• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to pimp my pit(zerker)?

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Da viele, u.a. Blut, den PitZerker so stark und schnell finden, ich ihn aber langsam und squishy finde, spiele ich ihn so gut wie gar nicht. Hier mal eine Übersicht über meinen mit der Bitte um Tipps zur Optimierung:


Probleme:
- Squishy wenn Mobs da -> Ständig trinken (Shout laufe sie ja auch nur kurz weg und ranged werden ja idR nicht erfasst)
- Merc killt schneller als ich im Killstance bin -> nur 420 MF


Er basiert auf: Berserk Barbarian, MF Pit Runner Guide/Write-Up

Helm: Harle - CHAM
Brust: Enigma
Waffen (Cast): 2x Wizardspike unsocked
Waffen (Kill+MF): Grief + 6x IST (je Phaseblade)
Gloves: 37MF Chance Guards
Ringe: 2x Nagel (28+29)
Boots: 34MF WarTravelöör
Belt: 30MF Goldwrap

Amu + Stats (kill-Stance) siehe Screen

Inventar: Ca Hälfte Lifecharms, Rest MF Charms teilweise mit Blitzresi (für 75%) oder AR/MaxDam

58x MF




Maps (rote Punkte = Sehr häuft/fast immer, blau = hin und wieder)



 
:confused:

öh, das sieht alles eigentlich ziemlich gleich zu meinem aus. Was mir auffällt ist das GGST Finden Max - das ist Verschwendung, ab 20 tut sich da eigentlich fast nichts mehr in den %.

Wie ist deine Kill-Routine? bzw deine Stats mit BO/Shout?
Meiner hat 2,5k Hp 10k Def auf Level 93

Kill-Routine:
  • Port im Hoto Whizzy Slot direkt auf den Boss
  • Schrei in dem Slot 2-3x
  • Switch auf Killslot & Kill
  • Loot in Killslot da 200% mehr MF aber 2% weniger Find Item und etwas langsamer
  • Switch auf Hoto Whizzy und weiter

Alles auf /p1 da höhere players Werte für die Bosse selber bis auf Xp nutzlos ist - Champions sind so oder so Müll.
 
Meiner schaut auch änlich aus

Meiner hat 560MF könnte ich aber auf 600 pushen wenn ich die jewailigen Top Items von anderen Chars nehmen würde

und anstelle der Harle habe ich nen IK Helm und einen Raven als Patscherchen benutze ich crafts mit 9%CB und 24MF
 
:confused:

öh, das sieht alles eigentlich ziemlich gleich zu meinem aus. Was mir auffällt ist das GGST Finden Max - das ist Verschwendung, ab 20 tut sich da eigentlich fast nichts mehr in den %.

Wie ist deine Kill-Routine? bzw deine Stats mit BO/Shout?
Meiner hat 2,5k Hp 10k Def auf Level 93

Kill-Routine:
  • Port im Hoto Whizzy Slot direkt auf den Boss
  • Schrei in dem Slot 2-3x
  • Switch auf Killslot & Kill
  • Loot in Killslot da 200% mehr MF aber 2% weniger Find Item und etwas langsamer
  • Switch auf Hoto Whizzy und weiter

Alles auf /p1 da höhere players Werte für die Bosse selber bis auf Xp nutzlos ist - Champions sind so oder so Müll.

2,8k Life und 6,6k Def mit Shout. P1 ist klar

Kill-Routine ist identisch nur halt mit Double Wizardspike. Während man dann halt da killt (dauert ja auch meist 2-3 Schwünge) und Find Item macht wird man halt getroffen und dümpelt dann sofort mit halbem Leben rum. Also ständig Tränke am werfen (was durch Bosse idr relativ schnell wieder drin ist)


Meiner schaut auch änlich aus

Meiner hat 560MF könnte ich aber auf 600 pushen wenn ich die jewailigen Top Items von anderen Chars nehmen würde

und anstelle der Harle habe ich nen IK Helm und einen Raven als Patscherchen benutze ich crafts mit 9%CB und 24MF

Naja, raven will man ja aber nicht wegen Frostschaden, da man dadurch die Möglichkeit verliert mit FindItem nochmal n Drop zu kriegen.
 
