• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hitfox und die Diablo 3 Collector's Edition - Stellungsnahme von Hitfox inside

Hab mir schon gedacht das so was kommt. Kann ja nicht sein das alle Shops eine geringe Menge haben während bei Hitfox das lager voll ist :ugly:

Hab am 24.12 bestellt. Bis jetzt ist noch nix im Posteingang, Spamordner oder im Profil (bleibt hoffentlich auch so). Ist meine erste Bestellung dort gewesen und definitiv auch die letzte, egal ob die CE bei mir daheim ankommt oder nicht :motz:

Hoffe ein großteil der betroffenen bekommt noch eine im MM, Saturn, etc. vor Ort
 
Also eigentlich hätten wir alle Anspruch auf Schadensersatz in Höhe des Wiederbeschaffungswertes, sprich 99,90 Euro.

Das ganze mit einem Gutschein abtun zu wollen ist eine Frechheit.


selbst wenn sie dir 0,00 zurückgeben und dein geld einfach behalten wirst du nichts tun können^^
ausser du oder dein vater sind abgeordnete im europaparlament oder top-anwälte :)
und zu einer sammelklage inklusive sat1 fernsehbericht wird es kaum kommen :rolleyes:

sprich die können einfahc machen was sie wollen :)
ködern bescheissen und auslachen ungefähr in der reihenfolge^^
 
Also eigentlich hätten wir alle Anspruch auf Schadensersatz in Höhe des Wiederbeschaffungswertes, sprich 99,90 Euro.

Das ganze mit einem Gutschein abtun zu wollen ist eine Frechheit.

Da spricht mal wieder die Unwissenheit. Du hast überhaupt keinen Anspruch auf Schadensersatz für den Wiederbeschaffungswert. Du könntest höchstens die entgangenen Zinsen für das bereits eingezogene Geld verlangen, was sich aber wohl kaum lohnen dürfte....

Wenn die wirklich nicht genügend CEs bekommen haben wäre das wenn ein Fall der Störung der Geschäftsgrundlage gemäß §313 BGB
 
selbst wenn sie dir 0,00 zurückgeben und dein geld einfach behalten wirst du nichts tun können^^
ausser du oder dein vater sind abgeordnete im europaparlament oder top-anwälte :)
und zu einer sammelklage inklusive sat1 fernsehbericht wird es kaum kommen :rolleyes:

Man muss nur die Glocke groß genug gießen an die man es hängt. Hitfox lebt durch Werbung. Ein Artikel beispielsweise auf Gamestar oder gar Heise wäre desaströs wenn sie weiterhin einfach nur sagen würden 'lolsry'.
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

@mods: Bitte macht NIE fucking wieder Werbung mit diesen Fickern. Und wenn ich dafür nen Ban/Suspend bekomm ists mir egal. Ich krieg echt das kotzen.
 
Da spricht mal wieder die Unwissenheit. Du hast überhaupt keinen Anspruch auf Schadensersatz für den Wiederbeschaffungswert. Du könntest höchstens die entgangenen Zinsen für das bereits eingezogene Geld verlangen, was sich aber wohl kaum lohnen dürfte....

Wenn die wirklich nicht genügend CEs bekommen haben wäre das wenn ein Fall der Störung der Geschäftsgrundlage gemäß §313 BGB

Natürlich habe ich ein Recht auf Schadensersatz bei Nichterfüllung. Steht doch afaik im BGB.
 
Da spricht mal wieder die Unwissenheit. Du hast überhaupt keinen Anspruch auf Schadensersatz für den Wiederbeschaffungswert. Du könntest höchstens die entgangenen Zinsen für das bereits eingezogene Geld verlangen, was sich aber wohl kaum lohnen dürfte....

Wenn die wirklich nicht genügend CEs bekommen haben wäre das wenn ein Fall der Störung der Geschäftsgrundlage gemäß §313 BGB

Ihr habt beide nicht Unrecht.. Fakt ist, dass Hitfox in den AGB keine "Kaufvertrag kommt durch Versand zustande" Klauseln hat und dadurch wirklich mal ein richtiger Kaufvertrag im Raum steht der erfüllt werden muss..

Man kann hier Hitfox auch Fahrlässigkeit vorwerfen, es sei denn sie haben nachweislich weniger CEs bekommen wie Ihnen versprochen war. Wenn Sie es allerdings einfach nur nicht wussten und auf gut Glück verkaufen, besteht in der Tat ein Anspruch auf die CE und wenn sie nicht liefern können, eben die Differenz
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

@mods: Bitte macht NIE fucking wieder Werbung mit diesen Fickern. Und wenn ich dafür nen Ban/Suspend bekomm ists mir egal. Ich krieg echt das kotzen.

Auch wenn du frustriert bist, ist das noch lange kein Grund hier irgend jemanden zu beleidigen. Dass du dich da in ziemlich große Schwierigkeiten bringen kannst, wenn das einer von Hitfox hier ließt sollte dir klar sein. Das kann richtig teuer für dich werden und nen Ban/Suspend wäre das geringste worüber ich mir sorgen machen würde.....
 
Scheinbar am 19.01 bestellt und noch keine Mail erhalten... zumindest find ich keine... Support@hitfox.com hab ich mal auf die whitelist gesetzt, wäre aber echt ein Ärgernis und ihr tut mir grad alle so leid :(
 
Hab am 14.12. bestellt.

Wurde auch storniert. Habe bereits eine Beschwerdemail geschrieben und eine Standard-Mail zurückerhalten, die kaum auf meine Fragen eingeht. Immerhin klärt sie die Frage nach dem Prinzip des stornierens (siehe unten). Die Frage für mich ist an diesem Punkt: Haben die ÜBERHAUPT irgendwelche CEs und wenn ja, warum wurde das bitte AUSGELOST, wer jetzt eine bekommt? Wie kann man 2 Wochen lang etwas verkaufen, das man dann samt und sonders stornieren muss?

Das lächerliche "Versöhnungsangebot" können sie sich an den Hut stecken, ich kauf mir jetzt (zum gleichen Preis!) die Download-Version, dann kann ich immerhin sofort loslegen.

Hier übrigens die Antwort:

Hallo Simon,

Leider können wir wegen Lieferschwierigkeiten nicht jedem seine Bestellung zuschicken, für diejenigen die keine Collectors Edition erhalten können, haben wir die Email mit den beiden Alternativ-Deals zugeschickt. Diejenigen die ein CE erhalten, wurden per Zufall ausgewählt.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und danken für dein Verständnis.

Viele Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@mods: Bitte macht NIE fucking wieder Werbung mit diesen Fickern. Und wenn ich dafür nen Ban/Suspend bekomm ists mir egal. Ich krieg echt das kotzen.

Das haben wir nicht entschieden und auch nicht zu verantworten.
Trotzdem kann ich die Wut verstehen - und mir tuts für jeden leid, der leer ausgeht.
Ich bin froh, dass ich mich auf keine Shops außer Amazon verlasse... Da zahl ich lieber drauf, weiß dafür aber auch, woran ich bin.

Bitte keine Schadenfreude da reininterpretieren.
 
Ihr habt beide nicht Unrecht.. Fakt ist, dass Hitfox in den AGB keine "Kaufvertrag kommt durch Versand zustande" Klauseln hat und dadurch wirklich mal ein richtiger Kaufvertrag im Raum steht der erfüllt werden muss..

Man kann hier Hitfox auch Fahrlässigkeit vorwerfen, es sei denn sie haben nachweislich weniger CEs bekommen wie Ihnen versprochen war. Wenn Sie es allerdings einfach nur nicht wussten und auf gut Glück verkaufen, besteht in der Tat ein Anspruch auf die CE und wenn sie nicht liefern können, eben die Differenz

Wie mich diese Juratrolle immer aufregen. Ließ dir bitte mal den §313 BGB durch. Dann wirst du feststellen, dass der NACH Vertragsschluss Anwendung findet. Von einem wirksam geschlossenen Kaufvertrag bin ich durchaus ausgegangen. Es handelt sich hier jedoch um nachträgliche Änderung vertragswesentlicher objektiver Umstände wenn nicht genügend CEs geliefert werden.
 
was hat es mit dem "mit Smurf" auf sich? :D
 
@Nai
gameworld ist noch recht zuverlässig und eben auch in deutschland
mit telefonberatung und auskunft sogar.
die hatten diesmal aber keine CE´s anzubieten :(
 
Danke für die Beleidigung... Ich habe mir durchaus § 313 durchgelesen... Lies dir mal meinen Text durch... Nach deiner Argumentationsgrundlage wäre quasi § 313 ein Freibrief für alle so etwas durchzuziehen... Ich biete euch alle eine Starcraft 2 HotS Collectors Edition an für 20,- EUR...

In einem Jahr sag ich euch.. hab nicht genug bekommen und bin fein aus dem Schneider.. nene du so nicht

Es ist auch immer eine Einzelfallbetrachtung und aufgrund wessen Schulden es ist. Hat Hitfox von Blizzard 10.000 Einheiten zugesprochen bekommen und nur 1000 geliefert bekommen oder hat Hitfox nachweislich einfach auf Gutdünken verkauft. Es wurden ja sogar im März nochmal mit Kooperation hier CEs nachgeschmissen!

Aber das haben nicht wir Justiztrolle.. da zähl ich dich mal dazu.. zu Entscheiden sondern Gerichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe damals im februar die CE von hitfox storniert, wegen Torschusspanik @ stornierungszeitraum von 40 (?) tagen, im nachhinein hab ich mich geaergert, hab mich nicht mehr darum gekümmert, wenn ich jetzt bei jemanden hier lese, dass später ausgelost werden musste, wer eine bekommt, ist das natürlich harter tobak, aber sonst hab ich gute erfahrung mit hitfox gemacht, das waren aber alle keine deals in der größenordnung von d3
 
Ich verlass mich trotzdem nur auf Amazon - was der Bauer nich kennt, frisst er nicht :D

@WooDyX
Ich bin seit kurzem Mutter, "mit Smurf" ist meine Tochter gemeint.
 
Tja, das mit den CE-Kontingenten scheint wirklich schwierig zu sein. Der Mitarbeiter vom Spieleladen um die Ecke meinte gestern, dass einfach kaum jemand weiß, wieviele CEs er wirklich abbekommt und bei seinem Großhändler ganze 2 CEs zu haben waren. Vielleicht hat man ja Glück und bekommt die noch irgendwo im Handel (Saturn, MM etc.). Sowas wie hier mit Hitfox ist jedenfalls wirklich übel, noch dazu wo die Spiele schon bezahlt waren.
 
Es ist auch immer eine Einzelfallbetrachtung und aufgrund wessen Schulden es ist. Hat Hitfox von Blizzard 10.000 Einheiten zugesprochen bekommen und nur 1000 geliefert bekommen, ist sowas anwendbar.. Hat Hitfox nachweislich einfach auf Gutdünken verkauft, dann kannst du dir den § 313 an den Hut schmieren...

Genau so ist es. Dann weiß denen mal nach, dass sie wissentlich mehr CEs verkauft haben als ihnen zugesprochen wurden.
 
Das dürfte sich halt wirklich nur vor Gericht klären lassen... Und auch wenn viele mit Anwalt spammen, machen tut es gemessen am Aufwand keiner ;) Jedenfalls müsste es Hitfox dort nachweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben