• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Highrunen-drops bei schnellem partyspiel in tc85 gebieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobyha

Member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
der threadtitel hört sich ja schonmal ganz nett an :P

meine frage an diejenigen, welche häufig im team tc-85 gebiete klären: wie schaut es dort mit hr drops aus? (keine sorge, ich weiss, dass die droprate die gleiche bleibt, tc85 wird aber wohl am meisten in der party gespielt). wenn man ein eingespieltes team hat kann man auf eine enorm hohe killrate kommen, was dazu führt, dass man jede 1-2 minuten eine rune droppen sieht.
eine sur fällt alle 9000 runen

sagen wir mal 2 minuten pro runendrop

9.000 * 2 / 60 = 300 h / 5h (spielzeit pro tag... bissel viel :P )

dann kommt man auf 2 monate, bis im schnitt eine sur dropt... nicht gerade wenig spielzeit...

ne zod dropt 9mal so selten, also dauert es im schnitt 1.5 jahre, wenn man jetzt mal die spielzeit realistisch betrachtet 3 jahre

aber gleichzeitig sollte die party in der zeit:

4 cham
5 jah
6 ber
9 sur
11 lo
16 ohm
20 vex

runen gefunden haben :)


ok, genug mit dem rumscherzen :P

das ist alles bloss theorie... wie sieht das in der praxis aus, die frage gilt den leuten, die über viele monate im clan tc 85 gebiete gesäubert haben, was ist dabei alles rumgekommen ???

ich komme insgesamt auf 1ne Gul (ja ich weiss, fast so selten wie ne jah, cham oder zod...) und das in 1.5 - 2 jahren , 5 stunden pro tag , die zahl ist runtergerechnet worden seit dem erscheinungsdatum von lod... ich habe natürlich keine 2 jahre am stück 5 stunden am tag gespielt :P

hellforge ist natürlich auch noch möglich... aber die quest verfehlt den grundgedanken des spiels... ich werde nie 2 monate hellforgerushes machen um mir ne enigma zu bauen, das spiel solllte ja auch noch spass machen , darum gehts letztenendes...


mir ist der thread so wichtig... weil mir ein hr-drop noch fehlt... ich werde wahrscheinlich erst aufhören d2 zu spielen, bis mir wirklich mal ne lo+ rune gedropt ist... noch glaube ich nicht daran, dass es die runen wirklich gibt... ich habe den eindruck, dass irgendwelche cheater die von außen reinschmuggeln und es unmöglich ist die dinger im spiele zu finden







:cry:
 
letzte ladder hab ich mit einem kollegen echt viel gezockt (:hy: hofsan :D)
runen technisch ist nicht wirklich viel bei mir rausgesprungen
bei ihm auch nicht, jedenfalls nicht in den gemeinsamen games, das hätte ich mitbekommen :)
glaub 2 MAL, 2 IST und eine GUL ausserhalb des HFQ gefunden,
aber keine in einer 85er area, obwohl alles in hell
zählt aber nicht weil SC, das müffelt ;)
anderer kollege hat vor kurzem in der geheimen zuflucht in hell beim normalen durchspielen seine erste HR gefunden (OHM)
ansonsten hab ich noch einen bekannten der eine SUR gefunden hat
(wurde auch hier im forum angeboten)

planen kann man sowas einfach nicht, das kommt eh dann wenn man es am wenigsten erwartet,
sprich beim gemütlichen durchspielen oder so
*pscht* aufzählthread *pscht*

:hy:

edith sagt: weil ein aufzählthread keinen wirklichen sinn verfolgt
meist gibt es eh schon guides zu dem thema oder aber es gab ihn schon zig mal zuvor

zudem ist es bei dem thema ja so dass du nur meinungen hören willst, bzw erfahrungen
ansonsten kann man das ganze im strat mit *mehr player = minimierte no drop chance* abtun,
was soll man sonst noch grossartig dazu sagen?

zu der gruppengrösse: naja, 2-3, maximal 5 leute
 
das soll hier kein aufzählthread sei n!!!

also bitte nicht sperren...

es geht mir eher darum, ob man wirklich hrs finden kann... und ob man irgenwann auch mal belohnt wird


aber nochmal zu dir - ihr habt meist zu 2t gespielt? es geht mir auch eher um 5-er bis 8er gruppen


nochmal zum aufzählthread?

warum werden die eigentlich geschlossen... ich hab mich geärgert, dass der "was war euer bester boss-drop" thread geschlossen wurde... mich hats interessiert und ich seh auch garkeinen grund darin den thread zu schließen


aber nochmal, das hier soll kein aufzählthread sein !!!
 
HRs sind auffindbar ;)

das ist simpel und einfach Glück. Ich hab selbst schon Jah + Ber gefunden. Aber meistens trifft halt Murpheys Gesetzt ein und man findet wieder nichts.

HRs finden ist pures Glück. Daher kann ich auch nicht verstehen, wie manche noch argumentieren, dass die HRs im Bnet alle gefunden wären :D
 
Ich mache sehr oft TC85 runs.
Meisstens pl8, bzw fast immer, zumindest sofern mein Char das mitmacht :ugly:
Höchste Rune dabei Gul im Flaflu.

Ich kann schwer abschätzen, wie viele runs ich in solchen Gebieten gemacht habe, aber es ist ne Menge.
Die meissten (alle :D) meiner Chars lvl ich in solchen bis 90, und fange, je nachdem, ungefähr bei 80 an. Manchmal früher, zb die Grube ist recht einfach.
Meine Sorce ist auch 95, und habe selten baalruns gemacht, aber die ist für alles da, also auch MFen, da gibts ja auch ein wenig EXP, aber im großen und ganzen in TC85^^

Vielleicht bin ihc in Sachen Runen aber auch ein pechvogel, ich nehm da lieber Unis xD
 
Ich habe ich den gut vier Jahren, die ich D2 spiele zwei Highrunen gefunden.
Eine Ber in einem offenen und vollen Baalrun (und ich freue mich heut noch darüber, dass niemand Pickit hatte :D ) und einmal eine Vex aus einer Kiste im Kuhlevel. Beim zweiten Mal war ich allein unterwegs.

In Ladder hatte ich allerdings nie großes Glück, spiele aber auch selten in Partys.
 
Also wenn du "gezielt" hohe Runen suchen willst musst du die Gebiete abgrasen, wo die Geister rumflattern, welche nämlich die höchste runendroprate im spiel haben (Bosse mal ausgeschlossen)

Sprich Zuflucht, Schinderdungeon, einige Gebiete im 5. akt

Aber am Ende ist es Zufall, ob ne hr dropt oder nicht.

Siehe signatur zb :D
 
Hallo, die geziehlte suche nach HR´s dürfte aussichtlos sein. Es ist eine frage des glücks.

hab letze ladder meine erste Hr gefunden, eine cham .
diese ladder schon eine sur.
Wünsche mir, dass ich bis d3 noch eine zod finden werde. hoffnungen mache ich mir da aber keine grossen


beide im baal throne, zweite oder dritte wave.
dabei sollte man aber auch bedenken, dass ich mit level 94 (einige male gestorben)
schon massenhaft baalruns hinter mir hab.
und wie durch ein wunder war niemand mit pickit vertreten, blizzard hat es gut mit mir gemeint

gestern ist übrigens eine mal-rune im throne gedroppt, leider waren die pickit´s present.
 
Highrunes zu finden is wirklich glück und meist findet man sie dann wenn man sie nicht sucht.
meine höchste war eine Vex rune die plötzlich im CS gefallen ist.
Bis heute aber is keine weitere hohe rune gedropt wobei ich auf mehrere LO runen hoffe ^^
 
Hab am 2.4.2003 mal ne ZOD gefunden im Cow-Level. Aber ausser das man paar Screenies von gemacht hat
hatte das Teil nie nen wirklichen Nutzen und ist dann irgendwann im Datennirvana entschwunden *g*
 
Bei so einer geringen Chance wie bei HRs kannst du die Statistik einfach vergessen...
Ist ganz einfach pures Glück, völlig egal wie viel du spielst und TC85-Gebiete clearst.

Ich hab selbst bisher 2 Cham gefunden(natürlich in NL, sonst hätt ich wenigstens ne Zod ^^), die Chance dafür ist verschwindend gering und ich hab vermutlich im Vergleich zu manch anderem, der noch nix gefunden hat, sehr wenig gespielt.

Auf ne HR darf man auch gar nicht hoffen oder sonstwas...Entweder es kommt irgnedwann eine oder nicht.
 
Ahoi,

ich muss meinem Vorredner zustimmt. Vorletzte Ladder hab ich LO (im Thron von ner Höllenhexe), ne CHAM (von nem Geist in der Zuflucht) und ne SUR (von Baal) gefunden. Und was hab ich damit gemacht? Zusammen mit meinem Lvl98 Druiden beim Start der neuen Ladder gelöscht :)

In der letzten Ladder wieder ne LO (WST Lvl2) und 2xBer (hoher Rat vor Meph und 1xCS). Von den beiden BER hab ich mir ein Infinity gebaut, vielleicht das einzige legit Infinity aufm ganzen Realm?
Die Lo hab ich beim Start der jetzigen Ladder auch wieder gelöscht.

Gezieltes HR suchen bringt nichts, hab alle in unterschiedlichen Gebieten gefunden. Is schon ein wenig wie Lotto..wer viel spielt findet viel.

So Long
Hubert
 
Ja is wirklich Glück, so wie Magic Find. Kannst in einem Game mehrere Shakos finden oder auch nur Schrott, ich habs einmal miterlebt wie ne Ber gedroppt is. Is halt Pures Luck wie das erste Shako zur neuen Ladder zu finden oder so^^
 
Roggy schrieb:
Ja is wirklich Glück, so wie Magic Find. Kannst in einem Game mehrere Shakos finden oder auch nur Schrott, ich habs einmal miterlebt wie ne Ber gedroppt is. Is halt Pures Luck wie das erste Shako zur neuen Ladder zu finden oder so^^

:)
sorry :kiss: , aber man kann ein unique nur einmal pro game finden, egal wieviel MF man hat
und MF ist schon etwas mehr als glück, weil man dadurch ja die chance beeinträchtigt und zu seinen gunsten beeinflusst/verbessert
schade das es sowas nicht für runen finden gibt :D

bahnbrechende erkenntnis dieses threads bisher: runen finden ist reines glück :clown:

@TE: hab die antworten auf deine fragen schon zuvor in meinen ersten post editiert,
nicht dass du dich wunderst :hy:
 
Wirklich hohe Runen habe ich selber noch nicht gefunden, das höchste war vor etlichen Jahren eine Vex aus einem Sarg im SP-Modus kurz vor Andi und vorletzte Ladder noch eine Vex im Cow-run.

Bei meinem Bruder siehts da schon besser aus, vorletzte ladder ne Lo aus ner Kiste vor Mephi und letzte ladder ne Sur aus ner Kiste vor Mephi und eine Lo von einem Vampir.
Wie schön, dass ich ihm die Runen allesamt abschnacken konnte :D Auf die Weise bin ich letzte Ladder sowohl zu nem legit Dornen-rw als auch zu einem legit grief gekommen, schöne Sache sowas ;)

Fazit: mehr Kisten öffnen oder ansonsten die Verwandschaft machen lassen :clown:
 
Das mit den Kisten öffnen kann ich bestätigen(meppel-kiste -> LO), es lohnt sich definitiv immer Schlüssel dabei zuhaben. :)

Ich hab auch mal von einer Kiste im Basar von Kurast gehört, die wohl die höchste Runendrop chance haben soll, die es ingame gibt. Ob da was Wahres dran ist kann ich allerdings nicht bestätigen. ;)

/edit: ich hab noch NIE eine ist gefunden oder gul aber 4 hrs. Erklärt mir das mal ^^
 
Ich hab vorletzte ladder sehr viel mit nen kumpel gespielt. Der hat 2 Ohm runen gefunden, einmal auf dem weg von Andi und einmal bei Gräfin. ICh selber hab noch nie mehr als 1 ist gefunden. Nur dabei gibts zu sagen das mein Kumpel dafür noch nie mehr als 1 um bei HF hatte und um die 10-15 HFs hat der bestimmt hinter sich mit mri zusammen ( wir haben halt nur HF gemacht wenn wir nen neuen charc gespielt haben, von HF rushes hab ich noch nie ivle gehalten). ALso würd ich mal sagen das das mit dem Runen echt nur ne mega glücksssacge ist und man theoretisch einmal dran kommen müsste, aber irgendwie nie eine findet und dafür andere wiederum öfter eine finde ;)


Naja ne HR würd ich mir auch noch wünschen aber mal so gesehen nen richtig GOZU item zu finden hab ich noch viel mehr freude dran als an so ner ollen rune ^^
 
Ich mf täglich ca. 10mal alle tc85er ab und ich habe
noch nicht eine einzige HR gefunden und ich spiele seit release :/

außer 2 ^^
ne Zod in nem Baalrun bei Baalhimself
und ne Ohm im CSrun (obwohl ich sagen muss die lag da so auffällig rum und solange
die kann nur nen duper gedroppt haben weil sein invent voll war ^^)
beides opengames

die Zod is glaub ich schon 3Jahre her
und die Ohm letztes Jahr am 1.Januar daher weiss ich das noch.

Und wenn ich hier immer öfter lesen ich habe die und die Ladder x HRs da und da
gefunden.Denke ich mir nur "is klar" will hier keinem was unterstellen aber
es ist aus meiner erfahrung nach,unmöglich ^^
Natürlich beglückt das Glück andere manchmal so sehr das es wiederrum geht^^

Zum Topic:
Ich würde nicht versuchen Extra auf die Suche nach Hrs zugehen,lohnt mal garnicht da ist die Chance größer in einem Game ala "O Sur N 12Ist zb" wirklich eine selbst gefundene zubekommen ^^
 
Bei HR's ist es wie beim Lotto... Extrem unwahrscheinlichst aber dennoch gibt es immer wieder Leute die gewinnen. Da hat einfach die Statistik keine Bedeutung mehr für den Einzelnen deswegen würde ich mich nicht an einer Wahrscheinlichkeit festmachen.Hab in 4 jahren ne vex bei der gräfin gefunden und beschwer mich auch nicht kann ich halt nicht ändern.

Alle Methode sonst an HR's zu kommen verderben einen entweder den Spaß am Spiel oder sind illegal.
Wenn man unbedingt einee Hr will bekommt man sie natürlich auch(braucht nur ausdauer). Ich finds allerdings stupide.

1Mögl: HFQ: Viel spaß beim wchenlangen durchrushen(Ber= 32 Gul)
2. Supertruhen: Bei Players 7 ist das in Unter+Ober Kurast eine "garantierte" Ber nach 64.000 geöffnetn Kisten.(Aber sicher interesant für Leute die craften und skiller cuben wegen unmengen an pgs und magischen Gegenständen( Natürlich nicht amu recept weil Lvl zu gering)

3. Cowlvl/ Tc85 ->> Naja viel Glück und Ausdauer


Für nerds und solche die es werden wollen sicherlich machbar ;)
 
Habe letzte Woche 2 Tage nachdem ich wieder angefangen habe in der Höhle des Bösen auf Hölle eine Ohm gefunden.

Vorher noch nie sowas hohes und ich spiele D2 und LoD jeweils seit Releasetag.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich damit jetzt anfangen soll.

Beim vertraden bekomm ich nie und nimmer das was sie eigentlich wert sein sollte und die Runenwörter die man damit bauen kann brauchen entweder noch ne HR (und ich mag das gute Stück net zusammen mit Dupes in einen Rohling packen:autsch: ) oder sind eher suboptimal.

Das realistischste wäre wohl noch ein CTA wenn ich an eine sichere legit Ist/Vex durch Runenquest o.ä. komme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben