• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexerskills mit zweifelhaftem Nutzen

ahcos

Member
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Ich probiere für mein Leben gerne alles aus, was an Skills zu haben ist, und zwar in allen erdenklichen Kombinationen. Allerdings fällt es mir sehr schwer, viele Skills des Hexers halbwegs sinnvoll in Builds einzubauen, u.a. auch, weil manche Skills einfach so stark sind, dass man sie fast zwangsläufig in jedem Build haben möchte.

Also: seht ihr Potenzial für folgende Skills, benutzt ihr sie selber und wenn ja, wie?

a) allgemein ALLE Spinnenskills

Lange Attackanimation, vergleichsweise geringer Schaden, geringe Reichweite, gegen schnelle Gegner sind fast alle Runen nutzlos, bei Bossen meist zu langsam ...

Ich mag die Spinnen, aber sie erscheinen mir enorm schwierig einzusetzen, und das sogar auf Nightmare/Hell - an Inferno möchte ich dabei garnicht mal denken...

b) ALLE Toadskills

Neben der geringen Reichweite und der langen Animation ist hier in meinen Augen die nicht vorhandene Präzision das Hauptproblem - irgendwie ist es ja cool, tonnenweise Kröten über die Karte hüpfen zu lassen, aber eigentlich sollen sie ja den Gegner treffen und nicht irgendwo im Abseits nutzlos verpuffen. Selbst wenn Gegner DIREKT vor der Spielfigur stehen hüpfen gerne mal drei Kröten fröhlich vorbei.

Die fette Riesenkröte ist vielleicht brauchbar als CC (Crowdcontrol), habe aber bisher keinen Build gefunden in dem ich sie sinnvoll verwenden kann. Ein wirklicher Ersatz für Hex ist sie nicht, da dafür der Schaden einfach vieeel zu gering ist - man kann ja keine 3 Stunden warten, bis die Kröte endlich mal einen Champion verdaut hat...

c) Spirit Barrage/Geistersperrfeuer

Hier bin ich komplett ratlos, geringer Schaden, kein AoE (außer in sehr schwacher Form per Runen), eine lange Castanimation - wie soll man diesen Skill sinnvoll einsetzen? Phantasm ist noch halbwegs brauchbar, aber genauso gut kann man Bats/Fledermäuse benutzen und die Gegner direkt umhauen anstatt darauf zu bauen, dass sie sich nicht aus dem AoE von Phantasm heraus bewegen

d) Zombiedogs/Zombiehunde und Sacrifice/Opfer

Ja, der Skill macht richtig viel Spaß und ist meines Erachtens zumindest nicht so nutzlos wie die oben genannten, ABER man wendet zwei Skillslots für effektiv nur EINEN Skill, nämlich Sacrifice, auf. Die Hunde verrecken schon auf Hell/Hölle in Sekundenbruchteilen, und selbst wenn sie leben machen sie wenig Schaden UND haben ziemlich nutzlose Runen. Also:

- effektiv 60 Sekunden Cooldown für einen Nuke, der noch nicht einmal garantiert trifft bzw. auf die richtigen Ziele Schaden macht
- dadurch, dass man zwei Skillslots belegt, hat man ganz streng genommen keinen Slot mehr für einen manaverbrauchenden Angriffsskill/DoT, zumindest wenn man seine Defensive nicht zu sehr vernachlässigen will - und defensive Skills braucht man schon auf Alptraum.
- Gegen Bosse ist Sacrifice fast nutzlos, wie oben erwähnt 60 Sekunden Cooldown, danach hat man seinen Standardangriff...
- Wirklich effektiv wirds erst mit ZWEI Passivs, nämlich Zombiehandler/Zombiemeister und Circle of Life/Kreislauf des Lebens, wobei ersteres den Dogs auch nicht beim Überleben hilft und letzteres gefühlt schlicht zu selten proct um Sacrifice nützlich zu machen.

Ich habe Sacrifice bis inkl. Hell sehr ausführlich getestet - gegen Thrashmobs ist es sehr effektiv, aber gegen jede Art von Boss/Rare hat man nach kürzester Zeit nurnoch seinen Standardangriff, und da man sich eigentlich keinen Slot für einen weiteren Angriffsspell erlauben kann liegt das ganze Mana ungenutzt herum.

