• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Cheaten? > Aber wie?

Abiel schrieb:
Hab's mal gelesen, ist ja wirklich nur ein dropmod, d.h. man kann nicht beeinflussen was dropped, bzw. es ist eine mod, die man durchspielt, aber halt viel bessere drops hat? Zeigt zumindest mal, dass es viele Ansatzmöglichkeiten gäbe, ist jedoch wohl noch nicht die Lösung des Problems hier.
Jo. Hab ihn mal schnell installiert und paar Screenshots gemacht:

1-1-Bild%202.jpg

Screenshot002.jpg


Wenn man versucht unter Vanilla mit den zu spielen:
1-Bild%203.png


Ansonsten ist alles relativ normal. Nur jeder Char hat Tele und ne Vally. Exp ist auch ganz normal.
 
Nicht schlecht, gleich soviele uniques. Danke für die ausführliche Recherche :)

Zeigt auch, dass es möglich ist, einen mod zu machen, der wirklich nicht kompatibel ist. Also, wenn wir hier ein bisschen Einigkeit finden könnten, dass ein Calculatormod eine mögliche Lösung wäre, könnte man ja vielleicht dann mal die modder anfragen, was das denn für ein Arbeitsaufwand etwa wäre.

Wie schon gesagt, es sollte ja quasi ein Kalkulator werden, halt direkt live.

Das Problem beim volfs wäre wohl, dass man länger bräuchte bis man 9x >30 life skiller hätte.
 
LordTarbos schrieb:
Hi allerseits,

wenn also die allermeisten damit einverstanden sind (gut, bei manchen vielleicht gezwungenermaßen :D ), dass hier keine Editoren geduldet, genannt, unterstützt o.ä. werden, was spricht dann gegen einen MOD ähnlich dem, den ich hier schon ein paar Seiten zuvor gepostet hab?

Für die, die es nicht gelesen haben: Drop-MOD für D2 v1.11 von Volf, zu finden in der Filebase des PhrozenKeep -Forums, und das Beste: macht die Chars inkompatibel zum vanilla Diablo. Was spräche gegen einen derartigen MOD, vielleicht kombiniert mit einem MOD ähnlich dem LoD-1.09-Test-MOD des d2network (Gott hab es selig)?!

Eventuell entfernt man noch sämtliche Einträge aus den TreasureClasses, dann lassen die Monster auch nichts mehr fallen, und es käme auch über Umwege nichts ins SP-Trade-Forum. Ich fänd das ne gelungene Kombination.

Ein eigens "Universum" für die Tester, zum Austoben ohne Ende, und das SP-Forum bleibt davon unberührt.

Was haltet ihr (speziell die alt-eingesessenen SPler) von sowas?

MfG,
LT

Davon halte ich sehr viel.
Das SP-Tradeforum wird davon nicht berührt (das Bild mit dem "Mitspielen nicht möglich"-Eintrag ist doch sehr beruhigend) und wer ohnehin nicht traden will, kann auf seiner Festplatte tun und lassen, was ihm beliebt.

Ich geh weiter Duriel quälen und hoffe, daß er auch ohne Dropmod mal was goldenes rausrückt.
 
Zu dem Thema kann ich auch was sagen: Ich hab mal im SP gecheatet, mit Plugy die Skills pro lvl auf 5 erhöht und Stats auf... 100
Dachte mir ich könnte so mal Dinge probieren, wie etwa nen Meleenecro mit nem richtig harten Golem, also quasi alle Golems und Mastery 20 und CE/AD max, DV, ATT max usw.
Naja, auf lvl 23 hab ich dann abgebrochen, weils so scheisse war ;) auch mein Barb mit 700 str. 300 Dex, 500 Vita usw. hat keinen Spaß gemacht.
Habs dann auch gelassen, macht wirklich keinen Spaß.
Das Letzte war dann, als ich ne Sorc gemacht habe, die ein paar Items für den Anfang, für die andren sammeln sollte, da hab ich 50 Stats pro lvl und 5 Skills gemacht, 2 lvl ups und dann wieder zurück und normal weiter.
Trotzdem war das auch kagge, hab die Sorc gelöscht =)
Wenn man Charbuilds probieren will macht man sie am besten einfach und schaut dann wie´s läuft.
Wenn man mit bestimmten Items spielen will... sollte man fleißig Mf´n, das macht im Endeffekt auch viel mehr Spaß und es ist ja noch ein Spiel, einfach mal probieren macht mehr Spaß.
Jeder meiner 2000 verskillten und verstateten Chars, jeder Frenzy Barb mit 70 Energie gestatet hat mir mehr Spaß gemacht, als diese gecheateten Datenfehler.
Ist auch keine Moralpredigt, nur ein Erfahrungsbericht, dass Cheaten wirklich den Spaß rausnimmt und zwar viel mehr, als man denkt.
 
Ancient Mariner schrieb:
Jeder meiner 2000 verskillten und verstateten Chars, jeder Frenzy Barb mit 70 Energie gestatet hat mir mehr Spaß gemacht, als diese gecheateten Datenfehler.

Das ist sehr verständlich, aber eine andere Intention. Die Leute hier wollen die Chars (halbwegs realitisch) die Chars testen und sie nicht im SP spielen (langfristig). Langfristig einen Über-Char zu spielen ist langweilig, das ist klar.


// @Abiel: sehr gut gesagt
 
Es sollte ja auch nicht ein mod sein, wo man spielen muss. und 50stats und 5skills find ich klingt absolut langweilig^^ wenn man noch das Spiel normal durchspielen will...

Dieser mod wäre ja nicht zum spielen gedacht, es geht auch nicht um gecheatete Zustände, es geht darum zu schauen, was ein "legit" char im bnet erreichen kann, und wie er sich dann spielt. Und dann will man ja auch keine Stunde investieren müssen, sondern maximal 10 Minuten und man hat den build gebastelt und kann bisschen auf hell Monster schnetzeln gehen. Das ist der Grund, weshalb soviele einen Editor "brauchen".
 
problem einer mod hierbei wäre, dass du nicht modden kannst, dass du alle wps hast bzw. direkt nach hölle kannst!
ergo selbst wenn du in a1 alles kaufen kannst und nach 2 monstern lvl 99 erreicht hast musst du normal und alp noch durchspielen bis du in hölle bist und auch das dauert, denn du hast keine wps...
(man könnte evtl noch ein gebiet in a1 machen, das alvl 85 hat und die monster so stark wie in hölle, aber dann müsstest du auch die resistenz-mali anpassen und und und...)

folglich bliebe der editor, der verboten wäre und wohl auch bleiben wird...mit relativ einschlägigen begriffen findet google so ziemlich alles was das herz begehrt...und nur zu faul zum suchen zu sein und es sich leicht machen wollen sind verdammt schlechte argumente...

es wird also dabei bleiben, dass jeder der einen char testen will google bemühen muss oder nen kumpel hat, der sich mit editoren auskennt und weiß wo man einen herbekommt...

jetzt können wir eine große schlussfolgerung aus der ganzen sache hier ziehen:

diese diskussion wird keine ende haben und ist sinnlos!
 
beelzebubbie schrieb:
problem einer mod hierbei wäre, dass du nicht modden kannst, dass du alle wps hast bzw. direkt nach hölle kannst!
Das mit den WPs sollte klappen und man könnte die Eigenschaften von Hell in Normal übertragen, sollte denke ich auch gehen.
 
Klar, bräuchte die Programmierung einen gewissen Aufwand, aber man könnt's ja mal versuchen einen modder zu finden, der das in die Hand nimmt.

Diese Tipps zum googeln sind eigentlich auch nicht gut, klar, die meisten wissen's -.- aber schliesslich landet entweder auf ner bösen hack Seite, oder halt auf diesen Seiten, wo's nebst dem Editor noch x andere Programme gibt, die weniger schön sind.

