• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge Run am Mittwochabend

@Aaryn GenD und @Baridiane Gaters editiert.

@all: ok, dann machen wir Pul=25 und Gul=145. Hat wer noch Einspruch? Einmal, andermal...
 
sorry, War heute erst gegen 21:00 nach Haus gekommen. Ist etwas privates dazwischen gekommen.
 
wieso rechnen wir net auf realer trade bassis die runen ab pul hoch darunter leigenede runen sind eh eher uninterressant. mein froschlag wäre daher.

Gul = 7 Pul
Ist = 6 Pul
Mal = 3 Pul
Um = 2 Pul
Pul = Pul

Das wäre recht realistisch den kleinkram drunter würd ich dann nur über pgs rechnen.
 
weil das nicht dem preis entspricht.
natürlich müsste jede rune doppelt soviel wert sein wie die vorangegangene, dem ist aber nicht so.
für 2 Pul krieg ich eben mehr als für ne Um, 2 Ist sind für mich werrtvoller wie 1 Gul usw...
 
Die Runen nicht in PGs, sondern in Um oder Pul umzurechnen, und den Rest als "Kleinkram" zu behandeln, hatte ich auch schon vorgeschlagen. Das fand aber wenig Anklang, deswegen sind wir bei der PG-Geschichte geblieben...
 
@Rentnrave82: Das entspricht mehr die alte Runenwertung womit wir angefangen sind, man hätte aber gerne eine neue Runenwertung. Du kannst die Diskussion im Thread lesen auf page 7 und 8.

@Grit: Natürlich könnten wir die Runen oben Pul auch umrechnen in Pul:

Gul= 5,8 Pul
Ist= 4,8 Pul
Mal= 2,8 Pul
Um= 1,6 Pul

Dies ändert aber nicht wirklich viel, weil wir die Runen unter Pul schon immer als Kleinkram behandelt haben. Ich selbst habe den Kleinkram nur benützt zu der Abrundung bei der Verteilung.
 
Grit schrieb:
Die Runen nicht in PGs, sondern in Um oder Pul umzurechnen, und den Rest als "Kleinkram" zu behandeln, hatte ich auch schon vorgeschlagen. Das fand aber wenig Anklang, deswegen sind wir bei der PG-Geschichte geblieben...

Nun, einen Teil deines Vorschlages, nämlich alles unter Lem aus der Rechnung rauszulassen und nach Bedarf aufzuteilen, habe ich befürwortet. Da hat sich nur dann sonst kein weiterer dazu geäußert.
 
Ich finde es prima wenn du den Kleinkram aufteilst nach bedarf. Ich selbst gebrauche den gerne als Abrundung, und ich habe es auch lieber nicht das alle ziemlich gute Kleinkram (+5 pg) gleich raus ist, wonach alle crap sols und dols ueberbleiben. Keine Ahnung was ich mit jenen Runen machen soll, deshalb teile ich es am liebsten auf so dass jeder (inkl. ich) einen gleichen Anteil craprunen hat.
 
Bastel84 schrieb:
Nun, einen Teil deines Vorschlages, nämlich alles unter Lem aus der Rechnung rauszulassen und nach Bedarf aufzuteilen, habe ich befürwortet. Da hat sich nur dann sonst kein weiterer dazu geäußert.

Genau das meinte ich mit "wenig Anklang"...
 
mir gings lediglich darum das die runen in einen realistischen verhältnis betrachtet werden dafür hieltich ne wertung auf pul basis am fairsten das die allgemeinen trade werte der runen in pul bekannt sein dürften.

streit frage dabei dürfte sein ob ne ist 5 oder 6 pul entspricht. Ich halte letzteres für realistischer. Was den gul pries auf 7 pul bringen würde womt sie auch noch ein schnäppchen wäre.
 
Rentnrave82 schrieb:
streit frage dabei dürfte sein ob ne ist 5 oder 6 pul entspricht. Ich halte letzteres für realistischer. Was den gul pries auf 7 pul bringen würde womt sie auch noch ein schnäppchen wäre.

dem würde ich nicht zustimmen, begründung:
ein großteil der leute wertet Mal = Um+Pul, d.h. so ca. 2,5 Pul sind ne Mal, 2 Pul sind mehr wert wie eine Um. Ich würde sagen, dass die Ist 5 Pul wert ist, was dann auf einen PG-Wert von 125 wäre. 120PGs für ne Ist haben wir halt als Runenwertung genommen, also war das schon richtig so, wenn man das so nimmt
:angel:
 
mir schon klar das 2 pul mehr wert sind seh aber da dennoch probs versuche ja die rechnung zu vereinfachen daher kommazahlen vermeiden. zumal es auch nach meine erfahrungen sehr schwer ist ne um gegen pul 2 lem oder so zu traden was dazu fürt das ich falls bedarf ist gleich lieber slebst cube ähnlicher effkt ist beim traden von mal um gegen ist zu bekerken zugegenben es geht aber kostet viel zeit.
 
Rentnrave82 schrieb:
mir schon klar das 2 pul mehr wert sind seh aber da dennoch probs versuche ja die rechnung zu vereinfachen daher kommazahlen vermeiden. zumal es auch nach meine erfahrungen sehr schwer ist ne um gegen pul 2 lem oder so zu traden was dazu fürt das ich falls bedarf ist gleich lieber slebst cube ähnlicher effkt ist beim traden von mal um gegen ist zu bekerken zugegenben es geht aber kostet viel zeit.

naja es ist eig. nicht schwer, nur ist es so, dass es den leuten nix bringt, dir dein "Geld" umzutauschen, außer sie brauchen das "Kleingeld" dringend.
Natürlich ist es nicht mehr so einfach, seine Um für 2 Pul loszuwerden, weil die 2 Pul eben mehr wert sind.

Die Runenwertung ist doch ziemlich genau, ich glaube was du wolltest, war, dass wir die Runen nicht in PGs, sondern in Puls umrechnen und so verteilen.
Das würde aber den Nachteil bringen noch mehr Runen umzutauschen etc. bis wir sie an alle gleichmäßig verteilen könnten. Deshalb fand ichs auch gut, dass Orange die PGs zum Abrunden benutzt:angel:
 
O ja, morgenabend kann ich höchst warscheinlich nicht mitmachen, weil meine Internetverbindung noch immer nicht in Ordnung ist und ich dann daran arbeite.
 
Bastel84 schrieb:
bin morgen abend da. also run steht.

Das dachte ich. Musste jedoch bei meinem Vater die Wohnung aufschliessen, weil der Schlüssel vergessen worden ist. Normal hab ich hier auch D2 installiert. Allerdings ist der Rechner(auf dem D2 installiert war) kaputt. Also auf mich braucht ihr nicht mehr warten.
 
ok bastel, wir hatten grade beschlossen, den run für heute abzublasen.
falls was ist sollte man das in den thread schreiben, aber nun ist ja alels geklärt,
run heute fällt aus :diablo:
 
Zurück
Oben