• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Cheaten? > Aber wie?

Tjo, was soll ich sagen. Hätte ich nicht besser schreiben können :D Volle Zustimmung zu deiner Analyse Drago.

Ich hab übrigens mal einen Classic-Char erstellt und eine Rush-Sorc 1:1 nach einer realen Closed Bnet Vorlage nachgebaut. Inklusive personalisierter Items. Hab's mfb mal als Mail geschickt. Mal sehen, wie die Resonanz ist.

/offtopic:

Btw Drago:
drago schrieb:
Im BNet ist Cheaten in jedweder Ausprägung eine Sauerei.
Deinen O-Ton aus einem anderen Thread habe ich auch noch im Ohr: Sinngemäß etwa: "Es kommt auch darauf an, WARUM jemand cheatet". :p . Das gehört hier jetzt aber nicht her, von daher^^

mfg
 
Schlussendlich zeig es doch eines:
Ein Mod oder ein Editor "verändern" das Siel in seiner "Reinform";
das ist glaube ich NICHT anzuzweifeln.
Veränderung des Spiels = cheat (nach geposteter Definition!?).
Somit kann ich drago nur voll und ganz zustimmen.

Salem :flame:
 
Abiel schrieb:
@Beckie, stimme dir vollkommen zu, nur jetzt nimmt mich noch wunder...
... wie stehst du nun zum Vorschlag eines LoD nicht-kompatiblen Charlab?

Halte ich persönlich für ne großartige Idee, die sicher einigen helfen kann. Unterscheidet sich im Konzept ja nicht von einem Kalkulator, als dass man Werte eingibt und guckt, was dabei rumkommt.

drago
<Wall of Text>

Hatten wir beide schonmal. Der entscheidende Punkt ist, dass es im SP-Forum funktioniert. Klar gibt es möglichkeiten zum Abuse, aber damit fliegt man auf, früher oder später. Außerdem ist man dann ein armer Trottel, der zuhause besser die Spiegel von der Wand nimmt, damit er sein bemitleidenswertes Cheatergesicht nicht jeden Morgen sehen muss ;)
Naja, man kann da wie gesagt viele semantische Feinheiten klopfen, wenn es dein Gewissen entlastet, darfst du aber gern davon ausgehen, dass wir in der SP-Comm nicht D2LoD spielen, sondern die Mod D2PlugY. Heißt ja "Singleplayer und Modifikationsforum" bei uns, ne? ;)
Darum gibt's schließlich bei uns im Tradeforum auch ne Kennzeichnungspflicht, wer welche Version mit welchen Zusätzen spielt und ein Verbot des Crosstradens zwischen Versionen. Alles in unseren Traderegeln nachzulesen :p
 
Deinen O-Ton aus einem anderen Thread habe ich auch noch im Ohr: Sinngemäß etwa: "Es kommt auch darauf an, WARUM jemand cheatet". . Das gehört hier jetzt aber nicht her, von daher^^

Lass mal die Feinheiten außen vor. Es stimmt schon, dass ich das gesagt habe und ich meine das auch so, aber ich wollte hauptsächlich mal den Unterschied zwischen BNet und SP herausstellen.

Nur wenn ich nun über India Geschäfte abwickel und Leute bescheiße, schaut die Sache doch etwas anders aus? Zumindest kann man nicht behaupten, es gehe nur die Person selber etwas an.

Die erste Frage ist doch wohl, ob das dann überhaupt noch SP ist. Du hast ja vollkommen Recht mit der Aussage, aber SP und Trade schließen sich imho aus. Was hier in Wirklichkeit passiert, ist ein Trade mit SP-Chars über das Open BNet oder eine technisch gleichwertige Verbindung.

Das heißt aber, dass man eigentlich das normale SP von dem sogenannten SP-Trade trennen muss, was hier im Thread aber bislang nicht gemacht wurde. Was hier durchgeführt wird im Forum ist ja nicht mal ein "normales" SP-Trade, sondern ein Plugy-Mod-Trade. Und spätestens jetzt sollte man sich fragen, ob das SP-Trade-Forum überhaupt den Anspruch erheben darf, Regeln für das "normale" SP aufzustellen bzw. zu fordern. Immerhin spielen sie das ja selber gar nicht wirklich, sondern eine abgewandelte Form davon.


Und mal abgesehen davon: Ich finde es unsinnig, die Regeln an bestimmten TOOLS festzumachen. Vielmehr sollte man entsprechende Regeln an AKTIONEN festmachen. Man sollte definieren, welche Aktion im SP im Trade-Forum akzeptiert wird und welche nicht.
Beispiel: Akzeptiert wird
- Kistenfunktion von Plugy
- Künstlich gelevelte Chars
- Anzeige zusätzlicher Spielinformationen wie Magieresistenz, Itemlevel, FHR...

Nicht akzeptiert ist
- Trade mit erbotteten oder editierten Items
- Maphack (weil auch im BNet benutzbar)

Dann bräuchte man auch nicht die leidige Diskussion führen, ob dieses oder jenes Mitglied des SP-Forums nun Plugy ausschließlich wegen der Kiste benutzt oder auch wegen der Char-Umskillung. Beweisen kann man es ohnehin nicht, wenn sich jemand ein bisschen Mühe gibt.


/Edit: Beckie: Was du mit "semantischen Feinheiten" versuchst runterzuspielen, ist der eigentliche Kern der Diskussion. DU als Mod-Spieler hast kein Recht, mir als SP-Spieler vorzuschreiben, was für Tools ich nutzen darf. Auch dann nicht, wenn ich hier trade, zumindest solange ich weder Leute "bescheiße" noch extreme Dinge abziehe. Rest siehe oben.
 
/Edit: Beckie: Was du mit "semantischen Feinheiten" versuchst runterzuspielen, ist der eigentliche Kern der Diskussion. DU als Mod-Spieler hast kein Recht, mir als SP-Spieler vorzuschreiben, was für Tools ich nutzen darf. Auch dann nicht, wenn ich hier trade, zumindest solange ich weder Leute "bescheiße" noch extreme Dinge abziehe. Rest siehe oben.

Als SP-Mod hab ich nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht, dich zu sanktionieren, solltest du in meinem SP-Forum mit Leuten traden, die nicht die identische Version wie du spielen.
 
LordTarbos schrieb:
Na, ich denke, wenn die Mods und Admins sich dagegen (egal ob Test-MOD oder Editor, wobei Editor eigentlich aus dem Rennen ist :D) entscheiden, dann sollte das jeder hier aktzeptieren.

Diskutiert wurde hier ja eigentlich ... nun ja ... sagen wir, viele hier dachten an den eigenen Standpunkt. Somit war zwar an alle gedacht, aber eigentlich verlief das doch - wie bei fast jeder Editor- oder (Cheat-)MOD-Diskussion - im Sande mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten, was denn jetzt als MOD und was als Betrug anzusehen ist, und wer wem wann wie (und ob) schaden könnte.

Das ist klar, dass wir das akzeptieren müssten, jedoch spielt es wohl sehr eine Rolle, welche Funktionen denn nun Anstoss erregend sind, dass so eine mod durchfallen würde. Da würde mich dann die offizielle Stellungsnahme interessieren und die Möglichkeit dementsprechend Alternativen einzubringen. Man sollte da schnell erkennen, ob es sich festfährt, oder ob man sich doch aufeinander zu bewegen kann.

Wie du sagst, hier wurde mehr eigene Standpunkte hin und her geschoben. Wäre ein ganz anderer thread, wenn's um das Eingrenzen von Funktionen ginge und man von einer klaren, aber auch ausschlaggebenden Stellungsnahme ausginge. Frage mich immer noch, warum hier so auf Definitionen rumgeritten wird...

Naja, trotzdem muss ich drago auch zustimmen, sein längerer Text auf der vorherigen Seite ist gut argumentiert. Spätestens beim ermöglichen von Ladderonly Items rutschen Gegenstände ins Spiel, die vom Hersteller im SP nicht vorgesehen waren. Genau so können NL Spieler auf diese items nicht zugreifen.
 
Randbemerkung:
Schlechtes Beispiel, Ladderitems droppen auch im unmodifizierten SP. Die einzigen Items, die im unmodifizierten SP nicht droppen und durch PlugY ermöglicht werden, sind Anni und Torch. Wobei das auch widersprüchlich innerhalb der SP-Comm angesehen wird. Ich benutze sie z.B. nicht.
 
Als SP-Mod hab ich nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht, dich zu sanktionieren, solltest du in meinem SP-Forum mit Leuten traden, die nicht die identische Version wie du spielen.
"Du" und "ich" in meinem vorigen Post war natürlich nur bildlich gemeint.

Aber diese Definition möchte ich noch mal ganz genau haben. Was meinst du mit "identische" Version? Mit welchen Versionen darf ich denn traden?

Die einzigen Items, die im unmodifizierten SP nicht droppen und durch PlugY ermöglicht werden, sind Anni und Torch. Wobei das auch widersprüchlich innerhalb der SP-Comm angesehen wird. Ich benutze sie z.B. nicht.
Runenworte nicht zu vergessen. Ok, die droppen nicht...

Chars statt hochzuspielen im Editor auf 99 setzen.
 
drago schrieb:
"Du" und "ich" in meinem vorigen Post war natürlich nur bildlich gemeint.

Aber diese Definition möchte ich noch mal ganz genau haben. Was meinst du mit "identische" Version? Mit welchen Versionen darf ich denn traden?

Die Regeln des SP und Modifikationen Trade Forums


Chars statt hochzuspielen im Editor auf 99 setzen.
Wie kommst du auf die absurde Idee, das würde im SP-Trade geduldet werden? ^^
 
90% der leute in der SP Com machens, es gibt bloß keiner zu! also von daher finde ich es komisch, warum man keine editoren links posten darf....

er wird mit sicherheit nicht dadurch reich !!! weil jeder der SP zockt und hier tradet, weiß doch, dass er zu 99% editor items bekommt! außer den low items!
 
pitt_brad schrieb:
90% der leute in der SP Com machens, es gibt bloß keiner zu! [...]weil jeder der SP zockt und hier tradet, weiß doch, dass er zu 99% editor items bekommt! außer den low items!

Humbug und an Unqualifiziertheit fast nicht zu überbieten.
Wie gesagt, wir sind die sauberste Comm inDias, stolz drauf und sonnen uns mit Freuden in eurem Neid.
 
Man sollte sagen: die vermeintlich sauberste Com ;)

Auf der anderen Seite sehe ich mich bestätigt, dass dort so gut wie nie Editor-Müll abgeladen wird, obwohl jedermann Zugriff auf Editoren hätte. Zwar nicht von hier, aber da dranzukommen, ist ja nicht schwer. Wenn hier die Links erlaubt wären, würde das an der Sauberheit der Com auch nichts mehr ändern. Die Gründe habe ich schon genannt.
 
DerBK schrieb:
Humbug und an Unqualifiziertheit fast nicht zu überbieten.
Wie gesagt, wir sind die sauberste Comm inDias, stolz drauf und sonnen uns mit Freuden in eurem Neid.


wenn es nur an der dummheit der leute liegen sollte, weil sie google nicht benutzen können oder den editor nicht bedienen können und deswegen die SP Com sauber ist, dann frag ich mich, warum ist dann die Bnet Com nicht sauber?? weil die kiddies dort bots usen können, aber zu blöd im sp nen editor oder wie???

es liegt wohl eher daran, das es sich nicht lohnt im sp mit editoren zu arbeiten!!! und nicht daran, das keiner weiß wo er diese herbekommt!

deswegen würde auch eine veröffentlichung oder ein editor im download bereich nichts ändern!!!!!! deswegen würde trotzdem keiner auf die idee kommen, dort mit editor items zu handeln!! es lohnt sich definitv nicht! was soll ich mir ertraden, wenn ich es mir auch selbst erstellen kann????

editoren sind sehr nützlich wenn man nur bnet zockt!!! man kann variieren und einiges testen! und die zeiten für lvl 1xx sind vorbei! oder über items....darfst doch eh nicht mit handeln!!!
 
pitt_brad schrieb:
deswegen würde auch eine veröffentlichung oder ein editor im download bereich nichts ändern!!!!!! deswegen würde trotzdem keiner auf die idee kommen, dort mit editor items zu handeln!! es lohnt sich definitv nicht! was soll ich mir ertraden, wenn ich es mir auch selbst erstellen kann????

Ich geh mal nur auf das Argument ein und sag dazu: das hatten wir schon ;)

Es ist nunmal Fakt das es Leute gibt die so bescheuert sind ihre im Editor erstellten Items im SP Forum anzubieten.
Daran lässt sich nicht rütteln und dafür gibt es auch Beispiele.
Nur weil man sich alles erstellen kann heißt das nicht, dass es nicht trotzdem Leute gibt, die den virtuellen Schwanzvergleich starten müssen und ihre fetten ercheateten Uniques im SP Trade anbieten.

Zum Rest:
Eigentlich ist die ganze Diskussion hinfällig.
Man könnte es so zusammenfassen:
Was jemand im SP für sich alleine auf seiner Festplatte anstellt ist mir völlig egal, da kann er sich soviele Items erstellen und Charaktere auf 99 bringen wie er lustig ist. Juckt mich nicht.
Wenn er diese Items allerdings anbietet kommt da schon wieder eine andere Dimension rein. Dann cheatet (=betrügt, nach meiner Definition) er nämlich.

Und zum Thema PlugY = Cheat:
Klar, es verändert das Spiel und wenn man das so definiert, dass jedwede von Blizzard nicht vorgesehene Spielveränderun ein Cheat ist, dann ist PlugY ein Cheat.
Allerdings werden die wirklich bedenklichen Funktionen (Stats verändern, Skills zurücksetzen etc pp) von der SP Comm nicht benutzt. PlugY ist und bleibt ein Muling-Tool. Wenn es in diesem Aspekt für euch ein Cheat ist, bitte.

Achja und zum Thema jeder im SP würde cheaten, es ja nur nicht zugeben sag ich mal gar nichts :rolleyes:
 
jennysn schrieb:
Auf der anderen Seite sehe ich mich bestätigt, dass dort so gut wie nie Editor-Müll abgeladen wird, obwohl jedermann Zugriff auf Editoren hätte. Zwar nicht von hier, aber da dranzukommen, ist ja nicht schwer. Wenn hier die Links erlaubt wären, würde das an der Sauberheit der Com auch nichts mehr ändern. Die Gründe habe ich schon genannt.

Dem kann ich so zustimmen.


pitt_brad schrieb:
wenn es nur an der dummheit der leute liegen sollte, weil sie google nicht benutzen können oder den editor nicht bedienen können und deswegen die SP Com sauber ist,[...]
Richtig, die SP-Comm ist sauber, weil sie zu dumm ist, nen Editor oder Google zu nutzen :lol:
dann frag ich mich, warum ist dann die Bnet Com nicht sauber??
Weil es außerhalb eines überschaubaren Rahmens (also maximal Friendslist) nicht möglihc ist, im b.net zu traden, ohne an Cheate rzu geraten. Das ganze b.net ist von Cheats, Hacks, Bots und den dazugehörenden Spielern verseucht, vor denen ist kein Entkommen, egal wie schön man es sich redet. Das ist doch aber garnicht das Thema. Bei Interesse kann ich aber gern mal bei Gelegenheit nen Vortrag darüber halten, was ich von der sogenannten "Community" im b.net halte ;)

es liegt wohl eher daran, das es sich nicht lohnt im sp mit editoren zu arbeiten!!!
Ja, ein Vorteil unseres kleinen Kreises. Wenn das bei uns größer wäre, würden wir langfristig nicht so sauber bleiben können, sondenr müssten unsere regeln aufweichen.

und nicht daran, das keiner weiß wo er diese herbekommt!

deswegen würde auch eine veröffentlichung oder ein editor im download bereich nichts ändern!!!!!! deswegen würde trotzdem keiner auf die idee kommen, dort mit editor items zu handeln!! es lohnt sich definitv nicht! was soll ich mir ertraden, wenn ich es mir auch selbst erstellen kann????
Vom geradezu abnormal krankhaften Gebrauch von Satzzeichen abgesehen, steckt da sogar was wahres drin, wie dien Vorposter ja auch schon geagt hatte: Wenn hier Editoren angeboten wären, würde das an der SP-Comm nichts ändern. Jedenfalls nicht an der momentanen Besetzung, aber dass wir dann nen Haufen "Neulinge", die lieber mit Editor im SP "spielen" als ohne online, dazubekommen, steht wohl außer Frage. Wir haben so schon regelmäßig irgendwelche Flachzangen, die uns Level1 Items oder son Humbug unterschieben wollen, da brauchen wir nicht noch weitere.

editoren sind sehr nützlich wenn man nur bnet zockt!!! man kann variieren und einiges testen! und die zeiten für lvl 1xx sind vorbei! oder über items....darfst doch eh nicht mit handeln!!!
Korrekt, und es interessiert mich nicht die Bohne, was b.net-Zocker machen. Du bist derjenige, der mir gerade als Stellvertreter des SP-Forums an den Kopf geworfen hat, wir wären eh alle Cheater (gnädigerweise hast du low items ausgenommen^^). Da musst du mir schon nachsehen, dass du dich in meinen Augen bereits völlig disqualifiziert hast. Ich poste hier, um diejenigen zurechtzuweisen, die hier unqualifiziert über unsere feine SP-Comm rumschludern.
 
@Beckie: mal ne grundsätzliche vertrauensfrage zum sauberen SP-trade-forum (ohne keinerlei unterstellungen machen zu wollen)

ich hab mich da grad mal n bisschen durch die angaybote usw der SP-trader gewühlt.

geprahlt wird immer, dass man "neulingen" skeptisch gegenübertritt und sie sich erstmal "beweisen" müssen bis sie in den sauberen kreis miteingebunden werden.

nunja, als ich da so am wühlen war hüpfte mir ein 08er spawn nachm anderen aufn bildschirm mit fetten deathwebs, forties usw usf

getradet wird aber sofort und ohne jegliches grundvertrauen durch bereits abgewickelte trades mit diesem user.

dass das die "sauberste" comm ist, bezweifel ich bei weitem...da ist mMn jede classic comm sauberer als das SP ;)
 
Wie kommst du auf die absurde Idee, das würde im SP-Trade geduldet werden? ^^
Hab ich nie gesagt. Ich sprach weiter oben lediglich von Beispielen für mögliche Aktionen.

Die Regeln des SP und Modifikationen Trade Forums
Das blöde ist, dass da auf meine Frage gar nicht geantwortet wird. Nach den dortigen Formulierungen sind Char-Editoren an sich überhaupt kein Problem. Zudem dürfte ich problemlos mit Dropmod spielen und traden. Ich darf überhaupt alle Versionen spielen, solange ich im Tradethread kennzeichne, welche es ist. Explizit verboten oder erlaubt ist da gar nix.

Ganz nebenbei verstößt jeder Plugy-Trader gegen das Tradegebot, keine Cheats zu benutzen und müsste demnach verwarnt werden.

Wie gesagt... zweierlei Maß
 
@ rantan:
Der Classiccomm trau ich auch einiges zu, die möchte ich an dieser Stelle mal ausdrücklich von dme von mir gesagten ausnehmen. Von der Grundeinstellung her unterscheidet die sich denke ich nicht sonderlich von unserer und hat ebenfalls den Vorteil, eine überschaubare Größe zu haben.

Der Witz liegt unter anderem dadrin, dass man im SP immer wieder mit den gleichen Leuten tradet. Den durchschnittliche Tradepartner im b.net sieht man nie wieder ;) Bei den Classicern gibt's sicher ähnliches.

Bei uns kommt noch dazu, dass sobald jemand auffliegt, Trades mit Cheatern/Betrügern/sonstigen Hanseln rückgängig gemacht werden können und werden.

Was das Traden mit Neulingen betrifft, ist das eben eigenes Risiko. Wenn ein "08er Spawn" sich als falsches ei entpuppt, wird erwartet, dass die ertradeten Gegenstände zerstört werden. Gegebenenfalls vertradetes Zeug ist dann eben verloren. Da muss jeder selber wissen, ob er sich von Anfang an gleich über die dicken Items hermacht oder sich erstmal in Zurückhaltung übt. gibt natürlich auch bei uns Leute, die gieriger oder zurückhaltender sind *shrug* Ist eben deren Risiko, ich weiß, dass einige da auch schon einige Ists bei verloren haben (für die b.nettis da draußen: Ists sind ne Highrune im SP. Quasi vergleichbar mit ner Cham im b.net^^). Andere traden prinzipiell nix wertvolles außer mit langzeitig etablierten Usern.



@ drago:
drago schrieb:
Hab ich nie gesagt. Ich sprach weiter oben lediglich von Beispielen für mögliche Aktionen.

Ähem:

Man sollte definieren, welche Aktion im SP im Trade-Forum akzeptiert wird und welche nicht.
Beispiel: Akzeptiert wird
[...]
- Künstlich gelevelte Chars
[...]

Das blöde ist, dass da auf meine Frage gar nicht geantwortet wird. Nach den dortigen Formulierungen sind Char-Editoren an sich überhaupt kein Problem. Zudem dürfte ich problemlos mit Dropmod spielen und traden. Ich darf überhaupt alle Versionen spielen, solange ich im Tradethread kennzeichne, welche es ist. Explizit verboten oder erlaubt ist da gar nix.
Richtig, und das ist auch gut so, erlaubt das doch den Moderatoren flexibles Handeln anstelle von starrer Ritualtätigkeit. Wer mit nem Dropmod in das Tradeforum kommt, den werf ich da achtkantig raus. Genauso läuft es übrigens auch im Modifikationsforum. Wer da ne Dropmod haben will, wird ebenso rausgeworfen. Und das ist auch gut so, wir haben schließlich einen Ruf zu wahren hier.
 
Zurück
Oben