• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HCL] Gründung einer festen Party zum Durchspielen

Hergo schrieb:
Hallo,
sorry hab den termin gestern verpeilt :clown: naja kann mal passieren.
Ich werde dann bis So. Nachleveln, wo steht ihr den jetzt genau und welche Chars werden immo genau gespielt ???

LG Hergo

Wo wir momentan stehen steht im ersten post

chars waren wir gestern:
Blitzzauberin
Tornado Stormer Druide
Summoner Druide
Summoner Totenbeschwörer

YuriXTX schrieb:
mal ne Frage sollen eigentlich immer alle des gleiche lvl haben?
oder haben wir ne toleranz?
Mfg Yuri

Also ich glaube darüber haben wir noch nicht gesprochen.
Meine Meinung: Alle sollten das gleiche Level haben, Maximal vielleicht +-1

ich tippsel dann auch noch mal fix etwas dazu ..

joa, macht nichts grippe, passiert halt mal, aber ich habs dennoch mal erwähnen wollen, damit alle nachfolgenden bescheid wissen ;)

ich würde auch sagen, dass pi mal daumen alle in etwa das selbe level haben sollten.. so 1,2,3 level sind verkraftbar, solange man auf dem selben stand ist wie die anderen, jedoch wärs natürlich schöner, wenn wir alle auf dem selben stand sind.

vllt könnt ihr drei - kingra, hergo, snow - euch untereinander kurzschließen und dann bis sonntag nachleveln.. zu dritt ist es immer noch sicherer ;)

@KingRa + Hergo:

Mein Acc.-Name steht im ersten Post. Bin relativ oft online und für gewöhnlich durch whispern schnell erreichbar:D

€: Wenn sich bis Samstag nichts ergibt, nehm ich die schwierige Aufgabe auf mich und zock alleine bis Level 11:rolleyes:

Huhu wurde vom Stownage gefragt ob ich intresse hätte an einer HCL-Party und da dachte ich mir spontan ich könnte mitmachen werde mich alleine nachlvln.Wird schon kein prob sein ^^ werde dann einen fanazeal pala machen.(als tank) ^^und habe an den terminen eigentlich zeit.
Foren - Account | Ingame-Account | Charaktername | Level | Merc
BloodyEyE BloodRaider ReS_BloodyEyE bisher 1 ^^ keiner ^^

:hy:

juhu, prima, nun sind wir endlich 8 mann und hoffentlich auch vollzählig am sonntag.. freu mich schon drauf ;)

wie schauts eigentlich mit mercs aus?

da könnten wir ja idealer weise jeder einen anderen nehmen, also 3 jeweils die verschiedenen wüstensöhne
und vielleicht noch nen barb und ne amazone?

wir sind 8 mann, sprich wir nehmen 8 verschiedene mercs.

akt2 norm - gebet
akt2 norm - gesegneter zielsucher
akt2 norm - trotz
akt2 alp - dornen
akt2 alp - macht
akt2 alp - heiliger frost

diese 6 sollten wir meiner meinung nach auf jeden fall nehmen, da jeder von ihnen eine aura hat, die der ganzen party zugute kommt.

es bleiben also nur noch 2 mercs, die ich wie folgt besetzen würde:

2x akt3 - frost oder 1x akt3 - frost + 1x akt3 - feuer oder 1x akt3- frost + akt5 barb

von akt3 - blitzern würde ich abraten, da wir bereits eine blitz-soso, trap-assa und java an bord haben. die froster sind außerdem ideal, um gegner auf dauer zu vereisen, sodass ich sogar schon 2 von der sorte haben wollten würde. es fragt sich hierbei, ob es sinn macht einen akt3-feuer-merc zu nehmen, um gegen blitz- und kälteimmune noch etwas mehr schaden auszuteilen oder aber ob der schaden so gering ist, dass es kaum was ausmacht, was ich befürchte. den akt5-barb könnte man ebenfalls als weitere offensivkraft nehmen, jedoch würde ich die defensive bevorzugen (-> akt3 freezer), weil wir eben in hc unterwegs sind und möglichst nicht draufgehen sollten. von den akt1-mercs habe ich nun dreisterweise mal komplett abgesehn, wobei ich jedoch nicht weiß, ob die nicht auch einen ganz netten output haben, wenn wir so viele auren haben und ggf. irgendwann mal einen unique bogen finden sollten ;)

Hi, ich bin am überlegen wieder mit D2 anzufangen, aber traden usw will ich diesmal komplett meiden, denn das hat gemeinsam mit den Baalruns mir das Spiel kaputt gemacht.

Nur mal eine rein informative Frage:

Ich hab noch nie HC-L gezockt (obwohl schon seit Patch 1.07 dabei), fängt die Party dann neu an wenn 2 oder 3 der Member sterben oder wie wird das gehandhabt?

Danke

ziemlich restriktive signatur xkl1.. gibts diese spielergemeinschaft noch? ;)

auch wenn wir traden meiden werden - das gruppeninterne verteilen von items zähle ich nun nicht dazu -, so einige baalruns wollten wir dann doch zusammen in der party machen.. also gehe ich einfach mal davon aus, dass du auf die open baals hinaus wolltest :D

zum thema rip eines gruppenmitglieds: so hunderprozentig haben wir dieses thema in der tat noch nicht durchgekaut, daher werfe ich nun einfach einige ideen in den raum. bei einem relativ frühen rip könnte die party bzw. teile der party, natürlich nur beim einverständnis ebenderselben, das mitglied "auffangen", indem man hilft wieder auf den aktuellen stand zu kommen. dieses sollte zwischen den beiden festen terminen passieren.. nehmen wir jedoch mal an, dass einer von uns mit lvl80 in hell draufgeht, was machen wir dann? es würde schon relativ viel zeit in anspruch nehmen, um jemanden wieder nach hell zu bringen, ohne dass die ganze geschichte in einem rush endet, außer es finden sich einige sehr gutmütige gruppenmitglieder, die dies auf sich nehmen wollen und ihre zeit opfern.

ich würde sagen, dass jemand, der gestorben ist, grundsätzlich damit rechnen muss, dass er aus der party ausgeschieden ist, außer wenn die übrigen gruppenmitglieder sich entschließen demjenigen wieder hochzuhelfen. ich denke das sollte recht fair sein und niemanden verpflichten.. in hc sollte man eben nicht schlafen, das soll man doch bitte nicht vergessen. ;)

Beim sterben gibts ja immer mehrere Szenarien.

Stirbt ein Char früh, so dürfte es nicht allzu schwer sein, zwischen den Terminen wieder auf ein entsprechendes Level zu kommen.

Stirbt die (annähernd) komplette Party recht früh, würde man sich wohl auf einen Neustart einigen.

Stirbt ein Char spät (lvl80), ist es schwer eigentsändig und ohne Rush wieder Anschluss zu finden. Wenn man es packt oder Partyinterne Hilfe bekommt - why not?

Stirbt aber nun die Hälfte mit lvl80, dann muss man erstmal schauen, ob der Rest der Party in der Konstellation überlebensfähig ist. Ist sie es nicht, kann man gleich neu anfangen. Zu einem vergleichsweise so späten Zeitpunkt kann man sich ja dann sowieso überlegen auszusteigen.

Das sind jetzt nur Gedankenspielereien. Definitiv kann man die Frage nach dem Umgang mit gerippten Charakteren erst beantworten, wenn der Char schon tot ist. Kann ja auch sein, dass wir uns ab Nightmare Act2 alle gegenseitig auf den Senkel gehen und nicht mehr miteinander spielen wollen. Zu weit sollte man bei einem solchen Projekt auch nicht vorgreifen:D

Eines würde ich allerdings schon festlegen wollen: Sollte ein Char spät rippen, bekommt er im Falle seines Ausscheidens aus der Gruppe selbstverständlich seinen Anteil aus dem Itempool. Natürlich nur sofern der Loot erfolgreich war :eek: Wär ja schon deprimierend, wenn man aussteigen muss und nicht einmal etwas von der investierten Zeit hat (mal sehr materialistisch gesprochen:rolleyes: ). Bin für Kommentare und oder Gegenvorschläge offen.

PS: Fange jetzt übrigens an, meine Java (ReS_Olution) ein wenig zu leveln:cool: Kann nicht bis Samstag warten. Mir ist langweilig:angel:

€: Vorerst fertig mit der Java

-> Jon_Snow | Snow8 | ReS_Olution | Javazone | lvl 10

Hab die interessanteren Items mal in die Truhe geworfen. War kein schlechter Run. Ausnahmsweise waren auch mal sinnvolle Rares dabei :D Habe alles abgeklappert bis zum WP im Dunkelwald. Quests bin ich auf aktuellem Stand. Trotz dreier XP-Schreine hat es leider nicht bis lvl 11 gereicht. Bin Anfang 10

Meine bisherige Skillung spar ich mir mal. Ne Java dürfte ja fast jedem bekannt sein.

Zu den Söldnern wollt ich noch was loswerden. Sechs Wüstensöhne (alle Auren abdecken) dürften klar sein. Das sind die partytauglichsten. Dann wäre ich allerdings noch neben einem aus Akt3 auch für eine Rogue aus Akt1. Einen großen Vorteil kann sie nämlich haben. Wenn man verhältnismäßig früh an eine Amn-Rune kommt, hat man mit dem Runenwort 'Schneide' nochmal ne nette Dornenaura lvl15 :top: Der Haken bei der Sache könnte eventuell der Dornengeist des Druiden sein. Da ich keine Erfahrung mit Druiden habe, weiß ich nicht ob die beiden Auren zusammen wirken können, oder ob nur eine zählt. Ist letzteres der Fall - und skillt ein Druide den Dornengeist entsprechend hoch, kann man die erste Amn-Rune auch sinnvoller einsetzen :-)

Eines würde ich allerdings schon festlegen wollen: Sollte ein Char spät rippen, bekommt er im Falle seines Ausscheidens aus der Gruppe selbstverständlich seinen Anteil aus dem Itempool.

ich wusste doch, dass ich vergessen habe noch etwas zu erwähnen.. ;)

Also Dornen auren addieren sich nicht :D (weil die Frage vorhin aufkam).

Ich werde jetzt mal D2 wieder installieren und dann geb ich euch bescheid.

Hab nur etwas "angst" vor HC, kenne das nicht und wenn ich da an die vielen Rips bei burning souls denke ....wuaah :clown:

(ich hoffe ihr würdets noch einen aufnehmen, auch wenn wir dann 9 sind, aber vielleicht haben ja nicht immer alle 8 zeit am abend)

edit: mein char wäre ein Zerker Barb (Amok)

Gedacht war ursprünglich an einen Gift Necro, aber da meist verstärkter Schaden gecastet wird, wärs ja unfug ^^

btw: Ich hoffe du generierst nur wenige "Wiederbelebte" sonst wirds arg laggy :D

edit2: oje hab grad bemerkt, dass man um HC spielen zu können SC durchgezockt haben muss ^^ (neuinstalliert), hm schade na vielleicht rush ich da schnell durch, hab an und für sich ja nur bock auf ne feste party.

oje hab grad bemerkt, dass man um HC spielen zu können SC durchgezockt haben muss ^^ (neuinstalliert), hm schade na vielleicht rush ich da schnell durch, hab an und für sich ja nur bock auf ne feste party.

