommen dass es in d3 ein matchmaking system geben soll und somit der gewichtigste punkt der HC-pvp und grundsätzliches d2 pvp ausgemacht hat, verändert wurde.

@ viguras: gibt leute die daran spaß haben, und wenn dass system ausgefeilt ist, wie mein vorschlag zb, schadet dir das als SC spieler doch nicht.
HC im pvm bleibt natürlich gleich - tot is tot - alle items sind weg
 
Gut, dann anders. Wenn man ernsthaft PvP spielen möchte, dann sollte man das auf Softcore tun.
Denn wenn der Hardcoremodus so bleibt wie er in D2 ist, ist man mehr mit PvM als mit PvP beschäftigt.

Ist man wahrscheinlich sowieso, weil man ja ständig bedacht ist seine Ausrüstung zu verbessern.
Das Verhältnis von im PvM zu im PvP verbrachter Zeit ist auf Hardcore aber ungleich schlechter für
PvP-Spieler.

Ich wollte keineswegs jemandem den Spaß daran absprechen in Hardcore PvP zu spielen.
Halte es aber so wie es in D2 ist und offenbar in D3 angedacht ist für überflüssig, da der
Softcoremodus die PvP-Spieler viel besser bedient als der Hardcoremodus.
 
Ich wollte keineswegs jemandem den Spaß daran absprechen in Hardcore PvP zu spielen.
Halte es aber so wie es in D2 ist und offenbar in D3 angedacht ist für überflüssig, da der
Softcoremodus die PvP-Spieler viel besser bedient als der Hardcoremodus.
Das ist genau mein Standpunkt. Tut mir Leid, wenn ich davon nicht Abweiche.

Ich versuche ja wenigsten eine Diskussion aufkommen zu lassen, in dem ich versuche die Gegenseite zu verstehen.
 
Der SC Modus in D2 hat die PvP-Spieler viel besser bedient. Klar, stimme ich zu. Aber jetzt ist ja die Frage, ob man nicht PvP auch für HC Spieler interessanter gestalten könnte. Oder anderst formuliert, ob man nicht HC für PvP Spieler attraktiv machen kann. Dabei geht es dann halt nicht um die Frage, was überflüssig ist und was nicht. Sondern ob man nicht das Angebot erweitern kann, weiterentwickeln und die nächste Frage dann, ob es auch genutzt wird, oder ob bereits gewohnte Tätigkeiten dadurch negativ beinflusst werden könnten. Und da sehe ich eben nicht, inwiefern der gewöhnliche D2 PvM Spieler durch einen ausgearbeiteten HC-PvP Modus eingeschränkt werden sollte.

Das bisher plausibelste Argument kam... (sry weiss Name grad nicht mehr), vom HC PvP Zerkbarb. Aber auch diesbezüglich... dass es einen Trainingsmodus gäbe, würde ja nicht bedeuten dass den jeder nutzen muss! Jemand, der sehr selbstsicher ist und einfach aufsteigen will in der ladder, der kann einfach gleich direkt zum gewerteten Kampf auffordern. Die einzige Auswirkung, die es haben könnte für die HC PvPler... ihre Gegner könnten plötzlich besser sein und keine Banausen mehr, die man leicht legen kann. Wenn das die Argumentation gegen den Trainingsmodus sein sollte, dann bitte auch gleich ehrlich so benennen, dass das befürchtet wird.
 
da mein post in diesem gewirr aus blabla und argumentloser kritik untergegangen ist würde ich gerne diese idee nochmal diskutieren. was haltet ihr davon und was ist verbesserungswürdig?

so jungs jetzt ma wieder aufn teppich hier:

es geht um folgendes - HC pvp in D3 (NICHT in d2)

da es in d3 matchmaking geben wird, wird wohl jeder spieler gegen zufällige gegner spielen MÜSSEN, unabhängig von seinem bock nur gegen WWbarbs zu PK'en, deshalb wird PK wohl auch komplett wegfallen, der bessere gewinnt.

einen trainingmode sollte es auf jedenfall geben, dieser funktioniert haargenau so wie der richtige duellmode aber man verliert bei einer niederlage nichts, diese traininggames werden auch nicht gewertet oder irgendwo gezählt. trainingmatches können unter freunden ausgetragen oder per matchmaking system gesucht werden.

in der pvp-ladder steht dann halt der char mit den meisten wins bzw dem höchsten ELL ganz oben. sollte man also wirklich einen guten run haben und dann irgendwann sterben, so bleibt der char trotzdem in der liste stehen bis er verdrängt wird.


PS: kapitulation gibts nicht, sollte man alt+f4'ren steht der char rum und stirbt wenn man sich nicht schnell wieder einloggt. kapitulation ist ein wort, das in d3 vom schimpfwortfilter registriert wird

zum thema items und loot:
selbstverständlich MUSS es eine art loot geben: ich würde hier stark darauf tendieren, dass der sieger sich ein item des gegners aussuchen darf, dannach sucht sich der verlierer 2-3 items aus die er behalten möchte (wieviele items kann ein char in d3 tragen? je nachdem eben 2-3 oder vielleicht sogar nur eins), der rest geht verloren.

dies würde zum einen das duellieren sehr spannend machen, da man zwar dann nur ein paar wertvolle items anzieht die man größtenteils zurückbekommt, dafür aber dann deutlich schwächer ist als ein "richtig" equipter char und somit eben im nachteil. bodybuilder werden sich somit von pussys absetzen und mit ihrem wertvollen full-equip wie männer sterben.

gestorbene chars können normal gelöscht werden, oder aber direkt ber "recreate" funktion neu erstellt werden. dies verhindert den diebstahl von namen, da ein charactername natürlich trotz tod immernoch dem selben account zustehen sollte.
wird der character recreated, wird sein eintrag aus der rangliste mit einem dementsprechenden zeichen und einer zahl versehen.
zb einem totenkopf für bereits gestorbene chars + einer zahl für neu erstellte chars. ein char, der gestorben ist und recreated wurde, hat dann in der rangliste einen totenkopf neben seinem namen und eine zahl, zb 1, für "der erste dieses namens" und so weiter.

einen char zu recreaten bedeutet nichts anderes als einen neuen char mit exakt diesem namen zu erstellen, eben einfach nur um namensdiebstahl zu verhindern.



so ausgefeilt stelle ich mir das system vor



PS: best of 5 kann selbstverständlich auch gespielt werden. ich wäre ja praktisch dafür ALLE HC duelle automatisch im best of 5 modus auszutragen.
das is zwar unlogisch da man ja zwischen den runden auch "stirbt", aber who gives a fuck.

ausserdem stelle ich mir noch vor, nach dem tod eines chars weiterhin matchmaking duelle spielen zu können, jedoch nurnoch EIN EINZIGES, und ZWAR in der hölle, NACKT, und nur EINE RUNDE!
diese naked hell duelle werden ebenfalls gewertet, aber nicht in einer art rangliste, sondern darin dass der character, wenn er nach seinem tod recreated wird, eine art bonus erhällt, zb pro naked hell kill +1% experience gain.
dies würde zu schnellerem leveln und somit deutlich mehr hc duellbeteiligung führen.


ich bitte euch, kommt mir nicht mit "dann ist ja alles kein HC mehr und so"
ja, ihr habt recht, es ist nicht mehr so HARDCORE wie in d2, dafür wäre es endlich ein spielbarer modus der nicht nur aus schere stein papier und PK besteht.


so sieht meine version des HC pvp modus aus.

peace ihr rattenmänner
 
Der SC Modus in D2 hat die PvP-Spieler viel besser bedient. Klar, stimme ich zu. Aber jetzt ist ja die Frage, ob man nicht PvP auch für HC Spieler interessanter gestalten könnte. Oder anderst formuliert, ob man nicht HC für PvP Spieler attraktiv machen kann.
Meiner Meinung nach kann man PvP im Hardcoremodus nur auf eine Art interessant machen. Man muss die
Hardcorearena der Softcorearena angleichen. Ideal wäre es, wenn die Arena einen dritten Modus neben Hardcore
und Softcore darstellt. Da werden dann Softcore- und Hardcorecharaktere zusammengeschmissen und
können gegeneinander antreten. Es sollte dann neben normalem PvP bei dem die Charaktere und die Ausrüstung
für alle erhalten bleiben die Möglichkeit geben, ein Match auf Leben und Tod zu bestreiten, wobei die Ausrüstung
des Verlierers an den Gewinner geht.
Man könnte für Kämpfe auf Leben und Tod eventuell auch mehr Punkte für die Wertung in der Rangliste erhalten
und durch besondere Achievements belohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wo bleibt das RPG feeling bei all euren Komfortwünschen?

HC und SC chars zusammen.. ja zwei welten treffen aufeinander.

Warum kann man nicht in hc auch leben sammeln? wäre doch viel schöner.

oder wenn ein hc char stirbt kann sich der gegner die items nehmen aber der gestorbene bekommt per post (hi@wow) trotzdem alles zurück... oh wait

ne jetzt hab ichs. wenn man ne zeitlang ausgeloggt ist weil man keine zeit hatte dann bekommt man beim nächsten login zufällig 2-3elite items um nicht den anschluss zu verlieren.

mensch da fallen uns bestimmt allen noch viele weitere tolle ideen ein.

und abiel. wenn du meinst ich hätte bisher keine argumente gebracht dann lies die posts bitte allesamt noch einmal. danke
 
Es geht nicht um den Hardcoremodus ansich, sondern lediglich um PvP. Was hat man davon, wenn man
nach 10 Kämpfen, selbst wenn man aus ihnen als Sieger hervorgegangen ist, erst 10 tage warten muss
bis man den nächsten Kampf bestreiten kann, weil es keine Gegner auf entsprechendem Niveau mehr gibt.

Und es ist kein schlechteres RPG nicht auf Leben und Tod zu kämpfen. Box- oder Ringkämpfe enden auch nicht
mit dem Tod eines der Kontrahenten und selbst die Kämpfe der Gladiatoren in den Arenen des Römischen
Reichs endeten nicht zwingend mit dem Tod des Unterlegenen.
 
@ realstyla: y0

@ Viguras: deine Idee mal bezogen auf mein System: wie stellst du dir
Vor hc und sc im pvp zu mischen? Sterben dann beide oder stirbt keiner oder stirbt nur der hc Char?

Die einzige Möglichkeit beide Modi zu mischen sehe ich im trainingmoss, so dass dort hc und sc chars gegeneinander gepaired werden.

Ps: mein System von seite 5 diente dazu hc pvp so anspruchsvoll und trotzdem angenehm zu machen dass es genug Leute spielen So dass man micht 10 Tage warten muss, kannst du das nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turtok

Es stirbt keiner, denn der Verlust des Charakters oder das Aussterben der Gegner macht den Hardcoremodus
für PvP uninteressant. Es soll aber, sowol für Hardcore- als auch für Softcorecharaktere die Möglichkeit geben,
in einem Duell auf Leben und Tod, mit der Konsequenz des Verlustes des Charakters für den Verlierer,
gegeneinander anzutreten. Der Sieger wird mit der Ausrüstung des Verlierers, mit vielen Punkten
für die PvP-Rangliste und/oder Achievements belohnt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in einem Last Man Standing Modus zufällig 4 Charaktere per
Matchmaking zusammen gelost werden, die dann so lange gegeneinander kämpfen, bis nur noch einer
lebt. Die Verlierer verlieren sowohl ihre Charaktere als auch ihre Ausrüstung. Der Sieger kann sich an der
Ausrüstung der Verlierer bedienen.
 
Es ist doch einfach so, daß beim Zocken jedesmal Welten aufeinanderprallen. Ich meine Meinungen.

Der eine (ich zB) mache mir eig. überhauptnix aus leveln, will abwechslungsreichen, coolen Content, der ohne "vorher 100Spieltage haben müssen) erreichbar sein muss. (Siehe Diablo 2, In Hölle kann man nach 1-2 Tagen sein.)
Andere mögen es lieber hauptsächlich RPG-mäßig, das heißt der Content muss groß genug sein,daß sie sich wie in einer Welt fühlen, freiheiten haben, "individualität" versuchen können, siehe WOW und andere Spiele.

Andere sind mehr die Leute, die Zeit haben, und die, wenn sie VIEL VIEL VIEL Zeit in das Spiel stecken, auch mehr können/haben/dürfen wollen, als andere, auch wenn sie vielleicht den IQ einer Ratte haben und überfordert sind, 4 knöpfe nacheinander zu drücken.

Das alles geschickt zusammenzuführen ist sicherlich mehr oder weniger ein Ding der unmöglichkeit, und gerade hier im Forum sieht man ja schon, wie wenig leute in der Lage sind einfache Argumente zu liefern, wie viele sich von Gewohnheit und Tradition oder aber falschen Verständnis von irgendwelchen Wörtern (siehe HC) lenken lassen.


Also nochmal kurz:

Einig sind bisher wohl alle, daß HC PVM: tot=tot
Uneinig sind bisher einige, ob HC PVP: tot=tot, egal wann, oder
ob HC PVP: trainieren, besiegt werden= nicht tot,
Kampf auf leben und tot, tot=tot
ob HC PVP: mischen mit SC PVP und tot=nicht tot

sein soll.

Meiner Meinung nach bringt eine höhere Vielfalt: Sprich man kann sich VORHER entscheiden für welche ladder man eine Arena, ein Duell sucht.

Es kann dann geben:
Ladder 1: keiner Stirbt
Ladder 2: BO3, am Ende stirbt einer (mit/ohne Trainingsmodus)
Ladder 3: BO5, am Ende stirbt einer (mit/ohne Trainingsmodus)
ULTRA_HC: 1on1, tot=tot
usw. usf.

meine Favoriten wäre ja: Trenne PVP vom PVM! (einfach möglich, da PVP über Matchmaking gehen wird)

Dann kann jeder beim Matchmaking die "Liga" auswählen, oder auf "Trainieren" gehen.

Zu guter letzt:

Für mich war in Diablo 2 HC immer ein Modus, der "realitätsnah" sein soll: daher bei PVM: tot=tot esc und leave = "im realen Leben flüchten"

PVP hab ich im HC Modus nie gesehen, ich hab aber auch überhaupt keine Lust extra einen SC char anfangen zu müssen, um PVP spielen zu können!

WARUM?
WEIL ich nicht mehr genug Zeit, und noch nie genug LUST hatte so unnütze Zeitverschwendung zu betreiben. Und weil ich die Freiheit haben möchte, eine Wahl zu treffen, die möglichst meiner Vorstellung entspricht.

Das wäre für Diablo 3: HC PVM und nicht sterben PVP, da ich eben KEINE lust habe, nach jedem Tod einen Char neu hochzuspielen, auch wenns "NUR" einen Tag dauern würde.
 
@Realstyla, ne, hab ja dich extra noch erwähnt, als den einzigen, der noch plausible Argumente aufgrund persönlicher Erfahrung einbrachte. Aber du gehörst damit wohl noch zu einer deutlich kleineren Gruppe, als jene SCler, die sich PvP Support im HC vorstellen können. Vorher sollten also eher unsere Wünsche berücksichtigt werden ;)

Aber eben, ganz speziell an dich war die Fragestellung gerichtet, inwiefern ein Trainingsmodus deiner ganz persönlichen Erfahrung im Wege stehen würde. Du musst ja nicht trainieren, kannst den Gegner auch gleich direkt herausfordern. Oder, sehe ich da irgendein detail nicht? Die einzige Konsequenz, die es für dich haben könnte wäre, dass die Gegner eben besser sind... ;)

So, da Turtok gerne noch genaueres feedback hätte:

PS: kapitulation gibts nicht, sollte man alt+f4'ren steht der char rum und stirbt wenn man sich nicht schnell wieder einloggt. kapitulation ist ein wort, das in d3 vom schimpfwortfilter registriert wird

Das Problem ist, wie lange bleibt denn der Char im game? Aufgrund PvM kann man diesen Wert nicht höher stellen, da es dort sonst zu Unfällen kommen könnte. Dann müsste man es im PvP anderst regeln. Das Problem dabei: Man würde dann nach Schlupflöchern suchen, wie man trotzdem dem Tod entgehen kann (in die weiteste Ecke fliehen und Gegner aufhaltende Skills einsetzen?). Kapitulation klingt schon nicht so passend, ginge eher darum Feiglinge dann auch in der Rangliste erkennen zu können. Wenn ein chickenexit gelingt und nicht registriert werden würde, das würde dem ehrenvollen PvP Schaden. Dann eben doch besser jeglichen frühzeitigen Ausstieg aus dem Duell als eben... wie auch immer... "chicken" klingt nicht seriös genug, um so in der Ladder benannt zu werden. Bin offen für einen besseren Vorschlag. Das soll einfach auch gestraft werden. So dürfte dann auch nicht zwangsläufig derjenige, mit den meisten kills der meistrespektierteste sein, sondern derjenige, der im Verhältnis auch die wenigsten Rückzüge hat. Die Idee mit der "Kapitulation" war nur deswegen, um diesem Missbrauch entgegen zu wirken.

zum thema items und loot:
selbstverständlich MUSS es eine art loot geben: ich würde hier stark darauf tendieren, dass der sieger sich ein item des gegners aussuchen darf, dannach sucht sich der verlierer 2-3 items aus die er behalten möchte (wieviele items kann ein char in d3 tragen? je nachdem eben 2-3 oder vielleicht sogar nur eins), der rest geht verloren.

So was in die Art wäre schon am logisten, ist aber nicht sehr hilfreich für eine lebendige PvP Szene und vorallem nicht benutzfreundlich. Das grösste Problem dabei wäre aber, dass es dann gaaanz leicht wäre, für ein paar wenige, unsterblich zu werden. Alle Nachwuchstalente können sich rein itemtechnisch nicht messen, jene die mehr riskieren, verlieren dann alles, man würde dann grundsätzlich jene Kämpfe meiden. Es ist auch ein grosser Unterschied, ob ein Char stirbt, welcher 10-20h Arbeit voraussetzt, oder equipment, für welches man vielleicht sogar >12 Monate gesammelt und gespart hat. Das ist ein Risiko, welches auch nicht dem D2 Prinzip entsprach. Dort war in jedem Fall die Ausrüstung theoretisch wiederzubekommen. Mit Charms hat's nicht geklappt, weil die auch erst später kamen. PvP würde dadurch schnell eingehen, es würde nie einen gewissen professionellen Grad entwickeln können, weil man eh immer die meiste Kraft zurückhalten müsste, um das Risiko zu mindern. Und mit diesem Prinzip ist PvP gar nicht möglich. Das Problem ist ja oft das Ungleichgewicht der Ausrüstung und dem sollte man möglichst entgegen wirken können.

gestorbene chars können normal gelöscht werden, oder aber direkt ber "recreate" funktion neu erstellt werden. dies verhindert den diebstahl von namen, da ein charactername natürlich trotz tod immernoch dem selben account zustehen sollte.
wird der character recreated, wird sein eintrag aus der rangliste mit einem dementsprechenden zeichen und einer zahl versehen.
zb einem totenkopf für bereits gestorbene chars + einer zahl für neu erstellte chars. ein char, der gestorben ist und recreated wurde, hat dann in der rangliste einen totenkopf neben seinem namen und eine zahl, zb 1, für "der erste dieses namens" und so weiter.

Hmm, diesbezüglich habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich's ganz verstanden habe... Die Einträge bleiben? Fänd ich jetzt nicht optimal, das wäre dann doch auch wieder näher beim HC, da man den selben Namen trägt und die selbe Statistik weiter führen könnte. Wegen Namensklau... Vermute mal, das sollte dann kein Problem sein. Der Char wird durch den Tod ja nicht freigegeben. Ich denke eher, wenn man einen legendären Char verliert, und in der ladder bleiben soll, muss man halt den Kuttenmann beibehalten. Wenn man den vorherigen Char löscht, sollten auch dessen Werte einmal auslaufen. Wenn man den selben Namen nochmals verwendet, wär's wohl sinnvoller, wenn der laddereintrag wirklich gelöscht wird. Der Spieler soll ja vor das Problem gestellt werden, dass er auch sich viele Namen überlegen müsste, wenn er ständig Chars verliert :D

PS: best of 5 kann selbstverständlich auch gespielt werden. ich wäre ja praktisch dafür ALLE HC duelle automatisch im best of 5 modus auszutragen.
das is zwar unlogisch da man ja zwischen den runden auch "stirbt", aber who gives a fuck.

Der Bedarf nach Duells mit nur einer Runde scheint definitiv zu bestehen, das müssten wir dann auch berücksichtigen, folglich wäre eine Funktion angebrachter, der beide Parteien vorher zustimmen, wieviele Runden dass es gibt, oder ob's erstmal doch nur beim Trainingsmodus bleiben würde. Wie man das dann in der Rangliste löst, sehe ich als weniger problematisch. Ob man den Gegner nun in einer Runde oder in 9 geschlagen hat, sollte ja nicht mehr so entscheidend sein.

ausserdem stelle ich mir noch vor, nach dem tod eines chars weiterhin matchmaking duelle spielen zu können, jedoch nurnoch EIN EINZIGES, und ZWAR in der hölle, NACKT, und nur EINE RUNDE!
diese naked hell duelle werden ebenfalls gewertet, aber nicht in einer art rangliste, sondern darin dass der character, wenn er nach seinem tod recreated wird, eine art bonus erhällt, zb pro naked hell kill +1% experience gain.
dies würde zu schnellerem leveln und somit deutlich mehr hc duellbeteiligung führen.

Die prinzipielle Idee find ich gut. Du vermutest, dass du den Bedarf hättest, den Char mit dem selben Namen wieder verwenden zu können? Ich würd dem eher entgegenwirken, siehe oben.

Wenn's darum geht Kampfkraft zu verlieren in HC PvP bin ich dagegen. Wenn's allerdings um den Verlust ethischer Werte geht, bin ich voll dafür. Man soll den Char also nicht verlieren wollen, weil er eben einen speziellen Namen hat, weil er einem ans Herz gewachsen ist und man viele kills gemacht hat und einen guten Ladderplatz. Das hat auch mehr RPG-"Verlust" Charakter. Gegenstände allerdings sollten (mMn) möglichst alle behalten werden können (da wäre ich noch eher für einen Goldeinsatz, aber durch den Wegfall eines einzelnen items kann einer ganzer build zu nicht gemacht werden, im schlimmsten Falle sogar ein wirklich einzigartiges rare, welches man kaum ersetzen kann).

@Vigurias' Idee, hab ich ja auch schon mal erwähnt, paar Seiten früher, stiess schon damals auf wenig Anerkennung :D Grundsätzlich fänd ich's auch interessant. Jedoch wär's vorher wahrscheinlicher, dass SC und HC Chars nicht gegeneinander kämpfen können, aber man eben auf HC trainieren kann und in SC einen Kampf auf Leben und Tod führen kann.

@Realstyla nochmal. Den Sarkasmus kannst du dir langsam echt sparen, das bringt hier niemanden weiter. Und bezüglich den Argumenten... wie schon erwähnt, zur Frage wegen trainingsmodus hast du Argumente gebracht, in deinem letzten post aber ging's um eine andere Idee. Auf diese hast du noch keine Argumente dagegen gebracht, sondern lediglich mit 5 Zeilen Sarkasmus geantwortet. Will nur sagen... solche Dinge stecken an und dann artet es sehr schnell aus.

Es geht nicht um den Hardcoremodus ansich, sondern lediglich um PvP. Was hat man davon, wenn man
nach 10 Kämpfen, selbst wenn man aus ihnen als Sieger hervorgegangen ist, erst 10 tage warten muss
bis man den nächsten Kampf bestreiten kann, weil es keine Gegner auf entsprechendem Niveau mehr gibt.
Stimme ich absolut zu, allerdings hab ich's bisher nicht gross erwähnt, da es, um das zu begreifen, vorher schon einiges an Verständnisfähigkeit und entgegenkommen bräuchte. Aber ja, wenn ich einen guten Gegner in HC schlage, in einem fairen Duell, wär's das letzte, das ich wollen würde, dass der nun mit D3 aufhört, oder halt ewigs lange braucht, bis er wieder kämpfen kann. Mich reizt es, dass ich ihn quasi "strafen" kann und er nun... 10-20h Arbeit hat, aber keinesfalls mehr. Es soll so wenig sein, dass man eben noch einen Sinn sieht, sich wieder "rächen" zu können. Wenn der Gegner aufhören würde... mich würd's stressen zu wissen, dass jemand, der mir gewachsen war und durchaus Chancen gehabt hätte, sich nun nicht mehr dem Kampf stellt. Dann weiss man ja nie, ob man wirklich der Beste ist.

Und es ist kein schlechteres RPG nicht auf Leben und Tod zu kämpfen. Box- oder Ringkämpfe enden auch nicht
mit dem Tod eines der Kontrahenten und selbst die Kämpfe der Gladiatoren in den Arenen des Römischen
Reichs endeten nicht zwingend mit dem Tod des Unterlegenen.
Du sagst es. Einigen hier scheint der Unterschied zwischen PvM und PvP nicht klar zu sein, und zwar, im einen Fall sind es Monster, welche blutrünstig morden wollen und jede Gelegenheit nutzen würden. Im anderen Fall ist es ein Mensch, der eigentlich auf der selben Seite steht. Dass man nun gegeneinander antritt kann, nebst Tötungsabsicht, viele andere Gründe haben (Training, Zeitvertreib...), da ist es einfach schlicht unlogisch oder nicht zeitgemäss, dass so ein Kampf immer mit dem Tod enden muss.
 
Irgendwie les ich von eurer Seite nur das Argument : Mimimi ich will alle vorzüge in dem Modus haben der mir gerade passt... Mimimi ich bekomm nicht alles was ich will so wie ich es will also muss das geändert werden... Mimimi ich will am besten auch nix dafür tun...

Wieso nicht gleich nur 1nen Modus für alle machen... und beim Tod sucht man sich aus ob man nun den Char sterben lässt oder einfach Respawnen... weil es wär ja verdammt viel aufwand den PvM Char wieder hochzuspielen... Desweiteren sollten die Items vlt auch allesamt kostengünstig beim nächsten NPC shopbar sein, weil es wär ja verdammt viel aufwand alle Items zu finden...

Wo sind die Leute die sich noch ordentlich ins Zeug legen wollen um etwas zu erreichen? Warum Hardcore zu nem Weichspülmodus umbauen nur weil einige zu faul sind sich länger als ein paar Stunden hinzustellen um nen pvp char in sc zu basteln... Wieso immer alles einfacher und bequemer machen? wo bleibt die herausforderung? Gerade HC stellt ne "Herausforderung" dar... und SC den bequemen Modus... wieso also HC dem SC modus anpassen?

Greetz
 
Warum Hardcore zu nem Weichspülmodus umbauen nur weil einige zu faul sind sich länger als ein paar Stunden hinzustellen um nen pvp char in sc zu basteln...
das is das absolut hirnrissigste und dümmste Argument, das ich hier aber schon sau oft lese.

man SPÜLT NIX weich, wenn man einem VORHER die wahl lässt.
Wo ist das Problem PVP und PVM zu trennen?

Ihr redet von etwas, was in diablo 2 nichtmal wirklich existent ist und meint trotzdem zuu wissen wie es wäre, wenn es das gäbe.

und zum thema lust gesellt sich eben auch "zeit".

nicht jeder kann 24/7 zocken. und ehrlich gesagt, wenn ich zB ein neues spiel kaufe und es dann 5 jahre spielen muss um an den interessanten kontent zu kommen, kauf ich es nicht.

daher eben die möglichkeit VORHER zu wählen.
SC PVM, aber HC PVP. oder HC PVM aber SC PVP.
oder beides SC oder beides HC.
würde nix weichspülen, aber jeder könnte das machen, was er möchte.

UND es wäre nichtmal schwer zu integrieren.
 
Irgendwie les ich von eurer Seite nur das Argument : Mimimi ich will alle vorzüge in dem Modus haben der mir gerade passt... Mimimi ich bekomm nicht alles was ich will so wie ich es will also muss das geändert werden... Mimimi ich will am besten auch nix dafür tun...

Wieso nicht gleich nur 1nen Modus für alle machen... und beim Tod sucht man sich aus ob man nun den Char sterben lässt oder einfach Respawnen... weil es wär ja verdammt viel aufwand den PvM Char wieder hochzuspielen... Desweiteren sollten die Items vlt auch allesamt kostengünstig beim nächsten NPC shopbar sein, weil es wär ja verdammt viel aufwand alle Items zu finden...

Wo sind die Leute die sich noch ordentlich ins Zeug legen wollen um etwas zu erreichen? Warum Hardcore zu nem Weichspülmodus umbauen nur weil einige zu faul sind sich länger als ein paar Stunden hinzustellen um nen pvp char in sc zu basteln... Wieso immer alles einfacher und bequemer machen? wo bleibt die herausforderung? Gerade HC stellt ne "Herausforderung" dar... und SC den bequemen Modus... wieso also HC dem SC modus anpassen?

Greetz

Das ist ja nun mal echt die Höhe... geht's noch? Das hier ist eine Diskussion und keine Wunschsammlung. Keiner hier hat irgendwie gesagt, das müsse so und so sein, damit wir alle Vorzüge haben usw... Du hast wohl nicht erkannt, dass es sich bisher lediglich um Gedankenspiele handelt und zwar überhaupt nicht dafür, was wir bzw. ich will, sondern welche Umständen welche Auswirkungen mit sich bringen. Die Gegner hier sind die einzigen, die das scheinbar gar nicht zu lassen wollen, dass man überhaupt neue Ideen einbringt.

Die Fragestellung hat sich von Anfang an geändert, und zwar, wie man den PvP Modus in HC ausgestalten könnte und wozu es führen würde; noch spezifischer, ob man dadurch eine PvP Szene in HC begünstigen könnte. Darum geht es. In D2 gibt's nicht wirklich eine HC PvP Szene. Die Frage ist nicht einmal, ob's eine braucht, sondern eher, ob's schadet, wenn's eine gäb. Dass es eine Bereicherung rein theoretisch sein sollte, dürfte klar sein, oder? Mehr Spieler... mehr Handel... mehr Spass...
 
Das ist mir eindeutig zu viel Text.

Aber findest du es nicht komisch wenn sich scler etwas für hc wünschen das hcler ablehnen?

Und wärst du jetzt bei den hcler wärst du vielleicht auch unserer Meinung.

Ein Trainingsmodus vereinfacht das duellieren, es gibt einem das Gefühl auf jede Situation super vorbereitet zu sein, es passt nicht zu hc das man nicht sterben kann. Allein das sind genug Gründe dagegen.

Und außerdem hat HC doch schon immer einen trainingsmodus gehabt und wird es auch in diablo3 haben. Softcore.


" In D2 gibt's nicht wirklich eine HC PvP Szene"

Woher weißt du das bitte?

Es ist auch falsch, weil ich immer PvP Gegner gefunden habe. Also war die PvP Szene groß genug um nicht alleine im Duel game zu stehen. Zur Sc PvP Szene war sie deutlich kleiner, aber das hat auch gute Gründe und diese sollen erhalten bleiben.

Nicht alles was einen etwas kleineren Rahmen hat muss schlechter sein als etwas größeres.


Und kapiert endlich: Wer in hc duelliert dem soll es wirklich weh tun wenn er besiegt wird. Wenn man die items easy going zurück bekommt ist das nen Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das auch so. HC muss HC bleiben, ohne wenn und aber. Gedankenspiele schön und gut.
Es darf keine Softmodies geben, der Char ist Tot wenn er stirbt ohne wenn und aber. Alle denen das zu hart kommt können doch SC zocken, dafür ist es da.

Wenn einer im PvP HC lange lebt, viele Ohren gesammelt und legal fair gespielt hat, dann kann er mit Recht von sich behaupten einer der ganz großen zu sein igame. Und darum gehts. Alles was den HC Modus verweichlicht mindert das Gefühl etwas ganz besonderes geschafft zu haben. Absolutes NOGO.

Es ist genau das was HC ausmachst. Bist du lvl 99 bist du NIE gestorben, hast du den Stash voll Ohren, dann bist du der beste und NIE gestorben. Das ist HC und nix anderes.

Grüße
 
Zurück
Oben