• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Highrunen-drops bei schnellem partyspiel in tc85 gebieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HR ist nunmal Glück und außerdem MF unabhängig. Das einzige was wirklich sinnvoll ist, Gräfinnenruns / Hellforgeruns zu machen und die Runen hochzucuben. Bei anderen Sachen ist schlicht und einfach die Chance so vernichtend gering eine Highrune zu finden, dass es sich schließlich nicht lohnt.

Lg
 
Ich habe die 2 Minuten mal durchgerechnet. Willkürlich einen Knochenkrieger aus der Grube unterm Tamo-Hochland ausgesucht:
Code:
Rune		Chance		Verhältnis
El-Rune		0.0290086%	1:3447
Eld-Rune	0.0193391%	1:5171
Tir-Rune	0.0161159%	1:6205
Eth-Rune	0.0112811%	1:8864
...
Grob alle 750 Monster droppt eine Rune, in 120 Sekunden gibt das eine Killgeschwindigkeit von 6/Sekunde.

Mangels guter, voller Party und genug Runs, um xx Runen zu finden, habe ich einfach mal Monster gezählt:
Grube Level 1: 146 Monster
Grube Level 2: 56 Monster

Ist natürlich keine allgemeingültige Aussage, aber für eine grobe Abschätzung reichts. Die Party muss beide Grubenlevel also zusammen in (146+56)/6=~35 Sekunden leeren. Sollte also eine reine Sorcparty sein, außer die Runs waren schon so erfolgreich, dass Jah+Ber gefunden wurden ;)
Wenn die Gruppe sich aufteilt, könnte die Geschwindigkeit machbar sein - ist aber ziemlich hektisch, alle Gebiets- und Spielwechsel gehen ja in diese Zeit noch mit ein.

Und dann müssen die Runenfunde unter allen der Party aufgeteilt werden. Wenn ich von den 3 Jahren mit einem Schnitt von 5 Stunden mal auf 1 Jahr mit einem Schnitt von 5 Stunden zurückrechne und das Ergebnis durch 8 teile, gibt es für jeden Spieler:

0,04 Zod
0,17 cham
0,21 jah
0,25 ber
0,38 sur
0,46 lo
0,67 ohm
0,83 vex

für ein Jahr ziemlich intensives Spielen. HRs sind findbar, aber die Chance ist verdammt gering.


Einfach als Vergleich die Hellforgeruns:

2 Spieler mit jeweils 4 CD-Keys rushen in 45 Minuten nach Akt 4 Hell und brauchen dann 2 Minuten pro Erntequest Hell - der Alpquest wird aufgehoben, ignoriert oder was auch immer. Macht 45+7*2=59 Minuten (1h) für 7 Mulis. Wenn man alle Runen cubt, erhält man pro Muli 1/11*(1+1/2+1/4+1/8+1/16+1/48+...)=~ 2/11 Gul, also pro Stunde 2*7/11=14/11 Gul. Um die nachfolgenden Zahlenwerte einfacher zu halten, runde ich ab auf eine Gul pro Stunde, macht für den einzelnen Spieler also 2 Stunden pro Gul. Obige 5 Stunden pro Tag geben in einem Jahr 365*5=1825 Stunden, also ~910 Gul. Daraus lässt sich beispielsweise folgendes cuben:

1 Zod (256 Gul)
1 Cham (128 Gul)
3 Jah (192 Gul)
5 Ber (160 Gul)
3 Sur (48 Gul)
10 Lo (80 Gul)
5 Ohm (20 Gul)
12 Vex (24 Gul)

Arealevel85-Gebiete für HRs? Nicht wirklich ;)
 
primär gehts schon darum uniques zu finden, wenn ich tc 85 spiele... nur reizen mich die meisten uniques nicht mehr... man hat das meiste schon dutzend male gefunden.

und was ich mit den hrs will?

eine ber reicht mir ja für coh :P


ne lo werde ich mir ganz vielleicht cuben durch hellforge, bei einer lo sehe ich es vielleicht ncoh ein hellforge zu spielen, wobei ich für nen frenzy auch 2 stück brauche, einmal grief ,einmal fortitude :P


aber die meisten von euch spielen tc 85-gebiete auch immer allein?


zu mfb... du hast schon recht, wobei es natürlich ecken wie das cs gibt, welches man durchaus in 4min klären kann und durch die geister 3-4 runen findet... blizzard hätte einfach das verhältnis ändern sollen, dann müssen die runen halt häufiger droppen, es kann doch nicht das ziel sein, sich noch 3 keys zusätzlich pro spieler zu besorgen und nur hellforgerushes zu machen... selbst wenn man den drop halbwegs an die rushes angleicht, fallen die runen noch selten genug...

vielleicht sollten die hrs bei d3 einfach wegfallen und stattdessen gibts einfach 5mal soviele uniques... aber eins kann ich immer wiederholen, bitte lasst euch was gegen duper einfallen BLIZZARD !!!
 
Hallo, Grüße,

ich finde diesen Thread und die Antworten dazu so klasse, dass ich mich extra endlich einmal bei ingame angemeldet habe, und das ist mein erster Post hier.

Nun, einmal zur Frage, HR Mythos oder Realität.

Antwort: Realität.

Da ich es langegenug auch für einen Mythos hielt, belehrte mich eine LO-Rune, welche im Thronsaal bei einem privaten Baalrun von uns drei Freunden, gedropt ist, eines besseren.

Einmal, standen einige Leute in Harrogath herum und warteten, ob sich nicht jemand mit Teleport opfern wolle, um zu Baal zu porten. Das war ein offenes Game, und mir wurd langweilig und bewegte mich derweil im Flammenfluss herum. Dann viel so ein Boss und es machte "blubb". Da lag sie die CHAM. Erst wollt ich das Ding garnicht aufnehmen, weil ich es nicht fassen konnte, und schrieb in Chat: Wow I found a CHAM Rune. Wutz Wutz Wutz standen schon drei Sorcs um mich rum, aber die Rune hab ich dann doch vorher schon genommen ^^

Noch ein Erlebnis hatte ich im Thronsaal bei einem offenen Baalrun. BER Rune gedropt, ich mit dem Druiden hingestürmt, wie es sich gehört ^^ Sonst, hat es anscheinend nur noch ein Barb bemerkt, der auch alles gab, die Rune zu ergattern, lag aber dann in meinem Inventar. Da ich stolz darauf bin, kein Pickit zu benutzen, war ich umso mehr stolz auf diese eine kleine Rune, die von vortan einen Inventarplatz in meinem Rucksack verschwendete. Sozusagen stand ich tagelang bei den Baalruns oben nur herum mit dem Mauspfeil die Rune begutachtend.

Stop, eine Rune fällt mir noch ein. VEX im CS. Da ich hinten stand, keine Chance.

Es ist tatsächlich so, wie mache Vorredner es schon gesagt haben. Es dropt, wenn es keiner erwartet. Hinzugefügt sei, man solle sich den Drop immer gründlich anschauen, weil es tatsächlich passieren kann.
 
Wer im Jahr 2 HRs findet,sollte sich sicher sein,er sollte Lotto spielen.:go:
 
@ Mohom

Du hast Recht. Anders ausgedrückt, wer Pech in der Liebe hat, hat das Glück im Spiel :cool:

Tatsächlich haben wir in meiner damaligen Abteilung (Arbeit) eine Lottogemeinschaft, und ich war derjenige, der unsere Ausgaben wieder hereinbrachte mit 3ern :cool:
 
ich denke es is sogar noch weitaus mehr drin,
mein bruder und ich haben seit (uff... nachzählen... ) n paar :D Monaten wieder angefangen, was mein drop angeht: nichts, absoluts garnichts, NIX und sowas von NIX...
aber mein bruder hat mal wieder das große glück; nach 3-4 Monaten spielen eine zod, jah, ber und 2*vex.... und da sag mir einer Travincal wäre nicht lohnend... Da ärgert man sich schon beim zusehen... dem fliegen die dinger um die Ohren und man selber bleibt auf der strecke -.-

also wie gesagt, möglich ist alles;) nur hätt ich nich gesehn wie die dinger gedroppt sind, ich hät meinem bruder kein wort geglaubt...
 
mhh, also ich würd mich nicht nach solchen renchnungen und dropraten richten, wenn man über solche (un)warscheinlichkeiten redet. klar, man kann das alles durchrechnen und es darauf anlegen. vieleicht hat man glück, vieleicht auch eben nicht. mich persönlich interessieren solche warscheinlichkeiten in diesen bereichen garnicht. ich hab in den 6 jahren, die ich LoD zocke gelernt, nicht auf solche zufallsdrops anzulegen. ich hab scgon wochenlang meppelruns gemacht, und trotzdem nicht den Zuckzappel bekomen den ich haben wollte, und parallel von Diablo ein Tal's amu und im tronsaal nen SoJ gefunden. und zwar beides auf normal.
was meine HR quote anbelangt: ich spiel seit sechs jahren LoD. letztes jahr, in der letzten woche vorm reset, hab ich im kuhlevel (auf der suche nach nem 4 sox monarch) meines ersten HRs gefunden. ne GUL und ne VEX, und das nur innerhalb weniger tage. reiner zufall. (den monarchen hab ich übrigens nicht gefunden). seitdem ist mir aber auch nixmehr untergekommen.

mach dir nix drauß, wenns mit den dingern nit läuft. das glück kommt irgentwann mal zu jedem
 
Ich komm in der selben Spielzeit wie AngelOfDespair auf eine Lo im Chaos-Sanktorium

und ansonsten nur ein paar Ists und Mals wenn man mal vom Runenquest absieht.
 
@BlackLupus: Dein Bruder sollte Lotto spielen. Zod rune kann afaik nicht edit: beim rat in travincal fallen( nur bis cham)
Herzlichen Glückwunsch zum Runenbaum :)
 
1nspektohr schrieb:
Das mit den Kisten öffnen kann ich bestätigen(meppel-kiste -> LO), es lohnt sich definitiv immer Schlüssel dabei zuhaben. :)

Ich hab auch mal von einer Kiste im Basar von Kurast gehört, die wohl die höchste Runendrop chance haben soll, die es ingame gibt. Ob da was Wahres dran ist kann ich allerdings nicht bestätigen. ;)

/edit: ich hab noch NIE eine ist gefunden oder gul aber 4 hrs. Erklärt mir das mal ^^

1) agree, kisten lohnen echt oft irgendwie. ich hab in 5 jahren d2 spiele auch nur eine hr gefunden (btw auch auf dem weg zu meppel ne Lo), aber die war in ner offenen kiste ==> schlüsseö kann ich nicht bestätigen :)

2) von der ksite hab ich auch gehört, kann ich aber auch nicht bestätigen. zumindest kommt da immer recht viel raus, ist wohl schon ne high treassure class kiste....

zu deinem edit: statistik ist ein ar*chl**h ^^
 
Also die Theorie mit "wenn man nichts erwartet fällt gern mal eine" kann ich bestätigen. HRs zu suchen ist aussichtslos ... man kann sich theoretisch 200 Stunden hinsetzen und zocken mit dem Ziel eine zu finden, jedoch wird da garantiert keine fallen. Einfach ohne irgendwas zu denken nen Game erstellen, am besten genervt sein, eig. keine Lust haben zu zocken und n paar Schlächter im Schwarzmoor killen. Mit dieser Methode fällt gerne mal ne OHM, allerdings geht das nicht, wenn man sich bewusst so verhält und denkt, so müsste es klappen, denn das Spiel nimmt die Gedanken des Spielers wahr (Ja so komplex ist D2 :D ) und weiß, dass dieser Zustand vorgetäuscht wird, mit dem Ziel eine HR zu finden. :D

Ich hab mir da mal noch was anderes überlegt und würde gerne Meinungen dazu hören:

Ich geh davon aus, dass bei einem hohen Prozentsatz der Spieler, die schon mehrere Jahre spielen durchaus die ein oder andere HR gefallen ist. Außerdem denke ich, dass bestimmt jeder dritte oder vierte Spieler, der schon viel hell gezockt hat eine HR "vergessen" hat. Vergessen in dem Sinne, dass sie gefallen ist der Spieler es allerdings aus irgendeinem Grund nicht wahrgenommen hat. Sei es aufgrund von "Sehschwäche", d.h. es wurde n Haufen kleiner Monsterlein gekillt und die Drops sehen aus wie immer: Paar Magic, massenhaft Tränke, Schriftrollen etc., aber irgendwo mittendrin doch ne HR. Nun ist es doch so, dass man als gestandener D2 Spieler solche Drops kennt und vorallem die Masse an "weißen" Items kaum noch beachtet, oft auch aufgrund Müdigkeit z.B. ... so halt ich es für durchaus warscheinlich, dass man soetwas schon übersehen kann und bestimmt auch viele Spieler auf diese Art eine HR vergessen haben.
Andere möglichkeit: Monster sterben evtl. durch Gift, oder nen Skellett des Necros. Dieses Vieh verschwindet allerdings vor seinem Ableben noch schnell hinter einer Wand, da es natürlich nicht die HR zeigen will, die es bei sich trägt. Es hat Baal natürlich versprochen, die Rune auf keinen Fall herzugeben und da diese Viecher dem Herrn der Zerstörung natürlich treu sind, geben sie alles dafür die Rune zu verbergen und wenn nötig noch schnell hinter nem Eck zu verstecken. :D

Also was mein ihr ? Wieviele HRs wurden bereits irgendwo vergessen und sind dann in den tiefen des Bnets verschollen ? :D
 
das mit dem vergessen denk ich auch
mal schnell andy legen, alles auf dem weg platt machen, aber die kisten und särge, dazu war man dann doch zu faul
oder aber man lässt ein paar fallen stehen...
noch schlimmer ist dann aber wenn man summoner runs macht in der zuflucht und mit seinem char den ein oder anderen geist überm abgrund platt macht
wer weis was einem da schon alles durch die lappen gegangen ist...
ich glaub ich will es gar nicht wissen...

jaja, die lieben truhen und supertruhen :D

@battlehero: :D in meinen baalruns sauf ich auch immer alles weg damit ich bein den wellen auch nichts überseh ;)
 
Das is meine allergrößte Angst.

Ich denke es ist gut möglich, dass ich schon HRs in den weißen Crapmassen übersehen habe.

Seit neuestem sammle ich bei riesigen Monster und entsprechenden Itemmassen immer das Gold und teils die Tränke auf, damit ich eine evtl. rumliegende Rune besser sehen kann.

Bin da total paranoid seitdem ich die Ohm gefunden habe.
 
Der Vergessene schrieb:
@BlackLupus: Dein Bruder sollte Lotto spielen. Zod rune kann afaik nicht in Travincal fallen( bloß bis zur cham).
Herzlichen Glückwunsch zum Runenbaum :)


Das ist nur halb richtig

EL-ZOD kann von jedem Monster da droppen egal ob Normal/Diener/Boss/Champion da die alle über LV 81 sind Der Rat ist der Drop in der Tat jedoch auf Cham begrenzt.

MfG

Kongo
 
Halte ich net für Tragbar das man HRs suchen kann :D .... mir sind nun auch schon diese Ladder ne OHM und letzte Ladder sogar mal ne Sur vor die Füße gefallen , aber das war absolutes luck.... dann ist auch meisst ein halbes Jahr gar nix los....
 
Pures glück einfach nur diese HRs ^^

ne Lo in Travincal (Ladder 3) ^^
ne Vex in der Kalten Ebene von nem Fallen (Ladder 4) - HC
ettliche Lem Pul Um und Mals in Ladder 4 meistens so ne Handvoll (Ladder 4) - n paar SC meisten aber HC
bis jetz war Ko die höchste (Ladder 5) - hab aber auch noch nicht so viel in Hell gezockt ^^ - SC und HC beide ^^

Kann mich aber nicht mehr so stark dran erinnern von den "loweren Runen , wie viel genau" ^^

Was mir davor so vor die Füße gefallen ist hab ich kA, da war ich noch nicht so Runen fixiert^^
 
Hallo!

Also, in 8 Jahren D2 Erfahrung sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

Runen sind NICHT MFabhängig.

Runen droppen nicht am häufigsten bei Bossen, sondern in den Massen.

Runen droppen mehr, wenn mehr Spieler im Spiel sind.

Runensuchen in TC85 ist nicht sonderlich ertragreich. - In TC85 droppen einfach am häufigsten Items wie Diademe und Heilige Rüstungen, welche somit durch genug MF auch Unique droppen können und vorallem im Moment einen Spieler reich machen.

Runen droppen in manchen Gebieten "großzügiger" - zb. Geheime Zuflucht und Hoher Rat Travincal.


Zusätzlich noch meine höchsten Runen ever: CHAM Rune , 1.09 bei Lister bei einem Baalrun. SUR Rune in 1.09 bei Lister in einem Baalrun. 4x VEX 1.09 und 1.10 - ALLE! Travincal Hoher Rat BER Rune - Shenk in Hölle, 1.10.

Ich empfehle für Runen Gebiete mit großen Monstermassen ohne viel Platz ohne Monster - Ich habe die besten Erfahrungen bei vollen Games in der Geheimen Zuflucht gemacht. Bereits in der neuen Ladder konnte ich dort 6 IST Runen rausholen. Davon waren 4 in Kisten, und 2 von Geistern. Auffällig ist hierbei, dass davon keine IST Rune in einem SOLO Game gedroppt ist, sondern bei Summonerruns in einem vollen Game (Baal und Diaruns). Kisten droppen in einem vollen Game fast immer 4 Items, und auch die normalen Monster droppen viel häufiger. Dadurch, dass das Gebiet vollgestopft ist mit Monstern hatte meine Javazone auch keinerlei Probleme die Monster schnell zu legen und ich bin mit den Runendrops recht zufrieden.

Runen und Items sind zwei völlig verschiedene Dinge... Uniques und Runen kann man nicht gleichzeitig suchen - Man macht MF Runs und droppt zufällig Runen, wenn man aber nur auf Runen aus ist sollte man in 8 Mann Games in dicht bestückte Gebiete gehen.
 
mien bester drop awr vor kurzem ne ber beim hohen rat - davor IST!!

dabei spiel ich relativ wenig - sprich: wahnsinns luck ;)
 
Selbst habe ich zwar noch keine richtige high rune gefunden, dafür aber nen ingame freund ne Zod bei shenk vor kurzem :P
(dabei spielt er auch nichtmal so oft...)
Aber... wie das leben in HC so spielt... hat er es geschafft zu rippen... mit der rune..
Höchste "eigene rune" die so gedropt ist war bisher nur ne pul :D
habs nicht so mit hr´s ...

Btw. Was heißt TC85?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben