• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Cheaten? > Aber wie?

also das viele im sp cheaten habe ich noch nie gehört, vor allem legal???? naja wenn es legal wäre, gäbe es von blizzard direkt einen editor. wenn du nicht mit einem lvl 1 char anfangen willst, dafür gibt es extra befehle, wie zum beispiel -act5 an die exe datei anhängen, damit sind neu erstellte chars lvl 33 und im 5ten akt, natürlich ohne equip und beendete quests. ansonsten wenn du cheaten willst, warum suchst du dir nicht einfach gecheatete speicherstände, erspaart das suchen an editoren oder wie die dinger heißen.

legal cheaten gibts nicht, weil cheaten immer illegal ist.

demnach kann ich zerster nur zustimmen, seltsames thema
 
Zerster schrieb:
Hm merkwürdiges Thema ...
Was würden denn die Leute machen, wenn es keine Editoren gäbe?

Es kommt immer nur darauf an, was einige aus dem Thema machen...


Leute würde, z.B. fremde Spielstände benutzen.
 
Zerster schrieb:
Hm merkwürdiges Thema ...
Was würden denn die Leute machen, wenn es keine Editoren gäbe?
Dann wäre Char Editing nur ganz wenigen vorbehalten ;)

Zerster schrieb:
Mir reicht es immer, mich hier im Forum ein bisschen schlau zu machen über einen Char. Dann plane ich das Equip (ja, auf dem Blatt) und zieh den Char einfach hoch. Und selbst wenn er dann keinen Spaß mehr macht auf Alp, Hell, wo auch immer, dann hab ich evtl noch paar nette Items beim Durchspielen gefunden, ne tolle Rune aus dem Runenquest gequetscht, freie Imbues und Sockelquests, etc.
Und ich bin um eine Erfahrung reicher, nämlich die, dass mir der Char nicht zusagt.
Das ist schön. Niemand zwingt andere, wie sie Ihre Charplanung gestalten sollen. Überdies behauptet auch niemand, dass Editoren zwingend erforderlich sind. Wie schon oft gesagt, sind sie für den einen oder anderen ein Werkzeug. Ich kann den Hagel mit nem Hammer in die Wand schlagen oder mit der bloßen Faust - oder gar nicht. Wie es beliebt.

Zerster schrieb:
Es kommt mir vor, als spielen viele das Spiel einfach nur, um irgendwo jenseits des Lvl 90 mit prefekten Chars alles im Nu umzukloppen. Und deswegen muss man ja alles vorher schonmal angespielt haben um zu wissen, wie viele 1000k Schaden man mit dem perfekten Uber Equip macht.
Ich sehe, du hast nicht verstanden, worum es hier geht ;)

d1blofan1988 schrieb:
ansonsten wenn du cheaten willst, warum suchst du dir nicht einfach gecheatete speicherstände, erspaart das suchen an editoren oder wie die dinger heißen.
:ugly: Öm ja. Fällt dir was auf, wenn du das noch mal liest? ;)

d1blofan1988 schrieb:
legal cheaten gibts nicht, weil cheaten immer illegal ist.
Blödsinn. Cheaten=betrügen. Um zu betrügen, muss jemand da sein, den ich betrügen kann. Wenn man nicht alleine ist und sich einen unfairen, vom Hersteller so nicht gewollten Vorteil beschafft, dann ist das Cheaten. Was ich alleine im SP ausprobiere, geht niemanden auch nur das geringste an. Wenn ich für mich Tests welcher Art auch immer im SP mache und dafür einen Editor benutze, ist das mein gutes Recht. Und es ist dein gutes Recht, es nicht zu tun.
 
Wozu testet man denn bitteschön einen Char?
Die meisten Leute hier sollten oft genug gespielt haben um zu wissen wie es sich in etwa "anfühlen" wird, Anfängern wird es nichts bringen.
Mit nem Calculator kann man erkennen ob der Schaden ausreicht oder nicht. Gibt auch Guides, etc..
Man spielt also mit ercheatetem Char/Items um zu sehen wie das ist, den Char dann zu bauen und nennt es testen statt cheaten/spielen?
Ich rechne mir mal eben aus wieviel Geld ich in 30 Jahren ersparen kann, geh dann mal eben ne Bank überfallen, kaufe mir lauter tolle Sachen um sie zu testen, geb diese und das Geld dann aber wieder zurück?
Die ~2 Stunden (im B-net)um den Char auf nen Level zu bringen wo man ihm die Sachen anziehen kann, sollte man wohl haben, wenn was nicht passt sinds halt nochmal ~2 Stunden.
Wer plant seinen Char normal hochzuspielen, macht sich wohl vorher Gedanken über Skillung/Stattung/Items und nimmt keinen Editor.
Cheaten heißt sich über die Regeln, die das Spiel vorgibt hinwegzusetzen: benutzen von Editoren=cheaten.
Natürlich kann jeder für sich machen was er will, solange er andere damit nicht beeinflußt. Das Veröffentlichen eines Editors würde so einiges beeinflussen.
 
Guinst schrieb:
Die ~2 Stunden (im B-net)um den Char auf nen Level zu bringen wo man ihm die Sachen anziehen kann, sollte man wohl haben, wenn was nicht passt sinds halt nochmal ~2 Stunden.
Wer plant seinen Char normal hochzuspielen, macht sich wohl vorher Gedanken über Skillung/Stattung/Items und nimmt keinen Editor.
Cheaten heißt sich über die Regeln, die das Spiel vorgibt hinwegzusetzen: benutzen von Editoren=cheaten.

1. Auch wenn ich bis dato noch nie einen Editor benutzt habe, kann ich mir schon vorstellen, dass nicht jeder unbegrenzt Zeit hat; ich selber bin 2facher Vater und Ehemann, was denkst du, wieviel Zeit ich "übrig" habe?
Ich persönlich halte es für kritisch, darüber urteilen zu wollen, wieviel zeit jemmand hat und wieviel nicht.

2 ...über die Regeln, die das Spiel vorgibt hinwegsetzen: benutzen von Editoren
=cheaten ... und wie steht es dann mit modding?
Gewagte Aussage :cool:

Gruß Salem :flame:
 
Ich würde einfach mal vermuten, das Leute die nur wenig Zeit haben zu spielen, diese auch mit spielen verbringen wollen und nicht mit testen/cheaten. ;)
Ein Mod ist eine Veränderung des Spiels, mit neuen/anderen Regeln würde ich sagen. :ugly:
 
Wenn du einen Editor nutzt, veränderst du nur Dinge im Spiel.
Wenn du sagst das ist nicht legal, sind Mods das auch nicht und die gesammte Modder com sind Cheater.
Bei anderen Spielen gibs auch Programme um die Geschwindigkeit des levelnts herrunter zu setzen. Leute die das benutzen sind auch Cheater, ja?

Solange du dir keine Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffst, kann es anderen Leuten gestohlen bleiben was du im Sp mit deinem Spiel machst.

/ironie/Blizzard hat bestimmt nicht gewollte, dass bei Meleesorcs die Beherrschung 2 mal berechnet wird. Alle Meleesorc spieler sind CheatÖr. Lyncht sie!!!!/ironie/
 
Mod=Modifikation mit anderen Regeln. Man kann auch z.B. Mau Mau mit anderen Regeln spielen, wenn sich da alle Mitspieler einig sind.
Editor=Tool, das die Regeln des Spiels außer Kraft setzt.
Das jeder für sich alleine machen kann was er will, hab ich bereits geschrieben.
 
d1blofan1988 schrieb:
ansonsten wenn du cheaten willst, warum suchst du dir nicht einfach gecheatete speicherstände, erspaart das suchen an editoren oder wie die dinger heißen.

Gazn ehrlich:

Es ist viel (VIEL) einfacherer einen Editor zu suchen, als funktionierende Spielstände!
Und bei diesen Spielständen kann man seinen Char auch nicht testen, du kannst nichts verändern, du kannst..., ... .

Gruß LoGL
:hy:
 
Gut dann ist ja alles geklärt, wobei ein Editor nur ein grafisches tool zur modifikation von Spielständen ist. Als modder kannste das auch per hand machen, wenn editor zu benutzen nicht legal, ist ists modden auch nicht.


@Horst, aber der ist so lang ...^^
 
@Guinst

Wir reden ja auch über ne Mod, nicht über nen Editor. Die Mod, die wir eventuell vorhaben, hat halt nur was vom Editor, aber auch was von Calkulatoren.

Eine Bitte an alle, die neu in diesen Thread einsteigen, lest euch den ganzen Thread durch:)

MfG Horst XD
 
Guinst schrieb:
Cheaten heißt sich über die Regeln, die das Spiel vorgibt hinwegzusetzen: benutzen von Editoren=cheaten.
Nur um das noch mal ganz klar zu unterstreichen: Deine Behauptung ist falsch. Benutzung eines Editors für sich allein - zu welchem Zweck auch immer, ist kein Cheaten, weil es auch keine Regeln gibt, wenn man für sich alleine spielt/testet/ausprobiert.

Wenn du du sagst, was man denn testen soll bzw. dass man das doch gar nicht braucht, ist das deine Meinung. Hier gibt's aber andere und viele User werden sicherlich schon das eine oder andere ausprobiert haben, ganz ohne böse Hintergedanken.

Mit Mods kannst auch cheaten. Mach dir einen Mod, der dich sofort auf lvl 99 bringt, dazu nur HRs dropt oder andere Sachen wie perfekte Uniques. In PlugY kannst du auch noch einstellen, wieviel Skills/Stats du per lvlup bekommst. Du siehst, ich kann Mods oder beliebte Tools wie PlugY ebenso ins Zwielicht stellen. Editoren sind Werkzeuge für was auch immer. Man kann sie im Open Bnet oder der Sp-Com auch missbrauchen, das wäre dann eindeutig cheaten. Alles andere nicht.
 
d1blofan1988 schrieb:
also das viele im sp cheaten habe ich noch nie gehört, vor allem legal???? naja wenn es legal wäre, gäbe es von blizzard direkt einen editor.

legal cheaten gibts nicht, weil cheaten immer illegal ist.

So ein Quatsch, weißt du eigentlich was legal/illegal bedeutet?

Oder zeig mir das Gesetzbuch, indem ein Gesetz gegen Cheaten steht, vielleicht das AGGB, das Allgemeine Gamer Gesetzbuch?
 
Ist doch mal echt sch****egal ob jemand im SP cheatet. Er tut damit höchstens sich selber weh.
Und wer jetzt ankommt und weint "aaaaber denk doch mal an die open b.net Spieler!"
Sorry, aber open b.net interessiert keinen Schwanz.... "aaaaber es gibt welche, die machen's weil....!", selbst wenn; nehmen wir an, derjenige, der das ernsthaft macht weil er eben seine Gründe hat, wird es eh nicht verhindern können, dass ihm einer ercheatetes unterschiebt, weil derjenige der hier schreibt, weil er Cheats für SP will, bestimmt auch schlau genug ist, sich auf anderen Wegen den Cheat zu besorgen und es so zu machen dass der "Betrogene" es nicht merkt was nicht sehr schwer ist.

Finde also die Politik hier bezüglich SP Cheating stark überzogen.
 
B.B. - Halte doch einfach mal die Fresse, wenn du so gar keine Ahnung hast.

Es gibt hier, wie du vl. schon gemerkt hast, ein SP-Trade-Forum. Huch. Ja wirklich.
Und da juckt es vl. schon jemanden.

Ach. Und nur so ganz nebenbei. Im open Bnet spielt hier keiner.
 
mimimimimi. Ich habe kein Problem damit und du bist kein Mod. :hy:

Ansonsten habe ich mich nicht zu rechtfertigen und frage dich nur, welchen Sinn dein Post hat.
Schließlich und endlich verweise ich noch auf den lieben kleinen Bluti. <3

Ich find es lustig wieviele Vollpfeifen hier meinen von der Materie irgend eine Form von Ahnung zu haben.
 
Beug dich mal nicht so weit aus dem Fenster lm.wog. Die Netiquette gilt auch für dich. Im Übrigen ist Arroganz in dieser Diskussion hier deplatziert. So unrecht hat B.B. vielleicht nicht. Die "Politik" wird er nicht ändern, aber eine Meinung wird man ihm und allen anderen zugestehen müssen, auch wenn sie von der deinen abweicht.

Dass hier keine Editoren supportet werden, ist, soweit das mich betrifft, ok. Wäre es anders, wäre es für mich auch in Ordnung. Mit Hinblick auf die SP-Com muss ich allerdings sagen, dass es vermutlich unpassend wäre, wenn Editoren hier supportet werden würden. Trotzdem glaube ich nicht, dass dadurch eine spürbare negative Beinflussung der SP-Com gegeben wäre. Jedenfalls nicht mehr, als es jetzt schon der Fall ist. Wer Editoren benutzen will, holt sie von anderer Stelle. Das kann jedes Kind.

Die Diskussion hier ging auch nicht allein um Support zu Editoren, sondern auch darum, ob Testchars (Download-Chars) vielleicht eine interessante Sache wären. Last not least wäre es für mich wünschenswert, wenn Editoren von einigen nicht immer als "böses Tool" assoziiert werden, sondern als ein Werkzeug (vergleichbar mit Mods). Weil ganz viele benutzen es als genau das...
 
Es gibt doch keinen Grund, hier die Emotionen so hochkochen zu lassen. Ja, es ist ganz furchtbar schlimm, wenn Leute Unsinn reden, weil sie keine Ahnung von der SP-Comm haben. Diese Leute haben sich offenbar den Thread nicht durchgelesen und das sollte man halt schon.
Das gibt aber auch nicht jedem SPler, zumindest in meinen Augen, das Recht, gleich auf unterdrückte Minderheit zu machen und Zeter und Mordio zu schreien, weil alle Anderen Komplettnoobs sind. Ich übertreibe hier bewusst, also ruhig bleiben.

Das Thema erinnert doch frappant an das Cheaten im BNet, letztlich ists eine Art moralische Frage. Manche Leute halten es nicht für unmoralisch, im Einzelspieler zu machen, was sie wollen und Anderen das gleiche Recht zuzugestehen, Andere traden halt im SP und es GIBT Vollspasten, die aus welchen Gründen auch immer gecheatete Grütze da vertraden.

Ich kann nun auch verstehen, warum ihr (SPler) da so vorsichtig und misstrauisch seid, weil es halt einerseits noch leichter ist, im SP zu cheaten als im BNet (Google findet zwar auch Dupeprogramme, aber die sind meistens eh nur Keylogger, Editoren sind da weniger verseucht, zumindest afair), andererseits das auch relativ leicht nachweisbar ist (Bilder von der Runenseite voller HRs, wie viel bietet er wofür etc. - kleinere Comm, größere Kontrollmöglichkeit) und damit generell machbar, im Vergleich zum BNet, wo man nur auf Treu und Glauben traden kann.

Was ich dagegen nicht verstehe, ist, warum man darum einer Editorveröffentlichung gegenüber generell DERART negativ eingestellt ist. Statement von mir: Ich habe absolut Nichts gegen Editoren. Single Player ist Single Player, und ich hab in der EULA noch Nichts gegen die gefunden, bezieht sich Alles aufs BNet.

Bleibt also das Argument, und ja, ich hab es gelesen, dass es halt eben Vollspasten gibt, die Runen editieren und dafür Rares oder so kaufen, für die sie zu blöd sind zum Erstellen. Ist auch gut und richtig, das Argument, solange es Menschen gibt, gibts auch Deppen.

Aber: Offenbar haben diese Deppen es bisher, allein dadurch, dass ihre Existenz als Beispiel herangezogen werden kann, immer geschafft, a) einen Editor herunterzuladen und b) ihn zu benutzen, damit sie c) ihr gecheatetes Zeug im SP-Tradeforum anbieten konnten, um d) die Quittung zu erhalten, weil ihr fast IMMER herausfindet, wenn Jemand in der Hinsicht Dreck am Stecken hat, hm?

Also, diese offenbar geistig Behinderten schaffen es, sich einen Editor runterzuladen, "weil ja Jeder danach googlen kann". Also, was genau würde ein Veröffentlichen eines solchen DL-Links hier auf der Seite ändern? Akzeptanz von Editoren ist schon so weit verbreitet, dass man wirklich kaum sagen kann "das würde ja nur den Eindruck erwecken, das wäre kein Cheaten!" - so, wie ich das sehe, bezieht sich India schon immer auf Blizzards EULA, und wenns in der nicht als Cheaten drinsteht, verstehe ich auch von dem Gesichtspunkt nicht, warum Editoren = Teufel.

Simon
 
Zurück
Oben