Diese Mod hätte vorallem auch eine präventive Aufgabe.
 
da ja die kommentare auf mein post doch recht aggressiv ausfielen...
nochmal meine meinung:

es geht letzten endes nur darum sich das spielen einfacher zu machen...

das fängt beim ach so tollen pluggy an,
geht über dieses "pseudo"SP traden im OpenBnet,
rushen von chars oder das benutzen von editoren im SP
und endet mit dupes, bots und hacks wobei sich die ja nich allein aufs ClosedBnet beschränken müssen...

da jeder hier im diablo 2 forum schon über 16 sein sollte,:rolleyes:
müsste auch jeder selbst schon genug geistige reife besitzen um selbst einschätzen zu können

was, wie, mit wem und ob er überhaupt traden will...
nur sollte er sich davon abgesehen an geltende regeln wie hier im tradeforum halten...

DAS WAR MEIN APPELL ZU MEHR SELBSTVERANTWORTUNG, MEHR TOLERANZ UND WENIGER PARAONOIA

danke:angel:


PS: bevor mich noch jemand beschimpft:

das teuerste(einzige) was ich je ertradet hab warn kriegswürger, zerfleischer und glimmerscherbe maximal was um die 6pg als ich in der letzten ladder nen total verskillten wurfbarb hochgezogen hab...
da hab ich sogar schon items verschenkt die wertvoller waren...
wenn ich gefragt werde ob ich enigma trage weil ich ja nen hammerdin hab und darauf mit einem lächeln antworten kann: "nein enigma is soweit ich weiß nich blau"...
sollen sich doch die anderen dumm und dämlich traden um sich "reich":lol: nennen zu können...
 
taian schrieb:
da ja die kommentare auf mein post doch recht aggressiv ausfielen...
nochmal meine meinung:

es geht letzten endes nur darum sich das spielen einfacher zu machen...

das fängt beim ach so tollen pluggy an,
geht über dieses "pseudo"SP traden im OpenBnet,
rushen von chars oder das benutzen von editoren im SP
und endet mit dupes, bots und hacks wobei sich die ja nich allein aufs ClosedBnet beschränken müssen...

da jeder hier im diablo 2 forum schon über 16 sein sollte,:rolleyes:
müsste auch jeder selbst schon genug geistige reife besitzen um selbst einschätzen zu können

was, wie, mit wem und ob er überhaupt traden will...
nur sollte er sich davon abgesehen an geltende regeln wie hier im tradeforum halten...

DAS WAR MEIN APPELL ZU MEHR SELBSTVERANTWORTUNG, MEHR TOLERANZ UND WENIGER PARAONOIA

danke:angel:


PS: bevor mich noch jemand beschimpft:

das teuerste(einzige) was ich je ertradet hab warn kriegswürger, zerfleischer und glimmerscherbe maximal was um die 6pg als ich in der letzten ladder nen total verskillten wurfbarb hochgezogen hab...
da hab ich sogar schon items verschenkt die wertvoller waren...
wenn ich gefragt werde ob ich enigma trage weil ich ja nen hammerdin hab und darauf mit einem lächeln antworten kann: "nein enigma is soweit ich weiß nich blau"...
sollen sich doch die anderen dumm und dämlich traden um sich "reich":lol: nennen zu können...

du brauchst dich hier vor den Leuten mit ihrer Paranoia und ihrer affigen Einstellung die bald eine Lebenseinstellung ist NICHT rechtfertigen

sorry wollt das nur mal so loswerden
ich wollte euer lächerliches kompetenzenbombardement keines falls unterbrechen
 
Erlin_Nale schrieb:
sorry wollt das nur mal so loswerden
ich wollte euer lächerliches kompetenzenbombardement keines falls unterbrechen

dann spar dir dein inhaltsloses +1. ach nein, doch. es hat ja inhalt. nen flame. super :rolleyes:
wenn du nichts produktives zu sagen hast, halt dich aus diesem thread fern. danke.
 
klick°!
Der hat auch nen Tollen mod :) "Ros" sollte es wohl heißen :) (dort wo die vielen Hrs sind ^^)
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Das müsste doch was legit sein^^
 
Naja, RoS ist ja auch eine mod, die ein eigenständiges Spiel sein soll. Bringt natürlich überhaupt nichts für Chars kalkulieren, die fürs closed bnet gedacht sind. Viele items sind dort ja eh auch gleich modifiziert.

Also, ich warte immer noch auf ein wenig Zustimmung, um rauszufinden, ob es sich dann lohnt mal die modder anzufragen, ob sich das machen lässt.
 
Also wenn du jetzt direkt Zustimmung suchst, machste am besten nen eigenen Thread dafür auch, denke mal das de dann viel mehr Aufmerksamkeit findest. Find die Idee übrigens als Lösung ziehmlich geil, falls das mit meiner Haltung gegenüber solchen Sachen nicht schon klar gewesen ist^^.

[x] für ein Char-Lab

MfG Horst XD
 
es gibt auch die sogenannten Diablo 2 Drop mods ...
nach dem instalieren ändern sich die drop wahrschinlichkeinten,
und jedes monster dropt dann wie verrückt uniques sets und charms mit droplvl 99 oO
will aber hier nicht näher dazu beitragen...

:hy:



PS: wie kann ich denn dem threadstarter helfen das zu kriegen was er will, ohne mir dabei selbst eine Verwarnung oder gar ein Ban einzuhandeln oO
die geschichte geht nehmlich echt mit dem editors am besten...
obwohl! du musst wissen das diese "künstlich" erzeugten chars im sp mit Edit nicht so sein werden wie die im closed, das ist irgendwie anders... ein hammerdin z.B. ist im closed viel erfolgreicher mit leben, dmg, und überlebnschance und killeffizienz ... ka warum das so ist..

das heist, wenn du dir so ein editor anschaffst, und dir deine chars dann vormachst um zu planen, wird das das closed niemals 100% simulieren..
 
adeptus-astrates schrieb:
es gibt auch die sogenannten Diablo 2 Drop mods ...
nach dem instalieren ändern sich die drop wahrschinlichkeinten,
und jedes monster dropt dann wie verrückt uniques sets und charms mit droplvl 99 oO
will aber hier nicht näher dazu beitragen...

:hy:
Wurde nun schon paar Mal genannt, reicht aber wie gesagt nicht aus, da man
- die WPs möchte
- die Mali einberechnet werden müssen
- auch noch ein bestimmtes Level erreichen will
- auch mal auf Hell spielen
 
adeptus-astrates schrieb:
du musst wissen das diese "künstlich" erzeugten chars im sp mit Edit nicht so sein werden wie die im closed, das ist irgendwie anders... ein hammerdin z.B. ist im closed viel erfolgreicher mit leben, dmg, und überlebnschance und killeffizienz ... ka warum das so ist..

das heist, wenn du dir so ein editor anschaffst, und dir deine chars dann vormachst um zu planen, wird das das closed niemals 100% simulieren..

Das stimmt nicht. Keine Ahnung wie du darauf kommst, SP und Ladder sind mal abgesehen von Ldr only RWs identisch. Wenn du einen Char also 1:1 nachbaust, was immer und ohne jede Einschränkung möglich ist (man muss nur wissen wie :) ), dann hast du 100% das Gleiche, was du im Closed auch hast...
 
wenn schon einen charlab-mod dann richtig...

Beispiele was da noch reinkönnte:
natürlich ladder only rw
kauf von rares, uniques, sets, charms, juwelen, char spezifischen items, eth items, rohlingen
cube rezepte zum direkten öffnen der einzelnen UT-Level

wie wärs auch gleich mit simulierten pvpchars als gegnern, die die selben angriffsmuster wie echte spieler benutzen? :D

edit: portale zu wps könnte man vielleicht auch gleich per rezept triggern
ebenso itemmanipulationen (item+identify scroll=eth item oder item ohne sockel +xstadtportalschriftrollen= item mit x sockeln) damit spart man sich erstmal mühselige veränderungen am kaufscript :D

oder man manipuliert an den gamblechancen rum heißt 70% auf unique, 15%auf set, 10% auf rare und 5%auf magic
und jeweils ne 1:3chance auf normal, exceptional oder elite
 
Zurück
Oben