• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell in Akt 2 plötzlich sauschwer, monk

also ich komm jetzt nicht mehr weiter so richtig :(
langweilt gerade...... ich bin bei Belial akt 2 inf und hätte ihn fast geschafft, ich denke den kann ich auch knacken aber wenn ich in akt 3 bin werde ich bestimmt nicht weiterkommen, akt 2 geht jetzt ganz gut aber bei den elites brauche ich noch teilweise je nach kombi was die haben bissl lange, vielleicht liegt das auch an meiner skillung. hier ist meine ausstattung und stats. was sagt ihr sollte ich tun?

diabvuiyo752cl.jpg
 
Ich weiß nicht so recht was Du da vor hast.
Wenn das Spielziel einzig und allein darin besteht, dem Gegner ab und an einen vor den Latz zu knallen und ansonsten stumpf wegzurennen, dann passt die Ausrüstung. Aber: 8123 Deff + 830 Ressis zu haben und dann nicht super flüssig in Inf Akt 2 zurecht kommen, das ist schon ne echte Kunst. (Bei mir sind es irgendwas um 790 Ressis und 5k Deff (eigentlich im Vergleich zu den Ressis viel zu wenig) und ich muss mich echt anstrengen um drauf zu gehen.)

Deine DPS sind für Akt 2 Inferno doch wirklich sehr sehr niedrig. Zusätzlich spielst du einen Char der gerade durch ne hohe Angriffsrate glänzen kann und ignorierst Critdmg und Critchance total. Ziemlich fahrlässig wenn man die Monster nicht nur beobachten, sondern auch irgendwann umhauen will.

Weiterhin ist der "Life-Abschnitt" zu erwähnen.
0,00000000% Lifesteal
0 Life per Hit
0 Life per Kill

(auch ein Globe bringt nur ein Tröpfchen auf den verdammt heißen Stein, da keinerlei Erhöhung.)

W T M F ? ? ?

Willst Du dich als Nahkämpfer allein von Luft und Liebe ernähren und dabei hoffen, dass kein Gegner deine Lebenskugel anrührt? Das geht, wenn du massiv DPS hast und die Gegner aus den Latschen haust, bevor sie überhaupt zu bösen Zaubereien ansetzten können, aber ohne Lebenswiederherstellung ne halbe Stunde mit jedem Elitetrupp kuscheln zu wollen ist doch wohl mehr als blauäugig...

Lieben Gruß
nike
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!

nunja ich habe das gear immer genommen welches meine stats verbessert besonders dex und resis, wenn ich auf mehr life abschnitt und dps gehe dann verliere ich knapp 150 resi überall :(
 
Peil mal grob 25k DPS, 40k HP, 800@ und 6k Armor an. Wie du da hinkommst, sei dir überlassen, aber ohne farmen und fleißig Schnäppchen jagen im AH wird es nicht gehen. Vor allem deine 1200 Dex sind deutlich zu wenig - so machst du keinen Schaden. Lieber etwas weniger Rüstung auf den Items und dafür mehr vom Mainstat.
 
boah da frage ich mich echt wie ich hinkommen soll ohne AH :(

kann evtl. jemand seinen charakter vorstellen damit ich so in etwa weiß welche teile ich am besten behalte, austausche usw.
 
boah da frage ich mich echt wie ich hinkommen soll ohne AH :(
in diesem Spiel kommst du ohne AH nirgendwo hin :D
krasse Lucker mit 50%+ selffound bestätigen lediglich die Regel.

kann evtl. jemand seinen charakter vorstellen damit ich so in etwa weiß welche teile ich am besten behalte, austausche usw.
fang damit an, dass du versuchst mehr "Life on hit" in dein Equip einzubauen.
das wird dich enorm verstärken, da du davon noch gar nichts hast.
am günstigsten wäre bei dir vermutlich eine Waffe mit Sockel, da du dort für glaub 500k gold einen Stein mit +400 loh reingestecken kannst.

auf Amus können max etwa 650 loh drauf sein. ab 400 abwärts(und brauchbaren Stats) ist es meist recht bezahlbar.
auf ringen gehen glaub 350. bezahlbarer Rahmen sind 150-200 abwärts.

ich würd erstmal 800 anpeilen. bis dahin hast du dich schon so darin verliebt, dass du es eh von allein bis ins unendliche erhöhen willst :D


Skynd
 
in diesem Spiel kommst du ohne AH nirgendwo hin :D
krasse Lucker mit 50%+ selffound bestätigen lediglich die Regel.


fang damit an, dass du versuchst mehr "Life on hit" in dein Equip einzubauen.
das wird dich enorm verstärken, da du davon noch gar nichts hast.
am günstigsten wäre bei dir vermutlich eine Waffe mit Sockel, da du dort für glaub 500k gold einen Stein mit +400 loh reingestecken kannst.

auf Amus können max etwa 650 loh drauf sein. ab 400 abwärts(und brauchbaren Stats) ist es meist recht bezahlbar.
auf ringen gehen glaub 350. bezahlbarer Rahmen sind 150-200 abwärts.

ich würd erstmal 800 anpeilen. bis dahin hast du dich schon so darin verliebt, dass du es eh von allein bis ins unendliche erhöhen willst :D


Skynd

also sollte ich immer jetzt bei neuem gear auf "life per hit" achten? und eher das nehmen anstatt mehr resi oder dex?

wenn ich alles verbessern will dann komm ich ans AH nciht vorbei denke ich da ich sonst auf gut glück items mit +dex +life +lph +armor bräuchte :(
 
also sollte ich immer jetzt bei neuem gear auf "life per hit" achten?
loh geht nur auf amu, ringe und waffen.
bei Setteilen und legendarys kann es auch auf den anderen Slot sein.

und eher das nehmen anstatt mehr resi oder dex?
jain.
es ist so, dass du mit steigendem loh-Wert deine defense etwas vernachlässigen kannst.
du mußt also selbst kucken, wo und wie stark da der Spagat möglich ist.
optimalerweise schaffst du es die Werte "ausgewogen" zu halten, da du dadurch viele Stats für relativ günstiges Gold bekommst.
sobald einer oder zwei der Stats sehr stark sind, wirds teuer.


wenn ich alles verbessern will dann komm ich ans AH nciht vorbei denke ich da ich sonst auf gut glück items mit +dex +life +lph +armor bräuchte :(
wie gesagt gibts loh standardmässig nur auf bestimmten slots.
dort mußt du dann halt kompromisse machen und dem loh mehr priorität zugestehen wie allres, einzelres, vita und vielleicht sogar dex.

nebenbei auf attackspeed zu achten ist dabei sehr vorteilhaft, da es ja den loh-Wert indirekt verbessert.


Skynd
 
vielen dank, habe jetzt neue stats :), ist das besser?

2ie7x8hdt6k.jpg


habe jetzt 600k gold, was soll ich damit machen ? :D
ohne AH, spiele doch weiterhin selffound noch, lohnt das craften überhaupt noch?
 
vielen dank, habe jetzt neue stats :), ist das besser?

2ie7x8hdt6k.jpg
tut mir leid. da ich nicht selffound spiele, kann ich das nicht beurteilen.
ist wohl auch viel eine Frage des Drop-Glücks.

habe jetzt 600k gold, was soll ich damit machen ? :D
ohne AH, spiele doch weiterhin selffound noch, lohnt das craften überhaupt noch?
da du selffound spielst, bleibt dir doch eigentlich gar nichts anderes übrig als zu craften, oder?
oder welche anderen Möglichkeiten hast du dein Gold zu verbraten? (außer zu sterben :D)

craften scheint sich erst ab +6 stats richtig zu lohnen und die Rezepte findest du nur im AH oder ab Akt 3.
und selbst dann muss man recht ausdauernd sein, was meist wiederum das AH mit einbindet, da man sehr viele mats benötigt.
und btw auch viel Gold. mit 600k dürftest du da nicht besonders weit kommen :D


Skynd
 
Poste deine Werte bitte mal unbuffed oder schreib die bei dem Screenshot aktive Skillung dazu. Ich geh davon aus du spielst mit Verzauberin (?)
 
Ein paar Gems könntest du dir mit dem Geld noch von Shen hochschrauben lassen. Ansonsten sparen für's crafting, sobald ein paar gute Rezepte da sind. :)
 
also derzeit echt unmotivierend :/

habe schon ca. 8 mal akt 1 gefarmt, nur müll und nichts brauchbares leider..... akt 2 geht so aber manche elitekombis mit vortex+arcane+molten usw. sind hart aber teils machbar, wenn sie was droppen = müll.
belial könnte ich besiegen denke ich nach 3-4 anläufen, der macht mich teils platt nur wenn ich in die explodierende suppe laufe.
aber das nützt mir nichts, da akt 3 dann zu schwer ist schätze ich mal.
komme nicht weiter, und akt 1 langweilt mich derzeit.

edit: was für ein scheiß gegner, dachte ich schaffe ihn dann macht er 3x diese plague felder am ende toll... 1 mal abbekommen platt.

edit2: sooo hab ihn besiegt! mit etwas glück! die explosion hatte mich gekillt aber ich hatte ihn mitgenommen!
akt 3 ist bestimmt zu schwer....
 
Zuletzt bearbeitet:
also derzeit echt unmotivierend :/

habe schon ca. 8 mal akt 1 gefarmt, nur müll und nichts brauchbares leider..... akt 2 geht so aber manche elitekombis mit vortex+arcane+molten usw. sind hart aber teils machbar, wenn sie was droppen = müll.
belial könnte ich besiegen denke ich nach 3-4 anläufen, der macht mich teils platt nur wenn ich in die explodierende suppe laufe.
aber das nützt mir nichts, da akt 3 dann zu schwer ist schätze ich mal.
komme nicht weiter, und akt 1 langweilt mich derzeit.

edit: was für ein scheiß gegner, dachte ich schaffe ihn dann macht er 3x diese plague felder am ende toll... 1 mal abbekommen platt.

edit2: sooo hab ihn besiegt! mit etwas glück! die explosion hatte mich gekillt aber ich hatte ihn mitgenommen!
akt 3 ist bestimmt zu schwer....

Welche Route in Akt 1 farmst du mit wieviel MF?
Ich bin auf 120MF und 22k dps unbuffed gekommen (aber nur 20k Life und 400 resi :P) und mit so viel MF kann man viel kürzere Routen nehmen, da man nicht auf Nephalemstacks für Rares angewiesen ist. Du kannst ruhig so offensiv skillen wie möglich, dazu noch den Schuft für weitere 10% Dmg und jede Gruppe liegt ziemlich flott.

Meine Route:
Butcher töten-> ausloggen -> Mit der Quest "Finde den Fremden" vorm Eingang zum Butcher spawnen und den 50% Elite killen -> Friedhof -> In jede Krypta bis man ein elitepack findet und dann einen Kreis im Hain mit ca. 2.25 Elite -> Schwärrende Wälder Kreis mit 2.5 Elite und beide Dungeons mit jeweil 1.0-> Nördliches Hochland 50% wachturm mit 3.0 Elite, dann raus einen Kreis und den 1.0 Elite killen, dann rauf kleinen Kreis mit 1.5 Elite und zu Leoric mit 1.0 Elite vor dem Anwesen und 0.5 Elite im Anwesen selbst.

Geht recht flott und ist recht einfach, d.h. du kannst 10% passive Movespeed und 15% Hundert Fäuste Movespeed mitnehmen.
 
