Lustige Story
Ich wünschte mir auch fast noch bearbeitete Screenshots der original-mails
Nicht, weil ich dem TE misstraue, sondern auch, weil das so spektakulär ist, um es sich noch besser vorstellen zu können^^
Aber noch kurz zur Rechtslage. Ich vermute es steht in den AGBs auch so, dass sie ohne Begründung angeben bannen dürfen. Soweit ich es verstehe, oder simpel logisch betrachtet: Wir kaufen ein Produkt, sollten die AGB gelesen haben und sind einverstanden, wenn eben genau so eine Situation vorkommt, dass sie grundlos selbstbestimmt bannen
Wär's jetzt ein sau teures Produkt, dass sie einem grundlos wegnehmen können, ein neues Auto z.B., würden wir wohl genauer lesen und wenn irgendwo genau so etwas stehen würde, würden wir das Produkt unter diesen Bedingungen nicht kaufen.
Zur Kundenfreundlichkeit: Ich glaube, die gaming-Industrie brilliert eher in punkto Kundenfreundlichkeit. Es geht zwar primär um Massentauglichkeit, aber gehört man zur Masse dürfte der support äusserst positiv sein
So. Und zu den mails^^ Der Hammer, wie sie zuerst extrem selbstsicher den account einfach bannen. Ohne jegliche Bereitschaft irgendetwas anzuhören. Sie schreiben, sie sind sich 100% sicher, gibt nichts mehr zu reden. Richtig hart direkt
Schon das stösst ziemlich vor den Kopf. Aber dann der Hammer, paar Stunden später scheinbar kommt ein Schreiben, dass sie sich geirrt haben?
Ich mein, wtf? Nach dieser ersten mail? Klar, sind standardisierte mails, aber ist ja schon auch ein Support, der solche Dinge liest und weiterleitet? Der müsste doch erkennen, wie absurd diese mails nacheinander wirken müssen.
Und wirft auch kein gutes Bild auf Blizzard
Naja, muss man keine grosse Geschichte draus machen, aber hat schon etwas extrem unberechenbares. Scheinbar haben sie nicht genug geprüft, ob es Accountkomprimitierung gewesen sein könnte (als erstes fällt mir auf, dass zum Zeitpunkt der Missbrauchs eine andere IP verwendet wurde? -.-), aber vorher schon den ultimativsten Ban-Hammer auspacken und den Kunden an die Wand klatschen
Und dann! Nur sooo wenig später. Kann mir nicht vorstellen, dass die seit 7 Tagen diesem Fall nachgehen und sich dann schwerens Herzen für den Ban entscheiden und plötzlich (sie arbeiten ja noch weiter dran...) kommt paar Stunden später der eindeutige (?) Gegenbeweis, dass der Account doch nicht gesperrt werden muss. Da steht nämlich noch
Die Accountstrafe für diesen Account wurde nach einer ausführlichen Untersuchung der Gesamtsituation verhängt
. Ausführliche Untersuchung? Meinen sie damit den Warden-Prozess?
Naja, selbst dann... Echt mysteriös, das Ganze. Frage mich echt, wie das denn bei Blizzard abgelaufen sein könnte, dass es zu diesem Verlauf kam...
So oder so freut's mich jedenfalls auch für den TE
Wobei, vermutlich der Account leergeräumt sein dürfte? Falls das wirklich so stimmt...