Das ist SP, richtig? Wie sieht es denn mit Rare-Alternativen zu Nagelringen und Chances aus oder mit nem TO-Belt für CNBF? Vor allem Nagelringe werfe ich bei quasi jedem Build so schnell wie möglich raus, weil ich sie so mies finde. FCR-Ring und dann Hoto für mehr Life wäre eine Idee, oder das Amu durch Maras ersetzen.
Chances und Goldwrap sind imo eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man auch Gold finden will. Von den Handschuhen könnten 10-20 IAS, 20+MF und Res/Stats kommen, die dir dann a) ein paar der nicht-MF-Charms und b) die IAS vom Goldwrap ersetzen. Dann ginge ein TO-Belt und du hast CNBF mit dem schlechtesten (nicht-Raven) Slot gelöst.
 
Cnbf ist bei bukama kein Thema, das kommt über die Cham in der Harle - bessere Quelle gibt es nicht ohne auf was wichtiges zu verzichten.
Finde mal was besseres als Nagelringe für MF as MF can Melee Chars :p

Während man dann halt da killt (dauert ja auch meist 2-3 Schwünge) und Find Item macht wird man halt getroffen und dümpelt dann sofort mit halbem Leben rum.
Deswegen caste ich immer 2-3 mal um auch nachkommende zu verscheuchen und recht oft auch nach dem Kill vor dem looten im "falschen" Slot noch 1-2 nachbrüllen.

Ich glaube bei dir läuft es auf mehr Übung mit dem Char raus, der Build gehört schon zu den anstrengenderen was das hin und her switchen angeht :hy:
 
Cnbf ist bei bukama kein Thema, das kommt über die Cham in der Harle - bessere Quelle gibt es nicht ohne auf was wichtiges zu verzichten.
Finde mal was besseres als Nagelringe für MF as MF can Melee Chars :p

Schon klar mit der Cham, aber ich halte TO-Belt+PG für besser als Goldwrap+Cham, wenn man die 10 IAS nicht braucht. Wenn die Harle gesetzt ist, dann würde ich ernsthaft über Arach (+7 BO) oder so nachdenken...
Solange noch nicht-mf-charms im Inventar sind, würde ich immer versuchen, die durch MF zu ersetzen und statt den Nagelringen oder den Chance Guards irgendwas sinnvolleres zu verwenden.
Mal ganz konkret hier: Nehmen wir an, die Gloves haben nur 10 IAS (die braucht man ja, wenn ich mich nicht irre?) und 25 MF. Dann gingen durch den Tausch auf die, TO und PG 18 MF verloren, für 66 Leben und bis zu 50 Mana von TO. Die Handschuhe könnten aber gut noch ~60 Res oder Dex oder so haben, das ist nicht mal schwer zu gamblen.
 
Gerade beim Zerker finde ich den Nagelring eigentlich ziemlich gut da er auch ein wenig AR mit bringt was nützen dir 700MF wenn du nichts triffst
 
Gerade beim Zerker finde ich den Nagelring eigentlich ziemlich gut da er auch ein wenig AR mit bringt was nützen dir 700MF wenn du nichts triffst

Das ist auch das Argument im Guide, dass man sogar etwas Dex skillt, um sicher zu treffen.
 
Ich schlage ja keine magischen 40mf-Ringe vor... Mit einigermaßen passenden Rares kriegt man quasi alles, was ein Nagelring hat, minus ein bisschen MF, und dafür noch jede Menge netter Adds, die an anderen Stellen sinnvolle Änderungen ermöglichen. Aber klar, ohne passende Alternativen müssen es dann halt die Nagelringe bleiben.
 
