• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to pimp my pit(zerker)?

Durch die verlorene Angriffsgeschwindigkeit bin ich da etwas skeptisch. Wenn du mehr effektiven Schaden willst, ist nicht sogar ein Juwel mit IAS sinnvoller (falls du hast +Mf)? Rare Juwele könnten btw. auch 9 Str und 17 Mf haben, Str+IAS geht leider nicht.
 
Durch die verlorene Angriffsgeschwindigkeit bin ich da etwas skeptisch. Wenn du mehr effektiven Schaden willst, ist nicht sogar ein Juwel mit IAS sinnvoller (falls du hast +Mf)? Rare Juwele könnten btw. auch 9 Str und 17 Mf haben, Str+IAS geht leider nicht.

Wenn ich den Calc richtig verstehe, hat er durch die 10%ias vom Helm derzeit 3.54 Angriffe und würde durch die 15%ias auf 23IAS kommen was dann 3.87 Angriffe wären. Nochmal 15 bringen nichts, weil die 42 erreicht er nicht.

Richtig? Wieviel machen 0.3 Angriffe aus? Ich habe da irgendwie keine Vorstellung von.
 
Wenn ich den Calc richtig verstehe, hat er durch die 10%ias vom Helm derzeit 3.54 Angriffe und würde durch die 15%ias auf 23IAS kommen was dann 3.87 Angriffe wären. Nochmal 15 bringen nichts, weil die 42 erreicht er nicht.

Richtig? Wieviel machen 0.3 Angriffe aus? Ich habe da irgendwie keine Vorstellung von.

So würde ich das auch sehen, wobei die Söldner nicht immer Stoß, sondern teilweise auch den Standardangriff einsetzen, was die Sache verkompliziert. Die halben Frames machen die Rechnung auch nicht einfacher. Aber wenn man das ganz einfach auf den bisherigen Angriff bezieht, machst du 1,075 mal so oft, d.h. so viel Schaden. Das gilt natürlich nur für den theoretischen Fall, dass der Söldner dauerhaft zuschlägt.
Bei einer CV wäre die Angriffsgeschwindigkeit nochmal niedriger, 2,77/sek mit 10 IAS. Mal auf den Basisschaden gerechnet bedeutet das 252 dmg (CV) zu 294 dmg (Threscher). Das spricht für die schnellere Waffe. (Wobei diese Rechnung natürlich stark vereinfacht ist)
 
Huhu,

hm so anders sieht meiner eigentlich auch nicht aus. Geht nur mir das so ist der Zerker übelst squishi? Ich überlege mit nem Schild zu spüielen. Ich hab ein 3 Isted Schild mit 15/10 Block Chance. Also en Jmod für ganz arme :P Klar man verliert 90 (?) mf aber müsste eigentlich safer sein?
Ressis sind auch fernab von max. Hm na ich schau heute abend mal :)
Ich bin übrigens auch Threscher fan. Mal davon ab, dass es in der summe mehr schaden macht triggert ja auch ll und deadly strike etc. viel öfters bei ner höheren Geschwindigkeit?

VG
 
Außer für cb ist die Angriffsgeschwindigkeit völlig egal.

Ob jetzt ds oder ll oder whatever häufiger mit weniger Schaden oder seltener mit mehr Schaden Eintritt, ist Wurscht.
Nur bei cb ist schneller immer = besser.

Edit: für ohne cb ist langsamer mit mehr bumms oft sogar besser. Das relative Verhältnis schaden/Zeit bleibt gleich, der absolute schadensoutput steigt aber stärker bei mehr basedmg.