quaaark, mann muss nicht sc "durchgespielt" haben, um in hc anfangen zu können. du installierst einfach d2+lod, erstellst dir nen acc, wählst nen char aus, wirst kreativ beim namen, klickst hardcore an und schickst den spaß ab, voilà. :)

an den akt1 merc mit einer dornen-aura habe ich zuerst auch gedacht, aber da wir diese aura bereits bei einem akt2-merc haben und sie zu dem nicht soo effektiv ist wie ich finde, wäre ich dennoch für 2 freezer aus akt3 oder eben dann für nen akt5 barb, wie ihr wollt..

und bloß keine angst vor hc, musst halt nur sehr vorsichtig sein ;) ich habs am mittwoch auch schon fast geschafft draufzugehen, weil ich immer sc-mäßig nach vorne gestürmt bin.. naja, werde mal einen gang zurückschalten müssen ;)

ich persönlich hätte nichts dagegen noch einen neunten mann an bord zu haben, da bestimmt immer jemand fehlen wird, aber da sollten sich die anderen lieber noch zu äußern..

mal schauen, ob buteo und kingra diesmal am sonntag können. wenn nicht, wirst du sicher für sie einspringen können, würd mich freuen, aber wenn dann alle 8 da sind und du als neunter auch noch kommst, isses iwie eine recht blöde situation. wenn jedoch einer fehlt, wärs natürlich super, wenn du bereits auf lvl 11 wärst und q1-3 abgeschlossen hättest.. nachher kanns aber auch sein, dass du für die katz gelevelt hast, hmm, schwierig :D

hat jemand lust heut abend oder Samstag abend ein bissl zu Mfen? (Griswold etc)
bin heut abend ab ca 19.00 online würd mich freuen wenn sich wer meldet :)

@"neunter Mann" Reserve is nie schlecht
wenns im nix ausmacht
quasi nur ersatz zu spielen

Mfg Yuri

wollt ihr etwa jetzt schon mfen? ihr levelt doch dann ziemlich schnell davon, wenn ihr tristruns macht.. wollt ihr nicht vielleicht noch etwas warten, bis wir ein höheres level haben und sich die mf-runs nicht sofort am level bemerkbar machen?

Gegen einen neunten Spieler ist nichts einzuwenden. Ist nunmal so, dass du, Xkl1, auf eigenes Risiko mitmachst. Wenn alle anderen können, dann müsste man fairer Weise sagen, dass du nicht mitmachen kannst:confused: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

@ merc

act2 alp -> dornen: das habe ich rigoros überlesen:D Da wär ne act1 merc natürlich quatsch! Bin daher auch für zwei Eis-Heinis aus Akt3.

Mfen wollt ich so früh jetzt auch nicht. Vor allem lohnt sichs ja noch gar nicht:rolleyes:

wohl war

naja dann ein paar lvl später ;)

spiel ich hald SCL ^^

Mir ist klar, dass ich da nur Ersatz wäre, das klingt jetzt hart, aber ich denke schon, dass nicht immer alle zeit haben, bzw wenn wer ript kann ich ja aushelfen :D

@Act3 Freezer: Hm aufpassen, zuviele Freezer zerstören Leichen, die du erstens für Minions brauchst und zweitens für die noch wichtigere CE.

Ich wäre für einen Act5 Barb mit Lawbringer Schwert, das bringt uns noch die Aura gegen Untote...Idee ?

@HC anfangen: soweit ich weiß, gibt es die Option HC erst wenn man einmal in SC den Diablo getötet hat........

aber ich schaus mir gern an :angel:

Dachte eigentlich auch, dass man einen SC-Char braucht, der durch Norm durch ist. Habs aber beim Anlegen eines zweiten Accounts gemerkt: Diese Einschränkung wurde scheinbar aufgehoben!

hä?

wie geht das bei euch? ^^

also laut HC Forum muss ich SC wohl durchspielen...tja ich hoffe ich komm da schnell durch

Zurück
Oben