Sehr schade, denn Sacrifice selbst macht höllischen Spaß, da die Hunde wirklich mit einem ordentlichen Rumms zerklatschen ..

e) Passivs: Rush of Essence/Geisterrausch

Wieso sollte man das reinnehmen? Reine Geisterbuilds (also 3-6 der augelisteten Spells tatsächlich verwenden) sind ohnehin schwach, andere Passivs sind viel besser. Zudem ist der einzige Spell dieser Gruppe, der meines Erachtens wirklich manaintensiv weil spambar ist, Haunt/Heimsuchung, die anderen Spells haben entweder ohnehin einen langen CD und wenig Manakosten, und Geistersperrfeuer/Spirit Barrage ist mMn nutzlos.

f) Passiv: Fierce Loyality/Bedingungsloser Gehorsam

Mag vielleicht noch eine Ausrüstungsfrage sein dass das Passiv bisher so komplett nutzlos erscheint. Benutzt das jetzt schon jemand in irgendeiner Form?


Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß
 
ich geh mal deine angesprochenen Skills durch.

Spinnen allgemein - Stimme weitgehend mit dir überein. Abundzu haben die Spinnen eine gewisse Daseinsberechtigung als Block aber im Allgemeinen sucken sie.

Toad Skills - Da wär ich schon vorsichtiger. Ich persönlich nutze die Frösche zwar nicht, aber der Aoe Damage von denen ist prinzipiell nicht schlecht. Nachteil ist die kurze Reichweite. Mit Abstand der nützlichste Skill ist daher Rain of Toads weil man da 1. einen großen Abstand haben kann und 2. Auch Waller umgehen kann. Die Firebomb als Alternative dazu bleibt allzu oft in der Wand hängen, vor allem wenn man von zwei Seiten eingekeilt ist.

Spirit Barrage - in meinen Augen absolut nutzlos

Dogs und Sacrifice - weitgehend wie von dir beschrieben. In einem anderen Thread hier läuft aber eine Diskussion darüber ob man die Hunde stärker bekommen kann, so dass sie tatsächlich auch ohne Sacrifice nützlich sind. Dann wiederum stimmt die Rechnung mit 2 Slots für einen Skill nicht mehr, weil man ja in der zwischenzeit den Block geniesst und die Hunde nur sprengt wenn neue verfügbar sind.

Passiv: Rush of Essence. Wie richtig angemerkt ist Haunt sehr manaintensiv und daher gut geeignet für diesen Passiv. Da Haunt nebenbei auch ziemlich geil ist, grade wenn man gegen Bosse mit Desecrator, Arcane Enchanted, Plagued oder Molten viel laufen muss. Man spielt ja dann auch mit spirit walk und Soul Harvest auf Life sowie entweder Horrify (der Haunt läuft weiter) oder Mass Confusion (Zusätzlicher Damage) und hat von daher Probleme die 4 CDs für Vision Quest zu bekommen. Ergo sehr guter Passiv für ne Alternative zu VQ.

Passiv: Fierce Loyality. Itemabhängig. Momentan würde ich sagen: unspielbar, aber ganz sicher sein kann ich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an den Toad Skills sind imho nicht die Kröten an sich sondern Vision Quest. Toads mit No Mana Rune sind imho der beste Skill wenn man am wegrennen ist und kein Mana hat. Dank Vision Quest hat man aber immer Mana wodurch die Toads nutzlos sind und man lieber die Bären / Fledermäuse spamed.

Spirit Barrage finde ich mit Phantasm Rune noch ziemlich ok. Wird aber leider von Direbats / Zombiecharger übertroffen wodurch er nicht zu gebrauchen ist.

Ansonsten stimm ich mit den anderen Posts überein.
 
Mein Senf

1: Visionquest gehört geändert oder dann müssen die "Manazurückbring"-Zauber verbessert werden. Derzeit muss man sich quasi auf 2 Angriffspells versteifen was Schade ist.

