• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Hinter den Toren - Das Mönch OT

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Melde mich auch ausm Urlaub zurück. Schön zu sehen, dass es gleich Bier gibt! :D
 
die 4 Liter sind aber schon lang weg ^^

wb :hy:
 
die 4 Liter sind aber schon lang weg ^^
tja, so viel mühe und handarbeit steckte darin und nele klärte die lage in wenigen minuten. aber wir leben ja viel lieber in abstinenz... mehr als den genuss des bieres zu meditieren ist da ehh nicht drin :lol:.
 
wo isn der Mensch...äh Mönch mit dem IFS-Besen hin? Will den mal ausprobieren..
 
ihr seid die Besten :kiss:! Nachdem Anso gerade in Urlaub ist und ich die Woche keine Zeit hatte, bin ich nun (fast) fertig mit durchlesen und muss hier gar nix tun :D Bin auch gleich wieder weg arbeiten, nächste woche komm ich dann hoffentlich dazu,mal die Guides ins Archiv zu packen und die FAQ auf Vordermann zu bringen. Sollte es inzwischen noch interessante Guides im Strat geben (da durchzuschauen, geht atm leider nicht bei mir) bitte Links in den FAQ-Thread posten.

und den Comm-Mods erzähl ich besser nicht, das es hier nicht mal aufgefallen ist, das eine Woche hier niemand wirklich aufgepasst hat
 
und den Comm-Mods erzähl ich besser nicht, das es hier nicht mal aufgefallen ist, das eine Woche hier niemand wirklich aufgepasst hat

nicht aufgepasst? das nennt man meditieren hier ;)
ne schon entspannt hier und sollte ein bittsteller es wagen die ruhe des refugiums zu stören wird er von hoschi und kaleef mit tabellen und ganz vielen verwirrenden zahlen abgewimmelt :D
 
wieso verwirrend? :D

Wenn jemand was wissen will bekommt er ne Antwort ^^ ... vielleicht
 
Sind Antworten nicht das, wozu Klöster da sind? :confused:,
Antworten auf Fragen nach dem Woher und Wohin, nach dem Sinn des Lebens?

€: Wenn ich da recht drüber nachdenke passt Kaleefs Aussage sogar hervorragend... Klöster sind zwar ein Produkt der Suche nach Antworten, aber ihre Effektivität in der Bedienung dieses Verlangens ist mehr als fragwürdig.

€²: Nele ich würde das auch eher geheim halten, sonst wird der Refugiumsstaff noch wegen Überflüssigkeit abgeschafft und du hast deine Kutte schneller wieder als du gucken kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ne Tabelle könnt ich eigentlich demnächst mal wieder basteln ;)

aber bis dahin
*Besen schnapp und kehr*
 
:hy: mitmonks
weil ich wahrscheinlich auch mal irgendwann wenns goldtechnisch besser aussieht ne Equipmentberatung brauch, könnt man da nich mal nen Sammelthread für machen? Die erste Seite sieht ziemlich zugemüllt aus mit "a2, a3 need help".
 
jo, an sowas hab ich auch schon gedacht - allerdings ist das schwierig, da es ja immer ne individuelle Beratung ist (abhängig von equip-stand und skillung), würde ein Sammelthread wahrscheinlich zu unübersichtlich werden.
Wollte vorhin anfangen, alle Guides und sontigen wichtigen Threads ins Archiv zu schieben, um dann festzustellen, das man da ned posten kann - also atm auch keine Lösung für mehr Übersichtlichkeit, aber ich denke, das das geändert wird.
 
Wie schaut's denn mal aus mit nem Spielbericht? :D

Mein Fun Build Monk ist denke ich so langsam gut genug ausgerüstet, um ne Weile Inferno auszuhalten. Mein Hauptproblem ist, dass ich zu selten zum Zocken komm, aber irgendwann muss ich mal starten.

Bestünde Interesse an einem Spielbericht von einem Lvl 60 Monk, der in Inferno startet? Teste den Build jetzt schon ne Weile und hab mich bis zum ersten Schwerstück vorgeprügelt. Ging alles in allem recht flüssig bisher.
Würde für den Spielbericht natürlich von vorn anfangen.
Mögliches Problem: Da es ein Fun Build ist, könnte es zwischendrin mal zäh werden und ich komm nicht weiter. Dann könnte der Spielbericht ne längere Zwangs-Pause haben.
Akt I zieht ja erst ab der Spinnenkönigin stark im Schwierigkeitsgrad an (zumindest war das gefühlt so in den anderen Schwierigkeitsstufen) und Akt II ist dann natürlich ne ganz andere Hausnummer. Könnte also sein, dass der Bericht dann ins Stocken kommt.

