ahcos
Member
- Registriert
- 26 Mai 2001
- Beiträge
- 195
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich probiere für mein Leben gerne alles aus, was an Skills zu haben ist, und zwar in allen erdenklichen Kombinationen. Allerdings fällt es mir sehr schwer, viele Skills des Hexers halbwegs sinnvoll in Builds einzubauen, u.a. auch, weil manche Skills einfach so stark sind, dass man sie fast zwangsläufig in jedem Build haben möchte.
Also: seht ihr Potenzial für folgende Skills, benutzt ihr sie selber und wenn ja, wie?
a) allgemein ALLE Spinnenskills
Lange Attackanimation, vergleichsweise geringer Schaden, geringe Reichweite, gegen schnelle Gegner sind fast alle Runen nutzlos, bei Bossen meist zu langsam ...
Ich mag die Spinnen, aber sie erscheinen mir enorm schwierig einzusetzen, und das sogar auf Nightmare/Hell - an Inferno möchte ich dabei garnicht mal denken...
b) ALLE Toadskills
Neben der geringen Reichweite und der langen Animation ist hier in meinen Augen die nicht vorhandene Präzision das Hauptproblem - irgendwie ist es ja cool, tonnenweise Kröten über die Karte hüpfen zu lassen, aber eigentlich sollen sie ja den Gegner treffen und nicht irgendwo im Abseits nutzlos verpuffen. Selbst wenn Gegner DIREKT vor der Spielfigur stehen hüpfen gerne mal drei Kröten fröhlich vorbei.
Die fette Riesenkröte ist vielleicht brauchbar als CC (Crowdcontrol), habe aber bisher keinen Build gefunden in dem ich sie sinnvoll verwenden kann. Ein wirklicher Ersatz für Hex ist sie nicht, da dafür der Schaden einfach vieeel zu gering ist - man kann ja keine 3 Stunden warten, bis die Kröte endlich mal einen Champion verdaut hat...
c) Spirit Barrage/Geistersperrfeuer
Hier bin ich komplett ratlos, geringer Schaden, kein AoE (außer in sehr schwacher Form per Runen), eine lange Castanimation - wie soll man diesen Skill sinnvoll einsetzen? Phantasm ist noch halbwegs brauchbar, aber genauso gut kann man Bats/Fledermäuse benutzen und die Gegner direkt umhauen anstatt darauf zu bauen, dass sie sich nicht aus dem AoE von Phantasm heraus bewegen
d) Zombiedogs/Zombiehunde und Sacrifice/Opfer
Ja, der Skill macht richtig viel Spaß und ist meines Erachtens zumindest nicht so nutzlos wie die oben genannten, ABER man wendet zwei Skillslots für effektiv nur EINEN Skill, nämlich Sacrifice, auf. Die Hunde verrecken schon auf Hell/Hölle in Sekundenbruchteilen, und selbst wenn sie leben machen sie wenig Schaden UND haben ziemlich nutzlose Runen. Also:
- effektiv 60 Sekunden Cooldown für einen Nuke, der noch nicht einmal garantiert trifft bzw. auf die richtigen Ziele Schaden macht
- dadurch, dass man zwei Skillslots belegt, hat man ganz streng genommen keinen Slot mehr für einen manaverbrauchenden Angriffsskill/DoT, zumindest wenn man seine Defensive nicht zu sehr vernachlässigen will - und defensive Skills braucht man schon auf Alptraum.
- Gegen Bosse ist Sacrifice fast nutzlos, wie oben erwähnt 60 Sekunden Cooldown, danach hat man seinen Standardangriff...
- Wirklich effektiv wirds erst mit ZWEI Passivs, nämlich Zombiehandler/Zombiemeister und Circle of Life/Kreislauf des Lebens, wobei ersteres den Dogs auch nicht beim Überleben hilft und letzteres gefühlt schlicht zu selten proct um Sacrifice nützlich zu machen.
Ich habe Sacrifice bis inkl. Hell sehr ausführlich getestet - gegen Thrashmobs ist es sehr effektiv, aber gegen jede Art von Boss/Rare hat man nach kürzester Zeit nurnoch seinen Standardangriff, und da man sich eigentlich keinen Slot für einen weiteren Angriffsspell erlauben kann liegt das ganze Mana ungenutzt herum.
Sehr schade, denn Sacrifice selbst macht höllischen Spaß, da die Hunde wirklich mit einem ordentlichen Rumms zerklatschen ..
e) Passivs: Rush of Essence/Geisterrausch
Wieso sollte man das reinnehmen? Reine Geisterbuilds (also 3-6 der augelisteten Spells tatsächlich verwenden) sind ohnehin schwach, andere Passivs sind viel besser. Zudem ist der einzige Spell dieser Gruppe, der meines Erachtens wirklich manaintensiv weil spambar ist, Haunt/Heimsuchung, die anderen Spells haben entweder ohnehin einen langen CD und wenig Manakosten, und Geistersperrfeuer/Spirit Barrage ist mMn nutzlos.
f) Passiv: Fierce Loyality/Bedingungsloser Gehorsam
Mag vielleicht noch eine Ausrüstungsfrage sein dass das Passiv bisher so komplett nutzlos erscheint. Benutzt das jetzt schon jemand in irgendeiner Form?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Gruß
Also: seht ihr Potenzial für folgende Skills, benutzt ihr sie selber und wenn ja, wie?
a) allgemein ALLE Spinnenskills
Lange Attackanimation, vergleichsweise geringer Schaden, geringe Reichweite, gegen schnelle Gegner sind fast alle Runen nutzlos, bei Bossen meist zu langsam ...
Ich mag die Spinnen, aber sie erscheinen mir enorm schwierig einzusetzen, und das sogar auf Nightmare/Hell - an Inferno möchte ich dabei garnicht mal denken...
b) ALLE Toadskills
Neben der geringen Reichweite und der langen Animation ist hier in meinen Augen die nicht vorhandene Präzision das Hauptproblem - irgendwie ist es ja cool, tonnenweise Kröten über die Karte hüpfen zu lassen, aber eigentlich sollen sie ja den Gegner treffen und nicht irgendwo im Abseits nutzlos verpuffen. Selbst wenn Gegner DIREKT vor der Spielfigur stehen hüpfen gerne mal drei Kröten fröhlich vorbei.
Die fette Riesenkröte ist vielleicht brauchbar als CC (Crowdcontrol), habe aber bisher keinen Build gefunden in dem ich sie sinnvoll verwenden kann. Ein wirklicher Ersatz für Hex ist sie nicht, da dafür der Schaden einfach vieeel zu gering ist - man kann ja keine 3 Stunden warten, bis die Kröte endlich mal einen Champion verdaut hat...
c) Spirit Barrage/Geistersperrfeuer
Hier bin ich komplett ratlos, geringer Schaden, kein AoE (außer in sehr schwacher Form per Runen), eine lange Castanimation - wie soll man diesen Skill sinnvoll einsetzen? Phantasm ist noch halbwegs brauchbar, aber genauso gut kann man Bats/Fledermäuse benutzen und die Gegner direkt umhauen anstatt darauf zu bauen, dass sie sich nicht aus dem AoE von Phantasm heraus bewegen
d) Zombiedogs/Zombiehunde und Sacrifice/Opfer
Ja, der Skill macht richtig viel Spaß und ist meines Erachtens zumindest nicht so nutzlos wie die oben genannten, ABER man wendet zwei Skillslots für effektiv nur EINEN Skill, nämlich Sacrifice, auf. Die Hunde verrecken schon auf Hell/Hölle in Sekundenbruchteilen, und selbst wenn sie leben machen sie wenig Schaden UND haben ziemlich nutzlose Runen. Also:
- effektiv 60 Sekunden Cooldown für einen Nuke, der noch nicht einmal garantiert trifft bzw. auf die richtigen Ziele Schaden macht
- dadurch, dass man zwei Skillslots belegt, hat man ganz streng genommen keinen Slot mehr für einen manaverbrauchenden Angriffsskill/DoT, zumindest wenn man seine Defensive nicht zu sehr vernachlässigen will - und defensive Skills braucht man schon auf Alptraum.
- Gegen Bosse ist Sacrifice fast nutzlos, wie oben erwähnt 60 Sekunden Cooldown, danach hat man seinen Standardangriff...
- Wirklich effektiv wirds erst mit ZWEI Passivs, nämlich Zombiehandler/Zombiemeister und Circle of Life/Kreislauf des Lebens, wobei ersteres den Dogs auch nicht beim Überleben hilft und letzteres gefühlt schlicht zu selten proct um Sacrifice nützlich zu machen.
Ich habe Sacrifice bis inkl. Hell sehr ausführlich getestet - gegen Thrashmobs ist es sehr effektiv, aber gegen jede Art von Boss/Rare hat man nach kürzester Zeit nurnoch seinen Standardangriff, und da man sich eigentlich keinen Slot für einen weiteren Angriffsspell erlauben kann liegt das ganze Mana ungenutzt herum.
Sehr schade, denn Sacrifice selbst macht höllischen Spaß, da die Hunde wirklich mit einem ordentlichen Rumms zerklatschen ..
e) Passivs: Rush of Essence/Geisterrausch
Wieso sollte man das reinnehmen? Reine Geisterbuilds (also 3-6 der augelisteten Spells tatsächlich verwenden) sind ohnehin schwach, andere Passivs sind viel besser. Zudem ist der einzige Spell dieser Gruppe, der meines Erachtens wirklich manaintensiv weil spambar ist, Haunt/Heimsuchung, die anderen Spells haben entweder ohnehin einen langen CD und wenig Manakosten, und Geistersperrfeuer/Spirit Barrage ist mMn nutzlos.
f) Passiv: Fierce Loyality/Bedingungsloser Gehorsam
Mag vielleicht noch eine Ausrüstungsfrage sein dass das Passiv bisher so komplett nutzlos erscheint. Benutzt das jetzt schon jemand in irgendeiner Form?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Gruß