Beim sterben gibts ja immer mehrere Szenarien.
Stirbt ein Char früh, so dürfte es nicht allzu schwer sein, zwischen den Terminen wieder auf ein entsprechendes Level zu kommen.
Stirbt die (annähernd) komplette Party recht früh, würde man sich wohl auf einen Neustart einigen.
Stirbt ein Char spät (lvl80), ist es schwer eigentsändig und ohne Rush wieder Anschluss zu finden. Wenn man es packt oder Partyinterne Hilfe bekommt - why not?
Stirbt aber nun die Hälfte mit lvl80, dann muss man erstmal schauen, ob der Rest der Party in der Konstellation überlebensfähig ist. Ist sie es nicht, kann man gleich neu anfangen. Zu einem vergleichsweise so späten Zeitpunkt kann man sich ja dann sowieso überlegen auszusteigen.
Das sind jetzt nur Gedankenspielereien. Definitiv kann man die Frage nach dem Umgang mit gerippten Charakteren erst beantworten, wenn der Char schon tot ist. Kann ja auch sein, dass wir uns ab Nightmare Act2 alle gegenseitig auf den Senkel gehen und nicht mehr miteinander spielen wollen. Zu weit sollte man bei einem solchen Projekt auch nicht vorgreifen
Eines würde ich allerdings schon festlegen wollen: Sollte ein Char spät rippen, bekommt er im Falle seines Ausscheidens aus der Gruppe selbstverständlich seinen Anteil aus dem Itempool. Natürlich nur sofern der Loot erfolgreich war
Wär ja schon deprimierend, wenn man aussteigen muss und nicht einmal etwas von der investierten Zeit hat (mal sehr materialistisch gesprochen
). Bin für Kommentare und oder Gegenvorschläge offen.
PS: Fange jetzt übrigens an, meine Java (ReS_Olution) ein wenig zu leveln
Kann nicht bis Samstag warten. Mir ist langweilig
€: Vorerst fertig mit der Java
-> Jon_Snow | Snow8 | ReS_Olution | Javazone | lvl 10
Hab die interessanteren Items mal in die Truhe geworfen. War kein schlechter Run. Ausnahmsweise waren auch mal sinnvolle Rares dabei
Habe alles abgeklappert bis zum WP im Dunkelwald. Quests bin ich auf aktuellem Stand. Trotz dreier XP-Schreine hat es leider nicht bis lvl 11 gereicht. Bin Anfang 10
Meine bisherige Skillung spar ich mir mal. Ne Java dürfte ja fast jedem bekannt sein.
Zu den Söldnern wollt ich noch was loswerden. Sechs Wüstensöhne (alle Auren abdecken) dürften klar sein. Das sind die partytauglichsten. Dann wäre ich allerdings noch neben einem aus Akt3 auch für eine Rogue aus Akt1. Einen großen Vorteil kann sie nämlich haben. Wenn man verhältnismäßig früh an eine Amn-Rune kommt, hat man mit dem Runenwort 'Schneide' nochmal ne nette Dornenaura lvl15
Der Haken bei der Sache könnte eventuell der Dornengeist des Druiden sein. Da ich keine Erfahrung mit Druiden habe, weiß ich nicht ob die beiden Auren zusammen wirken können, oder ob nur eine zählt. Ist letzteres der Fall - und skillt ein Druide den Dornengeist entsprechend hoch, kann man die erste Amn-Rune auch sinnvoller einsetzen