• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to pimp my pit(zerker)?

Hello,
Woher kommt eigentlich die Empfehlung mit Player 1 zu spielen beim MF run? Ich weiß dass das nur Auswirkungen auf die Nodrop Chance hat, aber habe es eben noch mal getestet und ich finde es droppen bereits deutlich mehr Items auf Players 3. Selbst wenn die Art des Items dadurch nicht beeinflusst wird sollte die Chance durch mehr Items doch trotzdem steigen oder?
 
Das hat meine ich was mit Killspeed zu tun, man müht sich sonst zu lange an einzelnen Monstern ab und hat im endeffekt dann wenger gute drops als wenn man höhere players spielt.
 
Als Pitzerker grast du normalerweise nur die Champions ab. Champions droppen immer, nodrop Chance ist also unabhängig von Spielerzahl 0%. Mit mehr Spielern haben die Monster nur mehr Leben, d.h. du brauchst länger zum clearen.
 
Alles klar Danke, das macht Sinn :) Für Bnet ist das wegen wechselnder Karten aber eher nix oder?
 
Auch im Bnet haust du mit dem Pitzerker nur die Bosse und Champions um das ist also gleich.
 
Die Frage war so gemeint, ob der Charbuild dort Sinn macht als MF Char
 
Sogar sinnvoller im BNet verglichen mit vielen anderen im SP beliebten MF-Builds wie z.B. einer AT-Blizzard-Sorc oder anderen Pit-Chars. Aus zwei Gründen: Eben weil sowieso nur P1, und weil die Grube nicht so schwer zu finden ist. Vom Äußeren Kloster bist du automatisch auf dem Weg, und meistens hat man auch im Gefühl, was die richtige Abzweigung ist. Klar kostet das ein paar Sekunden, aber imo ist der Unterschied sogar kleiner als im Weltensteinturm. Pindle/Travi/CS ist natürlich nochmal praktischer, aber das kann nicht zu 100% der Maßstab sein.
Kleiner Haken ist allerdings, dass es ein quasi reiner MF-Build ist und du vergleichsweise weniger anderen Kram wie Runen+Bases findest, der im BNet tendenziell wertvoller ist. Also z.B. mit einem auf Schaden/Geschwindigkeit optimierten CS-Hammerdin oder Lightsorc mit nur 2-300 MF, die zumindest alle sinnvollen Gruppen plattmachen.
 
Als reiner MF Char ist der PitZerker einsam an der Spitze, die Grube ist kinderleicht gefunden, jeder Boss kann ca. 1,5x geluted werden und man hat dank dem 6xIst PB einen unglaublichen MF Vorteil gegenüber allen anderen Chars. Aber wie gesagt das ist ein reiner MF Char.
Im übrigen kann man mit dem Zerker auch Pindel oder das CS angehen, das ist prinzipiell kein Problem. In sachen Holy Grail ist das in meinen Augen "der Char"
 
Cool danke für die Info. Vielleicht probiere ich den kommende Ladder mal aus
 
Mal eine doofe Frage, wäre es nicht sinnvoller Konzentrieren statt Raserei zu verwenden? Der Schaden sollte kaum weniger sein, dafür 10% schneller und man spart massig Skillpunkte mit denen man WW zusätzlich skillen kann. Der Laufgeschwindigkeit von Raserei ist ja nicht so relevant?
 
Äh, übersehe ich was oder hast du die englischen Bezeichnungen verwechselt? Pitzerker kommt von Berserk, auf deutsch Amok. Raserei ist Frenzy.
 
Ah, das erklärt alles, das hab ich verwechselt.
 
Nutze den Build momentan online, hatte ihn nie vorher gespielt. Allerdings möchte ich auf das Grief erstmal verzichten und nutze nen 2x Shael TR. Damit brauch ich 110ias für 12 frames. Da ich momentan noch Highlords trage passt das auch so. Vom Killspeed bin ich absolut zufrieden.
Meine Route ist Pits, Eldritch, Schenk, Tresh und Pindle. Next game. Habe 1-2 Versuche im CS probiert, ist mir aber mit dem Gear (keine Anni oder Torch) zu riskant und ich glaube da gibts einfach bessere Chars für.

Allerdings komme ich trotz Raven momentan nur auf 7,5k AR, der Raven muss natürlich weg , da ich viele Bosse zerplatzen lasse und sie deshalb nicht mehr horken kann. Übergangsweise wirds wohlein TG Gurt und dann falls ich bei dem Build bleibe schau ich mal ob ich in eine Cham investiere.

Bin auch noch nicht so geübt darin die Bosse und Champs in den Pits zu erkennen, ansonsten läufts schon recht gut. Gibt es abseits vom TR noch andere Alternativen zum Grief? Mir ist bewusst das ich da gut 130mf durch das fehlen der 6Ist PB liegen lasse, aber für den Killspeed sehe ich da absolut keinen Bedarf für.
 
Der TR hat ja auch MF drauf. Im Zweihänderbereich machen die üblichen verdächtigen (Oath, Botd) deutlich mehr Schaden als ein non eth TR, aber das MF fehlt halt. Einhändig macht das Botd ungefähr genau so viel und ist schneller und du kannst halt noch das 6 Ist PB oder als billigvariante Ali Babas in der Offhand tragen (das kostet aber etwas Attackspeed). Ein einhändiges Oath müsste mit dem TR auch in etwa mithalten können wenn es gut gerolled ist (weniger Schaden aber schneller).
 
ein 2 Sokel TR ist vermutlich eine gute Low Budget Variante. Und Ob man nun Grief oder Botd baut gibt sich nicht viel in sachen Kosten würde ich sagen. Bei Eid würde ich den TR immer vorziehen allein schon wegen der res
 
Das Eid hat absorb, das gleicht die resistenzen vermutlich ziemlich aus und mit Max Res dürfte man von Seelen kaum noch Schaden bekommen.

BotD ist hat einen Runenwert von ca 7 Ist vs ca 12 bei Grief.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 2 Sokel TR ist vermutlich eine gute Low Budget Variante. Und Ob man nun Grief oder Botd baut gibt sich nicht viel in sachen Kosten würde ich sagen. Bei Eid würde ich den TR immer vorziehen allein schon wegen der res
Der TR ist 3 Sockel, der letzte Sockel hat nen 40ed jool. Man könnten nen TR auch ganz anders Sockel für diesen Build, wie z.b. 3x 15ias+MF oder eben ED. Aber den TR hatte ich halt "da" und daher hab ich auf dem Barb hier eine Verwendung dafür gefunden. Wie gesagt habe ich mit dem Killspeed auch wenig Probleme.

Wenn ich mir mal ein BotD bauen sollte, würde ich es warscheinlich eher in etwas Zweihändiges sockeln, aber mal schauen.

Bin auch am überlegen wie man die Harle optimalerweise ersetzen kann. Wie bereits im Thread vorher erwähnt, der IK Helm bietet sich da an um nicht zuviel MF zu verlieren.

@General_Gauder Nutzt du den IK Helm mit Cham oder bist du doch wieder bei der Harle gelandet?
 
Was mich am TR abschreckt ist die Angriffsgeschwindigkeit. Selbst mit >100 IAS ist man ja deutlich langsamer als Grief. Klar, der (Screen-)Schaden ist höher, aber 9 oder 12 Frames macht einen Unterschied in der Spielweise imo. Bei langsamen Angriffen fühlt sich für mich alles so zäh an...

BotD würde ich hier auch nicht nehmen. Wenns günstiger als Grief+PB sein soll lieber ein Einhand-Eid und eine Möwe (nicht Ali, wegen base Speed) dazu, das müsste ja auf P1 auch reichen.
 
Der TR ist 3 Sockel, der letzte Sockel hat nen 40ed jool. Man könnten nen TR auch ganz anders Sockel für diesen Build, wie z.b. 3x 15ias+MF oder eben ED. Aber den TR hatte ich halt "da" und daher hab ich auf dem Barb hier eine Verwendung dafür gefunden. Wie gesagt habe ich mit dem Killspeed auch wenig Probleme.

Wenn ich mir mal ein BotD bauen sollte, würde ich es warscheinlich eher in etwas Zweihändiges sockeln, aber mal schauen.

Bin auch am überlegen wie man die Harle optimalerweise ersetzen kann. Wie bereits im Thread vorher erwähnt, der IK Helm bietet sich da an um nicht zuviel MF zu verlieren.

@General_Gauder Nutzt du den IK Helm mit Cham oder bist du doch wieder bei der Harle gelandet?

Ich habe immer noch den IK Helm und in ihm eine Cham und einen Topas
In meinen Augen gibt sich das nicht sehr viel ob man nun die Harle oder einen IK Helm nutzt der IK Helm schaut aber ungefair 3000x besser aus ;)

@ CAD mal abgesehen von Grief PB sind fast alle Waffen die man so nehmen kann in etwa auf dem Level das ist ja gerade was an Grief PB so krass is und als low Budget Variante finde ich einen 2 Sokel TR recht gut (auch wenn hier einer mit 3 Löchern verwendet wird) Grief PB ist in sachen Schaden und Speed das absolute Optimum da braucht man nicht drüber Reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am TR abschreckt ist die Angriffsgeschwindigkeit. Selbst mit >100 IAS ist man ja deutlich langsamer als Grief. Klar, der (Screen-)Schaden ist höher, aber 9 oder 12 Frames macht einen Unterschied in der Spielweise imo. Bei langsamen Angriffen fühlt sich für mich alles so zäh an...

BotD würde ich hier auch nicht nehmen. Wenns günstiger als Grief+PB sein soll lieber ein Einhand-Eid und eine Möwe (nicht Ali, wegen base Speed) dazu, das müsste ja auf P1 auch reichen.
Jo die Frage ist, ich töte alles mit zwei drei mal zerken, wozu dann noch mehr Killspeed? Ich verbringe mehr Zeit damit zu schauen was da so gedroppt ist bzw. mich hin und her zu porten/Bosse zu suchen.

@General_Gauder Bin da ganz bei dir, der Style geht mir auch auf den Zeiger von der Harle, leider verliert man damit weitere Punkte auf BO was ich ein bisschen schade finde. Hoto find ich als Idee nett, aber ohne den 105fcr breakpoint würde ich so einen Build nur sehr ungern spielen.

Ich weiß auch nicht warum hier noch niemand andere Handschuhe in Betracht gezogen hat? LoH bspw müssten doch deutlich mehr Schaden bringen und so ist man nicht auf die ias vom Goldwrap angewiesen?
 
Zurück
Oben