Alternative:
Ich ziehe eine neue Mönchin hoch (hab bisher ja nur einen Monk :)) und mach zu der einen Spielbericht.
Vorteil: Ich würde mit der Story recht schnell einmal komplett durchkommen.
Nachteil: Zieht sich dann sehr lange hin.

Wie seht ihr das? Welche Variante wär euch lieber? Oder ist ein Spielbericht überflüssig und ich soll lieber nen Guide zu meinem Fun Build schreiben?
Ich käme vermutlich mal nächste Woche dazu, zu starten und dann langsam aber sicher würd's vorwärts gehn.
 
Zum Sammelfred seh ich es ähnlich wie Nele: Könnt schwierig werden, da Ausrüstungs-Tips in D3 recht komplex werden können ^^
Ausser du hast dir was anderes vorgestellt.

Spielbericht Funbuild Inferno wär schon was cooles, hamma noch nicht ^^. Denk das ein Spielbericht von 0 nicht so interessant wäre, da ich glaube das man immer/egal wie durch norm und Alp kommt. Ab Hölle wirds dann erst interessant. (HC mal ausgenommen)

Freu mich schon drauf
 
Spielberichte sind gut, Guides sind gut, also leg los!

Wenn du neu anfangen solltest, wäre das in HC natürlich wesentlich spannender als in SC.
 
Spielbericht klingt gut :) Neuanfang in HC mit funbuild... ich glaub, der Spielbericht würde sich dann nicht sooo in die länge ziehen :p

und wenn hier noch jemand nen Ohrenkette-Thread aufmacht, dann werde ich glaub zu evÖl-Mod! :mad: ;)
 
nelÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ kann ich dich bzgl. ohrenkette mal pmen?:D;)
 
ok, da ich bisher Null HC Erfahrung hab, wär da ein Spielbericht wohl recht kurz, selbst wenn ich einen seriösen Build spielen würd :D

Daher gibt's ab demnächst den Inferno Fun Build Spielbericht :)
Hab heute schon mal bis nach Alttristram vorgespielt und werd das voraussichtlich am Mittwoch mal zu Papier bringen. Die ersten Screenshots sind im Kasten.

Ein kleiner Teaser zur Skillung, für diejenigen, die die Skills an den Runensymbolen schon von weitem erkennen ;) :
Profil.jpg
 
Der Spielbericht wird nach Akt 1 enden :D ausser du findest ein besseres Daibo (evtl in meiner Truhe ^^)

Benutzt du Ohrenkette?
 
*huch* cira lebt auch noch :kiss:

hab gerade mal ins Lexikon die gängigen Abkürzungen bei uns eingetragen, wenn vllt mal wer drübergucken will, ob noch was fehlt?

Und da unser Archiv nun offen ist, mach ich mich mal dran, alle Guides dort rüber zu schieben und danach den Wegweiser zu aktualisieren.
 
maaal gucken:

WotB - Wrath of the Berserker
WW - Whirlwind/Wirbelwind

könnte mir vorstellen, dass frw von MS - Movement Speed/Bewegungsgeschwindigkeit abgelöst wird

AS - Attackspeed/Angriffsgeschwindigkeit .da ist es ähnlich, gibt halt eigtl ias/ais, die aber beide das Gleiche bewirken :S

AP - Arcane Power/Arkane Kraft
Disc - Discipline/Disziplin
LL - Lifeleech/prozentuale Lebensabsaugung
LoH - Life on Hit/Leben auf Treffer
nn - no need/kein Bedarf
GF - Goldfind/Extragold
afaik - as far as I know/Soweit ich weiß
imo - in my opionion/meiner Meinung nach
imho - in my humble opinion/meiner bescheidenen Meinung nach
Nerf - Abschwächung
Crit dmg - erhöhter Schaden bei kritischen Treffern

wär was mir erstmal so einfällt
 
Zurück
Oben