Da Nephalems Valor hochstacken soll seh ich nur Builds die überall "gut" sind als stark an... Das macht Haunt/Spirit Barrage, welche bei Bossen sehr mächtig sind, allg leider ziemlich mau.

Frösche:
Gift/Feuer/Gratis-Frösche: Wenn ich beim Kiten Zeit habe Frösche zu zaubern, könnte ich auch Bären zaubern, Mana ist beim Kiten meist das kleinste Problem. Frösche sind daher eher nutzlos (abgesehn vom Regen).
Froschregen: Warum Froschregen wenns Acid Cloud gibt? Kann mir das irgendwer erklären? Mir wills nicht so recht in den Kopf :). Der Froschregen ist zwar ganz gut, aber irgendwie "passt" mir die Rune einfach nicht, als Rune für die Acid Cloud wärs super gewesen... Aber es ist für mich einfach kein "Froschzauber".

Spinnen:
Eigentlich sind die Dinger sehr stark... Ich habe ziemlich lange Bären ohne Vision Quest dafür aber mit Manaspinnen gespielt. Wenn man stehen bleiben kann und ordentlich Spinnen an nen Boss bringt (sprich dieser nicht rumrennt) sind Sie sehr stark (grad gegen Aktbosse sind Sie sehr nett)...
Nur blöd, dass Champs/Elites nie stehen bleiben da Sie niemand Tanken kann..
Somit sind die Spinnen dann halt schlecht (Sprungspinnen machen zuwenig Schaden, Feuerspinnen/Manaspinnen kommen dem Gegner nicht hinterher) --> Blasrohr ist deutlich besser.


Was mich ansonsten stört:
Hex --> Die Runen/Nebeneffekte dieses sehr starken Skills sind sehr schwach. Vom explodierenden Huhn mal gar nicht zu reden. Besonders die Heilung scheint sehr schwach zu skalieren, das macht den Skill unattraktiv für Bossruns. Schade.

Zombiewand:
Ich finde den Cooldown schlicht viel zu lang.

Zombie Charger:
Bären sind so viel besser als alle andern, es ist lächerlich die anderen überhaupt noch zu erwähnen... Schade.

Acid Cloud, Swarm und ferner Haunt:
Ich habe mühe die hohen Manakosten zu verstehen (Haunt ausgenommen). Diese Zauber leiden extrem unter der Visionquest dominanz, ansonsten wären diese nämlich Ideal als 3. offensiver Zauber.

Spirit Barrage:
Zu teuer ausser Manitou wär als 3. Spell wieer nett, aber das versaut ja Visionquest.

Fledermäuse:
Alle scheisse ausser Direbats.
.
.


Ganz allgemein scheinen mir viele WD spells darauf ausgelegt zu sein, Sie hinter einer Petwand (oder mitten drin) zu Zaubern... Da die Hunde/Gargantuan aber nicht zuverlässig Tanken geht das nicht.. Darum fühlt sich der ganze WD ab Hell komisch zu spielen an... Im Endefekt Kitet man seine Gegner als ob man ein Wizard wär... Schade.
 
Spirit Barrage wird also von allen als nutzlos angesehen, gut zu wissen. Das erspart mir das Herumprobieren mit dem Skill.... ach, halt, ich bin so blöd und machs trotzdem. Da muss es doch Möglichkeiten geben *grübel*

@Guerteltier:

Toad Skills - Da wär ich schon vorsichtiger. Ich persönlich nutze die Frösche zwar nicht, aber der Aoe Damage von denen ist prinzipiell nicht schlecht. Nachteil ist die kurze Reichweite. Mit Abstand der nützlichste Skill ist daher Rain of Toads weil man da 1. einen großen Abstand haben kann und 2. Auch Waller umgehen kann.

Als Antwort hierdrauf:

Froschregen: Warum Froschregen wenns Acid Cloud gibt? Kann mir das irgendwer erklären? Mir wills nicht so recht in den Kopf . Der Froschregen ist zwar ganz gut, aber irgendwie "passt" mir die Rune einfach nicht, als Rune für die Acid Cloud wärs super gewesen... Aber es ist für mich einfach kein "Froschzauber".