Welche Route in Akt 1 farmst du mit wieviel MF?
Ich bin auf 120MF und 22k dps unbuffed gekommen (aber nur 20k Life und 400 resi :P) und mit so viel MF kann man viel kürzere Routen nehmen, da man nicht auf Nephalemstacks für Rares angewiesen ist. Du kannst ruhig so offensiv skillen wie möglich, dazu noch den Schuft für weitere 10% Dmg und jede Gruppe liegt ziemlich flott.

Meine Route:
Butcher töten-> ausloggen -> Mit der Quest "Finde den Fremden" vorm Eingang zum Butcher spawnen und den 50% Elite killen -> Friedhof -> In jede Krypta bis man ein elitepack findet und dann einen Kreis im Hain mit ca. 2.25 Elite -> Schwärrende Wälder Kreis mit 2.5 Elite und beide Dungeons mit jeweil 1.0-> Nördliches Hochland 50% wachturm mit 3.0 Elite, dann raus einen Kreis und den 1.0 Elite killen, dann rauf kleinen Kreis mit 1.5 Elite und zu Leoric mit 1.0 Elite vor dem Anwesen und 0.5 Elite im Anwesen selbst.

Geht recht flott und ist recht einfach, d.h. du kannst 10% passive Movespeed und 15% Hundert Fäuste Movespeed mitnehmen.

danke! ich mache das immer so, ich nehme die quest (imprisoned angel) dann wie du beschrieben hast nur gehe ich auch durch dieses gefängnis kille den ward und dann richtung butcher. brauche dann ca. 40-60 min.

also würdest du items suchen die MF geben? da habe ich jetzt nur 17% da ich immer den NV auf 5 zuerst stufe.
 
danke! ich mache das immer so, ich nehme die quest (imprisoned angel) dann wie du beschrieben hast nur gehe ich auch durch dieses gefängnis kille den ward und dann richtung butcher. brauche dann ca. 40-60 min.

also würdest du items suchen die MF geben? da habe ich jetzt nur 17% da ich immer den NV auf 5 zuerst stufe.

Ich habe wirklich nur sehr selten Bosse gelegt. Ca. 5 mal Butchr und Warden und ich hatte immer das Gefühl, das die Dropps dort einen zu niedrigen "Magic" Wert haben. D.h. selbst mit 200 MF droppten kaum mehr gute Items, weil die Chance eben nur bei 5% oder so pro Item liegt. Außerdem dauern diese Bosse ewig lange. Die 5 Gefangenen für den Warden und der Gang durch dieses offene Gebiet vor dem Butcher Gebiet in dem kein Rare spawnen kann, lohnen bei hohem MF daher nicht wirklich. Die Zeit deiner Runs solltest du auf jeden Fall halbieren können, wenn du genauere Routen läufst und viel stärker auf dmg setzt. Die Elite sollten eigentlich kurz nach dem Ablauf von Gleichmut (4sec) sterben, daher sollte LoH eigentlich auch ziemlich nutzlos sein.
 
was würdet ihr eher nehmen 1. mit mehr damage oder 2. mit mehr resistance und life boni fürs Akt2 farmen?

1.
1zsluym9hox.jpg


2.
2czjvh58x2p.jpg
 
Ich würde das 2. nehmen, weil 908 Resi sind schon top! 624 sind ein bisschen wenig, kann allerdings (bin erst Inferno Akt 1) nicht genau beurteilen, wie sehr sich das mit den weniger DPS auswirkt...
 
meiner Einschätzung nach hast du für akt 2 deutlich zu wenig loh für das dmg-setup.
mit 300 loh bei einer Attackspeed von grade mal 1,48 wirst du auf die hohen Def-Werte angewiesen sein.



Skynd
 
was für allgemeine werte bräuchte man in etwas in akt3 inf?
habe schon ca. 10 mal in akt 2 gefarmt aber nichts tolles gefunden, man man man....
 
Zurück
Oben