Beispiel: 100 basedmg/sec (schnell mit wenig Schaden) vs 110 basedmg/sec (langsam mit bumms) sind 10% Unterschied.
Jetzt kommen bspw. 100 onweapoon- ed und 100 offweapon-ed dazu.
Das sind dann 400 dmg/sec (schnell) und 440 dmg/sec (lahm).
Relativ sind es immer noch 10%, absolut aber schon 40 mehr statt 10 mehr.
Absolut wird der höhere grundschaden/sec also immer stärker im Vergleich.
Bei 300 ed und 500 owed reden wir dann über 2400 dmg/sec (schnell) bzw. 2640 dmg/sec (lahm), also schon 240 mehr (immer noch 10%).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens auch Threscher fan. Mal davon ab, dass es in der summe mehr schaden macht triggert ja auch ll und deadly strike etc. viel öfters bei ner höheren Geschwindigkeit?
LL und DS/CS muss man glaube ich nicht unabhängig vom Schaden pro Sekunde berechnen, weil die sich ja immer prozentual darauf beziehen. D.h. wenn der Drescher 100 Schaden pro Sekunde macht und die CV 95, dann leechst du immer 9% und hast immer 45% CS (alles Zufallszahlen), wie viele Schläge du dafür brauchst sollte keine Rolle spielen. Für CB und Chance to cast ist das natürlich anders.

Bei nem 3-Ist-Schild vs 6 Ist PB verlierst du leider sogar 105, weil die PB 6*30 bringt und Schilde nur 3*75. Da würde ich eher woanders nach mehr Sicherheit suchen.
 
LL und DS/CS muss man glaube ich nicht unabhängig vom Schaden pro Sekunde berechnen, weil die sich ja immer prozentual darauf beziehen. D.h. wenn der Drescher 100 Schaden pro Sekunde macht und die CV 95, dann leechst du immer 9% und hast immer 45% CS (alles Zufallszahlen), wie viele Schläge du dafür brauchst sollte keine Rolle spielen. Für CB und Chance to cast ist das natürlich anders.

Bei nem 3-Ist-Schild vs 6 Ist PB verlierst du leider sogar 105, weil die PB 6*30 bringt und Schilde nur 3*75. Da würde ich eher woanders nach mehr Sicherheit suchen.

Mist stimmt ja, Ist runen bringen ja nur in Waffen 30MF :/
Hmmm ok, ne 6 sox PB hätte ich sogar. Na ich schau mal und teste mal heute abend aus. Allerdings hab ich grad auch keine 6 Ist runen :P Vielleicht nutze ich das Schild bis ich nen 6Ist PB habe. Ich hab mir ne Gul gecubt um mit meiner gefundenen Gul ne Vex und nen Hoto zu bauen :D
Wie ist das eigentlich mit "Main und Offhand" beim Barb? Ist die eigentliche Mainhand auch die Mainhand beim Barb oder macht das überhaupt en Unterschied?

Naja also CB ist doch prozentualer Schaden. Das heißt unabhängig vom Waffenschaden. Das heißt ich will so schnell wie möglich CBs haben. ==> giant threscher > CV imho. Ich hab natürlich prozentual gleich viele CBs, das ist klar, aber ich hab sie schneller mit einem GT.
Ohne CB würde ich ne cryptic axe nehmen weil avg dmg CA ist 91.5 und CV 91. Also marginal besser bei gleich viel angriffen (bei ~35 ias). Wobei der Unterschied im DPS dann ziemlich nichtig ist zwischen CV und CA.
Was auch noch dazu kommt, je öfter und schneller ein Merc ein Gegner trifft, dest weniger wird der Merc getroffen. Je langsamer der Merc angreift, desto öfters wird er in die fhr Animation gezwungen wo er nicht angreifen kann. Das macht meiner Meinung nach auch ein nicht zu geringen Unterschied.

Vorteil GT oder normaler Trescher ist halt dann auch noch die min Anforderung. Sicher die wird bei lvl 90+ irgendwann auch egal, mein Pitzerker(chen) ist aber erst lvl 78 :P. Ich spiele z.B. ohne Andariels, sprich es fehlt etwas stärke. Weil ich a) keine habe gegenwärtig^^ und b) ich diesen Feuermalus nicht mag. Klar kann ich ne Ral reinmachen oder nen 15ias/30fr Juwel, aber ich habe aktuell Vampir Gaze drin mit nem 15ias/36ed Juwel. Das taugt schon ziemlich in der Kombi find ich :-) Also jetzt mal nicht nur beim Barbaren, da Kippt der Merc wenigstens nicht um bei Diablos Feuerwalze, in Travi oder bei der 3. Ballwelle in den Hydras :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für cb ist je schneller desto besser, für alles andere gilt: mehr ist mehr. Je nach gesamtkonstellation kann das der Drescher sein oder auch die ca oder auch die gpa...
 
