• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Cheaten? > Aber wie?

Erlin_Nale schrieb:
jo im grunde stimmt das, aber wenn das wechselequipment aus über 100 unterschiedlichen Gürtel in allen formen und farben besteht find ich kann man da schon paralelen ziehen vor allem kann man paralelen zum ganz normalen cheaten ziehen.

Is es eigentlich so schwer zu verstehen, dass ich damit niemandem wehtun, betrügen whatever kann??? Mit einem Editor kann ich sehr wohl andere Betrügen.

Natürlich bietet PLugY die möglichkeit, auch zu betrügen, allerdings werden diese von den Tradern nicht benutzt (also von denen, die lange dabei sind, bei neuen weiss man ja nie so genau)

Aber selbst da seh ich unterschiedliche Stufen. Wenn mir einer ein Editor Item andreht, ist das für mich schlimmer, als wenn jemand mal seine Stats zurück setzt.

Es ist und bleibt ansichstssache, hier jemandem Doppelmoral vorzuwerfen ist schlicht und ergreifend lächerlich.
 
DerBK schrieb:
Ausgezeichnet :top:
Wenn ich noch einen unwichtigen Vorschlag bringen darf: Schau mal, ob du das Itemlevel dauerhaft nagezeigt bekommst und sorg dafür, dass es für alle Items immer 1 ist. Dann weiß man zumindest bei Screenshots immer, wo die herkommen ;)
Also, dass das Itemlevel immer 1 ist, das ist kein Problem. Ob das mit dem Anzeigen klappt weiß ich nicht. Gespeichert wird's auf jeden Fall mit den Gegenständen. Ich wühl da nochmal im Phrozenkeep, vielleicht haben die da was zu.


Horst XD schrieb:
Das hört sich doch gut an:). Ich denke damit sind dann beide Parteien zufrieden. Ich weid mich mal ins Modden reinlesen und versuche das Projekt so gut ich kann mit zu unterstützen.

MfG Horst XD
Gut, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn's mal etwas mehr Zeit erfordert als ich hab ... :D

MfG,
LT
 
@LordTarbos: Wie willst du dass denn machen, dass nicht jemand das Savegame des Mods mit einem Editor läd, die Items kopiert und diese in ein normales Savegame wieder einfügt? Dazu müsste man eine Mod erstellen, die die Struktur des Savegames so verändert, dass dieses für die gängigen Editoren unlesbar wäre. Ich stelle mir das nämlich reel schwer vor...

? -.-
 
@ dfens

mein gott ich rede ja nicht davon irgendwelche erstellte gegenstände im sp forum zu verbreiten, den stehe ich genauso abwertend gegenüber wie ihr.

Ich finds nur krass das hier gewisse PlugY funktion als MOD ausgegeben werden
vorgefertigte Meinung: es habdelt sich ja einen MOD, ist nicht das normale D2 und muss gekennzeichnet werden

und andererseits als Cheat
Vorgefertigte Meinung: Du verschaffst dir durch das umstatten und umskillen einen Vorteil und erleichterst so dein Spiel also cheatest du und gehörst gebannt

Also ist PlugY jetzt nun ein MOD oder ein Cheat, für mich sind die Funktionen ein und dasselbe und lassen sich in nicht Cheat/MOD unterteilen

wie soll ein MOD gleichzeitig oder teilweise ein Cheat sein
 
jennysn schrieb:

Weiß nich aber, wie wärs denn, wenn die Item-Codes, die vom Edi ausgelesen werden, komplett anders geschrieben werden. So könnte man die nur bekommen, wenn man einen speziell auf die Mod gerichteten Edi schreibt.

Bin da nich so bewandert, also nich hauen^^
 
Horst XD schrieb:
Weiß nich aber, wie wärs denn, wenn die Item-Codes, die vom Edi ausgelesen werden, komplett anders geschrieben werden. So könnte man die nur bekommen, wenn man einen speziell auf die Mod gerichteten Edi schreibt.

Bin da nich so bewandert, also nich hauen^^

Ich denke, da muss dann einfach auch mal die Kirche im dorf lassen.
Wer mit nem Editor die Savegames auslesen kann, kann mit dem Editor auch direkt die Items erstellen.



Apropos Kirche im Dorf: Erlin, fängst du jetzt als nächstes an, LoD als Mod für D2 Classic anzusehen (was richtig wäre ;)) und den zweiten Waffenslot zu verdammen? Du befindest dich grad auf ner recht sturen Schiene, die -verzeih mir- fast etwas lustig wirkt :D
 
Is es eigentlich so schwer zu verstehen, dass ich damit niemandem wehtun, betrügen whatever kann??? Mit einem Editor kann ich sehr wohl andere Betrügen.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man mit einem reinen Char-Editor auch niemanden betrügen kann und trotzdem ist er verboten? Und Maphack? Und Bots?

Alles legal, alle Items völlig in Ordnung, aber die Tools sind verboten. Wir drehen uns nicht im Kreis, wie du oben angedeutet hast, sondern du weigerst dich schlicht, das einfach mal als wahr zu akzeptieren. Die einzigen Tools, die für das SP-Trade-Forum überhaupt schädlich sein können, sind solche, mit denen Items manipuliert werden können.

Also könnte man eine Grenze ziehen, indem man sagt: Es ist prinzipiell alles erlaubt, solange es keine Items manipulieren oder erstellen kann. Allerdings müsste man dann schon wieder darüber nachdenken, ob Plugy darunter fällt. Mit einer solchen Formulierung könnte man sich aber viele Diskussionen sparen und es wäre auch völlig klar, WARUM dieses und jenes Werkzeug verboten ist.


wie soll ein MOD gleichzeitig oder teilweise ein Cheat sein
Das Problem ist, dass Mod hier auf zwei verschiedene Arten interpretiert wird. Eine richtige Modifikation, also ein größeres Werk, welches das Spiel deutlich verändert und auch klar inkompatibel zu LOD ist, ist hier gar nicht das Thema. Hier wird Mod aber auch als Methode zur Realisierung von Veränderungen im allgemeinen verwendet. Für die Cheat-Diskussion ist es aber völlig unerheblich, ob ein Cheat als externes Werkzeug oder als Modifikation implementiert ist. Das mag im BNet eine Rolle spielen, im SP ist das beides gleichwertig.

Deshalb ist Plugy im Prinzip beides, nämlich eine "kleine" Modifikation und gleichzeitig ein Cheat-Werkzeug.
 
Man sieht an der ganzen Diskussion hier übrigens hervorragend, warum ich so sehr gegen starre Regeln bin und Ansätze wie "Definiere mal blablub" gleich als semantische Kleingeisterei abtue. Man kann nicht alles definieren. Damit muss man isch abfinden und die Grenzen einigermaßen abstecken, Grenzfälle hinnehmen und dann eben Auslegungen interpretieren. Wäre das nicht so, hätten wir keine richter in den Gerichtssäälen, sondern Automaten, an denen man sein Urteil zieht.

Eine Definitionsdiskussion ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, komplette Zeitverschwendung. Hat noch nichtmal insofern intellektuellen Reiz. als dass es ein Gedankenexperiment darstellen könnte, sondern ist einfach nur überflüssig.

Dieser Thread bestätigt in seinem Verlauf eigentlich alles, woran ich in diesem Bezug glaube.
 
jennysn schrieb:

Horst XD schrieb:
Weiß nich aber, wie wärs denn, wenn die Item-Codes, die vom Edi ausgelesen werden, komplett anders geschrieben werden. So könnte man die nur bekommen, wenn man einen speziell auf die Mod gerichteten Edi schreibt.
Bin da nich so bewandert, also nich hauen^^

Die Item-Codes umzuschreiben, würde ein gutes Stückchen Arbeit bedeuten. Aber es gibt da ne nette einfache Alternative. Macht euch da mal keinen Kopf, das ist leichter als die ganzen Horadrim-Würfelrezepte hinzuzufügen.

An dieser Stelle übrigens einen Riesendank an Seltsamuel, und volf aus dem pk :D

MfG,
LT
 
drago schrieb:
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man mit einem reinen Char-Editor auch niemanden betrügen kann und trotzdem ist er verboten? Und Maphack? Und Bots?

Eigentlich geht es mir mehr um Editoren, womit ich Items erstellen kann. Und ja, man kann auch mit Char-Editoren und Bots zumindest in gewissem maße deutliche
Vorzüge bekommen.

Maphack ist, in seiner Grundfunktion (die der Kartenaufdeckung) im SP ja unsinnig, darauf haben wir uns geeinigt :D
Ob es verboten sein muss ist mir egal, da es eigentlich keinen Schaden anrichten dürfte, allerdings bin ich nicht wirklich mit den Funktionen damit vertraut, sondern nur das, was du auch gesagt hast (also Itemlvl und sonstiges + natürlich die Map aufdecken)

Und ich glaube, du vergisst, dass plugy Allgemein von sehr vielen SP Tradern akzeptiert wird.
Das ist ebenfalls ein entscheidender Unterschied. Verbieten kann dir weder India noch Blizzard irgendetwas, was du im SP machst. India kann nur die Verbreitung über sich selbst unterbinden ;)
 
Guter Post @derBK und meine Zustimmung dazu. Trotzdem finde ich, dass auch mal in dieser Diskussion darauf hingewiesen wurde, dass es zu Schwierigkeiten führen kann, wenn man mit einem Argument Editoren ausschließt und andere Sachen begrüßt. Wenn wir da tiefer einsteigen bzw. den Pfad der puren Spitzfindigkeiten verlassen, ergibt sich auch ein Unterschied von Editoren zu beispielsweise PlugY. Dennoch bleibt bei mir der Nachgeschmack, dass einige hier Editoren zu Unrecht verteufeln - vielleicht wider besseren Wissens.


drago schrieb:
Alles legal, alle Items völlig in Ordnung, aber die Tools sind verboten.[...]Die einzigen Tools, die für das SP-Trade-Forum überhaupt schädlich sein können, sind solche, mit denen Items manipuliert werden können.

Also könnte man eine Grenze ziehen, indem man sagt: Es ist prinzipiell alles erlaubt, solange es keine Items manipulieren oder erstellen kann.

Eine Frage dazu Drago: Typtische Editoren können beides: Sowohl Chars als auch die Items editieren. Deshalb mag es schwierig sein, dass in der Praxis zu trennen.

@Diskussion: Natürlich sind alle Items im SP legal - auch solche, die mein Bot gefunden hat oder die ich mit Hilfe von Maphack schneller gefunden habe. Selbst wenn ich SP-Items irgendwo anbiete, ändert sich der rein rechtliche Status nicht. Im Hinblick auf die SP-Com geht's aber nicht um juristische Fakten oder semantische (klasse, wie oft das Wort im Thread auftaucht :ugly: ) Definitionen, sondern um Vertrauen bzw. eine eigene Regelsetzung. Ganz egal, ob oder inwieweit die Einhaltung dieser "Regeln" nachprüfbar ist, so kann man sich doch darauf verständigen. Genau das geschieht in der SP-Com und es ist gut so.
 
Dieser Thread bestätigt in seinem Verlauf eigentlich alles, woran ich in diesem Bezug glaube.
Ja, das sieht man. Du bist von vornherein nicht bereit, über das Thema nachzudenken und blockst inhaltlich alles ab, was dir nicht gefällt. Ist schon klar, dass man so zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen kann.

Übrigens haben auch Richter Vorgaben bei ihren Entscheidungen, die inhaltlich im Normalfall gut durchdacht sind, zumindest bei Gesetzen, die längere Zeit gelebt (und angepasst!!) wurden. Da gibt es sehr oft nur sehr enge Möglichkeiten für Entscheidungen. Wirklich überraschendes passiert dort im Regelfall nur dann, wenn die Vorgaben (= Gesetze) unzureichend formuliert wurden.

Richter sind dazu da, Gesetze anzuwenden, nicht, sie inhaltlich nach eigenem Gutdünken umzugestalten. Ist ein Gesetz nicht klar genug formuliert, wird es irgendwann vom Bundesverfassungsgericht für unzureichend erklärt und an die Regierung der Auftrag erteilt, es besser zu machen. So wie aktuell bei der Erbschaftssteuer. Entscheidungsspielraum ist gut, aber der Spielraum kann nicht beliebig groß sein. Ansonsten bist du nicht Richter, sondern Richter + Gesetzgeber + Polizei in einer Person. Wo das hinführen kann, sieht man an Guantanamo.

Nur um auch mal ein (extremes) Beispiel aus dem realen Leben zu nennen.

Ich ziehe mich dann mal zurück, wenn nix inhaltliches mehr kommt.


/Edit:
Und ich glaube, du vergisst, dass plugy Allgemein von sehr vielen SP Tradern akzeptiert wird.
Wenn Akzeptanz das Kriterium ist, dann müssten hier viele andere Dinge offiziell erlaubt werden.

Eine Frage dazu Drago: Typtische Editoren können beides: Sowohl Chars als auch die Items editieren. Deshalb mag es schwierig sein, dass in der Praxis zu trennen.
Mir würde es ehrlich gesagt völlig ausreichen, wenn man nützliche Dinge, die völlig legal sind und die viele Leute heimlch benutzen, mal beim Namen nennen und Fragen dazu stellen/beantworten könnte. Mir gehen Tradeforen eigentlich am Arsch vorbei. Leider ist aber die kleine Handvoll Leute aus dem SP-Tradeforum für Ingame/India anscheinend so furchtbar wichtig, dass alle anderen darunter leiden müssen, die genauso wenig mit SP-Trade am Hut haben wie ich. Es ist mir völlig egal, wer was wann mit wem tradet. Ich hätte aber gerne mal einen sauberen Link gehabt zu einem vernünftigen Chareditor, ohne mir den mit Google auf riskanten Seiten suchen zu müssen. Das hätte ich mir als Unterstützung von India gewünscht, anstatt mit immer demselben Verweis auf das SP-Tradeforum jede Diskussion weitgehend abzuwürgen, sobald konkrete fragen zu einem Tool gestellt werden.
 
jennysn schrieb:
@Diskussion: Natürlich sind alle Items im SP legal - auch solche, die mein Bot gefunden hat oder die ich mit Hilfe von Maphack schneller gefunden habe. Selbst wenn ich SP-Items irgendwo anbiete, ändert sich der rein rechtliche Status nicht. Im Hinblick auf die SP-Com geht's aber nicht um juristische Fakten oder semantische (klasse, wie oft das Wort im Thread auftaucht :ugly: ) Definitionen, sondern um Vertrauen bzw. eine eigene Regelsetzung. Ganz egal, ob oder inwieweit die Einhaltung dieser "Regeln" nachprüfbar ist, so kann man sich doch darauf verständigen. Genau das geschieht in der SP-Com und es ist gut so.

Amen. Besten Dank, das ist genau die Meinung, zu der ich - im Widerspruch zu dragos reichlich haltlosem Vorwurf mir gegenüber - nach reichlicher Überlegung gekommen bin.

@drago:
Und die Insassen des SP-Forums mögen gelegentlich mal über mich lästern, aber "Guantanamo" hab ich von denen noch nicht gehört xD

Wenn Akzeptanz das Kriterium ist, dann müssten hier viele andere Dinge offiziell erlaubt werden.

Wird es aber nicht. Warum? Sagte ich doch schon, es wird überlegt, was sinnvoll ist und nicht auf Definitionen rumgeklaubt. :)
 
nee ist leider nicht so, so hab ich vorher auch gedacht, denn wenn du umskillst cheatest du ja und das bewirkt dann das du bestenfalls vom sp forum ausgeschlossen wirst und schlimmstenfalls gebannt wirst

der rest ist komischerweise absolut legit und wird deshalb auch genutzt
 
der rest ist komischerweise absolut legit und wird deshalb auch genutzt

Vertroll dich, denk nach und komm nicht wieder.

Und überhaupt. Ich weiß nicht, warum man hier im Comm über die Geschehnisse und Akzeptanz im SP-Forum redet. ;)
 
was hast du denn jetzt für ein Problem, ich kann posten wo ich will und wenn ich dabei deine Gefühle verletzt habe musst du damit klarkommen, weisste
 
Erlin_Nale schrieb:
was hast du denn jetzt für ein Problem, ich kann posten wo ich will und wenn ich dabei deine Gefühle verletzt habe musst du damit klarkommen, weisste

Korrekt, zumal dein Post auch noch eine sachlich richtige Zusammenfassung war. Wie üblich gibt es halt Trolle auf beiden Seiten, das war einer von uns :p
 
wow aus der frage nach einem editor fürn sp nur um chars zu testen...

entbrennt eine heiße disskussion darüber ob SP und Closed mit zweierlei maßstäben gemessen werden...

gleich kommt die polizei zu mir nach hause weil ich MONSTER töte, um ihnen ihr gold zu stehlen und mit den items von ihnen bei irgendwelchen npcchars hehle?:ugly:
 
Erlin_Nale schrieb:
nee ist leider nicht so, so hab ich vorher auch gedacht, denn wenn du umskillst cheatest du ja und das bewirkt dann das du bestenfalls vom sp forum ausgeschlossen wirst und schlimmstenfalls gebannt wirst

glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass die leute in JEDEM fall wegen solchen sachen gebannt werden.

aktuelles beispiel

der typ schreibt schön farblich hin, dass er stats verändert.
wo denn?

verändert er die reqs aufm item, damit sie mit seinen charstats konform gehen um ein item benutzen zu können?
oder verändert er direkt die charstats durch die funktion des zurücksetzens?

scheissegal, denn in beiden fällen handelt es sich um cheaten.

wo is denn nu der bann? nirgends und er tradet fröhlich und munter weiter.


ich komm da nicht mit, aber es wird von der "sauberen" SP-trade-comm akzeptiert?

sowas nennt ihr dann die "sauberste comm"? na dann prost mahlzeit.
 
Zurück
Oben