Lassen wir das Gear mal bei Seite, bis auf die Charms sieht das ja offenbar akzeptabel aus:

Wie sehen eure Maps aus also die vom OC und Pit Level 1?
Wie viele Rares können in nem Pit 1 sein? Habe dazu bisher noch keine guten Daten gefunden, im Vergleich zu AT
 
Meine Map:
RgVZKa9.jpg

AH8owor.jpg


Wieviele Rare spawnen können keine Ahnung. Auf meiner Karte gibt es noch mehr Spots (der Wurmfortsatz oben) aber der Umweg lohnt sich nicht.
 
...

Wieviele Rare spawnen können keine Ahnung. ...

Die Wahrscheinlichkeit daß anstelle von Bossen Champions spawnen, liegt
wie in den ATs z.Bsp. immer bei 20%. Ich hatte Runs NUR mit Champions
und dann ewig lang kkeine mehr. Kann man mitnehmen (weil sie alles
droppen können), muß man aber nicht ^^
 
Die Wahrscheinlichkeit daß anstelle von Bossen Champions spawnen, liegt
wie in den ATs z.Bsp. immer bei 20%. Ich hatte Runs NUR mit Champions
und dann ewig lang kkeine mehr. Kann man mitnehmen (weil sie alles
droppen können), muß man aber nicht ^^

Das ist bekannt. Ging mir mehr um die Slots. In AT ja bis zu 9 + Monstershrine
 
Das ist bekannt. Ging mir mehr um die Slots. In AT ja bis zu 9 + Monstershrine

Ich behaupte mal, dass es im Pit ähnlich ist. Habe jetzt eine neue Karte. Zwar längerer Weg zu den Pits, dafür dann schlauchartig bis zu Level 2 und immer schön viele Bossspots, die sich in der Anzahl (Level 1+2) mit meiner AT-Karte ähneln.
 
Da mein eigener Zerker ja fast ausschließlich im CS unterweg war und ich nun auch auf die Grube umgestiegen bin habe ich ein paar anpassungen gemacht zum einen ja der Raven war mist und wurde durch nen Nagel ersetzt cnbf kommt nun vom 5 Sockel Runenmeister die crafts habe ich durch wächertreu ersetzt weil man das CB in der Grube ienfach nicht braucht nun aber zu meiner Frage was ist wohl besser in sachen Map

1. Wie wichtig ist der Weg zur Grube ist ein langer Weg "schlimm"
2. was ist wohl besser eine möglist gerade Grube oder möglist viel mobs
 
je kürzer die wege zwischen mobs, um so besser, da du dann mehr kills pro zeit hast und auch mehr leichen pro zeit.
dadurch mehr drops pro zeit
 
Wenn dir der Weg vom Äußeren Kloster zu lang vorkommt, versuche mal Schwarzmoor. Ist auf meiner Map kürzer als vom Kloster.
 
Danke schon mal, was ich noch nicht so ganz verstehe warum wird die Harle mit Cham immer als Optimum angegeben? ich finde den Runenmeister + IK Helm irgendwie besser beispiel

Harle /cham + 6 Ist Waffe = 230%mf
IK Helm/ Topase + Runenmeister / 5 Ist = 238%mf

Ich spare mir also eine Cham und eine Ist und habe gleichzeitig mehr MF
Das Bo / Heulen Level ist gleich, die 100 Leben der Harle werden nicht durch Bo unterstützt sind also nicht so entscheident (ich habe sowieso 3,5k Life)
100 Mana sind dank Insight auch wayn und die 10%dr habe ich auch nicht gespürt
Dazu kommt dann der Style Faktor 9000 vom IK Helm.
 
Die Antwort lautet IAS:

Grief 32 IAS + PB -> 9 Frames bei 42 IAS, die restlichen 10 holt man vom Goldträger.

Grief 30-40 IAS + Ettin-Axt -> 11 Frames bei 30 IAS, 10 Frames bei 52 IAS, 9 frames bei 89 IAS

Also selbst bei einem 40er Grief brauchst du zusätzlich zum Goldträger noch 2 IAS, um zumindest auf 10 Frames zu kommen.

PS: Mit IK-Helm statt Harle verlierst du allerdings auch noch 2 Level in Amok, Schwertbeherrschung und NR, hast also nochmal Einbußen in Killspeed und etwas Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben