hui, da sind ja doch paar "Eventualitäten" ans Tageslicht gekommen
Also ich versuchs mal der Reihe nach:
1) erst um 21:00 online zu kommen KANN zu einem Problem werden, MUSS aber nicht sein. Wir müssten da am Tag des Resets die aktuelle Blizzard Info abwarten. Auch mit dem Zeitpunkt an dem die Server down gehen kann man schon etwas anfangen. Bzw. mit der Info das KEIN Patch kommt. dH Es wird nur eine kurze Downtime sein.
Aber wie gesagt: Wenn vereinzelt Leute zu spät kommen ists zwar schade, aber deshalb wird die laufende Party nicht von Act3 umdrehen um nen lvl1er ne halbe stunde zu expen.
2) Ich will - genauso wie viele andere hier - wirklich von Minute 1 weg auf den Putz hauen und wenns ohne RIP abläuft auch bis in den Morgen bzw. Vormittag...
Eine Möglichkeit wie wir von vornherein die Vorstellungen klar festlegen ist wenn jeder vorm Start im Channel kurz spammed
- "norm rush"
heisst soviel wie "ich bin heute müde/muss morgen arbeiten" - irgendwann um 2, 3 oder spätestens 4 MUSS ich ins Bett
- "hell rush"
heisst soviel wie "open end" - auch wenns 6 in der früh, oder 8 oder gar 10 wird.
Und dann gäbe es theoretisch noch „no rush“ – aber – sorry – diese Gruppe der „ich hab leider beim Reset nur 2 Stunden Zeit“ Leute muss leider mit einer anderen Party mitmischen. Da möchte ich keine falschen Vorstellungen erwecken.
3) RIPs... naja...:
Es wird laggen, es wird schwierig werden UND es werden mit 100%iger Sicherheit welche rippen
MEINE Meinung ist: weiterspielen.
Die einzige Ausnahme wäre wenn tatsächlich einer in Act1 abnippelt. Der soll natürlich wieder rein und muss halt im späteren Verlauf darauf achten dass er NOCH vorsichtiger spielt weil er immer paar Levels hinten sein wird.
Aber alles nach Act1/norm macht MEINER Meinung nach keinen Sinn.
Beispiel: als lvl1er in der Kaserne mit der restlichen (lvl 8 party) mitlaufen ist noch in Ordnung. Aber als lvl 1er in den Katakomben mit der restlichen (lvl 12 party) macht schon fast keinen Sinn mehr. Und in Act2 geht die Schere noch weiter auseinander…
Die Hauptsache ist echt dass 8 Leute mal loslegen (die alle gleich viel Zeit/Energie haben) – es wäre meiner Meinung nach schon ein Erfolg wenn 5 davon in Hell Act5 ankommen.
Wenns MICH erwischt kann ich auch nix andres tun als wieder in den Channel rein, hoffen, f/m spammen und eine neue Gruppe suchen. Alles andere wäre blödsinn
so long