@K2golfgott: Wie sollte so ein Ergebnis aussehen?
Willkürliches Beispiel: Du machst 1000 Runs, in 100 davon empfindest du deine Runs als "sehr gut", und darunter ist 40mal die IP 72 und die restlichen 60 sind auf 10 andere IPs verteilt. An Runs mangelt es sicher nicht, aber was wäre die Aussage davon? Dass IP 72 besser ist, kannst du nicht folgern. Vielleicht laufen auch einfach nur 40% der Spieler auf 72. Wenn du aber alle IPs mitgeschrieben hast und nur 10% davon auf IP 72 liefen, wäre das ein sehr deutliches Indiz, dass 72 in irgendeiner Form besonders ist.
Jo, alles schön und gut, aber wie gesagt, ich schaue, WENN ich meine DIESER Run hats verdient und schreibe dann auch auf.
Dies kam bei mir bis dato genau 2 Mal vor.
Ein Run hatte 2 Leggies und nen Inventar voll 62+ Rares, der 2. sogar 3 Leggies.
Zum Vergleich sei gesagt, das ich insgesamt in knapp 400h mit diesem Char 14 Leggies gefunden habe.
Runvarianten und MF-Werte waren relativ identisch.
Wenn ich nun hingehe als Community und ab einer gewissen Grenze an "positiven Ereignissen" alle Vorgänge festhalte, dann stellt sich im Laufe der Zeit ebenso raus, ob bei den Positivereignissen Gemeinsamkeiten zu erkennen sind, oder ob sich diese rein zufällig gestalten.
2 Legendary in einem Akt sollte schon das Minimum sein, welches man als "positiv" bewertet, unabhängig der Qualität dieser.
Ich bin übrigens weit davon entfernt aus 2-3 Stichproben irgendwelche abstrusen Zusammenhänge zu generieren.
Sollte ich meine Spiele zufällig langfristig enorm häufig auf ein und dem selben Server erstellen, wie ja hier schon als Gegenargument gebracht wird, dann gilt dies womöglich
ebenso für andere Spieler und sagt nichts über die Qualität der Drops aus, denn in den nicht notierten Runs wird dieser Server dann ja auch sehr oft vorkommen, wie man es von einer Gleichverteilung ja vermuten würde!