• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HCL] Gründung einer festen Party zum Durchspielen

Hallo,

Ich muss leider aussteigen. Es tut mir wirklich sehr leid das jetzt machen zu müssen wo eine 8 mann party zusammen gekommen ist aber es gab bei mir im privaten in letzter zeit grosse umwälzungen die es mir in zukunft wahrscheinlich unmöglich machen werden regelmässig zu zocken und ich möchte nicht 2 von 3 terminen verpassen da das auch für die anderen sicherlich lästig wird. Wie gesagt es tut mir leid aber es wird nicht anders gehen, ich hoffe das findet verständnis bei euch. Ich wünsche euch allen viel glück beim durchzoggen.

Mfg Buteo
 
:hy: buteo

ist zwar schade, aber hey, ist natürlich auch nachvollziehbar.. rl geht eben vor. wünsch dir dann mal viel glück auf deinem weg ;)

:hy: grippe

du könntest dann auch gleich als 8. mann für buteo einspringen.. ;)

kleine zusammenfassung:

meine wenigkeit -> summoner -> am mittwoch zeit
jon_snow -> Java -> keine zeit
kingra -> trap-assa -> hat zeit
hergo -> hammerdin -> ?
yurixtx -> tornado stormer -> hat zeit
gabriels_dog -> tornado stormer -> ?
grippe -> blitz-sorc -> ?

dh: wir haben 3x blitz-elementaren schaden und 2x tornado.. geht das wohl gut oder verrecken wir in hell an den LIs?
 
Mir fehlt irgendwie der "echte Tank" also einer der den ganzen Physisschaden aushält (Bo Baba wär einer)

Sorcs, Trapassas und TS (Summoner ??) halten nicht grad viel Körperschaden aus
Hammerdin ohne des ganze Highend zeug bin ich mir ned sicher
Java ka

Vor allem wenn wir des erste mal baaln in Hell wirds ganz schön heftig
Thron cleanen und Lister killn .............

in SC stellen sich ja dauern die Hammerdine in die Mitte und
machen des ding ja fast scho allein
 
hmm also zum thema tank,

ein barbar ist wohl zwingen notwengig wegen bo, bzw nicht zwingend aber erhöht die sicherheit doch sehr erheblich.

Zusätzlich würde ich vorschlagen, daß ein Druide (ich würd das ganz gern machen) den Eichbaumweiser ausskillt, das gibt nochmal ein riesen Bonus zur Sicherheit, und ein weiterer Druide noch das Wiesel skillt, für einen netten Schadens / AR boost.

€: Wie wäre es denn noch mit einem Rächer, um mittels Überzeugung noch den Schaden der Zauberinnen und Trap Assas zu erhöhen?
 
Mittwoch wäre Ok So. sied das bei mir immo etwas schlecht aus.
Naja Lis könnte mein Hammer machen, wobei hier glaub ich etwas hilfe nicht schlecht wäre *g* evtl. bastel ich auch eine Sorc mal schauen, ich hab ja noch 24 Std. Zeit dafür *g*

LG
 
: wir wären beim jetztigen Stand 2//3? dudus sprich Life und Kampf Oak sind sicher schon mal da

@stownage ich bleib beim TS
würde es dich zu viele Skillpunlkte kosten wenn du Widerstandsschwund (ein paar pünktchen ;) ) skillst??

@Spalty nen summo druid macht doch eher Wiesel wegen dem Ar/Dmg Boost :confused:
und nen TS den Eichbaum

@all
-da 2 TS spielen haben wir 2x Hurri an Bord + Frostie Merc bleiben die Monster erstmal eine Zeit lang stehen müsste also auch ohne Tank//Baba hinhauen

- Wir haben 3 Druiden sprich müssen uns mit den Geistern einigen

- nur so ne Blöden Idee:
Pala geskillt auf gebet und Meditation//synergie defensive
Überzeugung offensive
+ Hammer für angriff mit synergie

Die Konzi aura würde Hergo stellen :)
und wenn er Meditation an hat regeneriert sich die Party //Mana und Leben


Berechnungsbsp:

Verteilung:
Itemboni:
+10 alle
+5 def
+2 off
+2 kampf

Skillung
Gebet 20
Gedeihen 19
Meditation 14
Zielsucher 19
Überzeugung 10
Hammer 20
+ 8 Übergangsskills
// Konzi aura lvl 30 (müsste machbar sein)

Stats:

Hammer:
Manakosten: 12.7
Magieschaden: 2237 - 2262 (ø2249.5)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 9786 - 9896 (ø9841.5)
Schaden an Untoten: +50%
[Synergie] Gedeihen: +266% Magieschaden (14% / Lvl)
[Synergie] Gesegneter Zielsucher: +266% Magieschaden (14% / Lvl)

Überzeugung:
Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -91%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -135%

Meditation:
Reichweite: 48 Meter
Manaregeneration: 1000%
Heilt 62 Leben Alle 2 Sekunden
[Synergie] Gebet: +62 Leben geheilt

wenn man 3 skills wegnimmt und die in den schild steckt hätte der folgende stats:

Schild:
Manakosten: 35
Dauer: 330 Sekunden
Schaden: +32 - 35 (ø33.5)
Verteidigung: +220%
Chance zu blocken: +32%
Blockdauer in Frames: 2 (mehr als 86% Schnellere Abblockrate: 1 Frame)
[Synergie] Trotz: +15% Verteidigung (15% / Lvl)

Hammer würde dann 400 weniger dmg machen

€ könnte auch noch einen punkt für Konzi investiern
wären dann 5 k hammer dmg allein

den Char würde ich dann sogar spielen wenns was bringt :D

LG Yuri

Sry für so viel Text :P
 
ein paar punkte in die flüche werd ich eh stecken, ist doch keine frage, sonst habe ich gar keine aktive funktion mehr .. :P

ein pala mit überzeugung wäre natürlich schon geil, jedoch weiß ich nicht so recht, ob deine skillung überlebensfähig ist. zumindest könntest du damit alleine auf jeden fall kaum was reißen, da du die beiden synergien vom hammer nicht ausskillen könntest und dir auch noch punkte für den heiligen schild fehlen würden. ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, auch wenn die regeneration doch ganz nett ist.. vielleicht hast du ja lust opfer + synergien zu skillen, damit hätten wir dann auch einen verwertbaren "tank", auch wenn er vom speed und leech nicht ganz an den fanazeal rankommt.. die aura machts jedoch auch aus, da somit drei charaktere von uns nicht sofort an den LIs scheitern würden.. ;) naja, entscheide du ;)

oder hast du spalty vielleicht lust auf eine der besagten pala-builds zu gehen?

meine wenigkeit -> necro-summoner -> am mittwoch zeit
jon_snow -> Java -> keine zeit
kingra -> trap-assa -> hat zeit
hergo -> hammerdin -> hat zeit
yurixtx -> tornado stormer -> hat zeit
gabriels_dog -> tornado stormer -> ?
spalty -> pala / summoner-druide -> hat zeit
grippe -> blitz-sorc -> ?
 
ich feil noch abisssl an der skillung rum ;)

würd mich schon mal reizen sowas auszuprobiern

ansonsten bleib ich beim TS

P.S. 2 summoner da haben wir doch genung minons fürs ablenken oder? ;)
 
ja, vorausgesetzt er bleibt bei dem summoner-druiden, weil er ja noch dazu geschrieben hatte, dass er evtl. auch nen pala nimmt... mal abwarten ;)

warum kann eine party nicht aus 16 mann bestehen, dann hätten wir auch nicht das prob, dass bo bzw. auren fehlen :P
 
naja, ich kanns dir nun so auf anhieb nicht sagen ... probieren geht über studieren! :D

oder wir besorgen uns einfach infinity und haben kein problem mehr *lach*

//edit: gabriels_dog ist nun ebenfalls abgesprungen, somit sind wir wieder 7 mann und nur noch 1 ts :> mal sehen, ob sich bis morgen abend noch jemand meldet..

---

meine wenigkeit -> necro-summoner -> am mittwoch zeit
jon_snow -> Java -> keine zeit
kingra -> trap-assa -> hat zeit
hergo -> hammerdin -> hat zeit
yurixtx -> tornado stormer / total verrückter pala-build :D -> hat zeit
spalty -> pala / summoner-druide -> hat zeit
grippe -> blitz-sorc -> ?

---

folgende frage hätte ich dann zum abschluss noch geklärt, da es keine einheitliche meinung dazu gab:

- Mf-Runs alleine? Mf-Runs mit einigen Partymitgliedern? (zwischen den Terminen, nicht zu den Hauptspielzeiten!)
 
stownage schrieb:
folgende frage hätte ich dann zum abschluss noch geklärt, da es keine einheitliche meinung dazu gab:

- Mf-Runs alleine? Mf-Runs mit einigen Partymitgliedern? (zwischen den Terminen, nicht zu den Hauptspielzeiten!)

Dazu gabs ja jetzt nicht wirklich viele Stimmen. Beim schnellen Überfliegen des Threads habe ich zumindest nicht viel gefunden.

Quintessenz:

Die vertretenen Meinungen: Mf-Runs nicht alleine und nicht zu den Hauptterminen am Mittwoch oder Sonntag. Folglich wird es nur spontane Mf-Runs geben, die von mindestens zwei Gruppenmitgliedern durchgeführt werden sollten ( selbstverständlich ohne weiter zu questen oder in unverhältnismäßigen Ausmaß zu leveln :rolleyes: ).

Da es hierzu bisher keine gegenteiligen Meinungen gab, würde ich es auch so handhaben. Wenn jemandem etwas nicht passt, kann er sich ja melden :D
 
Ich habs wieder gefunden.... ach jetzt weiß ich wer snowie is... einer der gründe warum ich nich hc playe gern open.... habe leine plündern angemacht er killt mich nimmt leiche schnell aus und leavt das game-.- also aus dem dank weil ich ihm geholfen hab ahrscheinlich (das mit dem ausversehen sehe ich auch so ^^ ich leave auch schnell dann das game und melde mich nich und biete rush servis an und gebe items back.... neee ich amch das auch so.... also ich melde bedenken an das der einen aus nimmt wenn man mal was gutes findet... sry aber skepsis is so zu recht gestellt... weil an nem ausversehen kann es nich liegen.. er is zielgerade auf mich zu gegeangen und hat 3 hit gebraucht spätestens beim 2ten muss man es ja gemerkt haben -.- und dann noch leiche plündern und schnell gehen... da is mein vertrauen eigendlich da ganz unten:no:
 
ok, diesen punkt werde ich dann einfach mal so unterschreiben.. wenn das jemandem nicht passen sollte, soll er sich bitte melden. nur bitte KEIN GEMULE, auch nicht nur ein kleines occu, und auch kein enchant oder sonstiger krams! self-found sollte es schon sein!

und du hast morgen mal so gar keine zeit? hab irgendwie gedacht, dass wir einen kleinen screenshot von der party machen sollten, bevor wir starten und da wäre es ja schon ganz gut, wenn alle dabei sind..

was es nun mit dieser pk-geschichte auf sich hat ist mir derzeit recht egal, wenn ich das mal so sagen darf. selbst wenn es so sein sollte, ist es zwar nicht die feine englische, jedoch will ich nicht voreingenommen sein, was einige leute betrifft, und außerdem würde ich mir sehr doll in meinen hintern beißen, wenns deswegen zu irgendeiner art von diskussion kommt, was uns das spielen nicht mehr ermöglicht. ich glaube ich brauche es auch nicht zu erwähnen, dass in dieser party nicht pk'd werden soll, also bitte.. solange ihr euch hier anständig benehmt und euch an die regeln haltet, kanns mir egal sein, was ihr in den open games macht ..
 
also ich will doch mal schwer hoffen das wir hier nicht jemanden an bord haben, der einen mal tötet.
das würde mir den spaß gehörig verderben.

vielleicht kann sich "snowie" ja mal dazu äußern.

also wegen mf runs: ich denke mal ab und an allein mfen ist drin oder?
aber mir is das eigentlich dann auch relativ egal.

wegen der char wahl:
wenn ich nen summoner mache werde ich dann das wiesel übernehmen, aber dann solllte wenigstens einer noch den eichbaum skillen.

wegen pala oder druide bin ich mir noch unschlüssig, spaß machen würde mir beides.
im zweifelsfall werde ich den char nehmen der von den meisten gewünscht wird
 
im zweifelsfall werde ich den char nehmen der von den meisten gewünscht wird

da die allgemeine resonanz nicht ganz so groß ist, würde ich vorschlagen, dass du einfach den char nimmst, auf den du mehr lust hast.. wenn wir jetzt deswegen noch eine abstimmung durchführen, dauerts noch tage, bis alle was geschrieben haben :p
 
Bigwickey schrieb:
Ich habs wieder gefunden.... ach jetzt weiß ich wer snowie is... einer der gründe warum ich nich hc playe gern open.... habe leine plündern angemacht er killt mich nimmt leiche schnell aus und leavt das game-.- also aus dem dank weil ich ihm geholfen hab ahrscheinlich (das mit dem ausversehen sehe ich auch so ^^ ich leave auch schnell dann das game und melde mich nich und biete rush servis an und gebe items back.... neee ich amch das auch so.... also ich melde bedenken an das der einen aus nimmt wenn man mal was gutes findet... sry aber skepsis is so zu recht gestellt... weil an nem ausversehen kann es nich liegen.. er is zielgerade auf mich zu gegeangen und hat 3 hit gebraucht spätestens beim 2ten muss man es ja gemerkt haben -.- und dann noch leiche plündern und schnell gehen... da is mein vertrauen eigendlich da ganz unten:no:

Dazu muss ich jetzt logischerweise Stellung nehmen, oder? :eek:

Ich habe keine Ahnung, für wen du mich hälst, aber in meinem Beisein (das war lediglich ein Abend mit mehreren Spielen), ist mein Summoner gestorben, sonst kein Charakter. Du hast eine Trapsin gespielt und wir sind zusammen durch CS. Dort ist mein Nec umgefallen (bei Dia). Du hast deinen PC laufen lassen [die ganze Nacht], damit ich in einem privaten Spiel schneller Exp bekomme und gemütlich mulen kann. Bei deinem Account xbiggyx müsstest du mich auch in der f-list haben. Das war der einzige Abend, an dem ich mit dir zu tun hatte. Danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Mein Acc ist "Snow8" und ich habe einen Nec namens A-Zrael gespielt. Ich war auch sehr dankbar für den Mule-Service und auch für den Bogen (Runenwort Schneide), den du mir geschenkt hast. Danach hatten wir leider bisher keinen Kontakt mehr. Ob ich dich jetzt gesquelcht hatte, oder du einfach nicht geantwortet hast, weiß ich nicht. Jedenfalls möchte ich hier mal klarstellen, dass ich nicht an der von dir genannten Aktion beteiligt war. Hoffe ich konnte deiner Erinnerung mit meinen Schilderungen etwas auf die Sprünge helfen... Falls es was hilft: Du hattest am nächsten Morgen einen wichtigen Termin (Vorstellungsgespräch). Ich habe dir noch viel Glück gewünscht. Seither hatten wir keinen Kontakt mehr!

@all:
Seit ich D2 spiele, habe ich noch nie jemanden PKed - nicht einmal Softcore! Ich bin absolut kein PvP-Spieler. Ich gehe davon aus, dass Bigwickey mich mit jemandem verwechselt. (oder jemand hat sich für mich ausgegeben - was schon sehr abwegig wäre, da ich eigentlich noch keine HC-Bekanntschaften geschlossen habe)


Würde mir aber nochmal ein Statement von Bigwickey zu der Sache wünschen, damit hier Klarheit herrscht - und auch Sicherheit für die anderen Partymitglieder. Ich wollte nämlich auch nicht mit potenziellen Player-Killern spielen.


@Stownage: Nein, ich habe morgen leider überhaupt keine Zeit. Fahre gegen Nachmittag zu meinen Eltern und helfe meiner Mutter bei den Vorbereitungen für die Feier. Gäste kommen wahrscheinlich ab 20:00 Uhr. Danach habe ich wohl frühestens um 3:00 Uhr Zeit. So lange wird die ganze Party wohl nicht wach bleiben wollen ;-)
 
du, mal davon ganz ab, ich glaube kaum, dass du um 3 uhr noch in der lage sein wirst hc zu spielen .. ich wärs zumindest nicht, schon gar nicht nach einer feier ;)

ich würd mir an deiner stelle keinen kopf wegen dieser angeblichen geschichte machen und dass bigwickey in nächster zeit nochmal den weg ins forum findet, wage ich zu bezweifeln. ich hab ihn zufällig im channel "op nwo" angetroffen und ihn darauf angesprochen, dass er sich nochmal im forum melden soll wegen der party - und dann sowas o_O naja, ist ja auch egal, kam mir eh etwas spanisch vor die geschichte..

ein 8er und letzter mann ist noch gesucht!
 
moin ^^
bin natuerlich am Start..
da ich haber viel am Trainieren bin und zwischenzeitig auch mal Feuerwehr habe, (wir haben nen Termin heute, oder morgen, weiss ich nicht recht) kann es spaeter werden, dies hier oben ist aber der !!!!absolute!!!! Ausnahmefall.
Der einzige Tag, wo es bei mir nicht passen sollte ist Freitag, da ich da Tischtennistraining, bzw. auch Punktspiele habe, aber diese Woche wurde uns die Halle wegen einer Theaterauffuehrung weggenommen, also das auch kein Prob mehr ^^

Headset hab ich auch am Start, Skype/TS installiert, auch kein Prob.
Bin zwar wieder auf Arbeit, schau aber ab jetzt gelegentlich rein.

Btw. Wie lange stellt ihr euch vor zu gamen?
da ich Morgens (ausser am we) gegen kruz nach 5 aufstehen muss, zudem auch ne Freundin hab, aber die habsch unter Kontrolle^^

So long
 
wünsche auch einen schönen moin,

ja ein paar kurze angaben zur spielzeitlänge wären angebracht, da ich auch kurz nach fünf aus den federn muss

soll für die party ein extra acc. angelegt werden oder nur der char einen besonderen namen erhalten ?


wie das mfen abläuft ist mir persönlich egal, da ich nur an den zwei terminen beabsichtige noch dia zu spielen und ansonsten wahrscheinlich nur noch hgl spielen werde

wenn es beim spielen keine 8er party gibt, kann man ja auch noch einen char passiv reinstellen, damit wäre zumindest das looten abgesichert
 
Zurück
Oben