Mist stimmt ja, Ist runen bringen ja nur in Waffen 30MF :/
Hmmm ok, ne 6 sox PB hätte ich sogar. Na ich schau mal und teste mal heute abend aus. Allerdings hab ich grad auch keine 6 Ist runen :P Vielleicht nutze ich das Schild bis ich nen 6Ist PB habe. Ich hab mir ne Gul gecubt um mit meiner gefundenen Gul ne Vex und nen Hoto zu bauen :D
Wie ist das eigentlich mit "Main und Offhand" beim Barb? Ist die eigentliche Mainhand auch die Mainhand beim Barb oder macht das überhaupt en Unterschied?
Ah, sorry, ich hatte angenommen, dass du mehr oder weniger den gleichen Kram hast wie im Ausgangsthread. Sonst müsste man sich das alles nochmal im Detail anschauen. Dann wäre das Schild eher eine Überlegung wert.

Naja also CB ist doch prozentualer Schaden. Das heißt unabhängig vom Waffenschaden. Das heißt ich will so schnell wie möglich CBs haben. ==> giant threscher > CV imho. Ich hab natürlich prozentual gleich viele CBs, das ist klar, aber ich hab sie schneller mit einem GT.
Ohne CB würde ich ne cryptic axe nehmen weil avg dmg CA ist 91.5 und CV 91. Also marginal besser bei gleich viel angriffen (bei ~35 ias). Wobei der Unterschied im DPS dann ziemlich nichtig ist zwischen CV und CA.
Was auch noch dazu kommt, je öfter und schneller ein Merc ein Gegner trifft, dest weniger wird der Merc getroffen. Je langsamer der Merc angreift, desto öfters wird er in die fhr Animation gezwungen wo er nicht angreifen kann. Das macht meiner Meinung nach auch ein nicht zu geringen Unterschied.

Vorteil GT oder normaler Trescher ist halt dann auch noch die min Anforderung. Sicher die wird bei lvl 90+ irgendwann auch egal, mein Pitzerker(chen) ist aber erst lvl 78 :P. Ich spiele z.B. ohne Andariels, sprich es fehlt etwas stärke. Weil ich a) keine habe gegenwärtig^^ und b) ich diesen Feuermalus nicht mag. Klar kann ich ne Ral reinmachen oder nen 15ias/30fr Juwel, aber ich habe aktuell Vampir Gaze drin mit nem 15ias/36ed Juwel. Das taugt schon ziemlich in der Kombi find ich :-) Also jetzt mal nicht nur beim Barbaren, da Kippt der Merc wenigstens nicht um bei Diablos Feuerwalze, in Travi oder bei der 3. Ballwelle in den Hydras :)

Mit CB ist eine schnellere Waffe sicher besser, das meinten TheConqueror und ich ja. Aber in dem hier vor ein paar Beiträgen diskutierten MF-Setup (bzw. bei Insight allgemein zu 99%) gibt es kein CB, deswegen ist das irrelevant. Wenn die Alternative CA verfügbar wäre, könnte man denke ich die CV aus der Überlegung rauswerfen. Es ging ja ums Str Sockeln.
Ob man jetzt Insight (und dann Infinity) besser in (G)T oder CA sockelt, hatten wir hier vor gar nicht so langer Zeit erst einen Thread. Daraus habe ich v.a. mitgenommen, dass der Unterschied zu klein ist und auch von der restlichen Ausrüstung abhängt, als dass man sich da wirklich Gedanken drüber machen müsste. Tendenziell würde ich aber sagen: Je weniger IAS auf der restlichen Ausrüstung ist, desto eher würde ich eine schnelle Waffe nehmen.

Für einen reinen Pitzerker-Merc sehe ich auch die Notwendigkeit nicht so, sich über FR Sorgen zu machen. Die Gegner machen kaum Feuerschaden, du hast >20 Barb-BO und der Merc muss nicht allein Blocken wie z.B. bei ner Sorc. Sonst würde ich zustimmen, Andys macht erst mit FR-Juwel wirklich Spaß. Für Travincal-Builds würde ich aber dann gleich Schutzengel+CoT oder als Deluxe-Version COH+Vexed CoA oder so nehmen statt Gaze.
 
Huhu,

hm so anders sieht meiner eigentlich auch nicht aus. Geht nur mir das so ist der Zerker übelst squishi? Ich überlege mit nem Schild zu spüielen. Ich hab ein 3 Isted Schild mit 15/10 Block Chance. Also en Jmod für ganz arme :P Klar man verliert 90 (?) mf aber müsste eigentlich safer sein?
Ressis sind auch fernab von max. Hm na ich schau heute abend mal :)
Ich bin übrigens auch Threscher fan. Mal davon ab, dass es in der summe mehr schaden macht triggert ja auch ll und deadly strike etc. viel öfters bei ner höheren Geschwindigkeit?

VG

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Zerker, einfach ein bisschen rum Heulen und schon hauen alle Gegner ab. Ich würde da nicht auf das Schwert verzichten wollen und vor allem will ich auch nicht Blocken das hindert nur beim zuschlagen.
 
Ich hab jetzt bisschen die Spielweise geändert (heulen auf dem teleport slot) und meinem merc nen Insight gegeben. Es geht schon deutlich besser so. Ich muss noch bisschen Leveln und brauch noch paar Items, dann sollte das gehen. Im Moment ist er auch "erst" lvl 79

Aber ich weiß ned ob das so mein favorit Char wird :P
 
Ich hab jetzt bisschen die Spielweise geändert (heulen auf dem teleport slot) und meinem merc nen Insight gegeben. Es geht schon deutlich besser so. Ich muss noch bisschen Leveln und brauch noch paar Items, dann sollte das gehen. Im Moment ist er auch "erst" lvl 79

Aber ich weiß ned ob das so mein favorit Char wird :P

Das Level macht natürlich auch was auch. Ich habe mit 84 in den Pits angefangen (die ja 85 sind) und das wurde dann mit Level zu Level besser. Und gewisse Konstellationen machste halt nicht: Archer, währed man AmpDam aufm Buckel hat sind immer sehr kritisch. Wenn dann noch Fana oder Macht im Spiel ist - aua.
 
Das Level macht natürlich auch was auch. Ich habe mit 84 in den Pits angefangen (die ja 85 sind) und das wurde dann mit Level zu Level besser. Und gewisse Konstellationen machste halt nicht: Archer, währed man AmpDam aufm Buckel hat sind immer sehr kritisch. Wenn dann noch Fana oder Macht im Spiel ist - aua.

Jap Archer mit Amp sind hart. Und generel Fana oder Macht Aura kann auch amtlich böllern im Gebälk :(

Aber wie gesagt es klappt jetzt ganz gut.

Bin ich da eigentlich falsch oder ist Barb/Pitti level durchaus zäh?^^ Meine Java ist glaub lvl 85 durch wenn ich überhaupt Hölle durch hab weil die alles auf Spieler 7 easy niedermöllert (zumindest noch Akt 1) und viel mehr ep bekommt. Gibts da nen Trick oder ist Geduld angesagt beim Pitti? :D
 
Jap Archer mit Amp sind hart. Und generel Fana oder Macht Aura kann auch amtlich böllern im Gebälk :(

Aber wie gesagt es klappt jetzt ganz gut.

Bin ich da eigentlich falsch oder ist Barb/Pitti level durchaus zäh?^^ Meine Java ist glaub lvl 85 durch wenn ich überhaupt Hölle durch hab weil die alles auf Spieler 7 easy niedermöllert (zumindest noch Akt 1) und viel mehr ep bekommt. Gibts da nen Trick oder ist Geduld angesagt beim Pitti? :D

Auf p1 stellen anstatt auf 7
 
Noch zum Thema "Wahl der Stangenwaffe aufm Söldi":

Habe jetzt nicht den calc benutzt, bin mir aber sehr sicher, dass ne große Stangenaxt nie infrage kommt aufgrund der ungünstig zu erreichenden breakpoints. Entweder also Drescher/Riesendrescher oder Kolossvulge/Rätselhafte Axt.

Da ich quasi nie insight auf meinen Söldis habe, kommt bei mir nur Drescher/Riesendrescher infrage wegen höherem speed = mehr ausgeteilter cb. Der Vorteil wurde hier ja auch schon erwähnt.

Außerdem spiele ich alle meine Söldis mit treachery, sodass der 42er breakpoint erreicht wird und man ne cham in sein gulli sockeln kann. Ist nämlich gar nicht so selten, dass er gefroren ist.

Im Gegensatz zum forti setup bietet treachery einfach den Vorteil, frei zu sein bei der Helmwahl und den Sockelungen. Kann natürlich passieren, dass man direkt zu Beginn des runs auf fana mobs oder so trifft und er draufgeht, weil fade noch nicht geprocct ist. Passiert aber selten.
 
CB auf dem Söldner ist vollkommen irrelevant, was du beim Pit Zerker brauchst ist Mana zum telen und das bekommst du durch insight.
Jedes Boss Monster wird sowieso mit ein zwei schlägen nieder gestreckt wozu also CB auf dem Söldner?
Und wenn der Söldner in den Pits drauf geht hat man was falsch gemacht weil man nicht geheult hat.
 
Noch zum Thema "Wahl der Stangenwaffe aufm Söldi":

Habe jetzt nicht den calc benutzt, bin mir aber sehr sicher, dass ne große Stangenaxt nie infrage kommt aufgrund der ungünstig zu erreichenden breakpoints. Entweder also Drescher/Riesendrescher oder Kolossvulge/Rätselhafte Axt.

Da ich quasi nie insight auf meinen Söldis habe, kommt bei mir nur Drescher/Riesendrescher infrage wegen höherem speed = mehr ausgeteilter cb. Der Vorteil wurde hier ja auch schon erwähnt.

Außerdem spiele ich alle meine Söldis mit treachery, sodass der 42er breakpoint erreicht wird und man ne cham in sein gulli sockeln kann. Ist nämlich gar nicht so selten, dass er gefroren ist.

Im Gegensatz zum forti setup bietet treachery einfach den Vorteil, frei zu sein bei der Helmwahl und den Sockelungen. Kann natürlich passieren, dass man direkt zu Beginn des runs auf fana mobs oder so trifft und er draufgeht, weil fade noch nicht geprocct ist. Passiert aber selten.

Wenn man das nicht auf den Pitzerker bezieht, sondern allgemein, ist mir immer noch nicht ganz klar, worauf du rauswillst. Guillaumes+Treachery+Infinity, d.h. kein Leech? Das finde ich nicht so überzeugend. CB bekommt man von Infinity (oder auch Obedience) genug. Reapers+Guillaumes+X ist natürlich die logische Kombi, aber da braucht man sich ja keine Gedanken über die Base machen.
Infinity+Treachery+Andys wäre in einer Stangenwaffe mit Cham übrigens genauso schnell wie im Drescher, jeweils 5 Frames. Das Setup für Speed-Perfektionisten wäre also Infi+Treach+Andy+Drescher und ein IAS/FR-Juwel versockelt, für 4,5 Frames. Mit Fortitude würde ich zu Cryptic+Andys+Juwel tendieren - ist zwar langsamer, aber bringt mehr reinen Schaden und 35 ist genau ein Breakpoint. Alles für Stoß, weil der Merc das wohl öfter einsetzt.
 
Bitte bleibt hier beim Thema Pitzerker und somit bei Söldnerfragen auch bei Söldnern für n Pitzerker
 
Habe mir die Woche eine neue Pit-Karte gesucht und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis:

Ca 5 Teleports vom Gate und ein 4er Level 2 Spawn, dazu dieses nette Level 1:

Die Karte im Original:



Karte mit Bosspawns (rot = quasi immer, hellblau = sehr häufig, weiß = häufig).



Das sieht dann häufig mal so aus, dass man drei Packs auf einmal hat:

 
Zurück
Oben