That's it.
Erstmal ist das dann kein wirklicher Froschskill mehr (aber gut, über Optik unterhalten wir uns grade nicht), aber wirklich sinnvoll ist es nicht, wenn man "richtige" Damagespells reinnehmen kann.

Passiv: Rush of Essence. [...] Ergo sehr guter Passiv für ne Alternative zu VQ.

Wäre es da nicht sinnvoller, direkt Spiritual Attunement oder Blood Ritual reinzunehmen? Die wirken wenigstens auf ALLE Skills.
Problematisch an Haunt ist mMn, dass man vorsichtig sein muss Gegner nicht doppelt zu belegen, grade wenn man schnell wegläuft - würde der Skill automatisch auf einen nicht-belegten Gegner gehen wenn er bereits auf einem Ziel ist, dann wäre er nochmal deutlich besser und auch Rush of Essence wäre sinnvoller, da man jetzt wirklich sein Schadens/Manaverhältnis verbessern könnte. So passiert es mir aber viel zu oft, dass Haunt auf den falschen Gegner kommt - grade gegen Gruppen mit kleinen Thrashmobs ist das teilweise ziemlich ärgerlich, da man Haunt gerne mal auf kleine Adds casted die ohnehin im AoE-Gewitter umfallen würden.

Zudem:

Da Nephalems Valor hochstacken soll seh ich nur Builds die überall "gut" sind als stark an... Das macht Haunt/Spirit Barrage, welche bei Bossen sehr mächtig sind, allg leider ziemlich mau.

So siehts leider aus... man braucht Skills, die man dauerhaft verwenden kann, und da stinkt auch Haunt meiner Ansicht nach ziemlich ab.

@waah11:

Witzig dass du Giant Toad nichtmal erwähnst, gehe ich also richtig in der Annahme, dass du den Skill ebenfalls als mehr oder weniger nutzlos erachtest?

bzgl. Spinnen: ja, genau was du schreibst. Man möchte nach Möglichkeit, wie du weiter oben schreibst, nach Möglichkeit Builds die überall stark sind, und da stinken die Spinnen (leider) ziemlich ab.
Deine Erfahrungen mit Manaspinnen habe ich auch gemacht; WENN sie auf Gegner hauen können, DANN sind sie nützlich. Beim kiten kommt man aber leider quasi garnicht in den Genuss des Manas.

Hex --> Die Runen/Nebeneffekte dieses sehr starken Skills sind sehr schwach. Vom explodierenden Huhn mal gar nicht zu reden. Besonders die Heilung scheint sehr schwach zu skalieren, das macht den Skill unattraktiv für Bossruns. Schade.

Ja, die Runen sind nicht sonderlich gut, Jinx würde ich allerdings hier ausnehmen: wenn man einzelne Ziele bekämpfen muss/umbursten kann, dann ist die Schadenserhöhung durchaus gut. Abgesehen davon ist es ohnehin ziemlich unerheblich, da Hex insgesamt einfach sehr stark ist und die Runen somit sowieso nurnoch das Sahnehäubchen darstellen - dass sie eher schwach sind fällt damit nicht sonderlich ins Gewicht.
Dennoch ziemlich Banane, dass der eine Skill quasi garkeine sinnvolle Rune hat, man bei anderen Skills (beispielsweise Sacrifice) dagegen am liebsten jede Rune verwenden würde.

Zombiewand:
Ich finde den Cooldown schlicht viel zu lang.

Naja, wäre er kürzer, der Skill wäre in jedem Build, weil er einfach extrem mächtig ist richtig angewendet. Dennoch: zumindest für die beiden letzten Runen muss ich dir einfach zustimmen, besonders bei Pile On. Der Skill ist extrem schwierig vernünftig anzubringen, hat einen ziemlich kleinen AoE und dann noch einen sehr langen Cooldown...?! Wäre zudem einer der Skills, den man am besten verwenden könnte wenn man gleichzeitig den "normalen" Zombiewall hätte, aber leider ist Pile On ja die Rune eben dieses Skills was das ganze ad absurdum führt.

Zombie Charger:
Bären sind so viel besser als alle andern, es ist lächerlich die anderen überhaupt noch zu erwähnen... Schade.

Ja.

- Leprous Zombie: nutzlos.
- Undeath: wäre gut, wenn der Zombie nochmal laufen würde sobald er ein Ziel trifft/Schaden macht, aber dann richtig schnell (quasi zum Ziel springen/hechten) - so ist es nur gut gegen Thrashmobs, aber die kriegt man sowieso immer irgendwie klein.
- Wave of Zombies: macht einfach nichts, was die Zombiebears nicht machen würden - einfach nur eine (deutlich schwächere) Variante der letzten Rune
- Explosive Beast: Wenn der Schaden und das AoE größer wären könnte man diese Rune als Alternative zu Bats verwenden, aber in dieser Form ist die Rune ziemlich sinnfrei.

Ich habe mühe die hohen Manakosten zu verstehen (Haunt ausgenommen). Diese Zauber leiden extrem unter der Visionquest dominanz, ansonsten wären diese nämlich Ideal als 3. offensiver Zauber.

Naja, zumindest bei Locust kann ichs verstehen, denn der Schaden ist ziemlich hoch und der Gegner kann nicht "herauslaufen" wie bei Acid Cloud. Allgemein mMn einer der besten Skills des hexers.

Im Endefekt Kitet man seine Gegner als ob man ein Wizard wär... Schade.

... und das kann man bei weitem nicht so gut wie eben der Wizard, weil dafür die richtigen Spells fehlen. Wer mal einen Wiz gespielt hat müsste erahnen können wie viel besser das Kiten mit dieser Klasse funktioniert.
 
Mir geht da auch einiges auf den Zahn...

1. Spinnen - im Laufe der Zeit alle nutzlos

2. Frösche - so dermaßen ungenau dass keine Freude daran aufkommen kann, selbst wenn jeder von denen 1000% Waffenschaden anbringen würde.... einfach nur nervig zu zielen. Rain of Toads ist auch nur ein Acid Cloud mit lustigen Geräuschen...

3. Acid Cloud - DER Spell für Normal und Alptraum. Ab Hölle einfach witzlos, der Schaden ist im Vergleich zu den Manakosten absolut untragbar. Die Runen sind aber "gut gedacht"

4. Zombie Charger - warum so kurze Reichweite? Und was heißt hier "Charger"... wohl eher Schleicher :/ Die Sprenghunde sind OK, sobald die Bären kommen guckt man jedoch keine andere Rune mehr an

5. Horrify - ein sehr guter Skill wie ich finde, aber: Der Radius ist ein Witz. Spielbarer mit der Radius-Rune... finde aber dass der Grundradius an sich schon dem Radius der Rune entsprechen sollte, sonst nervts ein bißchen wenn man die Gefahrenquellen nicht trifft

6. Hunde & Gargantuan - sollten mit der Schwierigkeit leveln... auf Inferno einfach nur schade, nie wieder Summoner :/

7. Hex - super Spruch, hilft einem sehr. Nur die Runen bringen alle keine großen Vorteile mit sich... die Heilung beträgt auf Level 60 nicht mal 2000 HP. 2000 HP zieht irgendwann jeder Gegner durch Augenkontakt ab...

8. Zombiewand - CD :/

9. Barrage - wofür soll der gut sein? Unterliegt anderen Sprüchen sowohl bei Einzelgegnern, als auch bei Gruppen. Findet so gut wie keine Anwendung und wird, wenn überhaupt, nur für bestimmte Situation eben "eingewechselt".

10. Bats - Vampirfledermäuse und Dire Bats funktionieren ganz gut. Deshalb sind alle anderen Runen völlig nutzlos.


Die passiven Fähigkeiten finde ich bis auf "Circle of Life" alle ziemlich gut, hab jede schon mit Erfolg in Benutzung gesehen. Das Konzept von Summons, die nur blocken können, und einem Radius der im Normalfall ca. um die eigene Hüfte geht muss man mir leider noch erklären... 5% sind pro Gegner sind dennoch zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giant Toad <--> Hex.
Ist das gleiche wie Acid Cloud und Froschregen... Die Skills gibts schon und irgendwie seh ich da keinen Grund den Riesenfrosch reinzunehmen :).

Ansonsten:
Zombiewall.. 25 sec oder was es als CD hat ist schlicht wieder "ewig"... Dadurch werden die DMG-Runen quasi nutzlos denn da macht so ziemlich jeder andere Spell über die Zeit mehr Schaden ausser man trifft wirklich perfekt mit "Pile On" (was kein Prob wäre, wenn denn die Pets hübsch Tanken würden und man sauber zielen könnte... Statt ständig wie ein panisches Huhn vorm Gegner wegzurennen.

Allgemein find ichs "schlecht", dass es die "Zombiewand" + "Umarmung der Toten" gibt.
Die beiden Skills haben an sich so ziemlich genau die gleiche Rolle nur ist die Wand "stärker" hat aber dafür einen längeren cooldown.

Naja.. Wie gesagt.. Sofern Sie die Pets noch "fixen" ist es derzeit überhaupt schwer irgend nen Skill (abgesehn von den Bären, die eindeutig zu übermächtig würden wenn Pets wirklich tanken könnten) zu beurteilen.


Es gibt beim WD so einige Designtechnische Sachen die ich absolut nicht nachvollziehen kann und ich mich einfach nur frag, wie sowas ins Spiel kommen konnt...
Irgendwie fehlt dem WD einfach der Fokus... Ich mein Spontan gibts folgende Zauberarten: Gift - Geist - Feuer - Pets - Tiere - Zombie... Warum gibt es die "reinen" Feuer und Giftzauber (Feuerbombe + Säurewolke) überhaupt? Wo ist der Sinn dahinter?
 
hey, die Kröten sind echt nice, habe diese lange zeit genutzt. Haben überhaupt null manaverbrauch und machen enormen schaden :) bei bossen würde ich sie aber nicht empfehlen
 
ich frage mich allerdings warum dass 20% mehr damage passiv so überhaupt nicht genutzt wird. Ich habe gar keine manaprobleme und finde die 20% sind eine gute Steigerung des Schadens.
 
keine manaprobleme ? ich spiele im moment mit den bären und mein mana ist immer leer. wäre VQ nicht, könnte ich gar nicht über die runden kommen. mit den Fledermäusen sieht es auch nicht anders aus.

ich hab allerdings in einem anderen fred gesehen, dass du "nur" pfeile und kröten als angriffsskill nutzt. die kosten natürlich kaum mana, da kann man das freilich so machen.
ansonsten muss ich wirklich sagen, ich schaue mit neid zu, wenn ich sehe wie beim zauberer die arkankraft regeneriert, da stinke ich selbst mit VQ ab ^^
 
Giant Toad <--> Hex.
Ist das gleiche wie Acid Cloud und Froschregen... Die Skills gibts schon und irgendwie seh ich da keinen Grund den Riesenfrosch reinzunehmen

Naja, während Hex kannst du draufhauen, während du beim Frosch darauf warten musst dass er den Gegner verdaut. Und das kann bei Rares oder Champions eine halbe Ewigkeit dauern. Wenn du derweilen noch die anderen Viecher kitest ist es okay, aber normalerweise hast du alles umgehauen während das Vieh, was vom Frosch verdaut wird, bei der Hälfte seiner HP ist ~

Bzgl. den Pets:

Der Zombie bräuchte "Taunt" mit großer AoE sobald man mehr als 50% seiner HP erleidet, und zwar nicht als Rune sondern als Standardspell (an den Zahlen kann man natürlich drehen, es geht um die Grundidee: Taunt bei Schaden). Dann könnte man sehr viele Spells deutlich besser anwenden.
Und die Hunde bräuchten eine wirklich brauchbare Rune, die bisherigen sind einfach... vergleichsweise nutzlos.

Das Problem vieler Spells ist einfach auch, dass andere Spells durch Runen so viel besser werden - so sind meinetwegen Frösche als Grundskill nicht so viel schlechter als meinetwegen der Giftpfeil, die Runen für den Giftpfeil sind aber insgesamt viel nützlicher.
 
es ist schon seltsam. Beim DH weiß ich gar nicht, welche Skills ich nehmen soll, weil fast alle geil sind. Beim WD spiele ich seit Akt3 Normal mit dem selben build (bin jetzt akt4 Nightmare) weil ich einfach mit den anderen Skills nix anfangen kann. Bin irgendwie enttäuscht, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Ich spiele die ganze Zeit mit LL-Haunt, Acid Cloud, Garga zum blocken, Soulharvest mit LL (man wird ja quasi gezwungen, SH zu nutzen), Firebomb mit doublebounce und Grasp.
Bei Bossen wechsel ich auf Blasrohr.

Hab einiges ausprobiert, aber der Rest der Skills hat mir einfach nicht gefallen.
Toads: sind als explosive ganz lustig, aber der Sound nervt, der Rest saugt.
Spinnen: ganz nett, aber Firebomb und Blasrohr find ich 1000mal besser
Locust Swarm: interessant, aber zu kleine Reichweite
Zombiecharger: Bären hab ich noch nicht, Reichweite ist auch wieder recht kurz, da nehm ich lieber Acid Cloud und ätz alles auf einmal weg
Bats: eigentlich nur die Feuerfledermäuse gut, der Rest wieder zu geringe Reichweite. Besonders die mit lifeleech sind ein Witz - immer wenn man den Skill benutzt, bekommt man eh gleich mehr Schaden rein als man leecht, weil man so nah ran muss
Zombiehunde: nur zum Opfern gut, sterben wie die Fliegen
Spiritbarrage: Da es nur gegen ein Ziel geht, find ich den Spell im Mana/Schadensverhältnis superschwach. Lieber baller ich volles Rohr mit Blasrohr oder Firebomb für annähernd 0 Mana!

Insgesamt haben die meistens Spells zu geringe Reichweite. Wenn man den WD wie den D2-Summoner spielen könnte, wäre das ok, aber so - nein danke, da nehm ich lieber skills mit mehr Reichweite.
 
Nur nebenbei gesagt. Froschregen macht Sinn. Zumindest das Prinzip. Wobei das eher so eine "Konzeptsache" ist. Denn thematisch soll der Doc ja die biblischen Plagen bringen. Heuschrecken, Frösche vom Himmel, Pest etc. wobei wahrscheinlich solche Sachen, wie Hagel der Schere zum Opfer gefallen sind, da das eher richtung Wiz geht. Es wäre natürlich schön, wenn der Spell nützlich wäre, aber naja...
 
Hi also ich finde diese Skills fier bisher sehr nützlich

1. Ghostwalk mit Mana oder Lebensreg
2. Bärchen imba Mass Dmg
3. Splitter Op Single Target Dps
4. Seelenernte mit Mana oder Lebensabzug + Imba Int und Dmg push
5. Verhexen mit dem Heal 2 mal Chicken ist sehr nützlich gerade in Grp spielen
6. Zombiewall gut zum kiten
7. Hände ausm Boden mit slow rune gut zum kiten
8. Fetischarmee die beim Spawnen Prozentualen Waffenshcaden machen
9. Dieses Vodoo Fiech was die ganze grp heilt oder einen selbst das mana regeneriert
10. Heuschreckenschwarm der Mana regeneriert um bei vielen Monstern die Bärchen spamen zu können

An Passiven finde ich diese Spells sehr gut

1. Nach 4 ausgelösten Cds 300% Manareg
2. Dmg um 20% erhöt + 30% Manakosten
3. 20% Mehr Mana + Manareg
 
Zuletzt bearbeitet:
90% der skills/runen sind auf inferno einfach total unbrauchbar. Denke, das muss man einfach mal so klar sagen, aber blizz wirds hoffentlich rauspatchen. Ist aber bei den anderen klassen wohl nicht viel anders. Aber das ist bei blizz ja gang und gebe, dass es tausend patches braucht.
 
Da hier jetzt öfter geschrieben wurde, dass Giant Toad Elite frisst wollte ich mal fragen, ob er das bei euch immer macht. Ich habe den anfangs in Inferno länger mal ausprobiert, aber bei mir hat er nie einen verschluckt.
Bei mir schlabbert der die nur ab, die bekommen zwar das bissel Schaden aber können weiter rumlaufen.

Edit: mit Elite meine ich alle möglichen starken Gegner: Rares, Champs e.t.c.

mfg
 
die spinnenkönigin ist bisjetzt so der einzige skill den ich komplett nicht nutzen konnte
 
die spinnenkönigin ist bisjetzt so der einzige skill den ich komplett nicht nutzen konnte

Hier geht es auch nicht darum, ob man den Skill "nutzen kann", sondern ob man ihn SINNVOLL nutzen kann. Mit einem VQ build kann man prinzipiell jeden Skill als 5ten Skill reinnehmen und ihn irgendwie nutzen, es geht aber darum, ob es überhaupt sinnvoll ist jetzt genau diesen Skill zu verwenden oder besser einen anderen reinzunehmen.

In diesem Sinne wäre es natürlich schön, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst

Ich habe den anfangs in Inferno länger mal ausprobiert, aber bei mir hat er nie einen verschluckt.

Hmm ja, scheint wohl nur auf Minions zu gehen (oder?) oO Ehrlich gesagt habe ich den Skill garnicht lange genug getestet um zu wissen, ob er auch auf bspw. Rares gehen. Das macht den Zauber natürlich komplett unnütz.

90% der skills/runen sind auf inferno einfach total unbrauchbar. Denke, das muss man einfach mal so klar sagen, aber blizz wirds hoffentlich rauspatchen. Ist aber bei den anderen klassen wohl nicht viel anders. Aber das ist bei blizz ja gang und gebe, dass es tausend patches braucht.

90% halte ich für stark übertrieben, aber ich denke, dass es dir wohl nicht um genaue Zahlen sondern ums Prinzip geht, und da würde ich dir zustimmen - wenn man schon auf Hell merkt, dass gegen bestimme Elites/Rares manche Zauber extrem schlecht sind, dann kann man sich deren Nutzen auf Inferno leicht ausrechnen. Natürlich bezieht sich das auf die ewige Problematik der überstarken Rares/Elites, gegen Standardmobs kann man wohl viel mehr Runen sinnvoll benutzen, was man aber logischerweise wegen dem Neph-Buff nicht machen wird.

Nur nebenbei gesagt. Froschregen macht Sinn. Zumindest das Prinzip.

Naja, wenns nur hübsch aussieht kann man sich dafür auch nichts kaufen ... ;) Hast du ja prinzipiell selber gesagt.
 
Froschregen und Acid Rain sind zwar das gleiche, trotzdem gibts ja dicke Unterschiede in Fläche und Manaverbrauch. Dementsprechend kann man da schon Überlegungen anstellen welchen von beiden man mitnimmt, vor allem im Bezug auf Long Range Anti Wall Kämpfe.

Der dicke Frosch war bis Hell auf jeden Fall in der Lage Champions zu schnappen, Bosse allerdings nicht. Allerdings werden die Jungs ja nicht komplett verdaut, sondern nach 5 Sekunden mit jeweils 20% Weapon Damage wieder ausgespuckt. Da halte ich Hex, der auch auf Champs wirkt, einfach für viel besser, auch weil man dann noch einen Nebeneffekt wie Jinx haben kann.
 
Hier geht es auch nicht darum, ob man den Skill "nutzen kann", sondern ob man ihn SINNVOLL nutzen kann. Mit einem VQ build kann man prinzipiell jeden Skill als 5ten Skill reinnehmen und ihn irgendwie nutzen, es geht aber darum, ob es überhaupt sinnvoll ist jetzt genau diesen Skill zu verwenden oder besser einen anderen reinzunehmen.

In diesem Sinne wäre es natürlich schön, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst

ich finde das sie als blocker nicht nutzvoll ist da sie nicht agressiv auf gegner losgeht und zu kurz onscreen ist. der schaden ist auch viel zu minimal da sie nur durch berühren der gegner diesen verteilt und im vergleich zu den springspinnen die den gegner direkt angreifen sehr gering ist.
also selbst als "überflüssiger fun skill" ist sie im moment noch völlig unbrauchbar. eine verbesserung in meinen augen wäre es zb würde man den radius der kleinen spinnen die sie abstösst drastisch erweitern würde und den schaden anheben
 
Zurück
Oben