PaChu
Member
- Punkte Reaktionen
- 22
Vorwort
Spiele seit Ladderstart einen Summon Druid, musste nach den 2.4 Änderungen einfach seinNicht allzuviel Zeit deswegen vermutlich etwas spät dran, aber nachdems sonst noch nichts gibt hier mal ein Erfahrungsbericht / Guide.
Einsatzzweck / Performance
Also Grundsätzlich bin ich sehr positiv überrascht, der Beschwörungsdruide läuft sehr effektivZwar alles etwas gemächlicher, aber es gibt nicht wirklich Show-Stopper. Doppel Immune gehen etwas langsamer, aber grundsätzlich gibts (abgesehen von UT natürlich) nichts was nicht geht. Hatte auch schon Gelegenheit DClone zu versuchen, ist dann aber nur mit Hilfe etwas geworden weil ich noch nichts gegen die Regeneration hatte, muss ich bei Gelegenheit mit nem Edge Bow wiederholen
Stats
Ja im prinzip eh klar, Maxblock ist mit den Caster Schilden nicht drinnen, also Stärke für Monarchen und Rest Vita.Fertigkeiten / Skills
Rabe / RavenAls erstes auf Max skillen, Hauptschaden.
Gift Kriecher / Poison Creeper
1 Punkt als Durchgang und für später als billigen Regenerationsstop.
Eichbaum Weiser / Oak Sage
1 Punkt als Durchgang und Verwendung bevor HoW verfügbar ist.
Geister Wolf / Summon Spirit Wolf
Zuerst wenige Punkte um an ein paar Wölfe zu kommen, als drittes Max skillen, für Hölle wichtig für Phys immune, Synergien.
Aasranke / Carrion Vine
1 Punkt. Nicht wirklich notwendig. Aber für normales spielen bequem wenn ab und zu paar hundert Leben daherkommen.
Herz des Wiesels / Heart of Wolverine
Zuerst 1 Punkt, als letzes auf Max skillen. Hilft nur dem Grizzly und den Schreckenswölfen, trotzdem denke ich die beste Option unter den Geistern.
Wolf des Entsetzens / Summon Dire Wolf
Zuerst wenige Punkte, als viertes Max skillen. Raben Synergie, und für sich selbst ganz nett.
Grizzly / Summon Grizzly
Als zweites Maxen. Für sich selbst nett, Rabensynergie, und für andere Summons ebenfalls Schadenbonus daher Priorität nach Raben.
Sonnenkriecher / Solar Creeper
Nicht wirklich notwending, mana probleme gibts sehr selten. Man kann wohl einen Punkt draufsetzen um bei Bedarf anstatt der Aasranke einzusetzen.
Dornengeist / Spirit of Barbs
Ebenfalls nicht wirklich notwendig, als Alternative zu HoW natürlich eine Option, aber den Dorneneffekt bekommt man wohl billiger und besser mit einem Edge Bow im Waffenwechsel.
Gift Variante
Hab versuchsweise auch mit Gift Kriecher / Tollwut anstatt Geister Wolf / HoW versucht zu spielen, hätte ich sehr spitze gefunden, aber es läuft IMHO nicht so effektiv. Geister Wolf und A3 Söldner sind gemeinsam sehr effektiv gegen Phys. Immune, der Giftschaden ist da kaum effektiver.Ausrüstung
JalasNicht wirklich optimal für Beschwörung aber mit hohen Stats und Resistenzen beiweitem besser als die Alternativen.
Für den Anfang Lore.
Hoto Flegel / Spirit Schwert
Spirit Monarch / Splendor Schild (MF Variante)
Schneide / Edge
Sehr günstig zu machen, Rohline gibts in A1 normal zum shoppen. Vor CtA toller Waffenwechsel wegen der Dornenaura, aber auch wegen der Monsterregeneration. Um Monsterregeneration zu unterbinden müsst ihr allerdings Monster getroffen haben, also paar Pfeile dazupacken.
Enigma
Teleport ist vermutlich wie auch für den Summon Nec ein gamechanger, muss man halt die Runen haben.
Regen / Rain ist schon eher erreichbar und bietet auch viel.
Söldner
Akt 1 Rogue / Feuer
Hatte ich ursprünglich nicht wirklich auf dem Radar, könnte aber evtl. der effektivste boost sein.Raben durchlaufen eine AR Prüfung ob ihre Angriffe treffen, und können nicht durch Auren verstärkt werden. Inner Sight von der Rogue aber drückt die Monsterverteidigung nach unten was die Chance auf Treffer auch für die Raben erhöht. Falls die Daten von MaxRoll stimmen, wird z.b. die Trefferchance der Raben auf Max Lvl. für z.b. Diablo Hell von 72% auf 94% erhöht. Zusätzlich kann die Rogue wie auch der Eisenwolf Flickering Flame tragen und die Wölfe Feuerimmun machen, und mit einen Edge Bow braucht man diesen nicht selbst im Waffenwechsel rumschleppen. Und sie passt mit dem Jägerstyle auch optisch gut zu den Wölfen und Bären
Akt 3 Eisenwolf / Feuer
Eindeutig mein Favorit. Einerseits verzaubert er die Wölfe mit Feuerschaden, Andererseits teilt er selbst ausreichend Feuerschaden aus um gemeinsam mit den Geister Wölfen Phys. Immune auszuschalten. Phys / Feuer und Phys / Kälte doppelimmune sind so auch kein Problem (Wenn auch etwas langsam). Mit Flickering Flame macht er die Wölfe quasi Feuerimmun (Summons haben keine Resi Caps - Bitte korregieren wenn falsch).Akt 3 Eisenwolf / Blitz
Statik wäre vermutlich eine Interessante Alternative. Cast AI ist halt mies, es ist einfach nur Zufall was gecastet wird. Ist zwar auch nicht optimal für Enchant, aber weniger ein Problem weil man eh selten Wölfe nachcasten muss.Akt 2 Wüstensöldner / Macht
Zieht halt nur für Grizzly + Schreckenswölfe. HoW läuft ja ohnehin also macht es IMHO nichtmehr so einen grossen Unterschied.Akt 2 Wüstensöldner / Dornen
Die Dornen Aura kann bei Bedarf auch einfach durch Edge Bow im Waffenwechsel dazugeschalten werden. Von daher macht der Söldner IMHO nicht wirklich viel Sinn.Mal ein erster Entwurf, werd bei Gelegenheit weiter ausbauen.
Zuletzt bearbeitet: